Approach Angst überwunden

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wollte euch von meinem WE berichten:

Am Do. war ich mit ein paar Kumpels auch ein paar Mädels auf einer Faschingsfete in einer Halle ca. 500 Leute und die Hälfte HBs. Ich finde es ist immer gut, wenn man mit ein paar Mädels unterwegs ist, denn dann hat man gleich einen besseren State.

O.K. erst mal an die Bar und was zu trinken geholt. Da ist mir auch gleich eine HB 6 aufgefallen die alleine an einer Biergarnitur saß.

Ich nach der 3 sek Regel (hilft wirklich) hin und so zu Ihr:

„ Hi, wollte dir nur so lange Gesellschaft leisten bis dein Freund wieder kommt. (Auf der anderen Tischseite stand noch ein 2. Glas)

Sie: „Wieso ich bin nur mit meiner Freundin hier.“

Dann noch etwas blabla, dann kam ihre Freundin und das Gespräch ist ziemlich schnell abgeflacht. Hätte hier jemanden gebrauchen können, der ihre Freundin unterhält.

O.K. erst mal wieder zu "meinen" Mädchen zurück und mit den geshakert. Dann im Vorbeigehen C&F mäßig noch mit ein paar HBs gequatscht. Hat sich aber nichts ergeben.

Dann sehe ich HB 9. Bis dahin hat es eigentlich mit der 3 sek Regel ganz gut geklappt. Nur hier hatte ich wieder Hemmungen. Sie hatte so ein Cheerleader Kostüm an, in der Art sind noch 2 oder 3 rumgerannt.

Es hat etwa eine Stunde gedauert, bis ich sie angesprochen habe.:

Ich: "Hi bist du in einem Faschingsverein wegen dem Kostüm haben hier ja noch mehrere an.“

Sie:" Ja bin ich aber mit dem Kostüm hat das nichts zu tun, dass habe ich so gekauft.“

Wir haben uns dann noch ½ Stunde unterhalten, ich habe versucht auf sie einzugehen und ihre Aussagen aufzugreifen. Irgendwie habe ich es aber nicht geschafft das Thema auf eine interessabte Schiene zu bringen. Dann hat Sie gemeint, sie müsse zu ihrem Freund zurück.

Der Rest des Abends verlief relativ ereignislos.

Fazit: es ist leichter als man denkt Frauen anzusprechen. Ich müsste nur mal weitergehen und auch mal ein #C erreichen. Habe aber wohl Verlustangst. (Fragst du nicht, kann sie auch nicht nein sagen). Das wird beim nächsten mal abgestellt.

;)

Gruß Zerberus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere zu den Approaches, doch warum öffnest du mit

„ Hi, wollte dir nur so lange Gesellschaft leisten bis dein Freund wieder kommt.
?

Weißt du, dass du dich mit dem Satz sofort selbst herabsetzt? Denn ich denke nicht dass der besonders funny ankommt!? Und du sagst unterbewusst damit: "Ich hab sowieso keine Chance bei dir - du hast einen Freund"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das Glas eh gesehn hast, hättest auch mit einem Lächeln hingehn können und fragen wen sie denn da verloren hat, oder obs Sie schon für schlechte Zeiten bunkert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also am opener ist es ja nicht gescheitert. Er hat gleich einen limiting time constraint eingebracht, hat sich an 3s gehalten und lieber irgendwas gesagt als garnichts. Und das mit dem Freund, also wenn er es frech genug rüber gebracht hat auch nicht soo dramatisch.

Clever wärs natürlich gewesen, wenn er vorher gesehen hätte, daß sie nur mit ner Freundin da wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir isses zur zeit relativ ähnlich, approachangst wird teilweise überwunden, mach so 3-5 approaches pro abend (inkl. mädels die man schon "kennt") also vielleicht 1-3 höchstens frisch-approaches.

Ich find das is ne Steigerung, hab früher nie approached. jetzt an Karneval aber nicht allzuviel Erfolg, also kein #C kein KC, nix eigentlich, nur Übung .. Just 4 The Game denk ich mir immer.

najo man muss sich in den approaches steigern und dann kann man auch closen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gratuliere zu den Approaches, doch warum öffnest du mit
„ Hi, wollte dir nur so lange Gesellschaft leisten bis dein Freund wieder kommt.
?

Weißt du, dass du dich mit dem Satz sofort selbst herabsetzt? Denn ich denke nicht dass der besonders funny ankommt!? Und du sagst unterbewusst damit: "Ich hab sowieso keine Chance bei dir - du hast einen Freund"

O.K an sowas habe ich gar nicht gedacht. Mit dem Satz wollte ich auch abchecken, ob Sie einen Freund hat.

Aber es lief eigentlich ganz gut. Durch diesen Satz war ich bestimmt nicht raus.An dem Abend war es der erste approach und ich wollte Sie nur mal ansprechen um Sie dann später am Abend vielleicht leichter approachen zu können. Nur kam es dann nicht dazu.

Gruß Zerberus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden