[Body Language] Hilfe für bescheuerte Leute

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie schaffen es manche Typen (z.B. Tom Cruise, Hollywood Stars, Paris Hilton usw.), immer cool zu sein? Und warum neigen manche Menschen zu einer verkrampften Körperhaltung (Hände in den Hosentaschen, Augen schauen auf den Boden, sie können anderen nicht in die Augen sehen, sie sind nervös, nicht stressresistent), zu einem verkrampften Gesichtsausdruck (ihre Lippen sind aneinandergepresst und ihre Wangenmuskulatur ist mehr oder weniger angespannt) und dazu, immer bescheuert auszusehen? Wie kann man diesen Menschen, die von ihren Mitmenschen oft als Spastis bezeichnet werden und teilweise sehr darunter leiden, helfen? Im Internet habe ich zu diesem Thema nichts brauchbares gefunden.

Bescheuert ist ein Begriff, für den es kein adäquates Synonym gibt, das weder diskriminierend noch sinnentstellend ist. Die Wörter bescheuert oder Spasti sind herablassend und respektlos, aber welche Bezeichnung ist im Rahmen der Diskussion dann akzeptabel? Wenn ich sage "krank", dann ist das sinnentstellend.

Ich beschreibe, wie Menschen miteinander umgehen. Ich habe schon oft gehört, wie andere Leute gelästert haben und sich so oder ähnlich artikulierten. Menschen sind eben manchmal böse, egoistisch und auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Ihr solltet das Problem dieses Typs von Menschen ernst nehmen. Ich bin mir sicher, dass Menschen, die auf diese Weise beleidigt werden oder sogar ausgelacht werden, darunter leiden. Wenn jemand seine Gesichtsmuskulatur andauernd anspannt, dann kritisieren das manche Menschen, während andere es ignorieren. Und auch, wenn niemand dieses Problem anspricht, auch wenn niemand etwas sagt, so hat dieser verkrampfte Gesichtsausdruck Konsequenzen, weil sich der gesellschaftliche Status dieses Menschen verschlechtert (-> weniger Freundschaften, weniger Sex). Diese Leute leiden darunter, wenn sie oft so beschimpft werden. Ausserdem haben diese Leute wesentlich weniger Erfolg bei den Frauen (wenn es darum geht, One Night Stands als auch langfristige Beziehungen zu haben). Sie sind unbeliebt und tendenziell eher gesellschaftlich isoliert. Mir geht es gar nicht darum, diese überforderten Mitmenschen zu diskriminieren, sondern ich suche nach Lösungen.

Anhand objektiver Kriterien lässt sich feststellen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass jemand im Verlauf eines bestimmten Zeitraums als Spasti beschimpft wird. Es gibt Menschen, denen es andauernd passiert, dass sie von fremden Personen am Arbeitsplatz, auf der Strasse, in der Disko oder sonstwo so bezeichnet werden. Anderen Menschen passiert das fast nie und wenn es passiert, können diese es ignorieren, weil die Beleidigung nicht der Wahrheit entspricht. Das ist genauso, als würde man einen Nobelpreisträger mit "Du Idiot" ansprechen.

Natürlich hängt es auch von den Mitmenschen und deren Umgangsformen ab, wie wahrscheinlich es ist, dass eine Person auf diese Art beschimpft wird. Aber man kann sagen, dass zwei Personen (Person A: krank, Person B: Brad Pitt) im Umgang mit der selben Personengruppe mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit so bezeichnet werden

Die Body Language dieser Leute, die ich beschrieben habe, ist miserabel, aber sie unterliegt keiner willentlichen Beeinflussung. Im Gegenteil, wenn sie die Ratschläge zur Body Language befolgen (z.B. Hände aus den Hosentaschen, Blick horizontal usw), dann wird die Verkrampfung und Unsicherheit noch grösser.

Hier im Forum wird empfohlen, Meditieren sei hilfreich. Das Problem ist nur, dass schwer einschätzbar ist, ob Erfolge damit erzielbar sind und ob diese Erfolge langfristig anhalten (auch wenn man nach einiger Zeit aufhört, regelmässig zu meditieren) . Ausserdem ist Meditieren ziemlich zeitintensiv, weil es regelmässig praktiziert werden muss.

Eine weitere Lösungsalternative besteht darin, diesen Leuten zu empfehlen, Drogen zu konsumieren (z.B. Zigaretten). 30% aller Deutschen rauchen. 30% aller Deutschen dopen also auch und tun sich leicht, andere Leute zu beschimpfen. Kokain und Valium wären auch zu berücksichtigen, haben aber erhebliche Nebenwirkungen und machen süchtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier im Forum wird empfohlen, Meditieren sei hilfreich. Das Problem ist nur, dass schwer einschätzbar ist, ob Erfolge damit erzielbar sind und ob diese Erfolge langfristig anhalten (auch wenn man nach einiger Zeit aufhört, regelmässig zu meditieren) . Ausserdem ist Meditieren ziemlich zeitintensiv, weil es regelmässig praktiziert werden muss.

Deine Beobachtungen zur BL sind sehr genau.

Der Tipp mit der Meditation ist hilfreich, weil schlechte BL kein Problem für sich darstellt, sondern auf innen liegende Probleme hinweist. Da die BL von unzähligen Muskeln beeinflusst wird, ist es unmöglich, sie gut zu faken. Gerade HBs merken sofort, wenn Alpha-BL aufgesetzt ist. Das mit dem Rauchen und den Drogen nehme ich mal als Scherz :-D

Meditation beschleunigt die Offenlegung verdrängter Ängste und hilft, diese gefrorenen Energien wieder in Fluss zu bringen. Was abgearbeitet ist, ist abgearbeitet, wenn es richtig gemacht wird. Deshalb ist auch regelmäßiges und / oder besonders langes Meditieren unnötig. 3 x die Woche 20 Minuten reicht völlig aus, seltener ist auch ok; jede Minute ist wertvoll.

Zur BL im Speziellen brauchst du dir dann gar keine Gedanken mehr zu machen. Ich verstehe auch nicht, wie man ganze Bücher darüber lesen kann :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema gehört nicht in die Jammer-Abteilung.

Sehr interessant, deshalb verschieb ich das mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn

Da du ja nicht genau dein Problem beschreibst und auch nicht in welcher Situation es auftritt, kann ich dir auch nur allgemeine Tipps geben.

Wenn Leute so eine verkrampfte BL haben, dann deutet das darauf hin, das sie sich unwohl fühlen und/oder flüchten möchten. Das heißt am besten wäre es die Ursache zu entfernen, anstatt an den Symptomen rumzudoktorn ("Mach mal die Arme locker.").

Ist es zum Beispiel nur in der Disko so, dann fühlen sie sich unwohl in der Disko, weil sie negative Referenzerlebnisse haben oder was auch immer. Hier hilft eventuell bissl was trinken und dann tanzen oder so.

Ist es immer so, könnte das vielleicht darauf hindeuten, das sie sich insgesamt in ihrem Körper unwohl fühlen, da hilft Akzeptanzübungen oder z.B. Sport treiben.

Ich werd mich jetzt mal richtig krass aus dem Fenster lehnen und sagen, das du der Typ bist der sich "bescheuert" und wie ein "Spasti" fühlt, das würde also auf Fall Nummer zwei hindeuten. Ist das so, dann mach ein paar Selbstliebe-Übungen, fang einen Sport an oder geh ins Fitnessstudio, man, für den Anfang würde es auch reichen, wenn du einfach zwei Mal täglich 3 x 25 Liegestütze und 3 x 30 Kniebeuge "ass to the grass" machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da du ja nicht genau dein Problem beschreibst

zur Veranschaulichung habe ich hier einige Fotos von Leuten, auf die meine Beschreibung zutrifft:

http://www.imdb.com/media/rm1201707264/nm0000194

http://www.imagehostr.net/img/ut1fif32xu.jpg

http://www.imagehostr.net/img/f7wo7dvf7f.jpg (<- der zweite von links)

Ich werd mich jetzt mal richtig krass aus dem Fenster lehnen und sagen, das du der Typ bist der sich "bescheuert" und wie ein "Spasti" fühlt, das würde also auf Fall Nummer zwei hindeuten. Ist das so, dann mach ein paar Selbstliebe-Übungen, fang einen Sport an oder geh ins Fitnessstudio, man, für den Anfang würde es auch reichen, wenn du einfach zwei Mal täglich 3 x 25 Liegestütze und 3 x 30 Kniebeuge "ass to the grass" machst.

Ich habe diesen Beitrag verfasst, um einem Bekannten zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn
Wie kann man diesen Menschen [...] helfen?

Dazu müssen sie es als erstes selber wollen.

zur Veranschaulichung habe ich hier einige Fotos von Leuten, auf die meine Beschreibung zutrifft:

Wie das aussieht, kann ich mir sehr gut vorstellen, aber diese Person ist ja sicher nicht immer so verkrampft, z.B. wenn du zu ihm gehst und ihr zusammen chillt oder eine DVD schaut, ist er ja hoffentlich entspannt. Wichtig ist meiner Meinung nach die Situation, in der er verkrampft ist.

Dann gib meinen Rat an ihn weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da du ja nicht genau dein Problem beschreibst

http://www.imdb.com/media/rm1201707264/nm0000194

http://www.imagehostr.net/img/ut1fif32xu.jpg

http://www.imagehostr.net/img/f7wo7dvf7f.jpg (<- der zweite von links)

:-) You made my day!! Der erste von links passt aber ehr auf deine Beschreibung!! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden