Hemmschwelle bei HB überwinden

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Bisher war ich hier nur als Ghostreader unterwegs, doch dann hatte ich nachstehendes Problem, welches sich mir so noch nie ergab und daher entschloss ich mich das Problem Öffentlich zu machen.

Das Ganze nahm seinen Anfang auf der Geburtstagsparty meiner [mittlerweile Ex-] Freundin. Es tauchte ein HB auf und setzte sich in den Sessel gegenüber von mir. Ich sprach sie sofort an [hatte schon ein bisschen was intus] und wir unterhielten uns lange und gut- nicht ohne auch miteinander zu lachen. Sofort merkte ich eigentl., dass von meiner Seite aus mehr da is als ein bloßer *c, oder FB. :wacko:

Sonst passierte auf der Party nichts weiter. Da ich ziemlich redegewandt bin besorgte ich mir die ICQ Nummer von ihr und begann sie mit [zugegebenermaßen noch recht n00bigem] NLP um den Finger zu wickeln. Ich lud sie auf unsere ABI-Feier ein und setzte sie auf die Gästeliste. Sie kam mit mir zum Vorglühen zu nem Kumpel, wo noch andere waren. Auf der Party selber tanzte ich eigentl. den ganzen Abend mit ihr- allerdings war ich rabendicht und meine Kumpels meinten, dass wir ziemlich heiß getanzt hätten, okay soweit. Wenn meine Freundin nicht am nächsten Tag rummgezickt hätte. Besagtes HB wollte sich auch die kommende Woche mit mir treffen, doch gab sie zu bedenken, dass meine Freundin was dagegen haben könnte. Was ich ihr jedoch ausreden konnte. Irgendwann Nachts dann bekam ich ne SMS von ihr, dass sie meine Freundin nich verletzen will und sich daher nicht mit mir treffen will- scheisse.

Also beschloss ich meine Freundin abzuschießen, sodass das HB keine Bedenken mehr haben braucht [steht soweit ich weiß irgendwo in DYD]. Naja, Pustekuchen. Sie wil sich immernoch nicht mit mir treffen, da die beiden befreundet sind und sie daher nicht gleich "mit dem Ex um die Häuser ziehen will" um meiner Ex nicht weh zu tun.

Sie sagte, dass da wohl noch etwas Zeit vergehen müsste.

Allein aus diesem Beispielsatz schließe ich, dass von ihrer Seite auch mehr da sein muss- sonst würde sie bestimmt nicht so rummzicken.

Kurz zur Beschreibung des HB:

- 17 Jahre

- sportlich

- aktiv

- spontan

- witzig

- brünett

- kleiner als ich [~ 160cm]

Nunja. Wie bekomme ich sie also dazu, dass zu wollen, was sie eigentlich will- sich nämlich mit mir treffen?!

thx,

JoeCool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das steht in DyD? :wacko:

Freundin abschießen für andere? Frag doch vorher, bevor du abschießt.. hätte dir jeder sagen können, dass die andere dann auf Stur steht. (Von wegen: Du bist noch verletzt von der Trennung ... :P)

Im Grunde ist es jetzt sehr verzwickt. Wenn jemand etwas nicht will, kann man Kopfstehen. Wenn du Sie überredest, hat sie immer im Hinterkopf, dass sie überredet wurde/du dich grade getrennt hast.

Ich würde ihr mal ein bisschen Zeit lassen und dann ein (Betonung) unverbindliches (/freundschaftliches) Treffen ausmachen (u know what I mean?). Bei dem Treffen einfach eskaliern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde ihr mal ein bisschen Zeit lassen und dann ein (Betonung) unverbindliches (/freundschaftliches) Treffen ausmachen (u know what I mean?). Bei dem Treffen einfach eskaliern lassen.

So hatte ich das eigentl. auch vorgeschlagen. Hatte mehrere Alternativen zur Auswahl:

- Badminton spielen

- Straßenfastnacht

- und dann jeweils anschließend ins Kino.

Ich hab ihr mehrmals gesagt [als ich noch mit meiner Freundin zusammen war], dass doch nix dabei wär. Wir würden ja nur ein bisschen losziehen und Spaß haben- jedenfalls von meiner Seite aus. [edit: you know what I mean ;) ]

Das sie trotzdem ein schlechtes Gewissen hat, is für mich ein weiterer Indikator, dass sie auch mehr will.

bearbeitet von PUAEsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das war der Fehler, jetzt bist du nicht mehr so interessant. Du hättest das alles so framen müssen das sie dich erobern muss damit du für sie deine Freundin verlässt. Das sieht jetzt vielleich für dich so auch als wäre das so aber in ihrer Birne hat sie dich nicht erobert und garnix getan, die muss checken das sie jetzt was tun muss weil du dir sonst nicht sicher sein kannst. Erzähl ihr halt das Blaue vom Himmel herunter!

lg

francis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden