16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wäre es theoretisch möglich in einer LTR z.b. bei einem Roofblast einen Anker zu setzen und den dann auszulösen, wenns grade nicht so gut läuft?

Das wäre eine Art Attraction-Anker und darüber hab ich hier noch nichts gelesen. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach in momenten, in denen sie ganz besonders geil auf mich ist einen Anker stimulieren. Ich hab nur keine Ahnung, ob das so nach Schema F überhaupt klappt.

bearbeitet von Graf Kopfschuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werds bei der nächsten Party (morgen) mal ausprobieren ... vielleicht ist das der heilige Gral ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gentlemen,

ankern und das ganze nlp themengebiet sind extrem interessante aber auch schwierige themen. um die gewpnschten effekte zu erzielen bedarf es unheimlich viel nlp können und auch wissen über die menschliche psyche. die anwendung von nlp sollte nicht fahrlässig geschehen.

merkt euch, dass das setzen von ankern auch negative folgen haben kann. ihr spielt hier mit den gefühlen von menschen.

informiert euch mal über die negativen effekte von nlp und ankern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Anker, den doch eigentlich jeder kennt ist MUSIK!

Das Lied zu welchem man getanzt hat als man sich kennenlernte, das Lied bei welchem man das erste Mal miteinander geschlafen hat etc....

Wenn Du ein "schönes" Lied hast, dann lass es immer laufen wenn ihr euch küsst, Sex habt, glücklich seid etc...

Ich denke mal, dass sich jeder an solche Lieder heute noch erinnern kann, oder nicht? Und die bringen dann immer wieder Gefühle hoch, auch wenn es die EXEXEXEX-Freundin war.

Ist das eine Idee?

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gentlemen,

ankern und das ganze nlp themengebiet sind extrem interessante aber auch schwierige themen. um die gewpnschten effekte zu erzielen bedarf es unheimlich viel nlp können und auch wissen über die menschliche psyche. die anwendung von nlp sollte nicht fahrlässig geschehen.

merkt euch, dass das setzen von ankern auch negative folgen haben kann. ihr spielt hier mit den gefühlen von menschen.

informiert euch mal über die negativen effekte von nlp und ankern.

Ich bin in dem gebiet nicht soo sehr bewandert.

Doch geht es nicht eigentlich darum schöne Erinnerungen einzupflanzen, die mit bestimmten Gefühlen verbunden sind?

Wenn ja, wo könnten denn die negativen Folgen liegen?

Meiner Ansicht nach ist das etwas ganz natürliches, was man bereits unbewusst anwendet.

Die bewusste Anwendung finde ich erstrebenswert und kann bisher keine negativen Folgen erkennen.

Kläre mich / uns doch mal auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gentlemen,

zu 90% ist es verhängnislos einen anker zu setzen. anker in form von musik die eine freudige erinnerung oder diese schmetterlinge im bauch gefühl hervorrufen sind toll.

es gibt jedoch auch negative seiten von nlp. sogenannte "verbotene" routinen in denen der frau eine koombination aus ankern versetzt wird. diese kombination von ankern ruft positive emotionen bei ihr aus, wenn der PUA z.b. in ihrer nähe ist und lösen negative emotionen aus wenn der PUA nicht in ihrer nähe ist. die folge für die frau ist, dass sie sich NUR in der umgebung des PUA wohl fühlt...an sich ist das doch toll...die perfekte bindung, absolute pussy control. ABER, was passiert wenn der PUA interesse an ihr verliert und sie nurnoch ab und an sehen will. dann hat der PUA ein problem. und zwar eine frau, die nach dem PUA süchtig ist...also ich kann durchaus ohne sowas leben.

dies ist zwar ein extremes (WAHRES!!!!) beispiel aber nichts desto trotz habt ihr bei der anwendung von nlp MACHT! und MACHT lässt sich durchaus positiv umsetzen...aber die menschheitsgeschichte beweist, dass macht vielzuoft MISBRAUCHT wird.

ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass ihr beim einsatz von nlp und ankern mit den köpfen von menschen spielt und ihre emotionen zu euren gameboys macht. ich finde für NLP in meinem eigenen game keinen wirklichen platz und bin trotzdem erfolgreich...auch wenn es mal schlecht läuft.

Wäre es theoretisch möglich in einer LTR z.b. bei einem Roofblast einen Anker zu setzen und den dann auszulösen, wenns grade nicht so gut läuft?

der ansatz, einen anker einzusetzen um sich quasi aus jeder unangenehmen situation mit hilfe eines zauberwortes herauszumanipulieren und die frau nach euren vorstellungen zu formen, finde ich nicht so gelungen. für mich klingt es nach der suche nach einer zauberformel die alles gutmacht und sämtliche höschen befeuchtet.

meine herren, sowas ist wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du vergisst die Selbstheilungskraft der menschlichen Psyche.

Ich rede auch nicht von einem "Ich-betrüg-dich-und-du-liebst-mich"-Anker sondern eher von einem "Ich-helf-dir-über-dein-emotionales-Tief"-Anker. Manchmal sind Frauen unsicher, was sie von der Beziehung erwarten. Dann kannst du sie mit einem derartigen Anker wieder optimistisch stimmen. Das ist keine Manipulation im eigentlichen Sinne. Du erinnerst sie nur daran, was ihr beide teilt.

Wenn sie objektive Gründe hat, sich von dir zu trennen wird sie es trotzdem machen...

bearbeitet von Graf Kopfschuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Graf Kopfschuss,

schön, dass du deine aussage etwas genauer erläuterst. jetzt macht das auch viel mehr sinn. natürlich ist es nicht verkehrt einen "Ich-helf-dir-über-dein-emotionales-Tief"-Anker zu setzen.

ich wollte nur prophylaktisch meine meinung darüber geben, dass man mit bedacht an das thema NLP und Ankern herantreten muss.

gegen einen song oder eine gemeinsame erinnerung als anker um ihr gemüt zu heben spricht nichts.

Du vergisst die Selbstheilungskraft der menschlichen Psyche.

da hast du natürlich recht. es sollte jeder PUA jedoch nach der maxime handeln "leave her better than you found her". wer danach handelt muss nicht auf ihre selbsheilungskraft vertrauen, da er sie von vornherein nicht zu verletzen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich dir absolut zustimmen ...

Niemand sollte jemandem bewusst Schaden zufügen mit PU. Allerdings ist der Grossteil der Nlp-Techniken hier im Forum auch für blutige Anfäger absolut unbedenklich. Selbst wenn sie verbotene Pattern kennen würden, könnten sie doch nie tief genug in das Unterbewusstsein des Targets eindringen um sie auch tatsächlich wirksam zu machen. Das bedarf langer Übung.

Gefährlich wird es bei Fällen wie mir ... ich hab mich schon vor PU intensiv mit Hypnose beschäftigt und bin in der Lage ein Gespräch so zu gestalten, dass eine Trance eintritt. Ab da benutze ich klassische Hypnosetechniken. Wenn ich jetzt allerdings Nlp benutzen würde, wäre das gefährlich, weil ich mich damit nicht wirklich gut auskenne. Ich bleib bei der klassischen Methode, auch wenn die fürs Game nicht geeignet ist.

Nlp allgemein wird allerdings von vielen Wissenschaftlern als gefährlich eingestuft, da bestimmte Elemente wie zum Beispiel das Ankern, zwar eine gewisse Wirkung zeigen, aber auch einige Nebeneffekte. Zum Beispiel, dass andere Emotionen geankert werden, die auch vorhanden sind, von denen der PUA aber garnichts weiss.

Im Gegensatz zum klassischen Gegenstück des Ankerns, dem Assoziieren, wird nicht genau festgelegt, welche Emotion geankert wird und auch Emotionen, die parallel vorhanden sind können unabsichtlich mitgeankert werden. Aus diesem Grund versuche ich auch immer bei der Anwendung, dass Ankermodell ein wenig zu ergänzen, indem ich die Emotion die ich ankern will ganz klar bennene.

Also ... seid vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ GrafKopfschuss,

stell dir doch einfach vor, eine Frau würde das bei dir machen. Sie überlegt sich, welches Gefühl sie gerne bei dir ankern möchte, setzt ganz bewusst einen Berührungsanker (verbunden mit einem auditiven Anker, also z.B. einen Satz oder ein bestimmtes Wort) und löst diesen dann ganz nach ihrem Belieben (und nach ihren Fähigkeiten, damit umzugehen) bei dir aus.

Wenn das für dich völlig okay wäre und sich stimmig für dich anfühlt, dann glaube ich dir auch, dass du dein Wissen und deine Fähigkeiten immer nur zum Besten des Menschen dir gegenüber einsetzen würdest.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

@ GrafKopfschuss,

stell dir doch einfach vor, eine Frau würde das bei dir machen. Sie überlegt sich, welches Gefühl sie gerne bei dir ankern möchte, setzt ganz bewusst einen Berührungsanker (verbunden mit einem auditiven Anker, also z.B. einen Satz oder ein bestimmtes Wort) und löst diesen dann ganz nach ihrem Belieben (und nach ihren Fähigkeiten, damit umzugehen) bei dir aus.

Wenn das für dich völlig okay wäre und sich stimmig für dich anfühlt, dann glaube ich dir auch, dass du dein Wissen und deine Fähigkeiten immer nur zum Besten des Menschen dir gegenüber einsetzen würdest.

Hexe

genau das ist das Problem! Behandele andere immer so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Wenn Du natürlich gerne nach dem Willen von anderen geführt und manipuliert werden möchtest...........

Und wegen der Nebeneffekte und der unbeabsichtigt mitgeankerten Emotionen: deshalb werden beim NLP ja auch nicht einfach auf gut Glück geankert, sondern vorher detailliert kalibriert. Und das ist eben keine Sache von 1-2 Minuten (von den absoluten Pro´s vielleicht mal abgesehen).

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wegen der Nebeneffekte und der unbeabsichtigt mitgeankerten Emotionen: deshalb werden beim NLP ja auch nicht einfach auf gut Glück geankert, sondern vorher detailliert kalibriert. Und das ist eben keine Sache von 1-2 Minuten (von den absoluten Pro´s vielleicht mal abgesehen).

Gruß

Castor

In der Beratung mit NLP-Tools wird von seriösen NLP-Anbietern deshalb AUSSCHLIESSLICH mit dem Wissen und der Einwilligung des/der KundIn geankert. Selbstverständlich erst nach ausführlichem Vorgespräch, Problembearbeitung etc. Und es wird dem/der KundIn gezeigt, wie er/sie z.B. einen Ressourcenanker jederzeit selbst feuern kann.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frage kann ich guten Gewissens bejahen. Wenn ich eine LTR nur als Selbstzweck behalten wollte, würde ich mir die Mühe nicht machen => die Frau mit der ich mich einlasse ist mir hauptsächlich als Mensch wichtig. Alles andere wäre eine FB und die Mühe nicht wert.

Niemals im Leben würde ich auf die Idee kommen, diesem Menschen in irgendeiner Weise zu schaden.

So ein Anker baut ja auch nicht darauf auf, dass Attraction einfach entsteht, sondern dass die Frau sich an schöne Momente erinnert und dadurch möglicherweise wieder Attraction aufgebaut wird. Wenn die Sache allerdings emotional beendet ist, wird der Anker wirkungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden