Was macht ein PUA, wenn er angemacht wird?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

ich habe seit langem mit einem schwerwiegendem Problem zu kämpfen, dass mir zurzeit echt viel Stress bereitet. Und ich denke so ziemlich jeder kennt diese situationen. Man will einen friedlichen und lustigen abend mit seinen leuten haben, doch dann kommt man auf einmal in konflikt mit irgendwelchen streitsüchtigen schlägern, die nichts besseres im kopf haben als sich irgendwelche opfer zu suchen, die sie runtermachen können.

In letzter zeit gerate ich immer öfters in solche Situationen und jedes mal weiß ich nicht was ich in dem moment sagen oder machen soll. sobald ich in so eine situation gerate werde ich nervös und lasse mich von den leuten oft sehr schnell einschüchtern, da diese eine gute körpersprache und tonalität haben. Obwohl mir bewusst ist, dass mein gegenüber versucht mir Angst zu machen, was er in den meisten fällen auch schafft, weiß ich mich trotzdem nicht in solche momenten zu wehren.

so wie folgendes szenario welches sich am Samstag abend abgespielt hat:

An dem Tag hat eine Freundin von mir Geburtstag gehabt und abends sind wir alle zusammen auf ein Straßenfest gegangen (Canstatter Wasen Stuttgart). Dort gibt es einen Versammlungspunkt wo die meisten leute stehen und dort sind wir auch hingegangen. Anfangs war alles okay, mein state war richtig gut, ich hab mich richtig wohl gefühlt. Wir standen alle im kreis und haben miteinander geredet.

irgendwann kam eine andere freundin noch dazu mit der ich mich gerne etwas rumzoffe weil sie ne kleine zicke ist. Auf jeden fall fingen wir uns an zu schubsen und da schubste sie mich gegen eine gruppe von mehreren typen von 17-18 jahren. Mir war sofort klar, dass das konsequenzen haben wird. Ich entschuldigte mich sofort. Die typen akzeptierten die entschuldigen bis auf einen , der mir ganz unerwartet eine (mittelstarke) ohrfeige verpasste und mich mit irgend einem gelaber provozieren wollte. Als ich darauf eingehen wollte, gingen seine kumpel dazwischen und sagten mir, dass ich das einfach vergessen soll und er es nicht so gemeint hat, da er nur besoffen sei. Also drehte ich mich wieder zu meiner gruppe (die von dem ganzen nicht viel mitbekommen haben). Mein state war auf einmal ganz unten. Das war richtig demütigend. Ich hatte angst (vergleichbar mit AA). Aber ich versuchte das zu reframen auch wenn es schwer war. Also widmete ich meine aufmerksamkeit wieder meinen leuten. Doch ca. 1min später bekam ich einen tritt von hinten. ich drehte mich mich wieder zu den typen hin, von denen der eine der mir die ohrfeige gab mich mit einem ernsten blick, einzuschüchtern versuchte und mich fragte „Hast du Angst vor mir? Hast du Angst vor mir??“. Sein ganzes auftreten, seine mimik, seine körpersprache war so überzeugend, ich fühlte mich sofort unterlegen. Ich war richtig deprimiert über mich selbst. Ich gab ihm keine antwort auf seine frage und fragte ihn, was das ganze soll. doch seine kumpels standen dazwischen und redeten wieder auf mich ein, dass ich mich besser nicht mit ihm anlegen sollte. Einer von ihnen sagte mir sogar: „hey komm gib mir ne kippe, dann ist alles gut dann hast du deine ruhe…“ ich sagte ihm das ich keine habe und ging. Ich trennte mich erst mal von meiner gruppe und versuchte das alles zu verarbeiten. ich hab mich selbst dafür gehasst, dass ich wie ein weichei reagiert habe.

etwa 10min später bekam ich einen anruf von einem kumpel aus unserer gruppe und erzählte mir das er auch attackiert worden ist, weil er sich mit den typen anlegen wollte. Der gleiche Typ der mich anfangs angestresst hat, gab ihm ebenfalls einen kick, eine ohrfeige und riss ihm sogar den ohrring ab. Die freunde des typen versuchten wieder die sache friedlich zu klären. Mein kumpel nahm sein handy und rufte seine "schläger-leute" an, was er denen auch sagte. Wenige sekunden später hauten die penner ab.

wir wollten das nicht akzeptieren und entschieden uns noch etwas nach den leuten ausschau zu halten, damit ich das Großmaul zu einem fairen 1on1 kampf herausfordern konnte. Später sahen wir das Großmaul alleine in der nähe des ausgangs. Ich nahm meinen mut zusammen und ging zu ihm hin und forderte ihn heraus zu einem 1on1-kampf. Der typ reagierte nicht wie erwartet und erzählte mir, dass ich mich verpissen soll und er keinen bock auf stress hat, da er angeblich kurz zuvor sich mit einem Polizisten geschlagen hat. Er behielt immer noch diese dominante stimme und körpersprache. Ich konnte keinen funken von angst sehen, dachte aber das er im innern bestimmt überrascht war, da er etwas von dem thema 1on1 abgelenkt hat. Wenig später kamen 3-4 kumpels von ihm noch dazu und fragten was das problem ist. paar minuten vergingen. Dann sagte er das wir draußen einen 1on1 kampf machen können und seine kumpels kommen mit, jedoch würden sie sich bestimmt nicht einmischen. Er schwörte auf alles mögliche das es kein trick ist, aber ich vertraute ihm nicht. Um uns herum waren security leute die das ganze beobachteten, weswegen wir uns nicht kloppen konnte.

ich versuchte ihn irgendwie einzuschüchtern und sagte das ich ihn wegen körperverletzung anzeigen könnte. Er reagierte wieder aggressiv und kam ganz nah an mich ran, sodass sogar unsere nasenspitzen sich berührten. Er schaute immer mit diesem aggressiven blick und er erzählte mir wie dinge um mich einzuschüchtern, wie z.B. das er auf Bewährung ist.

nachdem wir uns nach einigen minuten immer noch nicht einigen konnte, fragten seine leute ob es jetzt geklärt wäre und ich verlangte nach einer entschuldigung, welche ich überraschender weise (auch wenns sie nicht ehrlich gemeint war) bekam.

Die ganze Sache verlief relativ friedlich. Ohne Schlägerei, ohne Gewalt. Doch trotzdem war mein State für den Tag im Eimer, weil ich mich so sehr hab einschüchtern lassen, dass ich richtig Schiss bekam. Das einzige worauf ich Stolz sein kann ist, dass ich den Mut hatte zu dem Typen hinzugehen.

Das Großmaul war 18 Jahre alt und seine Kumpels zwischen 16 und 17 Jahren.

Wie gesagt, passieren mir solche Dinge in letzter Zeit immer öfters. Deshalb würde ich gerne wissen, wie ein richtiger PuA an meiner Stelle gehandelt hätte und was man am besten tun sollte.

Greetz

Haze

bearbeitet von Haze²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher Suchfunktion nutzen ^^

@haze

Das passiert immer ma wieder.

Einfach "cool" bleiben.

Das du nocheinnal zu ihm bist war zwar mutig, aber nicht besonders schlau, oder hat dich in deinem Innergame gestärkt.

Dir sollte es einfach Scheißegal sein.

Du warst doch auch mit mehren Leuten dort, warum haben dir dir nicht zur Seite gastanden?!

Es gibt immer wieder Leute die einfach DUMM sind. Du musst dich einfach fragen warum er das tut;

er will sich profilieren, sprich sein Selbstbewusstsein ist schlecht, deswegen muss er seine Freunde versuchen zu beeindrucken.

mfg nobody :-D

Edit: was hat das in diesem Bereich zu suchen?

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es nicht unbedingt weichei-verhalten, einem körperlichen konflikt aus dem weg zu gehn,

kennst du den spruch, der klügere gibt nach?, wenn du dich mit im schlagen willst, hat er wahrscheinlich erreicht, was er wollte, er hat dich provoziert.

besoffenen idioten ist leider selten mit rethorik beizukommen, man läuft gefahr auf ihr level herunter gezogen zu werden, und auf diesem level haben sie wesentlich mehr übung

deswegen, ist es meiner meinung nach wircklich das klügste, solchen typen aus dem weg zu gehn.

btw. wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Was macht ein PUA, wenn er angemacht wird?"

Er versucht den Konflikt gewaltfrei zu lösen, wenn das nicht gelingt ist er bereit und fähig ihn anderweitig zu lösen.

Zum "Alphatum" gehört auch, sich verteidigen zu können; einem HB durch Verhalten und Ausstrahlung zu suggerieren, sie und ihre möglichen Kinder schützen zu können, wenn man es nicht kann, ist verantwortungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

also MIR sind alle 10m aufm wasen bullen entgegen gekommen...

dein freund und helfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde nicht angemacht und ich kloppte mich nicht, würde ich angemacht. Mich schubsen allerdings auch keine Zicken in der Gegend rum.

Threadstarter, prüf erstmal Dein eigenes Auftreten und Verhalten. Wer neu in einem Forum nicht in die Suche schaut und unter Verwendung von Fettrdruck erst mal munter drauf los brabbelt, der hat vielleicht auch sonst im Leben nicht immer das passende Auftreten. Nur als Anregung. Viele der Neulinge hier laufen nämlich als testosterongeladene kleine Alphabündel draussen rum, in der Hoffnung damit ihre Unsicherheit überspielen zu können. Dazu gehören Beiträge wie Deiner à la Zweikampf und Ehre-wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Ohrfeige und dem Einreden seiner Kumpels hätte ich diese gebeten, den Typ woanders hinzuschaffen. Nach dem Tritt hätte ich die Polizei verständigt und Anzeige erstattet. Dafür muss man kein PUA sein, um auf diese Lösung zu kommen. Auf gewaltsame Konflikte lasse ich mich nicht ein - Notwehr/Nothilfe mal ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Was macht ein PUA, wenn er angemacht wird?"

Er versucht den Konflikt gewaltfrei zu lösen, wenn das nicht gelingt ist er bereit und fähig ihn anderweitig zu lösen.

Zum "Alphatum" gehört auch, sich verteidigen zu können; einem HB durch Verhalten und Ausstrahlung zu suggerieren, sie und ihre möglichen Kinder schützen zu können, wenn man es nicht kann, ist verantwortungslos.

J. ITV für dich ! nochmal von vorn anfangen sie gehen nicht über start und kassieren keine 200 $

@TE lies dir den schlägertypen besänftigen thread durch da werden sie geholfen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibtbestimmte typen die immer zum opfer werden, besonders die klasischen opfer typen krummerrücken blick nach unten gerichtet und und und.vlt solltest du darüber nachdenken ob du ehe wie ein opfer typ rüberkommst oder wie ein selbstbewusster mann :-D

PS: Mir ist sowas ähnliche bloss mit mehren leuten und nem kerl mit nem butterfly messer passiert aber ein kumpel hat zum glücvk rechtzeitig die polizei verständigt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Falsches Forum. Forensuche. Einlesen.

Also Threadersteller, du hast gegen fast jede Regel des Forums verstoßen...

*close*

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.