Ab auf die andere Seite der Erdkugel

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Brüder und Schwestern,

kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, habe einen gut bezahlten Job, einen guten wenn auch eher kleinen Freundeskreis, solo. Habe einen Schweinehund der mir tierisch auf den Sack geht und ich es noch nicht geschafft habe den Köter zu erschießen, sondern ihn zeitweise nur in den Käfig zu sperren.

Kommen wir zu meiner Herausforderung, ich stehe momentan an einem Punkt in meinem Leben an dem ich mich entscheiden MUSS/MÖCHTE wohin ich will, beruflich wie privat. Beruflich bin ich in der IT Branche, der Job macht mal Spaß mal nicht. Doch ich weiß 100% dass das nicht mein Beruf ist welchen ich noch jahrelang machen möchte. Seit ca. 2 Jahren arbeite ich tag täglich 9 Std am PC und gammel Abends noch etwas vor der Kiste rum.

Ich habe die Entscheidung getroffen an meiner Gesamtsituation zu ändern, ich lebe derzeit in einer riesigen Comfortzone. Es gibt viele Menschen die in meiner Situation wohl wirklich glücklich wären. Doch ich bin es nicht. Ich muss mich aus dieser Comfortzone selbst rauskicken, ich muss eine Entscheidung treffen wie es weiter gehen wird.

Vor 2 Jahren stand ich genau an diesem Punkt, nur waren die Umstände anders. Arbeitslos, von der „großen“ Liebe verlassen, total Boden zerstört, schlechte Laune und das dauerhaft usw usw. Auf gut deutsch, ich war ein Jammerlappen aller ersten Güten. Ich wollte nach Neuseeland flüchten, und Flucht ist das richtige Wort. Ich wollte vor meinen Problemen weglaufen.

Heute stehe wieder vor dieser Entscheidung, auf der einen Seite zieht es mich so dermaßen in die andere Welt, um neue Erfahrung zu sammeln, um mich weiter zu entwickeln, um mich aus meiner Comfortzone zu kicken. Auf der anderen Seite habe ich eben Schiss meine bequeme Zone zu verlassen. Ich würde für ein Jahr mein Leben hier aufgeben. Müsste mein Auto verkaufen, meinen Job aufgeben, meine Wohnung aufgeben und meine Möbel verkaufen. Also das alles worauf ich jahrelang hingearbeitet habe, ist zack weg. Und wenn ich zurückkomme, fang ich bei Null an. Aber die Erfahrung ist sicherlich Gold wert im Leben und ich weiß dann vielleicht wohin ich in meinem Leben wirklich möchte.

Ich sehe in meinem Freundeskreis, alle entwickeln sich weiter, arbeiten auf etwas hinaus und ich mache wie ich es immer gemacht habe. Ich lasse mich treiben und gehe den Weg mit dem kleinsten Widerstand.

Das ist auch meine Befürchtung für Neuseeland, dass ich alles hinschmeiße weil mir gerade etwas nicht so in den Kram passt und zurückfliege.

Wer stand schon von einer ähnlichen Entscheidung und hat sein altes Leben einfach mal ruhen lassen und neu begonnen? Ach ja, falls der Thread eher was für die Jammersektion ist, dann ab dorthin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist doch zu wissen, WAS man WILL, nicht was man NICHT WILL.

Du willst den Job nicht mehr machen, oder siehst Dich darin nicht in der Zukunft? Gut, was ist die Alternative, und ist es Dir möglich, dies in die tat umzusetzen? Risiko ist bei jeder Entscheidung dabei, und man muss eben abwägen, was aktuell zum befriedigenderen Ergebnis führt, aber ohne Risiko geht es nicht. Überleg es Dir gut, und dann TU ES, gestalte dein Leben nach DEINEN Wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer den Ort wechselt, verändert sein Schicksal.

Es hört sich für mich leider etwas nach Flucht an.

Ich hoffe, du idealisierst dir nicht nur einen Ort, an dem du nie gelebt hast zu deinem Paradies und endest dann wie die "Rückwanderer", die erkennen mussten, dass man auch auf Malle essen, wohnen, arbeiten, kommunizieren muss, weil nicht jeder Tag wie Urlaub ist.

Siehe Tyr´s Beitrag.

Aber wenn´s klappt wär cool, dann bereite dich aber gut vor und überstürze nichts und schick ma ne Kiwi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtig ist doch zu wissen, WAS man WILL, nicht was man NICHT WILL.

wichtig ist es allerdings auch zu wissen, dass da draussen noch soviel ist, wovon du noch nicht mal ahnt.

24 Jahre, ein Job im IT-Bereich, also fast überall auf der Welt einsetzbar. Du bist in einem Alter, wo Dir keiner mehr vorschreibt, was Du zu tun oder zu lassen hast, wie Eltern, Lehrer, Ehefrau oder, wer's braucht, Bewährungshelfer...

vanille und erdbeer probiert und bei erdbeer geblieben kann man nicht gerade eine entscheidung nennen. Ein paar Eissorten mehr ausprobieren muss man sich ja nicht gleich als bürgerkrieg ausmalen; wenn's Dir nicht gefällt, kannst Du immer noch in die käfighaltung zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entscheidung ist nach langem überlegen gefallen, wie man am Erstellungsdatum des Threads sehen kann. Ich werde nach Neuseeland gehen, ich werde die Zeit genießen, werde viele neue Menschen kennenlernen, werde abstand gewinnen, es wird eine schwere aber sicherlich eine sehr geile Zeit bei den Kiwis. Wie es danach weitergeht, ich lasse mich überraschen. Eine Tür geht zu, die andere öffnet sich. Ich freu mich drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, coole Sache...

Ich stehe irgendwie auch an der Stelle, wo du im April standest, mal sehen wie es sich hier entwickelt und wie ich mich entscheide!

OT: Deine Signatur ist GEIL!!! und natuerlich auch dein Profilbild xDDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, coole sache, zieh das durch, und hab deinen spass! nach meiner soldatenzeit will ich auch ins ausland, bin inzwischen auch schon am überlegen working holiday visa durchzuführen. wobei ich noch am schwanken bin, will schliesslich auch freiwilligen arbeit in lateinamerika leisten. die zeit bringt alle lösungen und zukunft wird gegenwart, komme, was wolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden