Hilfe bei Hosenwahl - auf was achten?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich brauch dringend ein bisschen Beratung mit der Hosenwahl: Ich hatte früher immer so 32/34 (war noch im wachstum etc. ^_^ ) und habe jetzt innerhalb der letzen 3-4 Monate durch mein Training gepaart mit viel Esserei gute 10 kg zugenommen ( beine trainiere ich nicht da die bei mir schon von natur sehr kräftig sind und sonst viel zu dick währen))heute war ich in einem kurz in einem klamottenladen wollte paar hosen anprobieren und mir haben kaum welche gepasst :wub:

(34/32 war das grösste was es gab) Jetzt frag ich mich nach was für schnitten ich gucken soll? (da gibt es doch so extra für verschieden Körpertypen welche, oder?)

Zu Mir: Ich bin nicht fett oder so Ich wiege einfach nur 85kg mit training und hab wenig plan vom hosenkauf , da hab ich nicht so den spass dran

bearbeitet von T-King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann nimmst du auf jeden fall mal einen graden schnitt. und eigentlich sollte jeder stinknormale jeansanbieter bis 38/xx führen. das ist eigentlich standard und da wirst du ja wohl dicke reinpassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei euch einen Crämer & Co?

Habe da bereits mit mehreren Verkäufern gute Erfahrungen gemacht, einfach mal einen anlabern dass du eine Jeans suchst aber nicht weißt was genau du willst,

die bringen dir soviele verschiedene an die Kabine bis dir eine richtig gut gefällt..

Zumindest in Nürnberg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach's wie Velocity sagt.:

Einfach Verkäufer, am besten nette Verkäuferinnen ;-) ansprechen, die helfen dir weiter.

A grader Schnitt is super. Bootcut trägt ma heutzutag fast nemmer.

Ich empfehl dir Esprit oder s.Oliver oder wennde net sooooo viel Geld ausgeben willst; H&M hat desöfteren au ganz schöne Sachen.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mach's wie Velocity sagt.:

Einfach Verkäufer, am besten nette Verkäuferinnen ;-) ansprechen, die helfen dir weiter.

A grader Schnitt is super. Bootcut trägt ma heutzutag fast nemmer.

Ich empfehl dir Esprit oder s.Oliver oder wennde net sooooo viel Geld ausgeben willst; H&M hat desöfteren au ganz schöne Sachen.

Gruß

Thomas

Verkäufer(innen) kannst du vergessen. Wollen ja schließlich was verkaufen.

Extremstes Beispiel:

Ich probier ein Hemd an und es entwickelt sich folgender Dialog:

Ich: Hey sag mal, passt das Hemd?

Verkäuferin: Gefällts dir denn?

Ich: naja, schon soweit

Sie: Schaut super aus.

Wenn ich auf die Frage "gefällts dir" mit "nein" geantwortet hätte, hätte sie mir auch davon abgeraten.

Also: Verkäufer kannst du nur für grobe Empfehlungen hernehmen. Also für Fragen a la "Ich such ne Low-Waist Jeans, was habt ihr da?"

Für Fragen wie "steht mir das?" oder "passt das?" sind sie nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du dir vom Verkäufer eine aussuchen lassen sollst..

Vielmehr lässt du dir solange Hosen bringen bis du eine findest die du selbst richtig geil findest.

Sollte doch mit zumindest etwas Geschmack machbar sein oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

n Kollege von mir hat ne g star hose probiert, die 3 nummern zu groß war.

Die Verkäuferin fand, dass es super aussieht! Lag wahrscheinlich dran, das das die letzte Hose war und nur die Größe da war!

Er hat dann doch auf mich gehört :-D

Was an Hosen nervt, ist wenn sie an der Hüfte nicht perfekt Passen und es, wenn man sich zurücklehnt, oder grade steht, so Falten an der Hüfte bilden...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was an Hosen nervt, ist wenn sie an der Hüfte nicht perfekt Passen und es, wenn man sich zurücklehnt, oder grade steht, so Falten an der Hüfte bilden...

lg

wenn du diese beulen an der schwanz bzw. reisverschluss gegend meinst dann... definitiv !!! hab selbst 2-3 hosen die mir etwas zu groß an der hüfte sind. und umso enger ich den gürtel schnalle desto größer wird die beule !!! sieht schrecklich aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ne das mein ich eigentlich nicht :-o

Ich meinte an der Hüfte an der Seite. Wenn man n platten Arsch hat, oder die Hose bissl zu groß is, macht das ne Falte.

Bei baggys oder halt lockeren Hosen eigentlich wurscht... aber bei Hosen wo man will das ise perfekt sitzen, darf da keine Falte sein, sieht sonst ziemlich bescheuert aus ;-)

Falls du immer noch ned weißt was ich mein, is eh wurscht, ich glaub ich bin der einzige Mensch dem das aufgefalln is haha

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hosenkauf speziell jeans würde ich dir raten: kauf dir lieber eine perfekt sitzende und gut aussehende, als mehrere schlechtsitzende. Levis hat da ein paar schöne. Wenn ich mir vorstelle wie du vom Körperbau aussehen könntest, würde ich dir auch ne Regular raten. Kannst mal bei Levis, Lee, Wrangler oder Nudie schauen da müsste eigentlich was schönes für dich dabei sein. Vor allem Wrangler kann ich empfehlen, schöne schnitte und trägt zumindest in meinen gefilden kaum jemand, obwohl die wirklich sehr gut aussehen. Esprit/S.Oliver kann ich nichts sagen, da ich die Marken nicht trage. Würde aber mich mal vorher noch auf der Webseite der jeweiligen Hersteller informieren, was es da für welche gibt und dann kannst ja losziehen und verschiedene anprobieren. Pass auf das die Denim nicht zu sackig sitzt d.h. sie sollte wenn du sie ohne Gürtel trägst nicht über die hüftknochen runterrutschen. Außerdem muss die Hose nicht die ultrawaschung haben. Wenn du dir ne Raw Denim kaufst hast den Vorteil, dass du sie nicht so oft waschen musst, bzw du sollst es auch gar nicht. Trage meine schon seit gut nem Monat fast jeden Tag und häng sie oft über Nacht raus zum entlüften, dann riecht die ncht mit der Zeit.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Achja viel glück beim Hosenkauf, denn es kann durchaus vorkommen, dass die Hose zuhause total anders sitzt und aussieht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.