Verkrampft am Phone

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast bluefrequence

Hi zusammen

Ich war am Wochenende wieder auf der Piste und habe 3 #Closes abgestaubt. :-)

Jetzt habe ich gerade mit dem HB (die die mir am besten gefällt) telefoniert, und ich habe jetzt so ein richtiges Looser-Gefühl in mir. Verdammt ich hasse das Telefonieren, kennt ihr das auch, dass ihr gerade am Telefon viel mehr verkrampft seid?

Ich habe sie angerufen, sie hat jedoch nicht abgenommen. Zwei, drei Minuten später ruft sie zurück. Das hat mich schon irritiert, da ich damit nicht gerechnet habe.

Mein Frame beim Sargen war ziemlich arrogant und hat bei Ihr volle Wirkung entfaltet. Jetzt am Telefon, glaube ich total versagt zu haben.

Sie: "Ich hätte nicht gedacht, dass Du mich noch anrufst"

Ich: "Doch Du hast etwas an Dir, dass mich fasziniert, ich weiss nur noch nicht was es ist."

Sie: "Dann finds raus." Ich gleichzeitig: "Aber ich werde es noch rausfinden"

Ich habe dann ziemlich schnell gesagt ohne gross Stimmung aufzubauen: "hey ich schlage vor wir treffen uns mal diese Woche"

Sie: "Diese Woche ist ganz schlecht"

Ich: "Mir würde es Freitag oder Samstag gehen"

Sie: "mhhh...nein diese Woche ist wirklich ziemlich schlecht"

Ich: "ohh schade...Ok nächste Woche weiss ich jetzt noch nicht genau wann es mir passt, da muss ich erst mal nachschauen"

Sie: "Ahh Du bist ein Vielbeschäftigter?"

Ich: "ja schon ziemlich..."

Jetzt haben wir ein Treffen auf den nächsten Montag (genau in einer Woche) abgemacht. Ist das ein gutes Zeichen, wenn sie mich erst in einer Woche wiedersehen will. Was denkt ihr? Ich habe das Gefühl, dass ich keine Attraction aufgebaut habe. Ich wollte Sie eben nicht stören, da sie gerade am Arbeiten war.

Hab immer noch total das Looser-Gefühl in mir. Falls sie das Date nicht sausen lässt, muss ich unbedingt mein Frame wieder aufrechterhalten.

Geht's Euch manchmal am Phone genauso? Ihr fühlt euch einfach nicht so richtig wohl und seid nicht wirklich locker?

Ich finde, die eher schlechte Sprachqualität am Handy trägt auch einiges dazu bei.

Hab jetzt irgendwie grad kein gutes Gefühl...vielleicht wird sie nicht mal das Treffen einhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gentlemen,

ich sehe das phonegame als fortgeführtes gespräch mit der frau. ich versuche beim ersten telefonat eine ähnliche positive stimmung entstehen zu lassen wie bei dem persönlichen gespräch mit ihr.

was mir dabei hilft ist:

-sitzen oder stehen beim telefonieren, nicht auf der couch liegen

-lächeln beim telefonieren...klingt irrelevant, aber mir hilft es und man klingt dadurch sympatischer

-ich sehe das telefonat nicht nur als mittel um ein date auszumachen sondern mich mit ihr zwanglos zu unterhalten

zusätzlich rufe ich die frau am tag vor dem date nochmal an um zu bestätigen dass sie noch weiß wo wir uns treffen...was ich genau auf dem date mit ihr vorhabe bleibt bis zum eigentlichen date mein geheimnis...so erreiche ich, dass sie gespannt auf das date wartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Darkraider hat im Grunde schon alles genannt, um selbstsicherer zu werden:

-stehen oder sitzen, nicht liegen

-dabei lächeln (sieht am Anfang n bisschen dämlich aus, hilft aber)

-du musst grundsätzlich versuchen Rapport aufzubauen....versetze sie in die Stimmung zurück, in der sie bei eurem letzten Date war....wenn du das schaffst, wird sie ziemlich sicher zusagen, auch wenn sie noch so beschäftigt ist...

Grundsätzlich musst du das einfach üben, wenn du dabei nervös bist...lies dir als Hilfe vielleicht noch einmal das Telefongame von Juggler durch...

Cheers...Luk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir auffällt: Du nennst ihr keinen Grund, weshalb sie Dich treffen sollte. Du stellst das einfach so in den Raum. Vielleicht fand sie Dich nicht so interessant, wie Du meinst. Ich hätte ihr zunächst von bevorstehenden Unternehmungen vorgeschwärmt, bevor ich ihr angeboten hätte, dass sie mitgehen darf - vielleicht.

Sonst gilt: wer am Telefon verkrampft, der macht am besten Instant-Dates aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bluefrequence

Danke für Eure Antworten.

Das mit dem Vorschwärmen von bevorstehenden Unternehmungen wäre sicher eine Idee gewesen.

Jedoch sagte mir mein Gewissen: hey, lass sie wieder arbeiten...

Vielleicht wäre es in Zukunft sinnvoller abends anzurufen!?

Ich hab ihr jetzt noch ein SMS gesandt. Ich weiss, dass dies in der Regel nicht empfehlenswert ist. In meiner Situation fands ich's jedoch angebracht.

SMS:

"Hallo X. Meine Privatsekretärin hat soeben den Termin bestätigt. 21.04.08 um 18h. Sei punktlich. Gruss Y."

X und Y sind zwei alte hässliche Namen, mit denen ich sie beim letzten Treffen ständig aufgezogen habe.

Gruss blue

bearbeitet von bluefrequence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedoch sagte mir mein Gewissen: hey, lass sie wieder arbeiten...

Vielleicht wäre es in Zukunft sinnvoller abends anzurufen!?

Richtig! Ruf sie an, wenn du denkst, dass sie auch Zeit für dich hat... Ist für euch beide angenehmer. Allerdings solltest vor Allem Du in der Stimmung sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden