Anzug in der Schule

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit dem Anzug in die Schule ? , Ich glaub bei euch hackts solangsam :-D .

Jemand der in einer öffentlichen Schule, sagen wir mal in einem Gymnasium Anzug trägt, also richtig Anzug mit Krawatte und Pi pa po der hat sie nicht mehr alle.

Er suggeriert den anderen , ich habe Geld, was machen dann die ärmeren Schüler ? Wer denkt an die ! Es darf in der Schule niemand wegen seinem Geldstatus ausgegrenz werden. !

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er suggeriert den anderen , ich habe Geld, was machen dann die ärmeren Schüler ? Wer denkt an die ! Es darf in der Schule niemand wegen seinem Geldstatus ausgegrenz werden. !

Weil eine Person mehr Geld hat grenzt sie die anderen aus? Nein.

Weil jemand einen Anzug trägt wird irgendjemand ausgegrenzt? Nein.

Und was soll "Geldstatus" sein?

Ps.: Es heisst: "wg. seines Status"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast swoosh.

ich hatte mal ne paralelklasse die manchmal anzug tag gemacht haben und alle mit anzug in die schule gekommen sind. die waren total irre :D

oder in irgendwelchen kostümen, zB. weinachtsmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heb dir die Idee für deine Abschluss auf und schlag denn ne Themenwoche vor in der jeden Tag ein anderes Motto ansteht.

Schlag dann nen Businesstag vor und klatsch die anderen mit gutem Aussehen weg ~

bearbeitet von Viznu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du auf die Hauptschule gehst, dann gib nicht all zu viel für deinen Anzug aus !!! Es besteht die Gefahr das du ohne wieder nach Hause kommst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit dem Anzug in die Schule ? , Ich glaub bei euch hackts solangsam :-D .

Jemand der in einer öffentlichen Schule, sagen wir mal in einem Gymnasium Anzug trägt, also richtig Anzug mit Krawatte und Pi pa po der hat sie nicht mehr alle.

Gruss

What?

Du fühlst dich ausgegrenzt, weil du Leute im Anzug siehst?

Das würde ich mir wünschen.

"Grenz dich halt wieder ein", indem du auch Anzug trägst.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt mMn von der Schule ab!

Auch auf einer Privatschule musst du nicht jeden Tag mit Anzug hingehen. Trage lieber etwas legeres oder lockeres und heb dir den Anzug für besondere Anlässe auf.

LG Puralesko aka Prince :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin mal ne zeitlang mit Jeans, schwarzem Hemd und schwarzem Sakko zur Schule gegangen ... habs hinbekommen so einen lässigen, dezent überlegenen Style hinzukriegen ... blöderweise war ich noch AFC und es hat nichts gebracht ... aber für Partys kram ich das Teil immer noch gern mal raus ...

style.jpg

ist das einzige Bild, das ich habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mich hier mal zu Wort melden.

Ich hab mich früher gerne ein bisschen gestylt. Also Hemd, Lederschuhe und immer ne schwarze Jeans dazu aber dazu immer nur ne Lederjacke.

Seit fast nem Monat hab ich mir eindlich mal ein Sakko zugelegt.

Ich geh gerne mit dem in die Schule. Ich muss dazusagen ich bin 20 und geh auf eine Berufsschule.

Die Blicke sind dir sicher. Und evtl Fragen wie gehst du auf eine Hochzeit? Warum trägst du ein Sakko?

Ich hab es bis jetzt 3 mal angehabt. Hab nur 1 mal die Woche Schule.

Also Lederschuhe, schwarze Jean, schwarzes Hemd und Sakko. keine Krawatte!

2te Kombination: Lederschuhe, weiße Anzughose, schwarzes Hemd und Sakko. ziemlich lässig

3te Kombination: Lederschuhe, schwarze Jean, gelbes Tshirt mit Aufdruck und Sakko.

!ganz wichtig! Beim Hemd immer 1 oder 2 Knöpfe offen lassen! Nie ganz zumachen!

Nächste Woche zieh ich folgendes an(hab ich schon im Club getragen): !weiße! Sneakers, schwarze Jean, helleres Tshirt (also fast alles auser schwarz) und Sakko.

Es ist mir scheis egal was für Sprüche kommen weil ich schon immer cf kontern konnte. Was das angeht verliert Jeder gegen mich und sein Value ist gleich im Keller und meiner ein bisschen höher.

Es kommt aber darauf an wie du ihn trägst. Wenn du dich jetzt schon fragst hmmm soll ich soll ich nicht, was werden die Leute sagen,.... dann solltest du es vll lassen.

Ich hab mich das nicht gefragt sondern hab mir gedacht: Ich mag es, es steht mir und ich finds geil also zieh ich es an! Du musst das ganze mit Confidence tragen!

Bei mir klapt das ganze sehr gut. Es kommt großteils ganz gut an. Die paar Sprüche die kommen sind Wayn! Als ich die 2te Kombination an hatte, hab ich gehört ich seh wie ein Zuhälter aus. Seh ich als Kompliment an! Die meisten Sprüche kommen aus Neid oder unsicherheit.

Das einzige was du dich jetzt fragen solltest ist: Fühl ich mich darin wohl? Gefällt es mir?

Wenn du auf beide Fragen mit einem Ja antworten kannst dann zieh es verdammt noch mal an und hör auf deinen Kopf und dein Game mit Gedanken wie was werden die Anderen sagen zu ficken!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak
Wenn du auf die Hauptschule gehst, dann gib nicht all zu viel für deinen Anzug aus !!! Es besteht die Gefahr das du ohne wieder nach Hause kommst :D

LOL. Erinnert mich an einen Artikel in meiner Regionalzeitung. Da hieß es, ein Schüler (10 Klasse) ist in teuren Schuhen ( "Sneakers in der 200€+x Region") zur Schule gegangen und kam Barfuß nach Hause ;-)

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL. Erinnert mich an einen Artikel in meiner Regionalzeitung. Da hieß es, ein Schüler (10 Klasse) ist in teuren Schuhen ( "Sneakers in der 200€+x Region") zur Schule gegangen und kam Barfuß nach Hause ;-)

vieleicht hat er sie irgendwo vergessen ;-):-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh auf ein Gymnasium ... In der Realschule würde ich nochnichtmal an ein Sakko denken. Das stösst sogar im Gymnasium stellenweise auf Unverständnis. Eigentlich geht das wirklich nur nach der Mittelstufe (Oberstufe, Berufsschule etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sakko ist doch nicht gleich Anzug! mit einem stylischen Shirt drunter und Sneakers sieht es einfach locker und elegant aus. Da sagt oder denkt kein Mensch schlechtes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sakko ist doch nicht gleich Anzug! mit einem stylischen Shirt drunter und Sneakers sieht es einfach locker und elegant aus. Da sagt oder denkt kein Mensch schlechtes!

Sakko+T-Shirt=No-Go

Sakko bitte immer mit Hemd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sakko+T-Shirt=No-Go

Sakko bitte immer mit Hemd.

wer hat dir denn das beigebracht?

Sakko+T-Shirt=No-Go <------ NOGO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, wenn man in Paris auf den Laufsteg will -> No-Go!

Auf einer Beerdigung -> No-Go!

Auf einer Hochzeit -> No-Go!

Im Alltag, in der Schule, in der Stadt, zum weggehen --> GOGO!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sry, Tshirt unterm Sakko ist genauso wie weissen Tshirt unterm Hemd.

Da hat er Recht.

Soll wie immer Ausnahmen geben, aber grundsätzlich ein "Word".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zur Sakko/Tshirt Frage: bin schon der Meinung, dass ein Sakko und ein Shirt im Alltag eine gute Alternative darstellen können um nicht gleich als "overdressed" zu gelten...

Anzug in der Schule? Kommt natürlich auf die Schule und das Umfeld an aber ich denke grundsätzlich NEIN!

Jeans kombiniert mit Sakko und Hemd/Shirt reichen vollkommen aus um einen elegant,sportlichen Auftritt zu liefern und die Augen auf sich zu ziehn,

jedoch ohne sich "zum Affen" zu machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sry, Tshirt unterm Sakko ist genauso wie weissen Tshirt unterm Hemd.

Da hat er Recht.

Soll wie immer Ausnahmen geben, aber grundsätzlich ein "Word".

Quatsch, wo soll da der Zusammenhang sein? Ein Sakko ist doch kein Hemd, es ist GEWOLLT, dass man etwas darunter trägt und sieht, im Gegenteil zum Hemd. Und Mit Hemd ists fast wieder ein Anzug, es sei denn, man steckt das Hemd nicht in die Hose, was aber auch meist nach nix aussieht.

Nee nee, ein Shirt ist die ideale Lösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt ihr absolut verdrehte Vorstellungen und keine Ahnung. Damit meine ich nicht, dass ihr keine Ahnung von Mode habt, dass ich viel toller bin, blabla, dieses Aufschneiden überlasse ich anderen. Aber euer Bild von Sakko und Hemd ist total verdreht. Wenn ein schlanker und etwas sportlicher (kein Schrank) Typ ein !enges!, !passendes! und !kurzes! Sakko trägt, und dadrunter ein !enges! und !passendes! Hemd, dann sieht das nicht stoffelig oder nach Anzug aus. Klar, wenn er Hosen trägt, wie die meisten hier, dann schon, aber bei einer !schmalen! und !passenden! Hose, die !tief! (wirklich tief, nicht beim Bauchnabel!) sitzt, denkt niemand, ihr seid overdressed. Klar, an ner Hauptschule ist man schon mit Hemd overdressed, aber da wo ich hingehe, kann man sowas tragen... ;-) Ich hab auch nen Kumpel, der ein Sakko mit nem Tshirt drunter trägt. Seine Hosen sind ihm aber auch immer zu groß, er trägt so adidas-Turnschuhe, etc. Er ist echt super nett, aber ein modisches Vorbild sicher nicht. Und darum gehts doch hier, sich abgrenzen durch GUTE Outfits. Darauf seid ihr Pe-Uh-Ahs doch so scharf, dann macht aber auch keine halben Sachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr habt ihr absolut verdrehte Vorstellungen und keine Ahnung. Damit meine ich nicht, dass ihr keine Ahnung von Mode habt, dass ich viel toller bin, blabla, dieses Aufschneiden überlasse ich anderen. Aber euer Bild von Sakko und Hemd ist total verdreht. Wenn ein schlanker und etwas sportlicher (kein Schrank) Typ ein !enges!, !passendes! und !kurzes! Sakko trägt, und dadrunter ein !enges! und !passendes! Hemd, dann sieht das nicht stoffelig oder nach Anzug aus. Klar, wenn er Hosen trägt, wie die meisten hier, dann schon, aber bei einer !schmalen! und !passenden! Hose, die !tief! (wirklich tief, nicht beim Bauchnabel!) sitzt, denkt niemand, ihr seid overdressed. Klar, an ner Hauptschule ist man schon mit Hemd overdressed, aber da wo ich hingehe, kann man sowas tragen... ;-) Ich hab auch nen Kumpel, der ein Sakko mit nem Tshirt drunter trägt. Seine Hosen sind ihm aber auch immer zu groß, er trägt so adidas-Turnschuhe, etc. Er ist echt super nett, aber ein modisches Vorbild sicher nicht. Und darum gehts doch hier, sich abgrenzen durch GUTE Outfits. Darauf seid ihr Pe-Uh-Ahs doch so scharf, dann macht aber auch keine halben Sachen...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ausser ein nettes Bild von Sakko + Hemd :)

Denkt euch einfach den Button weg und , so sieht das sicher nicht nach "Anzug" aus :/

img10po6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden