Intelligenz hinderlich für PickUp?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leudde,

ich beschäftig mich scho ne zeitlang mit PickUp und dabei kam mir folgende Frage:

Fällt es etwas gebildeteren , intelligenteren Männern schwerer die Kunst des Verführens zu lernen?

Ich merk's an mir selbst :

Ich würd mich nich als den Intelligenzbolzen beschreiben, ich hab Abi und studier und mir fiel's am Anfang einfach schwer Fraun anzusprechen; weil ich zu viel Nachgedacht hab.

Mein Bruder - Realschüler - zum Beispiel is absoluter Natural, der kriegt jede, die er will rum.

Er macht sich weniger Gedanken, er lebt mehr aus'm Bauch raus - ich mehr aus'm Kopf.

Freizeitmäßig bin ich im Fitnesstudio und im Sportverein tätig, wo ich Leute aus verschiedenen Bildungsebenen kenn , die sich mit PU beschäftigen.

Meist isses so, dass sich Abiturienten viel schwerer und langsamer entwickeln als Hauptschüler oder Realschüler.

Ich will damit nich sagen ,dass Abiturienten automatisch intelligenter sind als HS und RS!

Ich halte wirklich gute PUA für hochintelligente Menschen - hohe soziale Intelligenz.

Kann es sein, dass dadurch dass Gymnasiasten dazu getrimmt werden, rational mit ihrem Kopf zu arbeiten , die Fähigkeit sich zu sozialisieren auf der Strecke bleibt?

Gruß

Thomas

bearbeitet von Thomas69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tarantino.

Ich würde das etwas anders ausdrücken, aber ich weiß, was du meinst.

Das auf Schularten zu übertragen ist aber sinnlos, es gibt überall solche und solche.

Aber diese "Kopfmenschen" haben eher ein Problem, da kann ich dir nur zustimmen. Wenn man zu viel nachdenkt, dann kann man sich einiges kaputt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Nachdenken und dauernde Analysieren ist schuld, außerdem die Tatsache, daß intelligente Menschen aufgrund ihrer Fähigkeit zur kognitiven Selbstunterhaltung ohnehin meistens etwas introvertierter sind.

Ich arbeite selber daran, mein größtes Hemmnis ist auch das viele Reflektieren, wäre ich animalischer, dann ginge mir PU auch viel leichter von der Hand.

Dranbleiben, es lohnt sich. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, als wäre Intelligenz letztendlich auch viel wert im Umgang mit Frauen, nur muß man sie einfach gezielt einsetzen.

Mal sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das Intelligenz ein großer bonus ist. Bietet z.B. die Möglichkeit zur Selbstreflektion und interessantere Gesürächsthemen. Außerdem hat jeder die animalische, natural-seite. Man muss sie nur entdecken und rauslassen :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine das Ausführen von Pu-Methoden:

ein weniger Intelligenter Mensch sieht, dass andere damit Erfolg haben, denkt sich "ok, klappt, mach ich" und macht es auch.

ein sehr intelligenter Mensch hinterfragt erstmal, spielt Szenarien durch, findet sogar ein paar logische Gegenargumente oder verschiedene Situationen, die die Theorie widerlegen, zweifelt.

Es stimmt, aber da hilft nur eins: Übung. Smalltalk, Opener und dann wird man automatisch extrovertierter und kommunikativer, man verinnerlicht in gewisser Weise "handeln nach Bauchgefühl"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Word!

wissenschaftliche Intelligenz ist hinderlich für PickUp....und ich denke schon das da die Schulform eine ganz entscheidende Rolle spielt! Allerdings muss ich dazu sagen, dass es auch darauf ankommt, wie viel Zeit man in die Schule steckt...bzw. Jemand der naturwissenschaftlich veranlagt ist und auch diese Fächer mag, dazu noch auf ein Gymnasium geht, welches gerade ein Schritt in der naturwissenschaftlichen Ausbildung darstellt, der wird zu 80% Schwierigkeiten haben mit Frauen. Ich setz sogar noch eines oben drauf und stell das hier mal so einfach in den Raum!

90% der Leute die in naturwissenschaftlichen Fächer gut sind, jene denen Sprachen schwerer fallen, wofür sie arbeiten müssen, und denen die nat. Fächer wie von der Hand gehen, die haben ein Problem mit Frauen...in der Schule wird dieses Problem nicht addressiert und in der heutigen Zeit ist ein guter Schulabschluss wichtiger als ein erfülltes Leben, was dazu führen kann das Social Skillz auch nicht im Elternhaus vermittelt werden...

Das Problem wurde ja schon gut beschrieben, die Ursachen sind eigentlich egal, die kann man jetzt nicht mehr ändern! Es gilt eine Lösung zu finden...

So wie addressiere ich das Problem?

In dem ich Meditiere...Gedankenstille trainiere und vor allem am wichtigsten indem ich einfach mal genau das gegenteil von dem mache/sage was ich denke...einfach mal Müll labbern oder so....ok! Ich bin zwar wieder im State den ich in der 10ten Klasse hatte...Ich kann Frauen in gewisser Weise ohne needy zu wirken anziehen...aber Lande immernoch auf der LJBF-Halde...warum?...Erkenntnis: klar ich hab nicht den State aus der 5. Klasse!!....

Ich kann nicht Eskalieren!....nie gelernt, nie gemacht...(ganz leise sag...noch nicht mal einen Zungekuss gehabt *hust* wer war das!)....

Lösungsansatz: ->Gedankenstille ausbauen...denn bis jetzt ratterts ab nem bestimmten Punkt wie in nem Großrechner bei mir.....

Und bloss nie irgendetwas ausmalen...dann hast nämlich schon alles gemacht(fiktiv) und real wirds dann nix....

Das waren die Weisheiten ....Ende!

Ah noch ein kleiner Trost zum Schluss!

Wenn wir naturwissenschaftliche Elite PickUp können...dann liegt uns die Welt zu Füßen...wir haben den Grips um Geld zu machen und die Eier um Frauen auszuziehen...

Es ist cool eines zu können aber bankai-mäßig (super) beides zu können....aber nur PickUp zu können ist gesünder..als nur naturwissentschaftlich fit zu sein...

lg Shaadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<- Abitur, duales Studium, trotzdem kein Nachdenkmensch! Theorie widerlegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo , shadow hat so ziemlich des wiedergegeben , was mir zu denken gab.

Ich denk ein geborener PickUpArtist ist sowohl intelligent , um einen gewissen Humor zu haben muss man einfach etwas intelligenter sein, und traut sich seine animalische Seite auszuleben.

Ich war früher au ma so'n Naturwissenschaftsfreak. Hab mich dann mit der Zeit durch Sport , neuer Freundeskreis, zum Positiven verändert.

Trotzdem bin ich den Dichter und Denker in mir noch net zu 100 prozent los.

Des wird sich aber bald au geändert haben.

@NinteyNine Freut mich zu hören, dass ich net der einzige bin, der noch mit Selbstrelexion zu kämpfen hat :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopfmensch braucht zwar länger für seine Entwicklung als ein Bauchmensch, aber die Resultate sind dann meiner Meinung nach gefestigter, weil der Kopfmensch nicht nur nachmacht, sondern auch viel nachdenkt und den Kern dessen sieht, was z.B. Naturals so anziehend macht. Das macht sein Vorgehen viel effektiver und gezielter, dauert aber auf der anderen Seite eben länger und man hat die Gefahr, sich in negative Gedankenmuster zu verstricken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In dem ich Meditiere...Gedankenstille trainiere und vor allem am wichtigsten indem ich einfach mal genau das gegenteil von dem mache/sage was ich denke...einfach mal Müll labbern oder so....ok! Ich bin zwar wieder im State den ich in der 10ten Klasse hatte...Ich kann Frauen in gewisser Weise ohne needy zu wirken anziehen...aber Lande immernoch auf der LJBF-Halde...warum?...Erkenntnis: klar ich hab nicht den State aus der 5. Klasse!!....

Ich kann nicht Eskalieren!....nie gelernt, nie gemacht...(ganz leise sag...noch nicht mal einen Zungekuss gehabt *hust* wer war das!)....

Lösungsansatz: ->Gedankenstille ausbauen...denn bis jetzt ratterts ab nem bestimmten Punkt wie in nem Großrechner bei mir.....

Und bloss nie irgendetwas ausmalen...dann hast nämlich schon alles gemacht(fiktiv) und real wirds dann nix....

Das waren die Weisheiten ....Ende!

Wie funktioniert das mit der Gedankenstille??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Kopfmensch braucht zwar länger für seine Entwicklung als ein Bauchmensch, aber die Resultate sind dann meiner Meinung nach gefestigter, weil der Kopfmensch nicht nur nachmacht, sondern auch viel nachdenkt und den Kern dessen sieht, was z.B. Naturals so anziehend macht. Das macht sein Vorgehen viel effektiver und gezielter, dauert aber auf der anderen Seite eben länger und man hat die Gefahr, sich in negative Gedankenmuster zu verstricken.

Das stimmt...aber zu welchem Preis??...man bleibt nicht ewig jung....man hat nicht die Zeit in Ruhe zu lernen...wenn du 50 bist dann kannst du nicht mehr das erleben was du mit 18/16/14 erlebt hättest...wenn du eine normale Beziehung zu Frauen gehabt hättest...ein Körper wird nicht jünger...selbst mit 30 mit 25....gemeinsam Erfahrung sammeln...auf gleicher Augenhöhe sein...es geht etwas verloren, nur weil du dich der Gesellschaft angepasst hast, indem du dich nur um Karriere gekümmert hast?....das ist kein Leben...man braucht Geld...aber das ist nicht die Erfüllung...nicht der Sinn des Lebens...was würde ich geben für eine zeitmaschine, was würde ich alles anders machen!...aber diese Erkenntnis kam und kommt erst langsam....als ich mein 1,9 Abi hart erkämpft hatte und dann auf der TU feststellen musste, das ich auch ohne Probleme sofort mit 3,x da reingekommen wäre, obwohl sie den NC beachten wollten....aber wer nicht genügend Leute findet, der muss eben alle nehmen um Geld zu kassieren....naja soviel dazu...muss ich mit leben und jetzt das beste draus machen.... :wub: ....

<- Abitur, duales Studium, trotzdem kein Nachdenkmensch! Theorie widerlegt ;)

du Glücklicher...ich habs auch etwas plakativ ausgedrückt!...Ausnahmen bestätigen die Regel..oder wie war das ^_^

Wie funktioniert das mit der Gedankenstille??

Auch wenns überall immer erklärt ist...kannste ja mal googeln...es ist doch wesentlich komplizierter als alle schreiben....vlt. wieder weil man/ich zuviel nachdenkt??....

Im Grunde bin ich in die Richtung gekommen, das egal was ich mache, ob essen, trinken, furzen, duschen ich meine Aufmerksamkeit auf diese Tätigkeit gerichtet habe...ich spreche nicht im Kopf, ich denke nicht über Folgen nach, sondern ich HANDEL und nehme dies ohne Wertung wahr, ohne darüber zu sinnieren....was wir wollen ist das Surface Mind leise zu machen...das was immer schnattert und rechnet und überlegt...

Ich hatte dabei die Erfahrung machen dürfen, das es noch was anderes gibt ausser mein Ich, von dem ich mein das es das ich ist, was hier jetzt gerade schreibt und überlegt....

Ich hatte irgendwann am Tag angefangen nur noch wahrzunehmen wie die Dinge sind und nicht nachzudenken...und nach einer bestimmten Zeit war dann der Drang danach wieder anzufangen zu "sprechen" weg...es kam mal ein fetzen wieder hoch, aber das legte sich so schnell wie es gekommen war....

und da erkannte ich das alle kognitiven Fähigkeiten erhielten bleiben sogar besser waren als zuvor....

Lesen ohne zu "lesen"..also sich das vorsprechen im Kopf...den Satz ansehen und den Sinn ohne umwege oder verzögerung erfassen....Rechnen ohne im Kopf "1+1=2" zu sagen...Aufgabe sehen/hören...und das Ergebniss aussprechen mit der Sicherheit als wenn man 5 Jahre darüber mit sich disskutiert hätte...

und im Bezug zu Frauen, das richtige einfach sagen ohne zu denken....

Denken tut man also doch irgendwie...aber anders sehr viel anders...wirklicher, realer ohne Schnatterei....man ist in Aktion, da denkt der Körper und das Gehirn...geht nicht anders...sonst würd man hinfallen und nicht mehr aufstehen....

Das ganze wird imho sehr viel schwieriger wenn man einfach da sitzt und nix tut...hab es bis jetzt nicht über 10 sekunden oder so geschafft....

Aber das ist ja auch garnicht notwendig....wir wollen ja aktiv sein bei Frauen....in Aktion!

Als erste Übung überhaupt, hab ich damals angefangen einfach mal nix zu denken...das geht immer eine sec oder so gut und dann hab ich immer wenn ein neuer Gedanke anfängt oder ein Thema zum sinnieren gefunden wurde mich erinnert, was ich will und den Dialog unterbrochen, mit einem inneren Lächeln und auch mal einem gedachten starken "das ist jetzt egal" oder "egal"...und wieder der Aufgabe gewidmet bis der nächste Themenstrang auftauchte und so weiter....

Hilfreich ist es sich mal ein wenig zu assoziativen Denken einzulesen...ganz interessant und erklärt so die Funktionsweise des Gehirns....oder was auf dem Surfacemind sich abspielt....

Im Grunde kann man sich totmediteiern oder auch Sport treiben -> hat (fast) den selben Effekt, da macht man ja auch nur IM HIER UND JETZT und denkt nicht nach...ausser man ist gelangweilt vom Schwierigkeitsgrad des Dreifach-fatal-saltomortale ;-)

lg Shaadow

EDIT: Quick ABC-Korrektur

bearbeitet von Shaadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte mal auf den Thread hier verweisen, wo ich schonmal nen recht langen Text dazu geschrieben hab: http://forum.progressive-seduction.com/ind...st&p=161764

Ich glaube, es läuft eher auf eine Unterscheidung "bauchmensch vs. Kopfmensch" hinaus, wobei der Kopfmensch, der weniger auf eigene Emotionen hört, bzw. nach außen hin kalt wirkt, eher Probleme hat. Dieser denkt gerne, ist dadurch oft theoretisch und analytisch veranlagt und ist dadurch zum Teil von der Außenwelt abgekoppelt. => Weniger Soziale Fähigkeiten.

Dass "Kopfmenschen" meist die mit der höheren Bildung sind, muss man ja wohl nicht erwähnen.

Ra hat mal einen Tipp geschrieben, dass laute rhythmische Musik den Einfluss der linken (rationalen) Gehirnhälfte mindert. So kann man sich in einen emotionalen State bringen.

fortissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, endlich mal wieder ein gutes, intelligentes, interessantes thema mit potential zum nachdenken und sinnieren! :wub:

nee, ohne mist: für mich ist das der knackpunkt: raus aus dem kopf. meiner meinung nach hat das weniger mit intelligenz als mit verkopftheit zu tun. es gibt viele menschen (vor allem frauen), die sehr intelligent sein können, ohne verkopft zu sein. "rumspacken" nennt man den zustand dann oft. und das ist auch das, was naturals tun. leider ist es oft so (auch bei mir war das so und ist auch noch manchmal), dass der kopf sich bei menschen, die gerne nachdenken, ständig einschaltet. das bringt aber rein gar nichts auf dem weg zum lay.

du brauchst den kopf zwar und auch deine intelligenz, um die lage klar zu sehen. du musst aber die SITUATION klar sehen, und nicht all die verscheidenen dinge, die du mit deinen eigenen erfahrungen, werten, hintergrundwissen, regeln im kopf herumschwirren hast. und vor allem, benutze ihn nicht dazu, um logisch zu sein. logik turnt ab ohne ende. wenn ihr mal von einer logisch denkenden frau angegraben wurdet, wisst ihr warum.

das spricht auch dda an bei den gründen, warum denkerjungs wie wir so oft probleme haben:

REASON #6: THEY FOCUS ON LOGIC INSTEAD OF EMOTION

nur ist es gerade am anfang ungewohnt, den kopf mehr für emotion als für logik einzusetzen. aber das kann der kopf an sich sehr gut, und intelligenz kann da nur helfen.

shaadow hat eine gute übung angeregt, finde ich:

Aufgabe sehen/hören...und das Ergebniss aussprechen mit der Sicherheit als wenn man 5 Jahre darüber mit sich disskutiert hätte...

und im Bezug zu Frauen, das richtige einfach sagen ohne zu denken....

einfach machen, jetzt. bei allem im leben. und gerade bei frauen zählt das bewusstsein des mannes für den moment. wenn du aus dem moment hinaustrittst und dich um deine vergangenen erfahrungen kümmerst und die möglichen folgen deines handelns in der zukunft und wozu das führen könnte und überhaupt ... dann hast du schon verloren.

buchtipp zum thema mal wieder: eckhard tolle - jetzt! ich finds als hörbuch sehr eindringlich.

und ansonsten? einfach mal scheiße labern und dazu stehen. den philosoph kannst du nach dem lay noch raushängen lassen.

sonst noch irgendwelche tipps und übungen zu gedankenstille und den vorsorgemaßnahmen dafür, nicht wieder zu sehr im kopf zu sein?

bearbeitet von buergerwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gymnasium, Klassenbester. Hochbegabten-Prüfung

danach geflogen wegen zuvielen Verweisen

(Lehrer: "Wenn du menschlich nicht so nen Hau hättest. Wärst du auf ner Elite-Schule")

Realschule bis 8te Klasse - Wieder geflogen, wegen Verweisen

Hauptschule und anschließend auf der Reise in die Schule (jede Woche einen neue andere Schule in einer anderen Stadt)

Hauptschulabschluss ohne Quali

Somit habe ich alle Bildungswege durch und kann dir sagen. Das es keinerlei Einfluss auf meine sozialen Fähigkeiten hatte, in welcher Bildungsstufe ich war.

Kopfmensch ... nein.

rein von angst getriebener Nerd und Klassenclown. Der verzweifelt um Akzeptanz kämpft ... ja

jetzt kann ich beides, kopfmäßig zu tode analysieren und fühlen ;)

und ja, es fällt schwerer als Kopfmensch. Lass dich entmutigen und spring von der Brücke. Lass andere über dein Schicksal entscheiden und befriedige deine eigene Angst damit das du excusen kannst. Damit du es besonders schwer hast im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
wissenschaftliche Intelligenz ist hinderlich für PickUp....und ich denke schon das da die Schulform eine ganz entscheidende Rolle spielt!

Ich behaupte einfach mal, dass das ein gesellschaftlich etablierter Limiting Bogus ist, der nahezu jedem als Excuse dient: Nerds brauchen sich nicht um soziale Kontakte bemühen, soziale Menschen nicht um naturwissenschaftliche Fähigkeiten und der Rest der bei beidem versagt, um gar nichts. Es ist lediglich so, dass man aufgrund seinen Neigungen eher das macht, was einem Spaß macht und die anderen Bereiche vernachlässigt.

Die Logik schaltet ein, weil man die Situation nicht gewohnt ist und keine Strategie parat hat. Mir passiert das, wenn ich starke IOIs bekomme und dem social guy von nebenan, wenn er vor seinen Mathematikhausaufgaben sitzt. Da gibt es nur drei Mittel: Üben, üben, üben. Man braucht Infield Erfahrung, das theoretische Hintergrundwissen und die geistige Wiederholung unterschiedlicher Situationen (Gedankenexperimente). Ich glaube, dass letzteres dem Threadersteller fehlt, weil sehr häufig angeraten wird, sich nicht zu sehr auf die Theorie zu versteifen und man das sehr leicht mit Theorie verwechseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gymnasium, Klassenbester. Hochbegabten-Prüfung

danach geflogen wegen zuvielen Verweisen

(Lehrer: "Wenn du menschlich nicht so nen Hau hättest. Wärst du auf ner Elite-Schule")

Realschule bis 8te Klasse - Wieder geflogen, wegen Verweisen

Hauptschule und anschließend auf der Reise in die Schule (jede Woche einen neue andere Schule in einer anderen Stadt)

Hauptschulabschluss ohne Quali

Somit habe ich alle Bildungswege durch und kann dir sagen. Das es keinerlei Einfluss auf meine sozialen Fähigkeiten hatte, in welcher Bildungsstufe ich war.

Kopfmensch ... nein.

rein von angst getriebener Nerd und Klassenclown. Der verzweifelt um Akzeptanz kämpft ... ja

jetzt kann ich beides, kopfmäßig zu tode analysieren und fühlen ;)

Krasser Werdegang.., mich würd ma intressieren was du jetzt grad machst, aber des gehört nich hierher ^_^

Des mit dem Bildungsstufen war von mir a weng suboptimal formuliert :wub: .

Der Text von DeAngelo beschreibt und beantwortet bestmöglich meine eigentlich Frage : Why intelligent man fail with women!

und ja, es fällt schwerer als Kopfmensch. Lass dich entmutigen und spring von der Brücke. Lass andere über dein Schicksal entscheiden und befriedige deine eigene Angst damit das du excusen kannst. Damit du es besonders schwer hast im Leben.

O_o wow! bleib ma locker Man! Der Thread dient zur Meinungsbildung nich, um irgendwelche Excuses zu finden.

bearbeitet von Thomas69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intelligenz an sich ist keineswegs hinderlich für Pick Up. Im Gegenteil, gute analytische Fähigkeiten helfen dir, deine Sticking Points und bestimmte Strukturen sozialer Interaktionen besser zu erkennen.

Was dich allerdings an deiner Entwicklung behindern wird, ist die Kopflastigkeit, die oftmals mit hoher Intelligenz einhergeht. Wenn du PU machst, musst du "in the moment" sein. Bring die Gedanken zum Schweigen. Mehow empfielt dazu von Eckhart Tolle "Power of Now". Seiner Meinung nach das Buch, das ihm in seiner Entwicklung am meisten gebracht hat (mehr als PU-Literatur).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was dich allerdings an deiner Entwicklung behindern wird, ist die Kopflastigkeit, die oftmals mit hoher Intelligenz einhergeht. Wenn du PU machst, musst du "in the moment" sein. Bring die Gedanken zum Schweigen. Mehow empfielt dazu von Eckhart Tolle "Power of Now". Seiner Meinung nach das Buch, das ihm in seiner Entwicklung am meisten gebracht hat (mehr als PU-Literatur).

Stimmt! Es ist nicht Intelligenz, sondern Kopflastigkeit. Ich hatte ja selbst festgestellt, das man auch ohne Kopflastig zu sein, Intelligente Dinge vollbringen kann (Lesen,Rechnen, etc.). Es fehlen mir einfach manchmal die richtigen Worte...

Was sehe ich noch? Naja ich zumindest für meinen Teil habe wohl die Kopflastigkeit dadurch mit entwickelt, als das ich Angst hatte vor dem Versagen bei allerlei Dingen. Das ich früher ganz anders war ist mir noch in guter Erinnerung; angefangen hat es im Gymnasium. Und ich sehe da auch als Mitgrund dafür, der Zwang mit einer besseren Note als 3 nach Hause zu kommen...es zeigte sich für mich, bei gründlicher Unterhaltung mit sich selbst und Lernerei, gepaart mit einer gehörigen Portion Angst, das sich jedes Problem lösen lässt und auch jenes...das ich dabei weiter wegdriftete von dem eigentlich wichtigem, was mir damals natürlich nicht bewusst war, war vorprogrammiert...

Erst die Uni hat mich etwas gewandelt..Da war es nicht mehr mir menschlich möglich jede Klausur auf Anhieb und gut zu bestehen...Ich musste mich damit abfinden...und das hat vielleicht Nerven gekostet, das sag ich euch!

Und zum Glück hab ich am tiefsten Tiefpunkt meines Lebens zufällig mal MTv geschaut und dieses Forum gefunden...Der heilige Gral!! Naja, das meiste war mir bekannt, habs aber nie for real genommen.....Intelligenz sorry Kopflastigkeit ist nicht zu besiegen!!!

Angst vor dem Versagen: Einer der größten Hinderer..für mich jedenfalls und zum Glück nicht mehr so stark....Jeder der sich hier drin wiedersieht sollte einfach mal einen auf Egal machen, bei allem und jedem...das Leben lässt sich nicht zwingen...man muss es auch mal von der Leine lassen und schauen wie es läuft...mal dahin den Stock werfen, mal hier hin....dies gilt vorallem wenn man mit der Aussenwelt interagiert...Sie lässt sich manipulieren, aber ist doch unabhängig von dir...

Ich glaub sogar das ich dadurch so ein bissel zum sado geworden bin....ich mach manchmal extra etwas total falsch um mich an dem Schauspiel des Scheiterns meinerseits zu amüsieren....krank ich weiss ;-)

lg Shaadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Problem ist nicht Analyse, sondern Überanalyse. Desweiteren auch der völlige Wunsch nach Sicherheit, der mit dem "verkopften" Denken einhergeht: In Wissenschaften und Technik, etc. informiert man sich meist so lange über ein Thema, bis man sich, wenn nicht zu 100%, dann aber doch immerhin ziemlich sicher sein. Derartig denkende Menschen übertragen das wahrscheinlich auch auf Frauen und Gesellschaft und wollen erst eine gewisse Sicherheit garantiert haben, bevor sie handeln - ich denke die Kunst besteht einfach auch darin einfach mal ins kalte Wasser zu springen und es fliessen zu lassen, anstatt sich ständig hinter der Sicherheit von Wissen zu verstecken.

Deshalb sind solche Leute auch im PU wahrscheinlich stärker gefährdet zu Social Robots zu werden, als Menschen die es einfach fliessen lassen können und irgendwann ein natürliches Game entwickeln.

Ich denke trotzdem, dass Intelligenz hilfreich ist um richtig gut zu werden. Wenn ich mich unter den Top Leuten mal umschaue, so sind das zu 95% Leute mit überdurchschnittlicher Intelligenz UND einem sehr hohen EQ (Emotionale Intelligenz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das stimmt...aber zu welchem Preis??...man bleibt nicht ewig jung....man hat nicht die Zeit in Ruhe zu lernen...wenn du 50 bist dann kannst du nicht mehr das erleben was du mit 18/16/14 erlebt hättest...wenn du eine normale Beziehung zu Frauen gehabt hättest...ein Körper wird nicht jünger...selbst mit 30 mit 25....gemeinsam Erfahrung sammeln...auf gleicher Augenhöhe sein...es geht etwas verloren, nur weil du dich der Gesellschaft angepasst hast, indem du dich nur um Karriere gekümmert hast?....das ist kein Leben...man braucht Geld...aber das ist nicht die Erfüllung...nicht der Sinn des Lebens...was würde ich geben für eine zeitmaschine, was würde ich alles anders machen!...aber diese Erkenntnis kam und kommt erst langsam....als ich mein 1,9 Abi hart erkämpft hatte und dann auf der TU feststellen musste, das ich auch ohne Probleme sofort mit 3,x da reingekommen wäre, obwohl sie den NC beachten wollten....aber wer nicht genügend Leute findet, der muss eben alle nehmen um Geld zu kassieren....naja soviel dazu...muss ich mit leben und jetzt das beste draus machen.... ;-) ....

Na, übertreibs mal nicht. Wenn man es wirklich will, dann schafft man viele dieser Entwicklungen in kurzer Zeit. Man muss es nur wollen und sich Zeit dafür nehmen, dann kannst du auch die "geile Zeit" zwischen 20 und 30 Jahren richtig genießen. Ich freue mich schon darauf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube, es läuft eher auf eine Unterscheidung "bauchmensch vs. Kopfmensch" hinaus, wobei der Kopfmensch, der weniger auf eigene Emotionen hört, bzw. nach außen hin kalt wirkt, eher Probleme hat. Dieser denkt gerne, ist dadurch oft theoretisch und analytisch veranlagt und ist dadurch zum Teil von der Außenwelt abgekoppelt. => Weniger Soziale Fähigkeiten.

Dass "Kopfmenschen" meist die mit der höheren Bildung sind, muss man ja wohl nicht erwähnen.

Tut mir leid das so deutlich zu sagen, aber das ist völliger Murks!!

1. Du vermischst hier Korrelation mit Kausalbeziehung. Nur weil "Kopfmenschen" angeblich im Mittel überdurchschnittlich intelligent sind, heißt das noch lange nicht, dass deshalb die Intelligenz hinderlich für pickup ist.

2. Die Unterscheidung Kopfmensch-Bauchmensch steht in einem völlig anderen Zusammenhang. Ich bin mir sogar nicht sicher, ob es diese Korrelation zwischen Kopfmenschen und Intelligenz überhaupt gibt. Jedoch ist es VÖLLIGER KÄSE, dass Kopfmenschen weniger soziale Fähigkeiten haben!!!

3. Intelligenz = kognitive Leistung = kognitive Arbeit pro Zeit. Auch bei pickup muss man denken. Wieso also sollte jemand, der schnell zusammenhänge erkennt, z.b. was hinter dem Prinzip "c&f" steht, SCHLECHTER in pickup sein?!

bearbeitet von decision

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.