3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich hab mir letztens den Beitrag in der Schatztruhe zum Thema DHV von Antidote durchgelesen.

Nur leider bekomm ich des nicht so ganz hin.

Ich erlebe viele tolle sachen, nur kann ich die nicht in Worte fassen. Ich weiß nicht, wie ich da spannende Geschichten draus machen soll.

Und ich weiß auch nicht, wie ich die Geschichten ins Gespräch einbauen soll, ohne dass es nach Try-hard klingt.

Beispiel für DHV-Sachen, also Sachen die ich erlebt hab und die sich sicherlich für DHV eigenen.

- USA-Urlaub Westküste. Also San Francisco/LA, Las Vegas, Nationalparks inklusive Huberschrauberrundflug am Grand Canyon (von den Mitreisenden mir gesponsert, weil ich die reise so gut geplant hab)

- USA Ostküste (New York etc)

- Radtour München - Gardasee

- Radtour München - Rom

Sind alles tolle sachen, denke ich. Auch eben Erlebnisse die noch nicht jeder gemacht hat.

Nur kann ich eben keine Geschichten dazu erzählen. Sondern nur darüber berichten, wie's eben ein Mann macht bzw. wie ich's nem männlichen Freund erzählen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
....Sondern nur darüber berichten, wie's eben ein Mann macht bzw. wie ich's nem männlichen Freund erzählen würde.

Dann machs doch auch so! Hauptsache du bringst Emotionen dabei rüber, beschreib was für ein unglaubliches Gefühl es war den Grand Canyon zu überfliegen, wie wunderschön die Landschaft dort war, was für tolle Menschen du getroffen hast etc. pp.

Das wichtigste ist das du nicht so erzählst:

Wir waren da, dann sind wir dort hin gegangen, das war toll etc.

Sondern lieber so:

Das beste war dann allerdings als mich meine Mitreisenden mit einem Hubschrauberflug überrascht haben - als Dank dafür das ich die Reise organisiert hatte (wenn die Story mal nicht DHV ist ;-) )

Ich konnte das ganze kaum glauben bis ich dann wirklich in dem Heli saß, die Kopfhörer aufhatte und mir der Pilot über Funk sagte das wir gleich starten würden. Kennst du das (<- wichtig! Danke an Arty ;-) ), macht etwas von dem man denkt das könnte gut werden/Spaß machen, und wird dann KOMPLETT überwältigt, weil es einfach so viel besser ist? Genauso war dieser Heliflug für mich, sobald wir gestartet waren (kannst den Start auch noch ein wenig ausbauen wenn du willst) und ich den Grand Canyon unter mir gesehen hab, hab ich mich wie in einem Traum gefühlt - Die Felsen, die im Licht in unterschiedlichen Farben schimmern, die Sonne die langsam am Horizont verschwindet und dazu das monotone Geräusch des Helimotors....es war einfach Wahnsinn.

Nehmt mir nicht übel das das nicht das Non-plus-ultra war, ich bin noch Anfänger :-D .

Und was ich von Arty am Mittwoch gelernt habe: Du kannst einer Frau alles erzählen, solang du das ganze überzeugend und mit Emotionen rüberbringst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, wenn man so viele geniale Sachen erlebt hat die richtig Gesprächsstoff liefern können, müsste selbst wenn du nur darüber berichtest, die alte Begeisterung wieder aufquellen und wenn sie anfängt sich über dieses Thema wirklich mit dir zu unterhalten, entwickelt sich das Gespräch von allein. So ist das halt mit Gesprächen: Du sagst was, sie sagt was und eher ihr euch versieht, könnt ihr gar nicht mehr aufhören!

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden