Die Körperliste! oder *Ich kann mir das alles einfach nicht merken*

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kenn ihr diese Situation: Ihr seid im Set und es läuft recht gut, aber auf einmal fällt euch nichts mehr ein. Da war doch diese eine Routine, die man unbedingt mal ausprobieren wollte, und die einem ausgerechnet jetzt nicht mehr einfällt.

Hier ein Trick, wie ihr euch alles Mögliche gut merken könnt.

Ihr fixiert an eurem Körper genau zehn Punkte oder auch zehn mentale Briefkästen:

1) Zehen/Füße

2) Knie

3) Oberschenkel

4) Po

5) Bauch

6) Brust

7) Schultern

8) Hals

9) Gesicht

10) Haare

Bitte steht einmal auf und berührt die entsprechende Stelle an eurem Körper, während ihr die Nummer laut aufsagt und das Körperteil laut aussprecht. (ja, klingt doof, ist aber so viel effektiver)

Als nächstes ankern bzw. markieren wir die Nummer 5 und 7, damit wir nicht immer von 1 hoch oder 10 runterzählen müssen:

Als erstes stellst du dir die 7 Zwerge auf deine Schulter vor. Diese tanzen gerade und winken dir dabei zu, die Nummer 7!

Danach nimmst du deine Hand mit 5 ausgestreckten Fingern und reibst dir mit einem lauten „Hhmmm“ damit den Bauch, die Nummer 5!

Auch wenn das alles albern wirkt, es ist kindlich und daher wirksam!!!

Und nun ein kurzer Zwischenstop:

Zeig auf den Punkt Nummer: 7

Und jetzt: 4

Und jetzt: 9

Und jetzt: 2

Und jetzt: 10

Und jetzt: 6

Und jetzt: 3

Funktioniert es? Findest du die Punkte mühelos?

Dann geht’s jetzt weiter mit dem spannenden Teil:

Als nächstes sammelst du dir 10 Routinen/Games/Stories/*u-name-it* und kombinierst diese mit deinen 10 Briefkästen, zum Beispiel so:

1) Zehen/Füße:Kompliment für die Kleidung, aber nicht die Schuhe

Mir gefällt deine Frisur, dein Outfit etc. ...nur die Schuhe finde ich nicht so toll!

Diese Routine wird natürlich auf eins gesetzt, dort wo die Schuhe sind!

2) Knie: Hammer-Blau

Nenn mir ein Werkzeug und eine Farbe?

Hier stelle ich mir vor, wie ein blauer Hammer aus meinen Knien herausragt. Je kurioser das Bild ist, desto besser.

3) Oberschenkel: Der unsichtbare Dritte

Es gibt drei Dinge, die mir an dir gefallen:

1) etwas, dass Sie tut

2) etwas, dass sie sagt

3) Das Dritte werde ich dir allerdings nicht sagen, da du dir dann dessen bewusst wirst und damit aufhören wirst!

In dem Spielfilm „Der unsichtbare Dritte“ spielt Orson Welles eine Schlüsselrolle. Hier stelle ich mir Orson Welles vor, der auf meinen Oberschenkeln sitzt und Däumchen dreht..

4) Po: Storytelling: String-Tanga im Sofa gefunden (Credit: Tyler Durden)

Eine Geschichte, in der ein bekannter seine Freundin betrügt und Sie den String im Sofa findet. Anstatt ihr die Wahrheit zu erzählen, behauptet er, dass er gerne heimlich Strings trägt. Überraschenderweise erlaubt sie es ihm, daher muss er jetzt immer den String tragen.

Natürlich stelle ich mir hier vor, wie ich einen String-Tanga trage...auf der 4.

5) Bauch: Das 5-Question-Game

Hier stelle ich mir 5 lange Fragezeichen vor, die einen Gürtel darstellen, der um meinen Bauch beschnallt ist. Oder: eine auffällige Tätowierung aus 5 Fragezeichen mitten auf meinem Bauch.

6) Brust: C and U-Smile

Hier stelle ich mir 2 bekannte Repräsentanten des C-Smile und des U-Smile vor. Das Bild von Britney Spears ( C ) auf der einen Brustwarze und das Bild von Christina Aguilera ( U ) auf der anderen Brustwarze.

7) Schultern: Der Cube und die Erdbeerwiese

Zu den Routinen muss ich wohl nichts mehr sagen.

Beide Schultern sind völlig mit Erdbeeren bedeckt und auf jeder Schulter steht zusätzlich ein Würfel, ähnlich wie bei Schulterklappen!

Hier taucht noch ein weiterer Merktrick auf: Die Verkettung! Denk ich an den Cube, dann denke ich auch automatisch an die Erdbeerwiese.

8) Hals: Cold Reading (Job, Geschwister, intro/extrovertiert, usw.)

Hier stelle ich mir meinen Hals komplett zugefroren vor. Ein paar kleine Eisläufer drehen darauf ihre Runden.

9) Gesicht: Das Lügen-Spiel mit Eye Accessing Cues/NLP-Blickrichtungen

Hier stelle ich mir die 6 Blickrichtungen im Gesicht aufgemalt vor. Und ergänzend dazu noch eine sehr lange Nase, ähnlich wie die von Pinocchio. Auch hier gibt es wieder eine Verkettung.

10) Haare: 3 attraktive Dinge (Qualifying)

Nenne mir drei Dinge an dir, die attraktiv sind. Aber keine Äußerlichkeiten. Es gibt viele schöne Frauen in Köln!

Hier stelle ich mir lauter verzierte Dreien vor, die in meinen Haaren hängen. ...sieht scheiße aus. :-D

Mögliche Fortsetzung dieser 10 Punkte können sein:

11) Daumen (Snoopy-Routine)

12) Zeigefinger

13) Mittelfinger

14) Ringfinger

15) kleiner Finger

16) Ellebogen

usw. ...

Ihr müsst natürlich nicht meine Ideen und Routinen übernehmen. Es ist grundsätzlich viel effektiver, wenn ihr eure eigenen, persönlichen kuriosen Ideen und Eselsbrücken (und natürlich bevorzugten Routinen) verwendet.

Und wenn ihr das nächste Mal im Set seid und es fällt euch gerade nichts ein, dann schaut ihr einfach an euch herunter und sucht euch etwas aus!

Natürlich gibt es hier ein paar Jungs, die ordentlich Game haben und daher so etwas gar nicht nötig haben! An euch richtet sich dieser Post natürlich nicht, ihr braucht so etwas ja gar nicht. :yahoo:

Das war´s von meiner Seite. Was du aus dieser Idee machst, liegt in deiner Hand.

Das Leben ist schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden