Die Angst vor dem Anrufen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe irgendeine Angst oder Hemmschwelle vorm Anrufen. Hätte ich früher nie so gehabt.

Ich glaube, kein Leben zu haben -> uninteressant zu sein. -> glaube, keinen guten Vorschlag für ein Date machen zu können -> glaube, mich nicht gut verkaufen zu können -> glaube, sie könnte glauben können dass ich mit ihr ins bett will (ha, soll sie doch!) - erkennt, was fürn looooser ich bin

blah blubb usw

Ich denke an all den PU-Kram... und zwar so, dass ich ALLES falsch mache! Ich denke daran, was ich falsch machen kann (eben den ganzen PU-kram).

Was ist blos los und wie komm ich aus dieser scheisse wieder raus

Die FRs zu den beiden aktuellen Nummern (2 alte verwaisen grad..)

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=2003

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch ein Mindset:

There is no downside (Es gibt keine negativ-Seite)

Just don't give a fuck (scheiß drauf)

Du machst keine Fehler, du sammelst Erfahrungen. Besonders wenn du immer wieder innerlich sagst "There is no downside" pusht es gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles nich sooo wahnsinnig einfach... jetz hab ich wieder Kopfschmerzen.. weiss Gott woher, aber sicher nicht von einer Erkältung oder so.

Ja, diese Gleichgültigkeit muss ich mir echt ein wenig antrainieren, denn wenn ich drüber nachdenke - ich würde regliche Reaktion komplett für persönlich und wichtig und und und .. also zum völligen Gegenteil zu "scheiss drauf" nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, Girl #1 ( #C FR: http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=2003 )

Diese Woche hat sie keine Zeit, voll ausgebucht.. am Sa kommt ihr Freund zurück, vom Skifahren, betonte sie noch extra.... das hat mich nicht interessiert, ich fragte einfach weiter, sie soll was vorschlagen... nächste Woche würde sie viele Arbeiten schreiben... Dann Pausen von meiner Seite aus - sie sagte dann, ich solle mich doch nächste Woche nochmals melden.

Wie isn das zu interpretieren? Ich denke, sie will nicht wirklich, dass ich mich bei ihr melde?

... oder so: wenn sies nicht will, hätte sie gesagt, sie meldet sich, würde es aber nicht tun.

Alter passt, sie dürfte 17 sein (Jahrgangsstufe 12 - die Frage danach hat sich angeboten, weil sie sagte, heute Abend mit ihrer Klassenstufe in die Stadt zu gehen)

Was soll ich also nächste Woche tun?

Und: Just don't give a fuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, merken und immer wieder im Kopf sagen. Wie ein Verrückter, lass die Stimme im Kopf lauter werden.

Just don't give a fuck, Just don't give a fuck(lauter), Just don't give a fuck(LAUTER)..

Darf man erfahren, was du ungefähr beim Gespräch gesagt hast?

edit: "Was soll ich also nächste Woche tun?"

Du hast nix zu verlieren, außer ein paar Cent fürs Gespräch.. :P

Also anrufen, 1 mal(!), Date klarmachen oder #Delete :)

bearbeitet von Mephisto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> Darf man erfahren, was du ungefähr beim Gespräch gesagt hast?

Hmmm... wenn ich das noch so wüsste.. mein Telefon kann leider keine Mittschnitte machen.

Ihr kleiner Bruder is ran und hat ihr das Telefon gebracht.

Ich sagte dann was, wie "praktisch, so nen Telefon-Bringdienst zu haben.. <...> war das dein kleinster Bruder? <...> - Wie heisst er denn - wie.. so oder so? <...> ah.. mein zweiter name ist so ähnlich..."

Dann fragte ich, was sie grad macht... sie machte sich fertig, da es am Abend was Trinken geht mit der Klassenstufe. Und sie wisse ned wie sie wieder heimkommt.. irgendwas hat se gelabert von ner Freundin, die sie mitnimmt oder so... da habe ich pausen gemacht und nicht ganz aufgepasst, weil ich nen Freund hier hatte den ich fragen wollte, was tun (mikro aus gestellt..) aber das ergab auch nix, gell M. :D

Nun stammelte ich (weil ichs dämlicherweise ablesen und gleichzeitig verbessern wollte ) "Ich habe lust, dich zu treffen... " sie wendete dann gleich ein, dass es heute abend nicht geht... und die woch sei sie auch ausgebucht.. ich: "am Sonntag? Sa. geht bei mir nicht..".. nein, ihr Freund käme am Sa. abend vom Skifahren.... ich "mach einen vorschlag, nächste woche..".. da müsse sie lernen. usw... dann wieder pause meinerseits.... sie meinte dann, ICH solle sie nächste Woche anrufen.

> edit: "Was soll ich also nächste Woche tun?"

> Du hast nix zu verlieren, außer ein paar Cent fürs Gespräch.. :P

Stimmt. Also mach ichs. Was ist dann mein Ziel/Strategie?

> Also anrufen, 1 mal(!), Date klarmachen oder #Delete :)

Okay. Nächste Woche Montag.

Und wenn ich sie wieder sehe in der Sporthalle, dann.. nicht anschauen, beachten - ignorieren?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum zweiten Gespräch:

( http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=2004 )

Erster Anruf: nach längerem Klingeln kam es mir wie abgewürgt vor.

Beim 2. ging sie ran.. ich "brauchst du immer so lang"... ihr Handy geht immer ab und zu aus.

Sie war zZ im Kino mit Fruendinnen wie es sich anhörte... die liefen grad zum richtigen Kinosaal.

Ich sagte dann "hab lust, dich zu treffen" .Am Mittwoch bin ich in Stuttgart.... sie müsse ja lernen, wegen Abi.. ich "jaaaa. aber ins Kino gehst dann" (sinngemäß)... sie.. "ja abends nicht, da kann ich nichtmehr lernen..." ich "okay, sonntag abend" .. oder so.... so richtig dafür war sie irgendwie auch nicht...

Mein Mithörer meinte, sie hätte deutlich "da habe ich keine zeit" gesagt, ich meine aber, es war irgendwas anderes, ähnliches, zu ihrer Freundin, weil die sich im Kino verlaufen hatten.

Ich beendete das Gespräch dann "ich ruf dich wieder an".

Nun, das ist ja die, die sich selbst als schüchtern bezeichnet.

Was kann ichn da nächstes mal "NLP-tricky"-mäßiges anbringen?

"du warst am Samstag schon so schüchtern,.... wenn du daran ein wenig an dir arbeitest, wirst du sehr viel spass im leben haben" .. ."spring über deinen schatten.. wer nicht wagt, der nichts gewinnt..." "ich war auch mal so (wie du), ....

Irgendwie sowas? Soll sie "treffen", zum Nachdenken und zu einem Treff anregen ;)

Ich darf das dann nicht vergessen, anzubringen.. wollte diesesmal schon die Schüchternheit ansprechen. Abe r ich bin da immer so unaufmerksam oder was auch immer, hinterher fällt mir alles wieder ein.

Hey, die hätte mir ihre vollständige Adresse in mein Handy getippt.... das KANN jetzt nicht alles gewesen sein! Naja, im Kimo mit Freundinnen macht man - vor allem als schüchterne - vl nicht Dates klar. Wer weiss.

Morgen Nachmittag wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ICH (!!) würde etwas abwarten, in zwei bis drei Tagen wieder anrufen. Und entweder hat sie dann Zeit oder nicht:

"Um mal auf den Punkt zu kommen. Ich will mich gerne mit dir treffen, damit wir beide eine schöne Zeit miteinander haben. Da du jedoch wenig Interesse zeigst, habe ich langsam keinen Bock auf deine Spielchen. Entweder du sagst jetzt einen Termin in den nächsten 15 Sekunden oder du legst auf und ich bin weg."

Nach solchen Aktionen geht mir sowas gewaltig auf den Piss. Und ihr hinterherlaufen werde ich auf jeden Fall nicht! Ist vielleicht nicht sehr Alpha mein Verhalten, aber da werden mal Nägel mit Köpfen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

naja zum telefonat kann man viel sagen. grundsätzlich hat dir wohl einfach unter anderem der rapport gefehlt.

aber arbeite grundsätzlich an deinem selbstbewußtsein. dann klappts auch mit dem telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, die hätte mir ihre vollständige Adresse in mein Handy getippt.... das KANN jetzt nicht alles gewesen sein!

Genau diese Phänomen hatte ich im letzten Monat 3 Mal!! Liegt das am Wetter oder was :D

Du hast nichts falsch gemacht, mir ist das letzten Monat wie gesagt 3 Mal passiert!

Was ist das nur?? Ich hab das auch nicht verstanden!! Liegt es vielleicht an der Art, wann man anruft und was man wie sagt?? Hört sie vielleicht die Angst raus??

Da hätte ich jetzt auch gern Tipps :P

Aber jetzt würde ich auf die Mädchen scheißen! Kollege, du hast 2 Mädchen angesprochen und 2 Nummern klargemacht, das nächste Mal sprichst du einfach 10 mädchen an und machst 10 Nummern klar und dann verabredest du dich mit allen zur selben Zeit am selben Ort und eine wird schon kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohje :(

grad bekomme ich eine SMS aufs Festnetztelefon... irgendwie hab ichs ja gehofft/erwartet, dass es von #2 ist Sie schreibt

"hey, ich glaub ich muss dir fairer weise etwas sagen, also ich war gestern mit meinem ex im kino, [bis dahin dachte ich noch positiv...] da unsere Trennung nur wegen ner kleinigkeit war! und nun bin ich wieder mit ihm zusammen. <Name>"

suuuuuper.

is doch mir scheiss egal, will sie treffen ;)

Da war ich wieder mal zu schüchtern, SA Nacht/SO morgen. Kann ich der sowas in der Art schreiben?

"Tja, da war dann wohl auch ich in <Ort> zu schüchter... wir hätten eine sehr schöne Zeit haben können!"

hm neee zu wuuusy :)

ach und grad, ca 15min nach der ersten SMS Kam die gleiche nochmals. Will sie wohl auf Nr sicher gehen.

Edit 2: Inzwischen ist die SMS VIERmal gekommen. Zeit zu schreiben "lass dir mal was neues einfallen :D"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde mal behaupten sie erwartet ne antwort von dir....wenn du ihr antworten willst, dann lass sie erstmal bis morgen oder so zappeln und schreib ihr dann was, was sich NICHT auf ihre sms bezieht, dich interessiert das garnicht, dass sie mit dem evtl. wieder zusammen ist. ansonsten würde ich garnicht antworten, ne sms ist scheisse unpersönlich, dir sowas per sms zu sagen zeugt nicht von viel rückrat oder selbstsicherheit. vielleicht solltest sie morgen anrufen und dreist nach nem treffen fragen, wenn sie dann fragt ob du denn keine nachricht bekommen hast..."was für ne nachricht? handy war aus, akku alle! was wolltest du denn?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund, weshalb sie beim 1. Gespräch superinteressiert ist, dir ihre Adresse geben will usw., und dann am Telefon flaket, liegt wahrscheinlich darin, dass du zwar viel Attraction, aber kaum Rapport aufgebaut hattest.

Das Gefühl der Attraction verliert sich schnell.

Um dieses Problem zu vermeiden, mache beim 1. Gespräch mehr Rapport-Game, rede u.U. länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Fall wars wohl hauptsächlich der Freund, mit dem sie im Kino war :D

Ach menno ich fühl mich wieder leer und total "bocklos", irgendwas da zu machen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden