Opener "Ich mach ne Studie"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin absolut neu hier aber wollte halt mal was fragen.

Ich bin Psychologie-Student und da kommt es öfters mal vor, dass wir ne Mini-Studie machen sollen und Leute auf der Straße mit nem Fragebogen interviewen sollen. Nach der Lektüre der Opener Sammlung hier fiel mir dann auf, dass man recht viele einleiten mit der kurzen Voranstellung:

"Hi, wir sind Psychologie-Studenten und müssen ne kleine Studie für die Uni machen, habt ihr kurz 2 Minuten Zeit, wären nur ein paar Fragen?"

Kommt das irgendwie schlecht?

Erzeugt das nen falschen Frame bei den Mädels? (keine Ahnung ob das, was ihr hier mit Frame bezeichnet, dasselbe ist, was ich kenn)

Gibts irgendwelche Vorurteile gegen Psychologie Studenten?

Grüße

Incentive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hi, wir sind Psychologie-Studenten und müssen ne kleine Studie für die Uni machen, habt ihr kurz 2 Minuten Zeit, wären nur ein paar Fragen?"

Bist Du ein Kopfmensch? :-D

Studiumstechnisch wird verlangt, einige Studien durchzuführen. Wenn Du Dein Studium ernst nimmst, sehe diese Anforderung als etwas selbstverständliches an. Du bist doch nicht der einzige, der dieser Tätigkeit nachgeht.

Und wenn sich daraus ein interessantes Gespräch mit einem Hb entwickelt, ist dies doch ein schöner Nebeneffekt.

Viel Spass

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenn mich zwar nicht aus, aber kann mir vorstellen, dass das eher so eine genervte befragungsstimmung erzeugt, als einen lockeren anmachversuch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit kriegst du kein Target rum. Glaubst du die HBs sind so beschränkt in ihrer Birne das sie deinen plumpen Anmachversuch nicht checken?

Übe mal ein bisschen Direct, und dann kannst du dich kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir ein trick von mir sagen, der funktioniert.

Mit der Digi cam bewaffnet hingehen und sagen: Ich mache meine Doktorarbeit in Fotografie. Mein thema ist: "Clubbing in Großstädten blablabla"

Funktioniert immer. Vorallem wenn di Mädels nicht "sexy genug sind" ;)

aber alles in allem sind andere opener viel besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steh grad ein bisschen aufm Schlauch :-D

Willst du damit Frauen anquatschen und kennen lernen oder willst du eine Studie fürs Studium machen??

Also auch wenn du Psychostudent bist und HB´s gamen willst, gibt es glaube ich deutlich bessere Opener, wobei das was danach kommt ja uach nicht ganz unbedeutend ist ^_^

Ansonsten klemm dir dein Fragebogen untern Arm und stell einfach deine Fragen...

Irgendwie plane ich gerade nicht wo dein Problem genau ist??

After Dark :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibts irgendwelche Vorurteile gegen Psychologie Studenten?

Wenn dir das zu langweilig erscheint, kannst du auch erzählen, dass du Socken strickst oder aus einer vergangenen Zeit kommst und Mammutjäger warst bis du mit der Zunge beim Gletscherlecken festgefroren bist. Durch die Erderwährmung bist du dann erst vor 2 Monaten wieder erwacht und sie soll dir jetzt den Fortschritt erklären etc.... sei spontan, es ist egal was du bist(jedenfalls beruflich) Hauptsache ihr fühlt euch wohl und habt spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor einen halben Jahr habe ich den Opener so oder so ähnlich mal getestet. Der Opener hat bei mir nie richtig gehookt. Ich habe aber auch nie studiert.

Mitunter kommt die HB dann schnell in den Frame "der musste mich ansprechen - sein Job" und sieht den Opener als DLV.

Nur eine Vermutung.

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich studiere keine Psychologie und merke das du mit diesen Opener deine AA austricksen willst - was sicher auch funktioniert. Aber leider wird das dein HB auch merken und dein Wert sinkt....

Denk mal drüber nach.

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden