3x LJBF zerbrochen und weitere Erfahrungen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ocrana

So Theorie hab ich nun genug... jetzt gings langsam mal mehr zur Sache.

Nachdem ich auf PU aufmerksamwurde hab ich erst nichts geglaubt, dann mehrere Bücher durchblättert (Lob des Sexismus halb, Der weg des wahren Mannes ganz, Das PickUp-handbuch halb)

Die Tipps, Routinen, Opener etc hab ich mir von hier geholt... aus den Büchern hab ich mir einfach meine neue Weltansicht gezogen.

Wirklich fokusiert hab ich das ganze vor 3 Wochen mich zu ändern. In den Osterferien Theorie gelesen und mich hier umegschaut und Fragen gestellt und dann in den ersten Schulwochen etwas los gelegt und getestet an einer LJBF (wir verstehen uns wirklich gut)

Ich wollte nicht mehr mit dem Standardmist in die Schule gehen... Hoodie + ausgewaschener Jeans oder nen Poloshirt mit weißem langärmligen Shirt drunter...

Also Hemden mit und ohne Sakko... engere schlichtere Hosen. Hab an meiner Körperhaltung gearbeitet und an meiner gestik und Mimik.

Ich kann nur sagen, dass es richtig Spaß macht zu reden! Vorher dieses langweilige gesülze, mit den Händen in der Tasche - bääääh Hände, Mund und Augenbrauen gehören dazu und man selbst ist viel lockerer und besser drauf.

Fing an PU in der Schule bei meiner "Art" anzuwenden. Also lockerer sitzen, aber so dass man dem Lehrer noch genügend Respekt entgegen bringt. Aber ich hab mir meinen Platz genommen... mit einem Arm auf die Rückenlehne meines sitznachbarn/sitnachbarin aufgestützt. Ich dachte eigentlich das gibt ärger oder doofe Kommentare wenn ich mich so breit mache... aber nein, wenn sie mich angestoßen haben beim schreiben oder stift suchen hat man sich bei mir entschuldigt... obwohl ich auf deren stuhl lehne und mich breit mache.

HBs sagten generell wenn ich meinen Arm wegzog (wollte auch nicht zu dreist sein und sie beim schreiben etc behindern) "Lass dein Arm ruhig auf meiner lehne, geht schon :)" nebnbei wenn ich mich gemeldet habe und was vorgetragen habe hab ich einfach bisschen mit Kino angefangen... der HB über den rücken gestreichelt oder ähnliches. Wenn die HBs vorlesen mussten die hand auf knie > oberschenkel gelegt. Da kommt schon eine gewisse Spannung auf im Unterricht.

Aber nicht nur mein verbesserter EC und meine Körperhaltung haben mir geholfen. Ich habe mich auch dazu gebracht mich etwas langsamer zu bewegen und langsamer zu sprechen, dafür mit lauterer und tieferer stimme. Und siehe da... meine ltzten 2 Referate waren die besten Noten die ich je in Vorträgen vor der Klasse hatte... alles 2+ bis 1.

Auch meine Klausuren sind besser, weil es MIR besser geht und ich mir durch PU generell nun Ziele setze was ich erreichen will...

Aber nun gut, an der schule approachen ist immer etwas...naja... aber einfach mal so geschaut wer in den verschiedenen Kursen neben mir sitzt bzw. in meinem Einzugsbereich. Hey... das sind ja richtig nette Leute, vorher hab ich mich nur mit denen unterhalten die ich auch etwas länger kenne.

Hab auch genug neue Typen kennengelernt, was in der Disco oder einer Abi-feier immer klasse ist als Social proof, wenn tausend Leute einen ansprechen und sich freuen, dass man gekommen ist.

Weiter gings mit mehr EC an der Schule und auch Approaches in den Mittagspausen... in den Pausen dann gemeinsames Essen etc.

Und dann hab ich mal Angrif auf zwei HBs gemacht wo ich schon längst im LJBF-land war. Die eine kenne ich 4 Jahre, die ander 2,5 und die dritte 1,5... letztere ist nicht wirklich LJBF da ich nie was von irh wollte... aber halt ne Freundin.

Erstmal Kontakt ausgebaut und verstärkt... da sie dann die Pausen bei mir standen oder mich "nett" in den Gängen begrüßt haben kam das auch immer gut (HB 1 (4jahre): 8 - HB 2 (2,5 jahre): 9 - HB 3 (1,5 jahre): 6)

Nun fragt ihr euch wahrscheinlich wieso ich als Beschreibung "Geburtstagsfeier" angegeben habe und wieso eigentlich 3x LJBF zerbrochen. Aber das will ich nun berichten:

Ich habe also erst den Kontakt ausgebaut, dann einfach Kino gefahren und es wurde immer positiv angenommen.

Die 3 schreiben mich den ganzen tag bei ICQ zu und wenn ich weg bin fliegt eine SMS nach der anderen rein. Anfangs hab ich da noch brav drauf geantwortet... dann hier wieder gelesen und gesehen, dass das alles nicht so optimal ist. Also via Internet Interesse aufgebaut und Attraction hoch gehalten.

Mittwoch habe ich mich abends mit den Dreien getroffen... wir wollten ein Geschenk für den 18.Geburtstag eines Kumpels suchen. Schon komisch... erst AFC und dann sitzt man abends bis 23h mit 3 Mädels auf dem Sofa und alle fummeln mal so "ausversehen" an einem rum.

Wir kamen dann auf eine IDee die aber einen Tag vorher vorbereitet werden musste. Also hab ich die Drei gleich nächsten tag (Donnerstag) zu mir eingeladen. Sie kamen um 16uhr und HB 9 und HB 6 sind erst um 24h nach hause gefahren.... sie wollten mit mir Fußballl gucken (:D) ich bin totaler FC Bayern fan. Natürlich mussten sie mich für jedes Gegentor trösten und für jedes geschossene Tor musste ich meine Freude ja an irgendwem auslassen ;)

HB 9 hat mir dann noch SMS geschrieben, als sie zuhause war. Sie meinte sie wäre so müde und sie komme nächsten morgen nicht ausm Bett.

Ich meinte wir setzen uns in der Schule auf die Bank und döse etwas rum. Gesagt getan nächsten tag in den Pausen rumgekuschelt (mehr wollt ich nicht in der Schule)

Sooo gestern war dann der geburtstag... HB 6 war aufeinmal krank und ihr ging es gar nicht gut. Trotzdem hat sie mich noch mit IOIs zugeschmissen und ich hab sie bisschen isoliert und mit ihr gesprochen. Will nicht wirklich was von ihr, daher hab ich es eher freundschaftlich gelassen. Naja bin mir ihr dann raus, arm um sie gelegt und bisschen an der frischen Luft gewesen... ihr gings aber echt schlecht und ich hab sie nach hause gebracht (trinke nichts mehr, mir ist aufgefallen in der Disco und auf Parties das Alkohol einem eher den Spaß nimmt anstatt gibt). Naja sie bedankte sich bei mir und kab mir einen Kuss auf die Wange. Dafür dass wir uns vor 3Wochen einfach nur kannten und in einigen Kursen zusammen sind und sonst nur ICQ geschrieben haben, war ich schon zu frieden.

Wieder zurück hab ich mich dann HB 8 angeschlossen. Bisschen getanzt und Spaß gehabt (HB 9 etwas ignoriert, aber die Sau hat sich doch von nem anderen Typen isolieren lassen..tztztzzz^^)

Egal also mit HB 8 getanzt und Spaß gehabt... sie hat nen Freund, daher war ich vorsichtig. Will in der Schule keinen Stress und auf so einer Geburtstagsfeier erzählt irgendwer dnan die dinge auch gerne etwas interessanter als sie letztendlich waren ;)

Aber naja irgendwann hat sie mir beim Tanzen auf den Fuß getreten und ich meinte dafür muss sie sich aber mit einem Kuss entschuldigen. Gab aber auch da nur einen auf die Wange (jaja der Freund, im nachhinein wars mir auch recht da ich ihren Freund kenne und eigentlich auch mag).

So dann aber HB 9 (an der ich nun wirklich interesse hab, schonmal anderen Thread hier aufgemacht wo ich was über ihren kontakt zu mir geschrieben hab). Also gleich mal den Typen etwas geärgert der sie isoliert hat. Stell mich dazu, leg eine Hand um ihre hüften und bringe mich ins Gespräch ein (die beiden standen sich etwas abseits der musik gegenüber). Bis auf Smalltalk war nichts passiert.

Ich mit ihr halt etwas Kino, der Typ ist dann irgendwann abgehaun und wir konnten uns in Ruhe unterhalten.

Nachmittags hatte sie mir mei ICQ einen Kuss-smilie geschickt (macht sie oft) aber diesmal hab ich den nicht ignoriert sondern gesagt "Nee will deinen Kuss nicht. ICQ ist doch scheisse, heb dir den für heute Abend auf ;)"

Ich kam dann darauf zurück und hab erstmal auf meine rechte Wange getippt. Sie zögerte ganz kurz (guckte mir in vorhe rin die Augen und musste erstmal grinsend annach unten blicken)... hat es aber dann doch gemacht.

Dann hat sie mir erzählt, dass der andere Typ (der wieß, dass wir viel kontakt zueinander haben und uns auch länger kennen) bei ihr über mich gelästert haben soll. Und sie hätte ihm dann gesagt, dass ich ganz anders bin und er sich das gleich mal aus dem Kopfschlagen solle (uii sie beschützt mich :D)

Naja dafür musste ich ihr also etwas dankbarkeit entgegenbringen.

Weiß nicht genau von wem, aber die folgende Kussroutine ist aufjedenfall von hier (glaub von The Dawe - aufjednefall danke ;))

Ich ihr in die Augen geschaut, auf die linke Wange geküsst, in kurz in die Augen geschaut und auf die Rechte geküsst. Dann wieder EC; augen geschlossen und auf die Nase... und zu guter letzt auf den Mund.

Mit ihr zurück zur Feier und sie mit ihren Freundinnen tanzen lassen... ich bin dann erstmal zur Theke und wurde von zwei HBs angesprochen (kannte ich nicht), aber die kannten meine Namen... bissel rumgelabert und von einer die Handynummer bekommen. Sollt mir reichen.

Danach bin ich dann irgendwann gegen halb 4 nach Hause (HB 8 und HB 9 sind zeitgleich mit mir dort abgehaen)

Kaum lag ich zu hause im bett, kam die erste SMS von HB 9... sie meinte, dass es ihr gefallen hat und wir das doch mal wiederholen sollten. Mit der Frage "was machst du denn morgen so?"

Ich hab nur zurück getextet "Was ich morgen mache? Ich treffe mich mit dir! Und jetzt gute nacht, bin total müde. Schlaf gut"

Kam nur zurück, dass sie heuet zu mir kommen will.

Fazit:

PickUp ist ne ganz feine Sache!

Es hilft einem beim Auftreten in Beruf und Schule - Bessere vorträge, man verkauft sich besser

Es hilft bei Freunden und neuen Typen - freundschaften schließen, und alte Freundschaften verbessern.

Es hilft auf Parties - Man baut Social proof auf, man lernt viele Leute kennen und man wird aufeinmal angesprochen = mehr Spaß

Es hilft bei Frauen - ich labere einfach mal ein HB an, ich geselle mich zu Gesprächen dazu und hab meinen Spaß.

Und es hilft sogar bei LJBF - Freundschaft entweder stark aufbessern oder sogar Attraction+Interesse wecken. Und was will ich denn von einer LJBF mehr als nen KC und nem Date für den nächsten Abend ;)

Ich bin ziemlich zufrieden mit mir und meinem neuen Auftreten. Jetzt muss ich nur noch mehr AA überfinden und mehr in Discos gehen und Unbekannte appraochen. Direct game ist ein Ziel! Doch schätze mal, da muss ich noch einige LBs ablegen und viel AA abbauen... aber ich hab ja noch genug Zeit.

PU ist einfach eine Chance sein Leben in den Griff zu bekommen und es selbst zu lenken. Agieren anstatt reagieren und es macht verdammtnochmal Spaß!

bearbeitet von Ocrana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Bericht. Gut auf den Punkt gebracht. Meinen Glückwunsch. Halt uns auf dem laufenden, wie es weitergeht! Genau so muss das laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

ich find das ganze auch Super ausgedrückt, man erkennt sich selber und seine entwicklung wieder.

mfg

NiK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden