Spongebob! Yay or Nay?

Spongebob?  

126 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Basem101

Seavas!

Mich würde es interessieren, wer von euch Spongebob mag, und wer nicht und bitte auch die Begründung dafür!

Egal welche Begründung, muss halt mit Spongebob zu tun haben! ;-)

Ich seh gern Spongebob weil:

- er lustig ist (ach, wirklich?? ;-))

- weil die Charakter eigentlich in extremster, dummen, sarkastischen und lustigen Art&Weise das Sternen&Streifen Volk wiederspiegeln

- und weil die Produzenten die eigenschaften jedes Tieres und den der Volksleute in deren Zeichentrickcharakter lustig eingebaut haben (zB: Patrick der Seestern -> Seesterne haben kein Hirn -> deshalb ist Patrick in dieser Serie so verdammt dumm -> pinker/rosa Seestern -> abgeleitet von "pink starfish" -> Bezeichnung+Beschimpfung für Arschloch -> *hust* rosette (auch pink, meistens) *hust* -> er verhält sich in der Serie manchmal so)

also eigentlich sind die Leute hinter dieser Serie gar nicht mal so dumm, und bringen eigentlich ganz stark unterschwellige Messages dem Zuschauer rüber (siehe Beispiel Patrick oben)

Guuuuut jetzt seid ihr dran!

P.S.: Ich bin 20 und schaue es trotzdem gern, und stehe auch dazu!

bearbeitet von Basem101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find Spongebob irgendwie Sinnlos, wie soviele andere Cartoon Serien im Fernsehen.

Meiner Meinung nach trägt diese Serie nur auch wieder zu Massenverblödung bei.

Hatte es mir auch mal eine Zeitlang angesehen und muss sagen das mir von den Charas eigentlich nur Sandy und Thaddäus gefallen hatte.

Taddl eigentlich nur weil er oftmals Sarkastisch ist, aber Sandy ist für mich einfach realistischer, auch vom Verhalten her.

also eigentlich sind die Leute hinter dieser Serie gar nicht mal so dumm, und bringen eigentlich ganz stark unterschwellige Messages dem Zuschauer rüber (siehe Beispiel Patrick oben)

Sorry, dann guck ich mir lieber Southpark an, diese Serie weiß um einiges besser wie man den Zuschauer nachdenklich stimmt.

Desweiteren, wer würde von den Kindern freiwillig im Internet Recherchieren, nur um dann später herauszufinden das Patrick nicht ohne Grund so Dumm ist?

Dann haben die Kinder nur das Wissen, dass Seesterne kein Gehirn haben.. wow.. wirklich sehr nützliche Info für das Leben.

Naja, mich überzeugt die Serie jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, dann guck ich mir lieber Southpark an, diese Serie weiß um einiges besser wie man den Zuschauer nachdenklich stimmt.

Drawn Togehter ist und bleibt unereicht!

Aber ich glaube es fehlt nicht nur Sesternen am Gehirn ;-)

Wo ist hier der Sinn??

Ja auch im <70 Beriech gibt es Sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh es gern weil es sich wunderbar von den ganzen büchern die ich fürs studium wälzen darf abhebt... hab aber auch noch paar andere hobbys etc die eher in richtung "sinnlos" gehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Drawn Togehter ist und bleibt unereicht!

WORD! Habs leider schon lange nicht mehr gesehen (schau schon lange kein MTV mehr wegen der nervigen Werbung)

Aber ich glaube es fehlt nicht nur Sesternen am Gehirn ;-)

Ja ich weiss, Hello Kitty ist viel sinnvoller und intelligenzbereichender als Spongebob ;-)

Wo ist hier der Sinn??

Ja auch im <70 Beriech gibt es Sinn

Ach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick ist mein heimliches Vorbild! ;-)

Meine Lieblingsfolge ist die mit dem Wunschbrunnen, hab mich fast bepisst vor Lachen, während meine exLTR genervt daneben gesessen hat!

Finde Southpark zwar auch besser, aber eigentlich kann man das nicht vergleichen. Spongebob ist einfach Spaß für jung und alt, Southpark ist hochintelligent mit Hintergrund und nur für Ältere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spongebob is geil zum Abschalten!

Ich sag nur Wambologie - die Lehre des Wambo!!

Außerdem :

Spongebob hat die gleichen Fähigkeiten wie Aquaman:

- Kann unter Wasser atmen

- Kann mit Fischen sprechen

Ergo Spongebob = Superheld!

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Patrick ist mein heimliches Vorbild! :-D

Meine Lieblingsfolge ist die mit dem Wunschbrunnen, hab mich fast bepisst vor Lachen, während meine exLTR genervt daneben gesessen hat!

Finde Southpark zwar auch besser, aber eigentlich kann man das nicht vergleichen. Spongebob ist einfach Spaß für jung und alt, Southpark ist hochintelligent mit Hintergrund und nur für Ältere...

Der Wunschbrunnnen ist der Hammer:

Patrick: "Was heisst claustrophobisch?"

Spongebob: "Ich glaube Thaddäus hat Angst vor Leuten die Klaus heissen"

Patrick: *hüpft wie ein wildgewordener Affe herum* "Klaus! Klaus! Klaus!"

Oh Mann, das war so was zum wegschießen! ;-)

Was southpark angeht is natürlich auch sehr geil, aber vergleichbar ist es auf keinen Fall.

Spongebob is geil zum Abschalten!

Ich sag nur Wambologie - die Lehre des Wambo!!

Außerdem :

Spongebob hat die gleichen Fähigkeiten wie Aquaman:

- Kann unter Wasser atmen

- Kann mit Fischen sprechen

Ergo Spongebob = Superheld!

:-D

;-) muahahaha, wambologie :-D ... lehre des wambo ... :-D ... ich packs einfach nicht mehr! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, ich mag Spongebob absolut nicht. Ich schau mir ja schon dumme Sendungen an, aber die Serie absolut nicht mein Fan. Dann doch lieber Family Guy, American Dad und wenn ich wirklich bösen Humor haben möchte, dann eben Dran Together. Ich versteh den Wahn um Spongebob nicht so richtig. Ein paar gute Gags sind drin, aber naja nicht so mein Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WORD! Habs leider schon lange nicht mehr gesehen (schau schon lange kein MTV mehr wegen der nervigen Werbung)

Kann ich verstehen aber da kommen die besten Cartoons.

Ja ich weiss, Hello Kitty ist viel sinnvoller und intelligenzbereichender als Spongebob ;-)

Hello Kitty redet wenigstens nicht, und außerdem gibts da keine Serie davon ;-)

Ach?

leider schon und hier seh ich den Sinn absolut nicht, auch wenn ich unter Wasser bin. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir schon bei diesen Sinnlos-Sendungen sind, kommt zur Zeit nichts an Family Guy oder American Dad ran! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spongebob ist einfach Spaß für jung und alt, Southpark ist hochintelligent mit Hintergrund und nur für Ältere...

*meep* Einspruch!

Aus meiner sicht her, finde ich garnicht das South Park nur was für Erwachsene sein sollte (wobei es natürlich immer darauf ankommt, was für ein alter Du mit "Ältere" meinst).

Ich hab schon mit 14 ~ 15 Jahren South Park egschaut, schließlich ist es eine Zeichentrick Serie, dies allein zeigt schon das Kinder davon angezogen werden dürften, und dieser Effekt wurde wohl nicht ohne Grund genutzt.

Jedenfalls lernen die Kinder -die sich sicher erst garnichts dabei denken- unterbewusst was richtig und was falsch ist.

Sie übernehme einige Dinge in ihrem Leben so, wie sie es im Fernsehen sehen, also ist dies auch eine art der Manipultion, nur eben richtig genutzt.

Und was Drawn Together und American Dad angeht, immerhin um einiges besser als Spongebob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin jetzt kurz vor 30 und schau auch gern mal Spongebob an. Wusstet ihr, dass Seesterne kein Hirn haben? Da kommt Patrick schon nochmal viel realisitischer rüber :-D (sofern sowas überhaupt mögl. ist) Gerade war wieder die Folge mit dem kleinen Papier dran und wenn ich dann sehe, wie der Schwamm Spaß durch Phantasie damit hat und Thadäus sein ganzes Hab und Gut für ein blödes Kaugummi-Papier eintauscht und mangels Vorstellungskraft und Kreativität einfach blos blöd aus der Wäsche schaut....

Transferieren wir das mal ganz weit weg: Ist doch ähnlich bei PU, Mädels rennen dem hinterher, der sie zum Lachen bringt mit Phantasie und Krativität und seltenst den, der nur rumnörgelt, mit sich und der Welt unzufrieden ist und allen auf den Senkel geht.

--- Nur so am Rande gedacht, weil eigentlich ist diese Sendung ja weitestgehend sinnfrei ---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja den Verdacht das Menschen die Spongebob energisch ablehnen, damit einen Hinweis auf eine versteckte Homophobie geben...Es mag Zufall sein, aber ich hab bei jedem den ich kenne der SpongeBob so richtig scheiße findet immer auch Hinweise gefunden das er nicht wirklich gut mit Schwulen kann... aber dieser Gedanke ist noch im Stadium der Hypothese...:)

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ja den Verdacht das Menschen die Spongebob energisch ablehnen, damit einen Hinweis auf eine versteckte Homophobie geben...Es mag Zufall sein, aber ich hab bei jedem den ich kenne der SpongeBob so richtig scheiße findet immer auch Hinweise gefunden das er nicht wirklich gut mit Schwulen kann... aber dieser Gedanke ist noch im Stadium der Hypothese...:)

lol ok, dann bin ich der Fleischgewordene beweis, dass es auch Schwule Menschen gibt die Spongebob verachten. xD

Nee aber wirklich, etwas Niveau sollte eine Zeichentrick Serie schon beinhalten.

Naja, das einzigst Realistische wäre folgendes: Link!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonAndi

Niemand kann so schön gefühle zeigen wie der kleine Schwamm.

Ich liebe dich Sponchbob :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spongebob ist einfach Spaß für jung und alt, Southpark ist hochintelligent mit Hintergrund und nur für Ältere...

*meep* Einspruch!

Aus meiner sicht her, finde ich garnicht das South Park nur was für Erwachsene sein sollte (wobei es natürlich immer darauf ankommt, was für ein alter Du mit "Ältere" meinst).

Ich hab schon mit 14 ~ 15 Jahren South Park egschaut, schließlich ist es eine Zeichentrick Serie, dies allein zeigt schon das Kinder davon angezogen werden dürften, und dieser Effekt wurde wohl nicht ohne Grund genutzt.

Jedenfalls lernen die Kinder -die sich sicher erst garnichts dabei denken- unterbewusst was richtig und was falsch ist.

Sie übernehme einige Dinge in ihrem Leben so, wie sie es im Fernsehen sehen, also ist dies auch eine art der Manipultion, nur eben richtig genutzt.

Und was Drawn Together und American Dad angeht, immerhin um einiges besser als Spongebob.

Jo naja, ich bezweifle, dass Kinder die Ironie verstehen, wenn Cartmann im Hitlerkostüm in die Schule kommt oder Scotts Eltern zu Chili verarbeitet. Oder wenn Britney Spear sich den Kopf wegballert, glaub nicht dass das kindgerecht ist.

Ich selbst hab zwar mit 14~15 auch schon exzessiv Quake1 gezockt, bin also eigentlich ein potenzieller Amokläufer, aber empfehlenswert find ich es nicht unbedingt. ;-)

@ topic:

Geil ist auch die Folge wo Spongebob, Patrick und Taddel in der Wildnis landen und sie diese beknackte Muschel haben die angeblich die Antwort auf alle Fragen kennt. Taddel ist natürlich der einzig "Vernünftige", liegt aber immer daneben...

Hachja, was hat meine Ex die Serie gehasst... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Jo naja, ich bezweifle, dass Kinder die Ironie verstehen, wenn Cartmann im Hitlerkostüm in die Schule kommt oder Scotts Eltern zu Chili verarbeitet. Oder wenn Britney Spear sich den Kopf wegballert, glaub nicht dass das kindgerecht ist.

Ich selbst hab zwar mit 14~15 auch schon exzessiv Quake1 gezockt, bin also eigentlich ein potenzieller Amokläufer, aber empfehlenswert find ich es nicht unbedingt. ;-)

Jap, da haste recht, also ich finde nicht das Kinder die Zielgruppe dieser Serie sind, da ist halt doch zuviel Ironie und Sarkasmus dahinter, die sehr wenige Kinder verstehn.

@ topic:

Geil ist auch die Folge wo Spongebob, Patrick und Taddel in der Wildnis landen und sie diese beknackte Muschel haben die angeblich die Antwort auf alle Fragen kennt. Taddel ist natürlich der einzig "Vernünftige", liegt aber immer daneben...

Hachja, was hat meine Ex die Serie gehasst... :-)

;-) ... "Geheiligt seist du Miesmuschel" ... die Folge ist echt der Wahnsinn, oh mann, alleine wenn ich dran denke, muss ich schon schmunzeln :-D

ach ja, mit deiner Ex bist da nicht der einzige, ich bin ihr mit dem auch schwer auf die Nerven gegangen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I dig Spongebob! Cool ist, dass er immer freundlich zu allen ist, egal wie böse die Absichten seines Gegenübers sind (bestes Beispiel: Die Folge, wo er Plankton beibringt, was Freundschaft heißt)... D.h. Spongebob bewahrt sozusagen seinen Frame und geht so immer souverän und als Sieger aus allem heraus!

Ich find die Folge mit dem Valentinstag richtig gut, wo Patrick nach seinem Geschenk trachtet und einen freundlichen Händedruck erhält :-) Wie sich danach das Gesicht verändert ist sooooo unglaublich lustig! Ich lach mich immer halbtot, wenn die beiden dann sämtliche Attraktionen im Freizeitpark besuchen und Patrick einfach nur so aussieht: :0(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bestes Beispiel: Die Folge, wo er Plankton beibringt, was Freundschaft heißt)

FUN

steht für

Feuer Unfair und Nucleareswaffenarsenal

das war eine Zeitlang mein Klingelton aufm Handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Spongebob nicht ausstehen. Viel zu überdreht und idiotisch, billigst und potthässlich gezeichnet, aber durchaus passend für diese Generation.

Wenn ich an die Anfänge dieser Art von Serien denke, wie sie Nickelodeon damals rausbrachte (Rockos modernes Leben, Ren & Stimpy, CatDog, Cow&Chicken und der ganze gequirlte Mist) konnte man damals schon erahnen was für ein Trend sich da abzeichnet... möglichst eklig gezeichneter Schwachsinn.

Hintergründe mögen ja drin sein, aber die reißen das Ganze auch nicht mehr heraus.

Ahja, und mit Schwulen oder Lesben hab ich keinerlei Probleme ^^; Nur mit Billiganimation und Müllkippenhumor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Ich kann Spongebob nicht ausstehen. Viel zu überdreht und idiotisch, billigst und potthässlich gezeichnet, aber durchaus passend für diese Generation.

Wenn ich an die Anfänge dieser Art von Serien denke, wie sie Nickelodeon damals rausbrachte (Rockos modernes Leben, Ren & Stimpy, CatDog, Cow&Chicken und der ganze gequirlte Mist) konnte man damals schon erahnen was für ein Trend sich da abzeichnet... möglichst eklig gezeichneter Schwachsinn.

Hintergründe mögen ja drin sein, aber die reißen das Ganze auch nicht mehr heraus.

Ahja, und mit Schwulen oder Lesben hab ich keinerlei Probleme ^^; Nur mit Billiganimation und Müllkippenhumor.

lol, was mich wundert, ist das du die ganzen serien hier kennst, da muss was dran sein :-D

und wo hat wer was von schwulen und lesben geredet? was ziehst du dir dann rein? sailor moon? diese kartenspielserienkacke?

Aber jeden seine Meinung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, was mich wundert, ist das du die ganzen serien hier kennst, da muss was dran sein :-D

und wo hat wer was von schwulen und lesben geredet? was ziehst du dir dann rein? sailor moon? diese kartenspielserienkacke?

Aber jeden seine Meinung ...

Naja, ich habe früher noch ganz gerne ferngesehen, und dann kam eben diese Welle von unsäglich miesen Serien. Klar bekommt man das mit.

Erst recht wenn man um einiges jüngere Schwestern hat, die sich von dem Quatsch berieseln lassen.

Ich schaue nicht mehr besonders viel fern, da meiner Meinung nach eben fast nur mehr Scheiße läuft.

Einige wenige Dinge wie 24, Malcolm mittendrin, Al Bundy und so seh ich mir noch gelegentlich an, aber das war es dann auch.

Von den gezeichneten Serien hat mir damals Gargoyles gut gefallen. DAS hatte mal Hintergrundwissen.

Was die ganzen Animes angeht... davon ist Fullmetal Alchemist das Beste. Es gibt schon sehr viel Müll in all diesen Bereichen. Ganz besonders diese RTL2-Nachmittags-Vermarktungsserien die so gehypt werden um Merchandise zu verkaufen.

Das mit den Schwulen und Lesben war auf der vorigen Seite... einer meinte, dass alle die er kennt, die Spongebob nicht mögen, auch irgendwie homophob wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die besten Zeichentrickserie die es gab waren die Mangas auf Viva die nach 22 uhr kamen wie z.B. Hellsing, Wolfs Rain, Love Hina....

Diese RTL2 Serien sind schwachsinn, das hat damlas mit Pokemon angefangen und da sah man dann das man damit ein Haufen Geld machen konnte, wie z.B. Sammelkartenspiele Spiele für jede Plattform(N64, Game Boy, PS 1). YuGiOh ist ja davon mal am übertriesten, (so nach dem MOtto: Ich spiele den Blau-Äugigen-WEißen-Drachen und gewinne somit das Duell der Schatten und mir gehört jetzt die Welt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden