Zimmer / Wohnung

117 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit Ytong kannste ja gleich das Bett zumauern... Leuchtstoffröhren finde ich größtenteils sehr "kalt" das Licht. Pflanzen sind natürlich Pflicht.

Ich habe vorhin ein Video vom Projektor gemacht, werde wohl nochmal eins nachlegen. (Was da im Bild hängt ist der große Bruder des LED-Beamers :D)

Den Farbverlauf selbst sieht man noch nicht, aber schonmal ganz gut, wie die Decke ausgeleuchtet wird.

Hier ist der Link bei Rapidshare - das Video ist 23 MB groß, habe keinen Bock das jetzt groß zu encoden die Zeit nutz ich für wichtigeres :=)

http://rapidshare.de/files/15190137/MOV04465.MPG.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit Ytong kannste ja gleich das Bett zumauern... Leuchtstoffröhren finde ich größtenteils sehr "kalt" das Licht. Pflanzen sind natürlich Pflicht.

Ich habe vorhin ein Video vom Projektor gemacht, werde wohl nochmal eins nachlegen. (Was da im Bild hängt ist der große Bruder des LED-Beamers :D)

Den Farbverlauf selbst sieht man noch nicht, aber schonmal ganz gut, wie die Decke ausgeleuchtet wird.

Hier ist der Link bei Rapidshare - das Video ist 23 MB groß, habe keinen Bock das jetzt groß zu encoden die Zeit nutz ich für wichtigeres :=)

http://rapidshare.de/files/15190137/MOV04465.MPG.html

hehe geile Musik im Hintergrund :D

so das Ding is bestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ma wieder was neues!

Also, hab was cooles gefunden und zwar so stylische neonröhren mit voice control, zum bass vom lied gibts dann ein richtig stylisches dezentes leuchten, ich hab grad nur 1nes da, hol mir aber noch 3 weitere, das sieht richtig gut aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link?

Hab jetzt auch den "Sterne" Projektor und werde ihn mal etwas genauer beschreiben:

Das Ding ist ein recht kleines und auch leichtes Plastikkästchen, etwa die größe eines kleinen Aschenbechers, derhbar gelagert in einem stabilen Metallbügel. Der Trick ist eine facettenreiche Plastiklinse, welche das Licht der drei ein- und ausfadenden LEDs im inneren sternförmig an die Decke projiziert. Sehr schöner Effekt, wenn auch ohne Bewegung.

Dabei ist der Projektionswinkel enorm. Um einen 2,5 meter breiten Deckenteil zu bestrahlen, musste ich den kleinen Kasten nicht weiter als einen halben Meter gerade darunter hängen. Schräg sieht's nicht ganz so gut aus.

Einziger Minuspunkt ist die sehr begrenzte Kontrolle, welche sich auf schnelles oder langsames abspulen des Programms beschränkt. In diesem sind meist 2 oder alle 3 Farben gleichzeitig an, einzeln sieht man sie zwischendurch für 1-2 sekunden.

Das ist deshalb wichtig, weil die Farben einzeln bzw. Kombinationen aus zweien imho besser aussehen als alle zusammen. Ich habe überlegt, die rote oder grüne LED vom Strom zu trennen, um mehr einzelne Farben bzw. die übrige Zweierkombination zu erzeugen.

Fazit:

Schönes Teil, wenn man's entsprechend anbringen kann. Farbproblem ist Geschmackssache, aber sicher abschaffbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt zeig ich euch ma mein inzwischen aufgebessertes Zimmer:

22.03.06

Zum Vergleich gibts hier noch das Zimmer von vor 3 Wochen:

30.02.06

Hier ma n paar kleine Pics:

Old:

DSC00941.JPGDSC00943.JPGDSC00951.JPGDSC00954.JPGDSC00957.JPGDSC00958.JPGDSC00961.JPGDSC00963.JPGDSC00965.JPGDSC00969.JPGDSC00975.JPGDSC00977.JPGDSC00978.JPG

New:

DSC01097.JPGDSC01098.JPGDSC01099.JPGDSC01105.JPGDSC01106.JPGDSC01111.JPGDSC01112.JPGDSC01117.JPGDSC01127.JPGDSC01128.JPGDSC01129.JPGDSC01132.JPG

Also ich finde es jetzt besser!

Neu sind:

-Mehr Platz dadurch das der Tisch am Rand ist und das Schränkchen wo vorher da war ist im Raum nebenan.

-Neue Poster. (Schrägwand, Fenster, Türe, Schrank)

-Coole Stereoanlage

-Neonröhre die zur Musik leuchtet hinterm tisch leuchtet so vor

-Led schlauch ums bett rum so ne art unterbodenbeleuchtung, sieht man auf den Bildern schlecht weils so hell ist und die Digicam im dunkeln nicht so gut geht...

-Fette Palme und 3 weitere Pflanzen im Zimmer

-deutlich mehr aufgeräumt, tennisschläger an der Wand

-Paar boxen wegen der Stereoanlage

Weitere Tipps?

Also ich finds schon besser, aber hätte auch gerne noch weitere Tipps und lob natürlich auch -.-

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Teigwarenmafia,

find das neue Zimmer auf den Photos schon deutlich wärmer - kann aber natürlich auch an mehr Licht liegen.

Generell finde ich es selbst eine gute Idee, lieber weniger im Zimmer stehen zu haben, und vor allem auf dem Boden (und dem Schreibtisch und anderen horizontalen Flächen) viel Platz zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du bitte auch mal ein Pic in völliger Dunkelheit posten?? Die LIchteffekte würden mich interresieren ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hier der projektor. bildquali is scheiße er strahlt eigentlich blau und grün auf die decke über meinem bett

hier

und des is meine "unterbettbeleuchtung"...einfache gelbe leutstoffröhre. aber man muss dringend saugen bevor man sie anmacht, wenn man keinen teppich hat.

hier

Hi! Die bilder-links sind leider dusfunktional. mich interessiert die unterbettbeleuchutng. wird die röhre nicht heiss? wie ist die aufgestellt?

Die Beamer kamen gestern an. Und ich muss sagen: das STERNENmotiv hat mich total weggehauen. Unglaublich geiles Muster und beleuchtet das ganze ZImmer.

der da?

http://cgi.ebay.de/LED-PROJEKTOR-STERNENHI...1QQcmdZViewItem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope, ich persönlich hasse aber das Gefühl von Polyester-Satin auf der Haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr für ne Wandfarbe nehmen?

weiß?

oder ne geile tapete, aber die muss halt echt style haben und ich muss sie auch noch länger mögen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt irgendwo im internet einige seiten, wo man fotos und posters + maße der wand hinschicken kann und sie dir dann daraufhin dir eine tapete mit dem motiv zuschicken.... werde ich bei meiner nächsten wohnung aufjedenfall mit der skyline von berlin machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde das da alles nicht so ganz zusammen passt...

bin gerade noch einem Kollegen beim renovieren am helfen, wenn es fertig ist, poste ich mal ein paar Bilder... Wohnzimmer ist fertig und schlafzimmer fehlt nimmer viel :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nachdem ich mit meiner Ex Schluß hatte hab ich mein Zimmer Komplett Renoviert , was haltet Ihr davon ?

sieht nicht schlecht aus, nur sind die wände noch recht leer. würd mir davür noch was einfalen lassen!

(aha whey hat er rum stehen - auch n bodybuilder, hmm?! ;) was is'n da noch in den kleinen teilen drin, die auch so aussehen wie der whey-behälter, nur eben viel kleiner? - falls es dir nichts ausmacht es mir zu sagen)

ok, dann misbrauche ich den thread hier auch noch kurz.

will auch mein wohnzimmer n bischen ummodilieren in ein totales "liebesnest" :wacko:

was mich zur zeit beschäftigt (+ n bild dazu)

GKr6eHn8.jpg

falls man nich alles direkt erkennt - ne kleine beschreibung was was ist, was ich vorhab und wozu ich noch keine ideen hab

ganz linkst steht ne box von meiner anlage, daneben der fernseher - auf dem nächsten regal die anlage und die andere box, daneben saustall und dahinter n cd ständer

vor hab ich: die anlage da hin stellen wo jetz der fernseher steht, rechte box dahin stellen wo zuerst die anlage stand, saustall und cd ständer weg hauen, fernseher dahin stellen. das linke poster kommt weg

wozu ich noch nichts weiß, jedoch in planung ist: das ganze zeug aus der vitriene (die auf dem bild aufgeklappt ist) raushauen und irgend was anderes rein (keine ahnung was)

von den zwei anderen offenen ablagen (die unte der vitrine und die links daneben) auch alles raus hauen und auch irgedwas anderes hin (wo ich auch wieder nicht weiß was)

dann will ich noch ne beleuchtung in die vitriene und bei den ablagen (nichts grelles, oder so)

hab mir zuerst überlegt ne leutröhre in die vitriene zu tun - jedoch ist mir die idee von einzelnen lampen lieber.

hätte mir das so vor gestellt:

-bei der vitrine im obersten teil eine rechts, im mittelteil eine links, in umteren teil eine rechts

-bei der ablage unter der vitrine eine links, ber der ablage links daneben eine rechts

dazu hab ich jedoch auch noch keine idee welche farbe / farben da überall hin sollen

vielleicht hat da von euch eine gute ideen dazu

dann will ich auch noch andere poster / bilder im ganzen zimmer rein hängen - welche themen währen da gut? hätte mir gedacht evtl. natur, strand, wasserfall und so zeugs - aber ich will auch nich unbeding das ganze zimmer nur mit so nem zeug voll hängen! n paar andere sachen währen schon auch noch gut, aber da muss ich selber mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

@ Cazal : Ja gehe 3 mal die Woche Pumpen das Große Whey ist Eiweiß und das kleine Creatine mache gerade meine Erste 6 Wochen Kur und kommt echt geil muss ich sagen ^^

Die Idee mit dem Umstellen find ich gut da , das ganze Ziemlich lieblos hingeklatscht aussieht .

Die Anlage würde ich auf jeden fall da hinstellen wo der Tv jetzt steht und die vitriene und die anderen Fäscher könnten auch eine generalüberholung gebrauchen

Mit dem Licht an sich keine Schlechte Sache wobei ich finde das du da mit einzelnen Lichtern echt besser bedient bist als mit ner Röhre .

Poster und sowas würd ich an deiner Stelle auch machen aber mach nicht zu viel , lieber ein Paar ausgefallene Sachen als die ganzen Wände mit irgendwas voll zu kleistern ;)

Was du auch machen könntest währe die Anlage da zu lassen wo sie steht und ein Stück nach rechts zu Rücken dann kannste beide Boxen zusammen bei der Anlage Stellen und der Tv ist nicht so Gequetscht

Ach ja und eine Frage noch : Wer ist hans söllner ;) ?

Gruß Marcel

P.S. Kannst du noch den Kompletten Raum Online stellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Cazal : Ja gehe 3 mal die Woche Pumpen das Große Whey ist Eiweiß und das kleine Creatine mache gerade meine Erste 6 Wochen Kur und kommt echt geil muss ich sagen ^^
:D creatin kur mach ich auch grad ;) hab aber kre-alkalyn(-da is noch n spezielles transportmittel mit drin)

hoffe du weißt dass du ca 30 min nach der kreatin-einnahme ordentlich dextrose / traubenzucker zu dir nehmen sollst! hab ich bei meiner ersten leider nicht beachtet. durch die dextrose wird nämlich insolin gebildet, welches zum transport vom creatin sehr wichtig ist! (nur falls du das nicht weißt)

Mit dem Licht an sich keine Schlechte Sache wobei ich finde das du da mit einzelnen Lichtern echt besser bedient bist als mit ner Röhre .

dafür hab ich mich jetz auch schon entschieden!

welche farbe / farben würdest du gut finden?

dachte vielleicht ein nicht zu helles blau, oder so.

evtl. auch n paar idee'n was man da so in die vitrine und so stellen könnte?? dazu fällt mir nämlich gar nix ein :wacko:

Ach ja und eine Frage noch : Wer ist hans söllner ;) ?
is n bayrischer musiker (einer der besten künstler überhaupt)

ich bemitleide da echt jeden der kein bayrisch versteht, dass dem seine lieder entgehen müssen... ;)

P.S. Kannst du noch den Kompletten Raum Online stellen ?

ok, mach ich noch (aber nich jetz, weil: zu faul ;-) ) - will so wie so den ganzen raum etwas umgestallten. aber zur zeit gehts mal hauptsächlich dem schrank dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem Creatine da hab ich gott sei dank sonn zettel dabei bekommen von meinem Trainer da steht alles drauf .

helles Blau find ich cool , habe ich auch unter meiner Couch eine Röhre von ^^

hmm... was du in die Vitrine stellen könntest ..... hast du irgendwie besondere Sachen die du zu schau stellen könntest ? Wenn sie nicht all zu groß sind , dann mit dem Licht im Hintergrund , das sieht bestimmt ganz cool aus !

Wenn der ganze Raum erstmal Online ist fällt mir sicher noch ne ganze ecke mehr ein !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mein Zimmer weiß streichen und 2 schwarz weiß Poster aufhängen.

Ich will aber auf keinen Fall, dass das Zimmer zu unpersönlich wird!

Hättet ihr ne Idee / Accessoires, die das Zimmer persönlicher machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.