Die Ex von Kumpel daten?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nun komme ich auch mal zu meiner ersten Themeneröffnung (wenn auch etwas unverhofft).

Folgendes:

Bin seit einiger Zeit mit nem Schulkollegen befreundet. Dieser hat vor kurzem mit seiner Freundin Schluss gemacht (War ne LTR von ca. 2 Jahren).

Nun: Seine Ex gefällt mir und ich gefalle ihr. (Haben Nummern ausgetauscht und uns schon öfters unterhalten als wir uns im Club getroffen haben, sie hat jetzt schon 2 mal geschrieben wann wir uns mal wieder sehen können).

Nur ist es so das mein Kumpel (ist jetzt noch bislang keine besonders enge Freundschaft mit ihm) es anscheinend gar nicht lustig findet dass ich mich mit ihr im Kontakt bin (Er uns Sie sind schon 3 Monate auseinander, er hat Schluss gemacht, sind aber noch in sehr engem Kontakt zueinander)

Nur ein Bsp. mal: Ich war dieses Wochende in der Stadt, sie hat mir vorher geschrieben, was ich so mach und das sie in die Stadt geht, hab gesagt dass ich aber in ne andere Stadt fahr mit meinen Kumpels. Daraus wurde aber nix, so dass ich auch in die Stadt bin. Naja hab dann gedacht sie einfach mal anzurufen, um ihr zu sagen dass ich doch in die Stadt gehe und sie gerne treffen würde. Habe es 2 mal versucht. Das 1. Mal kein Empfang bei ihr, des 2. Mal nicht rangegangen.

Auf jeden Fall ruft mich dann später nachts ihr Ex (mein Kumpel) an und fragt warum ich sie anrufe. Ich war dann erstmal perplex und hab einfach gesagt dass sie sich mit mir treffen wollte und ich sie deswegen angerufen habe. Er dann auf die Art (sinnlich zitiert): So, So jetzt weiß ichs, ist ja interessant und dann aufgelegt.

Meine Fragen:

Wie schaffe ich es, sie zu daten ohne einen Kumpel zu verlieren?

Sie hängen anscheinend noch etwas aneinander; und die Ex von nem Kumpel soll man ja nach gesellschaftlicher Meinung nach, nicht daten.

(Er hat auch schon mal gemeint Sie kontaktiert mich nur, um ihn eifersüchtig zu machen. Wobei ich aber überzeugt bin, dass das nicht stimmt)

Wie kann ich es ihm beibrignen, dass ich sie daten will?

Oder soll ich doch einfach auf sie (seine Ex) pfeiffen, ich will ja schließlich keine LTR? Ist die Sache es wert?

Hoffe, ich habe alles einigermaßen veständlich rübergebracht. (Es ist schon recht spät, ich bin sehr müde und meine Gedanken sind nicht mehr die Frischesten und wohl noch recht AFC-lastig :-D ).

An den Foren-Mod: Habe in der SuFu nichts Entsprechendes auf diese Situation bezogen gefunden.

Leute, bitte gebt mir eure schonungslose Meingung + Ratschläge (aber bitte immer schön konstruktiv ^_^ )

mfg

RIC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls er ein echter Freund von dir ist, lass die Finger von ihr. Aber denk dran er hat kein Besitzrecht, wenn ihr euch treffen wollt ist das nicht seine Sache(!).

Von daher wäge ab, wer von beiden dir wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das in zwangsläufig immer der Kerl. Wenn du noch netmal verschossen bist und ne LTR anstrebst dann mal nen ganz klares next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich kannst du sie jetzt nach allen regeln der kunst/des pu verführen, immerhin sind die beiden schon länger auseinander und deine chancen scheinen ja garnicht mal so schlecht zu stehen ...

aber in den augen deines kollegen wärst du einfach das letzte, sprich du würdest dich bewusst wie ein anus (weiß nicht genau wie das hier mit kraftausdrücken geregelt ist^^) ihm gegenüber verhalten.

du musst dich eben entscheiden, was für ein mensch du sein willst! ich persönlich würde mein glück bei anderen mädchen versuchen, bei denen die wahrscheinlichkeit sich feinde zu schaffen geringer wäre ...

um dein social proof wäre es auch nicht gerade gut bestellt, wenn du als typ, der kollegen hintergeht, angesehen wirst ...

mach dir einfach klar, ob sie es wert wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gentlemen,

ich kann dir vorschlagen auf deinen instinkt zu hören. wie stark ist dein verlangen nach ihr im gegensatz zu deinem verlangen nach der freundschaft zu deinem bekannten?

du musst dir im klaren sein, dass eine lösung in der du die frau bekommst und zusätzlich die freundschaft zu ihm nicht gefärdest oder veränderst sehr unwarscheinlich ist. du wirst dich auf kurz oder lang entscheiden müssen.

sieh es mal so: die beiden haben sich getrennt...aber vieleicht hängt er nach 2 jahren noch emotional an ihr (oneitis!). er sieht dich als konkurrent.

du kannst ihn natürlich darauf ansprechen aber ich bezweifle jedoch, dass das sinnvoll ist. selbst wenn er dir sagt er habe nichts dagegen, dass du sie datest ist er vermutlich trotzdem verletzt und eure freundschaft wird zwangläufig darunter leiden.

egal wie du dich entscheidest, wichtig ist: du kennst ihn besser und länger als sie. du kannst nicht vorhersagen, ob du mit ihr glücklich sein wirst. es ist also ein höheres risiko die freundschaft zu gefärden um eine frau zu daten. andererseits hast du sicherlich auch deine gründe sie attraktiv zu finden.

deine entscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imo hat die Antwort wenig mit PU zu tun. Du und dein Gewissen müssen das entscheiden, denn beide Seiten haben ihre berechtigte Argumentation.

Ich halte nix von einem grundsätzlichen Date-Verbot der Ex. Wenn ein guter Kumpel mich bitten würde es zu lassen und ich weiß, dass er es auch lassen würde wenn ich ihn bitten würde, wäre das für mich ein Next-Grund. Wenn ein flüchtiger Bekannter mir dumm kommt ("So, So jetzt weiß ichs, ist ja interessant und dann aufgelegt.") wäre das für mich kein Grund.

Beide Regeln sind aber nicht in Stein gemeiselt und je weniger sie mir bedeuten würde, desto eher würde ich sie für einen Kumpel nexten.

Das sind aber wie gesagt meine Regeln. Deine Regeln musst du selbst aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

ich war mal in einer ähnlichen situation, nur ich war der typ mit der ex, und mein kumpel kamm tatsächlich mit ihr zusammen.

aus meiner sicht war ich sehr verlezt von beiden, hat auch lange gedaurt bis ich meinen kumpel wieder vertrauen konnte und das mache ich heute auch nicht mehr so wie früher.

was is dir lieber, freundschaft oder ein lay?

entscheide selbst, aber ich würde mich dazu entscheiden sie nicht zu gamen, geh raus such dir doch ne andere gibt ja genug.

gruß jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge Leute!

Ihr habt mir neue Denkanstösse gegeben bzw. meine vorigen Gedankengänge nochmals bekräftigt.

Ich werde meinen Kumpel heut gleich anrufen um dieses Thema aus der Welt zu schaffen.

Freundschaft ist mir in diesem Fall letztendlich wichtiger als ein Lay (oder was sonst so in die Richtung geht).

Auch wenn ich als rAFC bislang noch nicht so die große Auswahl an HBs habe und echt froh bin/war seine Ex kennengelernt zu haben, muss ich doch schließlich auf mein Herz hören - und mein Herz sagt Freundschaft.

Außerdem befinde ich mich momentan auf einem guten Weg, seit ich mit PU angefangen habe. So hat sich bei mir schon so einiges zum Besseren entwickelt. Hier gleich mal ein Dankeschön an das Forum und die gesamte Community - Macht weiter so Leute!

Ok, genug der schönen Worte :-)

Also bis die Tage,

mfg

RIC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuck dir deine Frage unter einer Kosten/Nutzen Rechnung an.

A) Sie daten und eine Wahrscheinlichkeit von X zum Lay

Kosten: Das Verhältnis zu deinem Kumpel

Nutzen: Sex mit einer Frau

Falls es stimmt, dass sie nur ihren Ex damit eifersüchtig machen will, kommst du nicht unbedingt zum Lay.

B) Sie nicht daten

Kosten: Kein Sex mit dieser Frau

Nutzen: Dein Kumpel bleibt dein Kumpel

Aus der Kosten/Nutzen-Rechnung wäre für mich B) die optimale Option, denn Sex kannst du auch mit anderen Frauen haben. Und ist sie denn sowas Besonderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich find so ein getue zum kotzen und würde und werde sowas auch nie unterstützen.

dein kumpel hat schluss gemacht, es ist 3 Monate her,.. was erwartet er denn bitteschön?!

erinnert mich an kinder die beim abendessen sagen "das ess ich nicht/das will ich nicht"... :-)

und da er kein sonderlich wichtiger/guter freund zu sein scheint und dir auch noch stress macht, würde ich die beziehung (freundschaftlich oder mehr) zu der HB vorziehen. vorrausgesetzt du bist dir sicher dass sie dich nicht nur benutzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden