Pussy Problem?!

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie der Name schon sagt, ich habe echt mal wieder ein Pussy Problem...

ich weiß nicht, ob ich mir nicht teils meine Probleme selber schaffe...

die Situation

meine Freundin und ich sind seit 3 Wochen zusammen - sehen uns Berufsbedingt nur am Wochenende - es ist ne schöne Zeit.

Gestern waren wir im Club, sie hat dort ihren Exfreund getroffen und sich mit ihm unterhalten...hatte ich kein Problem mit, war mir recht egal...

Nur dann wurde sie später komisch, traurig usw. - hab sie dann mal zur Rede gestellt, worauf sie meinte, dass sie dachte sie hätte ihn vergessen, aber es an dem abend nochmal hochgekommen sei... - ich fragte sie dann ob sie lieber bei ihm wäre - da sagte sie nichts drauf, worauf ich mich freundlich aber bestimmt verabschiedet habe...

habe ihr dann noch ne sms geschrieben, von wg. dass sich dass ja jetzt wohl mit uns erledigt hätte...dann kam am morgen ein sms austausch - sie schriebe sie wisse es nicht, sie wolle aber auf keinen fall zu ihm zurück, nur tue ihr alles so leit und ich hätte das nicht nötig usw.

darauf meinte ich, dass sie mir hier nicht durch die blumen sagen muss, dass sie kein bock hat und die gefühle für ne bez nicht reichen. das verneite sie wieder, meinte es sei ja so schön mit mir, aber sie fände ne bez. nicht fair wo sie noch an ihrem ex hänge und dass das noch seine zeit brauchen würde...und ob ich denn unter den umständen ne bez. führen wolle...

ich meinte dann wiederrum, dass mir das eigentlich egal sei, was mit dem ex ist und es mich nur interessiert wie sie zu mir steht...naja, sie erbat sich dann bedenkzeit...

mal abgesehen davon, dass das sms schreiben und der inhalt wohl ziemlich wussy war, wüsste ich echt mal gerne, wie ihr reagiert hättet und vorallem, was ihr mir jetzt raten würdet...hoffe jetzt kommt nicht nur der standart "next"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal solltest du nicht von einer Beziehung sprechen. Das ist noch sehr, sehr bröckelig, was du da beschreibst.

Du bist in den Pussydiagnosemodus gegangen, der (wenn überhaupt) nur sinnvoll ist, wenn sie ernsthafte Probleme hat oder du den Grund für ihre negativen Gefühle kennst. Z.B.wenn ihre Oma verstorben ist, sie gefeuert wurde oder ähnliches. Und selbst dann solltest du nur eher eine Schulter zum Anlehnen sein und kein Abladeplatz für ihre Emotionen.

Textkommunikation ist für Probleme unangemessen. Sie kann es für ihre Ködern und Warten Spielchen ausnutzen, sieht deine Körpersprache nicht und du kannst ihr, wenn es hart auf hart kommt, nicht zeigen, wo es lang geht.

Du hättest nicht warten sollen, bis sie nach Bedenkzeit gefragt hat, sondern ihr direkt sagen sollen, dass sie sich erstmal klar werden soll und ihr erst dann wieder Kontakt habt. Dann FreezeOut, bis sie sich meldet.

Ob da noch was zu retten ist, weiß ich nicht..

bearbeitet von Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aus Deiner Darstellung geht nicht ganz hervor, ob sie wirklich emotional belastet ist und absolute Ruhe braucht oder sich nur noch nicht neu binden will. Im letzten Fall - den ich für wahrscheinlicher halte - sollte die Möglichkeit gegeben sein, das ganze in eine Wochenend-FB münden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus
Wie der Name schon sagt, ich habe echt mal wieder ein Pussy Problem...

ich weiß nicht, ob ich mir nicht teils meine Probleme selber schaffe...

die Situation

meine Freundin und ich sind seit 3 Wochen zusammen - sehen uns Berufsbedingt nur am Wochenende - es ist ne schöne Zeit.

Gestern waren wir im Club, sie hat dort ihren Exfreund getroffen und sich mit ihm unterhalten...hatte ich kein Problem mit, war mir recht egal...

Nur dann wurde sie später komisch, traurig usw. - hab sie dann mal zur Rede gestellt, worauf sie meinte, dass sie dachte sie hätte ihn vergessen, aber es an dem abend nochmal hochgekommen sei... - ich fragte sie dann ob sie lieber bei ihm wäre - da sagte sie nichts drauf, worauf ich mich freundlich aber bestimmt verabschiedet habe...

Bis dahin hast du alles richtig gemacht. Das SMS-Battle war überflüssig. Du verlierst Attraction, weil du für sie verfügbar bleibst, obwohl sie kein eindeutiges JA zu eurer Beziehung geben kann. Das ist Wussy.

Wenn SIE (nicht du!) sich das nächste mal meldet und diskutieren möchte, sagst du: Ich verstehe, dass du dir erst über deine Gefühle klar werden mußt. Und du verstehst sicher, dass ich mir jetzt auch über die Situation klar werden muß. Entschuldige bitte ich muß gehen, ich bin verabredet.

Danach Freeze out, game ein anderes HB, geh mit deinen Freunden raus, amüsiere dich ohne sie. Jegliche Diskussionen sind zu diesem Zeitpunkt überflüssig. Es ist einfach alles gesagt. Jetzt müßt ihr beide eine Entscheidung treffen. Zuerst jeder für sich, dann (evtl.) nochmal gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, bin jetzt mal n ganz anderen weg gegangen...wir sind nämlich eigentlich heute abend verabredet...und ich habe ihr folgendes geschrieben:

"wollte nur sagen, dass ich nochmal drüber nachgedacht habe und deine "unsicherheit" eigentlich völlig normal ist...wäre mir in gleicher situation wenn ich ehrlich zu mir selbst bin wohl nicht anders ergangen... und daher gibts für mich echt keinen grund das ganze zu dramatisieren und auch heute abend besteht da für mich kein gesprächsbedarf mehr..."

denke das ist garnicht mal so schlecht...so umgehe ich das, zeige ihr, dass es mich eigentlich nciht wirklich interessiert und ich mit ihr einfach ne gute zeit haben möchte...punkt...

oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
denke das ist garnicht mal so schlecht...so umgehe ich das, zeige ihr, dass es mich eigentlich nciht wirklich interessiert und ich mit ihr einfach ne gute zeit haben möchte...punkt...

also für mich würde das wie eine absage des treffens klingen. aber vielleicht hattests du das eh damit vor, konnte ich jetzt nicht rauslesen...

grundsätzlich steht ja in LdS: wenn eine frau über ihre gefühle spricht, vergiß es. ich denke das wird hier auch so sein.

du musst dir im prinzip auch drüber klar werden, was du jetzt willst. ist dir das ganze zu mühsam, dann: nexten. sonst: ihre emotionen sind jetzt negativ. sorg dafür, daß sie positive bekommt. hab spaß mit ihr, vergiß die geschichte, c&f und schau wie sie reagiert. wenn sie abblockt oder auch hier negativ reagiert riecht es wirklich nach LSE und dann steh auf, verabschiede dich freundlich ("...muß noch woanders hin") und freeze sie.

beste grüße, sonic

bearbeitet von Sonicoholic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, ne - wollte damit sagen, dass ich an dem abend darüber nichtmehr reden will...

hat sich allerdings erledigt, sie meinte sie bräuchte heute abend zeit für sich...

sie meinte halt nochmal, sie müsse über alles nachdenken usw...

hab gesagt - ok, kann ich gut verstehen, meld dich...

von mir wird da nixmehr kommen, mir bleibt auch leider nichts anderes übrig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@proda:

Ihr seid grad mal 3 Wochen zusammen. 3 Wochen sind keine 3 Jahre.

Wo liegt das Problem?

Sie: "ach, ich bin mir nicht sicher bezüglich meiner Gefühle, der Ex bliblablubb"

Du: "kein Problem, dann nehme ich dir die Entscheidung ab. Ich bin dir nicht böse, aber sowas kann ich nicht gebrauchen. Machs gut."

Jeder wirklich selbstbewusste Mensch würde so reagieren, auch ohne PU-Kenntnisse.

3 Wochen!!!

Die einzig mögliche Erklärung dafür: Oneitis.

hat sich allerdings erledigt, sie meinte sie bräuchte heute abend zeit für sich...

sie meinte halt nochmal, sie müsse über alles nachdenken usw...

hab gesagt - ok, kann ich gut verstehen, meld dich...

Sag mal siehst du das nicht? Sie macht mit dir was sie will und du spielst brav mit.

Auch wenn du sie jetzt freezt, wenn du nicht aus dem Wussy-Programm aussteigst, bist du dieser Frau nicht gewachsen und solltest es lassen, selbst wenn sie sich wieder meldet.

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

himmels willen nein, oneitis ist sie auf garkeinen fall...

das habe ich bei meiner letzten freundin erlebt und hilfe, das hat sich wiklich mal ganz anders angefühlt!

was du mit den 3 wochen sagst ist an sich richtig! ich denke mir halt nur, dass das mit dem ex irgendwie scheiß egal ist, mich würde das nicht stören, da sie mir 1. im mom noch nicht soooo viel bedeutet und 2. das ganze sich sowieso verlaufen würde...

so wars auch mal bei ner ex, mit der war ich 4 jahre zusammen...nach 3 monaten war der ex da kein thema mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
ich denke mir halt nur, dass das mit dem ex irgendwie scheiß egal ist, mich würde das nicht stören, da sie mir 1. im mom noch nicht soooo viel bedeutet

Aber immerhin stört es dich soviel, dass du einen Post verfasst hast und immerhin bedeutet sie dir soviel, dass du deinen Stolz vergisst.

2. das ganze sich sowieso verlaufen würde...

Vielleicht, wenn ich das auch etwas anzweifele bei deiner Methode.

Aber auch wenn es sich verläuft, dann weiss sie durch dein Verhalten in diesem Punkt trotzdem dass sie mit dir anstellen kann was sie will. Und zwar in allen anderen Bereichen auch.

Viel Spass in dieser LTR kann man dann nur wünschen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es ist doch normal dass sie beim Sehen ihres Ex emotional wird!

Warum glaubst Du dass sie Dich verlassen will? Ist totales AFC Reagieren

Sie wurde einfach emotional beim Anblick des Ex Freundes so wie es jede Frau wird JEDE Keiner redet von Verlassen oder so

Hättest du gar nicht drauf reagiert wäre alles so wie immer

Glaube du hast durch deine Reaktion schon alles genextet, Dich als Alpha disqualifiziert

Bleib locker Bruder, nicht alles auf der Welt ist bedrohend! ;)

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
also disqualifiziert sie ihre aussage, dass der ex ihr noch was bedeutet, jetzt gänzlich deiner meinung nach!?

Nein. Dass sie diese Aussage dir gegenüber getätigt hat und es immer noch weiter tut, disqualifiziert DICH meiner Meinung nach und das nicht wenig.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs mir noch mal durchgelesen, war ein Test deines Alpha-Frames! Sie schien es doch absichtlich gesagt zu haben! Normal ist Ex-Freund aus und vorbei für eine Frau, die sind ja recht gut im Nexten! Evolutionär begründet siehe Enigma... siehe Field

Durchgefallen! :-D

Du bist genau so ausgerastet wie es eben eine AFC Reaktion ist! Aber lern draus, versuche die Gefühle wenigstens nicht zu zeigen! Alter sei clever! les dich noch mal ein in die Materie, Lob des Sexismus... :yahoo:

PS: die kannst du abhaken, die kommt nicht mehr zurück!

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Berliner

vll. hast du Recht...wie gesagt, ich unternehme da garnichts...

kemen gestern noch zwei sms...einmal "ich denke an dich" und als keine reaktion kam "ok, das wolltest du jetzt wahrscheinlich nciht hören, sorry"

das sind so scheiß "bist du noch in meinem orbit" mails...aber wenn sie wirklich an mich denkt, dann sollte sie wissen, dass sie mit so billger scheiße nicht voran kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das sind so scheiß "bist du noch in meinem orbit" mails...aber wenn sie wirklich an mich denkt, dann sollte sie wissen, dass sie mit so billger scheiße nicht voran kommt...

..und das zeigst du ihr am besten, indem du dich nicht bei ihr meldest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestern schon wieder sowas..."okay, du willst nichtmehr mit mir zu tun haben, aber kann ich verstehen, schade"

darauf hab ich dann (vll. wars falsch) geantwort: "ne, hab nur keine lust in ne "lass freunde machen" klitsche abzurutschen, das kann ich einfach nicht gebrauchen, ist aber wohl das was du willst"

dann kam zurück "ah...na dann weißt du mehr als ich"...

habe ihr dann im nachhinein nochmal klar gemacht, was ich über die sitution denke, weil ich echt kéine lust mehr hatte das auszudiskuteren...

war eigentlich fast lustig, weil sie stellenweise weder wusste was sie sagen sollte bzw. echt manchmal bockig wurde, weil ich provoziert habe...

hier nochmal ein kleiner ausschnitt:

sie : "so blöd sich das ganze jetzt auch anhört, aber ich wäre gerne mit dir zusammen... wirklich! aber dir kann es doch nicht egal sein, dass ich noch in gewisser weise an meinem ex hänge! das verstehe ich nicht! ich komme mir dann einfach scheiße und falsch vor! du hast am sa gesehen, dass ich dir am sa nicht mehr in die augen gucken konnte, obwohl ich dich gleichzeitig am liebsten in den arm genommen hätte und dich geküsst hätte!"

ich: "nimm doch nicht immer alles so ernst...meine güte, wir sind anfang 20...ich bin nicht mit dir zusammengekommen, weil ich denke,dass du meine traumfrau bist - ich bin mit dir zusammengekommen, weil wir auf einer wellenlänge sind, ich dich ganz gerne habe und mich mit dir wohlfühle...ich verschenk mein herz nicht in 2 wochen...das geht einfach nicht...es ist ein langer prozess und genau deswegen stört mich das kein stück - ich hab keine ahnung wie es in dem augenblick mit meiner ex gewesen wäre - nur hätte ich die situation gemieden, nach dem hallo sagen, dass auf wiedersehen angefügt...wenn ich sie gesehen hätte, hätte es sicher irgendwo gegribbelt, mir weggetan oder sonstwas...nur weiß ich, dass das vergeht - nicht weil du mich tröstest oder mir als ablenkung dienst, sondern weil du vom all around jmd bist mit dem ich mir mehr vorstellen kann, dass es mehr wird -- ob das passiert, weiß ich nicht...aber das kann ich nur herausfinden, wenn ich mich drauf einlasse...und wieso soll ich wg. sowas n kleines pflänzchen, was grade erst zu wachsen beginnt rausreißen..."

später

sie: "von dir kommt jetzt eh wieder, dass ich das beenden will, aber es nur nicht sagen möchte! aber das ist schwachsinn... wirklich"

sie: "so blöd es sich auch anhört, aber ich brauche zeit! ich kann sowas nicht von heute auf morgen entscheiden! vielleicht sind wir das auch alles zu schnell angegangen! ich weiß es nicht! aber ich werde von dir jetzt wohl keine geduld mehr erwarten können!"

ich: "och mir ist das gleich - mach dein ding und sag mir bescheid"

sie: "siehst du.... genau das verunsichert mich! dank solcher aussagen, weiß ich nicht, ob ich mir überhaupt noch gedanken machen muss.dir ist meine entscheidung sowas von gleichgültig! schade...."

dann wurde noch n bisschen weiter gedruckst und ich hab das gespräch wie folgt beendet:

"lehn dich nun mal ganz entspannt zurück, nimm dir zeit und guck einfach ob ich dir fehle und ob du an mich denkst - wenns so ist, dann solltest du wissen was das richtige ist und wenns nicht so ist, weißt du es ebenfalls..."

20 min später kam dann nochmal ne sms in der sie mir ne gute nacht gewünscht hat...

auf der einen seite könnte man jetzt sagen, dass mein verhalten nicht das beste ist, weil ich nicht einfach sage "hau ab schnecke" - auf der anderen seite aber sollte sie doch jetzt ganz klar wissen, dass mir das eigentlich egal ist und ich jetzt mein eigenes Ding durchziehe - ob ich dann noch verfügbar bin, weiß daher weder sie noch ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ob ich dann noch verfügbar bin, weiß daher weder sie noch ich...

Doch sie weiß es. Sie weiß nach deinem Verhalten, dass sie nur mit dem kleinen Finger schnipsen braucht und du stehst zur Verfügung.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ob ich dann noch verfügbar bin, weiß daher weder sie noch ich...

Doch sie weiß es. Sie weiß nach deinem Verhalten, dass sie nur mit dem kleinen Finger schnipsen braucht und du stehst zur Verfügung.

Hexe

[email protected] recht Du hast..@proda - manchmal ist weniger mehr, solche Diskussionen bringen beide nix..

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde etwas ganz anderes interessieren. Hattest ihr schon Sex? Wenn ich das alles durchlese, hört sich das so an, als ob Du nur mit ihr redest!

Mir fehlt die Eskalation!

Das Du das Mädel selbst auf falsche Gedanken bringst mit Deinem schwachen Frame, sollte Dir bewußt sein! Warum fängst Du von selbst mit dem Thema Ex an?

Lass dieses Diskutieren!

Habe einfach Spass mit ihr. Und wenn sie Dir mitteilen muß, das sie noch an ihren Ex hängt, dann zeige insofern Verständnis, das Du ihr klar machst, das Du nächste Woche sowieso einige Dinge vor hast, und sie deshalb genug Zeit zum Nachdenken haben wird! :-)

(Und das Du nun versuchst, zu kommunizieren, das Du das ganze als lockeres Miteinander siehst, stinkt zehn Meter gegen den Wind!)

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na geil, hab ich also unbewusst wieder total in die falsche richtung gearbeitet...

@ ex - nein, hatte wir nicht

dann sollte ich sie wohl jetzt echt abhaken...scheinbar gibts es in der situation in der wir sind keine effektiven werkzeuge mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso hörst du eigentlich nicht zu wenn dir leute tipps geben?

skyliner hatt dir im 1. post geraten.

----->Textkommunikation ist für Probleme unangemessen. <-----

was machst du?

TEXTKOMMUNIKATION.. :-)

"darauf hab ich dann (vll. wars falsch) geantwort:" Vor allem, du weißt es! Schreibst auch hin das es falsch war aber ändern?! Wieso solltest du? ;-)

EIN FÜR ALLE MAL DU BENUTZT KEINE SMS, MAIL, ICQ, MSN ODER SONST IRGENTEINE FORM VON TEXTKOMMUNIKATION MEHR :)

Dann hatt dir DangerKlaus geraten:

Danach Freeze out, game ein anderes HB, geh mit deinen Freunden raus, amüsiere dich ohne sie. Jegliche Diskussionen sind zu diesem Zeitpunkt überflüssig.

Was machst du?

Reagierst auf den ersten Misst den sie macht!

Wieso frägst du hier im Forum nach Hilfe und nimmst Zeit anderer in anspruch, wenn du die Hilfe die du bekommst nicht annimmst und ignorierst?

Ist vllt n bisl hart geworden, aber es heißt ja:"Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen" in dem sinne

pancake

bearbeitet von panC4ke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist richtig, wir opfern hier Zeit und dann sollte man die Tipps auch annehmen!

Ich nehme immer Tipps hier an, auch weil sie mich einfach IMMER zum Erfolg geführt haben! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist richtig, wir opfern hier Zeit und dann sollte man die Tipps auch annehmen!

Ich nehme immer Tipps hier an, auch weil sie mich einfach IMMER zum Erfolg geführt haben! :-)

sehe das genauso. die leute schreiben ihre probleme in ein forum, wollen tipps, um sie nachher nicht zu beherzigen und weiter in die scheisse zu treten. FREEZE OUT ! AB JETZT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden