Wie bringe ich sie dazu, mich wieder ran zu lassen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Mein FB und ich hatten gut 1,5 Jahre super Sex. Vor ca. zwei Monaten hat sie Besitzansprüche geltend gemacht (ich hab 'ne LTR), ich hab ihr erklärt, dass das nichts wird (ich verlasse meine LTR nicht usw.). Sie kam nicht damit klar, und hat sich zurückgezogen. Wir haben uns einige Wochen nicht gesehen. Jetzt sehen wir uns durch die Uni quasi zwangsweise wieder.

Ich merke, wie es ihr nach den ersten paar Tagen immer schwerer fällt, ihre "eisenharte Miene" durchzuziehen. Sie tut zwar so, als wär ich ihr egal, subkommuniziert aber was ganz anderes. Ich merke, dass sie mich schon gerne wieder haben würde.

Gestern kam ne SMS von ihr, sie schreibt, ich solle ihr noch ne Datei schicken (was wegen der Uni). Ich schreibe zurück, dass ich das mache, und dass sie mich ja dann am Samstagabend zu ner speziellen Lasagne (die sie echt extrem lecker macht) einlädt - quasi als Gegenleistung.

Antwort kam von ihr keine mehr. Das hat mir schon gezeigt, dass sie mich eigentlich schon bei sich haben will, aber Angst hat ihr süßes Gesichtchen zu verlieren (deswegen weder ja noch nein).

Heute haben wir uns in der Uni gesehen, hatten extrem viel Spaß. Irgendwann habe ich das mit dem Samstagabend ganz beiläufig angesprochen. Es stellt sich heraus, dass sie nicht gecheckt hat, dass ich mit "einladen" meinte: zu sich einladen. Frauen. *räusper*

Sie dachte also, wir gehen in irgendein Restaurant. Dann sage ich: "Nee, bei Dir." Sie guckt ziemlich überfordert und meint, dass sie das nicht möchte. Ich sag dann "Das steht ja hier gar nicht zur Debatte" was sicher ziemlich harsch rüberkam, aber gesagt ist gesagt. Naja. Danach ging das Gespräch erstmal nicht weiter (wir saßen in ner Sitzung, deshalb gings nicht). Sie hat das dann einfach übergangen, was mir auch ganz recht war und war bemüht, wieder ne gute Stimmung reinzubringen. Über den Samstagabend wurde nicht nochmal gesprochen.

Jedenfalls ist jetzt die Frage: Was tun?

Morgen sehen wir uns wieder auf ner Sitzung, die geht den ganzen Tag von früh bis spät. Danach hatte ich eben vor, mit zu ihr zu kommen. Wenn ich jetzt so tu, als wär alles paletti und dann einfach mit ihr in Richtung zu ihr nach Hause laufe, dann wird sie sicher irgendwann sagen: "Hey, du kommst aber nicht mit zu mir. Wir können ja irgendwo anders was essen gehen." Was Quatsch ist, weil ich komme ja dann nicht an meine heißgeliebte Lasagne aus ihren Traumpfötchen. Die Zutaten hab ich dann sicher auch schon dabei (ich hab ihr gesagt, ich besorg die Zutaten).

Im Prinzip ist es also so: Ich hab ihre Meinung vollkommen übergangen und so getan, als wäre alles klar, wir gehen am Samstagabend schön zu ihr, sie kocht, wir essen, gucken nen Film, und koitieren, wenn's passt. Letzteres ist mir eigentlich auch gar nicht so wichtig, ich will nur wissen, wie ich jetzt am besten mit der Situation umgehe, ohne dass sie quasi die Oberhand gewinnt. Ich will, dass sie das macht, wozu sie eigentlich in ihrem tiefsten Inneren Lust hat und mal ihren Scheiß Stolz beiseite schiebt.

Danke für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fù Pèidé

lass einfach laufen.

wenn sie mitmacht prima, wenn nicht auch prima. du kannst samstags abends auch noch was anderes machen als lasagne essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich anscheinend ja in dich verliebt ...

Ich würde sie nicht zu sehr unter Druck setzen und die Stimmung zwischen euch etwas auflockern. Bisschen C&F während der Vorlesung vielleicht. Wenn du die FB weiterführst gibts 2 Optionen:

a) Sie sieht ein, dass du nicht zu haben bist und hat einfach Spass mit dir.

b) Sie frisst ihre Emotionen in sich hinein.

Wenn b eintreten sollte dann würde ich die Sache ganz schnell beenden. Alles andere wäre egomanisch.

Ich will, dass sie das macht, wozu sie eigentlich in ihrem tiefsten Inneren Lust hat und mal ihren Scheiß Stolz beiseite schiebt.

Das ist kein Stolz ... Sie will sich einfach nicht emotional verletzen lassen. Mag sein, dass die Sache für dich rein körperlich ist, aber für Frauen ist Sex in erster Linie eine Emotionssache. Und da sie schonmal Besitzansprüche angemeldet hat, ist die Sache eig. klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kopfschuss: Word.

Ihr zieht das seit 1,5 Jahren durch. Da ist es normal, daß von einer Seite irgendwann mehr gewollt wird. Wenn du weiter mit ihr ins Bett gehst, sollte dir bewust sein, daß sie es in der Hoffnung tut, daß dadurch vielleicht doch noch eine Beziehung daraus wird.

Wenn das für dich nicht drin ist, solltest du die Finger davon lassen. Ist unfair ihr gegenüber. Wenn man jemanden mag, sollte man ihn nicht verletzen.

Klar, meine Moralvorstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Lass sie ziehen.

Leave her better than you found her, also hör auf mit den Spielchen.

Wenn sie damit leben kann, eine FB mit dir zu haben, wird sie so oder so wiederkommen. Das brauchst du nicht zu forcieren. Falls sie nicht wiederkommt, hat sie sich entschlossen ihr Glück woanders zu finden. Gönne ihr das.

Warum hast du sie so nötig?

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

das Wichtigste wurde ja schon gesagt, deshalb hänge ich mich einfach mal ran.........

lass einfach laufen.

wenn sie mitmacht prima, wenn nicht auch prima. du kannst samstags abends auch noch was anderes machen als lasagne essen.

Jepp, fixier Dich nicht so auf sie und hör auf Dir ihren Kopf zu zerbrechen! Oder sollte es gar so sein, daß Du Dir das Aufleben der FB mehr wünschst als sie!? Und vielleicht nicht damit klar kommst, daß sie das Spiel nicht mehr mitmacht!?

Neeeeeee, total abwegig, is klar..........

@ Kopfschuss: Word.

Ihr zieht das seit 1,5 Jahren durch. Da ist es normal, daß von einer Seite irgendwann mehr gewollt wird. Wenn du weiter mit ihr ins Bett gehst, sollte dir bewust sein, daß sie es in der Hoffnung tut, daß dadurch vielleicht doch noch eine Beziehung daraus wird.

Wenn das für dich nicht drin ist, solltest du die Finger davon lassen. Ist unfair ihr gegenüber. Wenn man jemanden mag, sollte man ihn nicht verletzen.

Klar, meine Moralvorstellungen.

Dito, aber Gefühle (auch unbewusste) können sich nicht nur bei Frauen entwickeln. Solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken. Ist sie Dir vielleicht doch wichtiger geworden als eigentlich geplant war?

Lass sie ziehen.

Leave her better than you found her, also hör auf mit den Spielchen.

Wenn sie damit leben kann, eine FB mit dir zu haben, wird sie so oder so wiederkommen. Das brauchst du nicht zu forcieren. Falls sie nicht wiederkommt, hat sie sich entschlossen ihr Glück woanders zu finden. Gönne ihr das.

Uuuuuuuund, richtig.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute!

Mein FB und ich hatten gut 1,5 Jahre super Sex. Vor ca. zwei Monaten hat sie Besitzansprüche geltend gemacht (ich hab 'ne LTR), ich hab ihr erklärt, dass das nichts wird (ich verlasse meine LTR nicht usw.). Sie kam nicht damit klar, und hat sich zurückgezogen.

Wenn DU damit klarkommen würdest, gäbe es diesen Post nicht.

War doch alles klar ausgesprochen, wie es unter zwei erwachsenen, eigenverantwortlichen Menschen sein sollte. Sie wollte mehr, du wolltest nicht, sie geht.

Akzeptier das bitte mit derselben Größe, die auch die Frau gezeigt hat.

Wir haben uns einige Wochen nicht gesehen. Jetzt sehen wir uns durch die Uni quasi zwangsweise wieder.

Ich merke, wie es ihr nach den ersten paar Tagen immer schwerer fällt, ihre "eisenharte Miene" durchzuziehen. Sie tut zwar so, als wär ich ihr egal, subkommuniziert aber was ganz anderes. Ich merke, dass sie mich schon gerne wieder haben würde.

Sie hat dir ganz klar gesagt, unter welchen Bedingungen sie dich haben möchte und unter welchen nicht. Wieso versuchst du nun diese Aussage irgendwie zu biegen?

Antwort kam von ihr keine mehr. Das hat mir schon gezeigt, dass sie mich eigentlich schon bei sich haben will, aber Angst hat ihr süßes Gesichtchen zu verlieren (deswegen weder ja noch nein).

Ah, keine Antwort zeigt dir also, dass sie dich will?

Nein, sie hat keine Angst, ihr Gesicht zu verlieren. Sie ist da viel weniger gefährdet als du, wenn du weiter auf Macho machst.

Was Quatsch ist, weil ich komme ja dann nicht an meine heißgeliebte Lasagne aus ihren Traumpfötchen. Die Zutaten hab ich dann sicher auch schon dabei (ich hab ihr gesagt, ich besorg die Zutaten).

Ja, und der Gedanke, dass ein anderer Mann an das heißgeliebte Traumpfötchen rankommt, raubt dir die Ruhe. MÄNNER! :-D

Im Prinzip ist es also so: Ich hab ihre Meinung vollkommen übergangen und so getan, als wäre alles klar, wir gehen am Samstagabend schön zu ihr, sie kocht, wir essen, gucken nen Film, und koitieren, wenn's passt. Letzteres ist mir eigentlich auch gar nicht so wichtig, ich will nur wissen, wie ich jetzt am besten mit der Situation umgehe, ohne dass sie quasi die Oberhand gewinnt. Ich will, dass sie das macht, wozu sie eigentlich in ihrem tiefsten Inneren Lust hat und mal ihren Scheiß Stolz beiseite schiebt.

Danke für Eure Antworten.

Im Prinzip ist es so: Die Frau hat dir ganz klar gesagt, was Sache ist. Du hast nicht die Größe das zu akzeptieren. Du suchst nun nach Tricks, wie du wieder an "den Preis" kommst, ohne den geforderten Preis (LTR) dafür zu bezahlen.

Doch geh doch mal mit deiner Vorstellung ein bisschen in die Zukunft. Stell dir vor, du hast es geschafft, dir ihre Lasagne einzuverleiben, mit ihr zu koitieren .... UND WAS DANN?

Wie gehts weiter?

Wie bisher ist ja wohl klar, dass es nicht weiter geht. Sie leidet darunter. Also welche neue Option kannst du ihr bieten?

WEnn es nur die Wiederholung eine alten Dramas ist, dann lass es!

Oder kannst du sie nicht lassen?

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Dieser Post ekelt mich an.

Da jammern die rAFCs hier ständig rum, wie sehr die bösen Frauen mit ihren Gefühlen gespielt haben, wie sie ihnen Hoffnungen machten um sie dann eiskalt fallen zu lassen u.s.w. und schmieden jede Menge nette Pläne dass ihnen sowas nicht wieder passiert.

Und was tun sie dann? Genau das gleiche wie die Frauen deren Verhalten sie ja ach so abstossend finden. Aber dann ist es plötzlich ok.

Hier haben wir nämlich einen karen Fall von einem kleinen Jungen mit Allmachtsphantasien, dem sein Spielzeug abhanden gekommen ist.

Denn was anderes ist diese Frau für dich nicht.

Sie hat, wie Hexe schon sagte, echte Grösse bewiesen. Und das nicht aus falschem Stolz sondern aus purem Selbstschutz.

Es mag sein dass sie ihre Gefühle noch nicht abgestellt hat, aber wenigstens ist sie sich mehr wert als du ihr wert bist.

Auch wenn dir das nicht passt.

Sie hat ihren Wunsch klar geäussert. Du kannst diesen Wunsch nicht erfüllen, also wird sie einen Mann finden der das kann.

Wenn du ihr nicht mit deinen selbstsüchtigen Absichten in die Quere kommst.

Ich will, dass sie das macht, wozu sie eigentlich in ihrem tiefsten Inneren Lust hat

Dann lass sie das tun und lass sie in Ruhe.

Aber eigentlich sollte dieser Satz lauten:

"Ich will dass sie das macht, wozu ICH eigentlich in meinem tiefsten Inneren Lust habe, auch wenn ich genau weiss dass ich sie damit verletze"

Wie gesagt, ekelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

!

PS: bin dieses WE auf WS in Saarbrücken,vllt hast Du Lust (auch teilzunehmen) ?

Siehe Bereich Südwest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten.

Um das Ganze erstmal abzurunden: Ich war an besagtem Tag nicht mehr mit bei ihr.

Ich merke an vielen Posts, dass ich mich anfangs ziemlich unpräzise ausgedrückt habe, einfach um die Sache abzukürzen. Sie ist für mich nicht einfach nur eine FB oder ein austauschbares Spielzeug. Im Gegenteil, von meiner Seite sind sehr tiefe Gefühle im Spiel. Trotzdem will ich meine LTR nicht verlassen.

Wenn man jemanden mag, sollte man ihn nicht verletzen.

Dem stimme ich ohne Einschränkungen zu. Ich habe nur den Eindruck, dass ihre Besitzansprüche und ihre Eifersucht bzw. die Diskrepanz zwischen meiner und ihrer Vorstellung davon, wie die Beziehung zwischen zwei Menschen aussehen sollte, die Gründe dafür sind, dass sie verletzt wird. Man kann mir jetzt vorwerfen, dass ich damit mein Verhalten legitimieren will, aber das hört sich für mich einfach richtig an und ich sehe die Ursache dafür, dass sie verletzt ist, nicht primär bei mir.

Warum hat man einen Menschen nötig?

Weil sie ein wichtiger Mensch in meinem Leben ist.

Ist sie Dir vielleicht doch wichtiger geworden als eigentlich geplant war?

Absolut.

Ja, und der Gedanke, dass ein anderer Mann an das heißgeliebte Traumpfötchen rankommt, raubt dir die Ruhe.

Och nein, das nun wirklich nicht. Wenn's ihr Freude macht... da bin ich eher liberal...

Die Frau hat dir ganz klar gesagt, was Sache ist. Du hast nicht die Größe das zu akzeptieren. Du suchst nun nach Tricks, wie du wieder an "den Preis" kommst, ohne den geforderten Preis (LTR) dafür zu bezahlen.

Die Frau hat mir gesagt, dass sie mich für sich allein haben will. Und ja, dass kann ich nicht akzeptieren.

Eine LTR als Preis zu bezeichnen, hat schon was Alarmierendes. Wie Du das formulierst, klingt das so, als müsse ich mit meiner Freiheit bezahlen, um weiter mit ihr Zeit verbringen zu können oder weiter mit ihr zu schlafen. Mutet ziemlich absurd an.

Tatsächlich ist es auch so gewesen, dass wir sowohl nach innen als auch nach außen bereits wie eine Beziehung gewirkt haben. Das heißt also: Das, was sie am damaligen Zustand gestört hat, war einfach der Gedanke, dass da noch andere Frauen neben ihr sein können und sind.

Es ist richtig, ich sollte ihre Einstellung vermutlich akzeptieren. Aber ich finde sie zutiefst falsch und unehrlich. Besitzdenken gehört nicht zur Liebe bzw. zur Beziehung.

Doch geh doch mal mit deiner Vorstellung ein bisschen in die Zukunft. Stell dir vor, du hast es geschafft, dir ihre Lasagne einzuverleiben, mit ihr zu koitieren .... UND WAS DANN?

Wie gehts weiter?

Wie bisher ist ja wohl klar, dass es nicht weiter geht. Sie leidet darunter. Also welche neue Option kannst du ihr bieten?

Eine glückliche Zeit im JETZT zu leben.

Schön, wenn man es schafft, Emotionen beim Leser zu wecken.

Da jammern die rAFCs hier ständig rum, wie sehr die bösen Frauen mit ihren Gefühlen gespielt haben, wie sie ihnen Hoffnungen machten um sie dann eiskalt fallen zu lassen u.s.w. und schmieden jede Menge nette Pläne dass ihnen sowas nicht wieder passiert.

Und was tun sie dann? Genau das gleiche wie die Frauen deren Verhalten sie ja ach so abstossend finden. Aber dann ist es plötzlich ok.

Ich finde mein Verhalten richtig und nicht abstoßend, auch auf andere übertragen.

Hier haben wir nämlich einen karen Fall von einem kleinen Jungen mit Allmachtsphantasien, dem sein Spielzeug abhanden gekommen ist.

Denn was anderes ist diese Frau für dich nicht.

Du stellst hier persöniche Vermutungen als Tatsachen in den Raum, das grenzt schon an Dreistigkeit.

Diese Frau ist bzw. war ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Es ist mein Fehler, dass ich das im ersten Post nicht klar gemacht habe. Aber das rechtfertigt nicht derartig respektlose Aussagen.

Es ist nicht mein Ziel, meine Willen durchzubekommen. Sicher ist es richtig, ich sollte ihre Entscheidung, den Kontakt zu mir abzubrechen, einfach akzeptieren. Nur habe ich den Eindruck, dass sie sich dabei selbst belügt. Aber eigentlich ist das nicht my cup of tea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frau hat mir gesagt, dass sie mich für sich allein haben will. Und ja, dass kann ich nicht akzeptieren.

Eine LTR als Preis zu bezeichnen, hat schon was Alarmierendes. Wie Du das formulierst, klingt das so, als müsse ich mit meiner Freiheit bezahlen, um weiter mit ihr Zeit verbringen zu können oder weiter mit ihr zu schlafen. Mutet ziemlich absurd an.

Tatsächlich ist es auch so gewesen, dass wir sowohl nach innen als auch nach außen bereits wie eine Beziehung gewirkt haben. Das heißt also: Das, was sie am damaligen Zustand gestört hat, war einfach der Gedanke, dass da noch andere Frauen neben ihr sein können und sind.

Es ist richtig, ich sollte ihre Einstellung vermutlich akzeptieren. Aber ich finde sie zutiefst falsch und unehrlich. Besitzdenken gehört nicht zur Liebe bzw. zur Beziehung.

Du willst also ernsthaft mit diesem logischen Argument ein GEFÜHL, dass sie hat, als unehrlich bezeichnen?

Wenn sie sich schlecht bei der Sache fühlt, ist es zehnmal egal, was deiner Meinung nach zu Liebe gehört und was nicht.

Sie will sich nicht schlecht fühlen --> Sie handelt danach.

Was ist daran unehrlich? Dass sie vielleicht doch manchmal Lust auf Sex hat?

Ich schätze, sie entscheidet sich da dann für das kleinere Übel (keinen Sex mit dir, dafür aber drüber wegkommen und nicht mehr darunter leiden), anstatt so weiterzumachen, was sich für sie offenbar als untragbar erwiesen hat.

Übrigens gehört zu Liebe und Beziehung vielleicht kein Besitzdenken, aber meistens wohl eine gewisse Sicherheit (evolutionär gesehen wegen dem Nachwuchs...), und die kannst du ihr nach ihrer Auffassung nicht geben.

Du kannst doch nicht einfach die Konsequenz aus dem Sicherheitsbedürfnis einer Frau als unehrlich bezeichnen, nur weil du jetzt nicht mehr dein Rohr verlegen darfst. Du musst dich ja nicht drauf einlassen, aber ihr das mit solchen Argumenten auszureden wird nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden