13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten,

bin neu im Forum und auch seit neuestem wieder auf der Jagd. Und schon fällt mir eine hb 8,5 auf der Arbeit auf. Wenn wir uns in der Kantine sehen, flirten wir mit den augen, anlächeln, wegschauen, anschauen, etc.

Letztens habe ich sie zufällig in studi gesehen und hab ihr ne nachricht geschrieben, ob wir uns nicht von der kantine aus kennen?

Dort hab ich auch gesehen, dass sie einen freund hat.

Auf meine nachricht hat sie nicht geantwortet. gestern sah ich sie allein wartend in der kantine, bin zu ihr hin.

Folgender Dialog:

Ich: Hey, kann es sein, dass ich dir in studi geschrieben habe? (hintergrund der frage: sie sah in studi anders aus, altes bild)

Sie: Weiß nicht, kann sein. bin über die nachrichten drüber gegangen. (Auch ich hab ein altes bild)

Ich: Ich war mir nicht sicher, ob du das bist.

Sie: Ja, damals hatte ich noch ne andere frisur.

Ich: Achso, hast mir aber nicht zurückgeschrieben (mit einem lächeln am ende)

Sie: Ich muss mal gleich die nachrichten nochmal durchgehen.

Ich: Ok.

Dann kam auch schon der Kollege von ihr. (Sie ist in einer anderen abteilung)

Kurze Zeit später kam ihre antwort:

"Ja stimmt :)

Lg"

Ich:

Ich war mir nicht ganz sicher, auch wegen deiner neuen frisur :) die dir übrigens passt.

Das gespräch verläuft sehr stockend, nur zweimal hin und her, sie schreibt nur zwei zeiler und fragt nichts.

Doch ich bin mir von den blicken ihrerseits fast sicher, dass ich ihr gefalle.

Wie kanns weiteraussehen?

Warte gespannt auf eure feedbacks.

Lg

Oscar Wilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen von dem spruch "stecke niemals deinen füller in Firmentinte" einfach nächstes mal in der kantine sie in ein gespräch verwickeln und dich zu ihr an tisch setzen...

aber ehrlich ich würde es nicht machen es sei den ich wüßte das ich oder sie nicht mehr lange in dieser firma arbeiten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Spezialisten,

bin neu im Forum und auch seit neuestem wieder auf der Jagd. Und schon fällt mir eine hb 8,5 auf der Arbeit auf. Wenn wir uns in der Kantine sehen, flirten wir mit den augen, anlächeln, wegschauen, anschauen, etc.

Letztens habe ich sie zufällig in studi gesehen und hab ihr ne nachricht geschrieben, ob wir uns nicht von der kantine aus kennen?

Dort hab ich auch gesehen, dass sie einen freund hat.

Auf meine nachricht hat sie nicht geantwortet. gestern sah ich sie allein wartend in der kantine, bin zu ihr hin.

Folgender Dialog:

Ich: Hey, kann es sein, dass ich dir in studi geschrieben habe? (hintergrund der frage: sie sah in studi anders aus, altes bild)

Sie: Weiß nicht, kann sein. bin über die nachrichten drüber gegangen. (Auch ich hab ein altes bild)

Ich: Ich war mir nicht sicher, ob du das bist.

Sie: Ja, damals hatte ich noch ne andere frisur.

Ich: Achso, hast mir aber nicht zurückgeschrieben (mit einem lächeln am ende)

Sie: Ich muss mal gleich die nachrichten nochmal durchgehen.

Ich: Ok.

Dann kam auch schon der Kollege von ihr. (Sie ist in einer anderen abteilung)

Kurze Zeit später kam ihre antwort:

"Ja stimmt :)

Lg"

Ich:

Ich war mir nicht ganz sicher, auch wegen deiner neuen frisur :) die dir übrigens passt.

Das gespräch verläuft sehr stockend, nur zweimal hin und her, sie schreibt nur zwei zeiler und fragt nichts.

Doch ich bin mir von den blicken ihrerseits fast sicher, dass ich ihr gefalle.

Wie kanns weiteraussehen?

Warte gespannt auf eure feedbacks.

Lg

Oscar Wilde

Du klingst so absolut unsicher, dass ich allein vom lesen nervös werde.

Wenn du neu bist, dann lies dich bitte vorher ein, was du schreibst sind Sachen die endlos besprochen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[Du klingst so absolut unsicher, dass ich allein vom lesen nervös werde.

Wenn du neu bist, dann lies dich bitte vorher ein, was du schreibst sind Sachen die endlos besprochen wurden.

Wo klinge ich unsicher? Und du wirst nervös, wenn du denkst, ich bin unsicher? Wieso?

Wieso gibst du ein Kommentar, was keinem weiterhilft?

Dann schreib doch lieber garnichts. Punkt.

bearbeitet von Oscar_Wilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[Du klingst so absolut unsicher, dass ich allein vom lesen nervös werde.

Wenn du neu bist, dann lies dich bitte vorher ein, was du schreibst sind Sachen die endlos besprochen wurden.

Wo klinge ich unsicher? Und du wirst nervös, wenn du denkst, ich bin unsicher???

Wieso gibst du ein Kommentar, was keinem weiterhilft?

Dann schreib doch lieber garnichts. Punkt.

Schonmal was davon gehört das Menschen, mit denen du dich unsicher unterhälst auch unsicher reagieren?

Das war eigentlich der Wink mit dem Zaunpfahl, ich krame mal den Betonpfeiler raus:

Du schreibst sie online an. Fehler 1, man macht das nicht. Damit bist du einer von zigtausend langweiligen Typen. Ich gratuliere.

Folgender Dialog:

Ich: Hey, kann es sein, dass ich dir in studi geschrieben habe? (hintergrund der frage: sie sah in studi anders aus, altes bild)

Hallo, ich weiß nicht wie ich dich ansprechen soll, deswegen benutze ich mal von konjunktiv strotzende Phrasen um irgendwie das Ansprechen zu schaffen, und weise dabei auf meine schüchterne Aktion (die du nicht registriert hast) hin.

Sie: Weiß nicht, kann sein. bin über die nachrichten drüber gegangen. (Auch ich hab ein altes bild)

Ich: Ich war mir nicht sicher, ob du das bist.

Sehr interessante Bemerkung, der ideale Weg um zum alle 7 Tage Ansprechpartner zu werden.

Sie: Ja, damals hatte ich noch ne andere frisur.

Ich: Achso, hast mir aber nicht zurückgeschrieben (mit einem lächeln am ende)

Merkst du wie kurzangebunden sie ist? Da ist kein lockerer Dialog. Das ist ein Interview bei dem sie kein sonderliches Interesse zeigt und versucht alles was du sagst freundlich aber kurz abzuschließen.

Und du machst ihr den Vorwurf das sie dir nicht zurückgehschrieben hast. Oh, wie schrecklich!

Sie: Ich muss mal gleich die nachrichten nochmal durchgehen.

Ich: Ok.

Dann kam auch schon der Kollege von ihr. (Sie ist in einer anderen abteilung)

Und du bist abgehauen? Was erwartest du denn? Sie ist weder interessiert, noch sonst irgendwas.

Kurze Zeit später kam ihre antwort:

"Ja stimmt :)

Lg"

Ich:

Ich war mir nicht ganz sicher, auch wegen deiner neuen frisur :) die dir übrigens passt.

Sie macht es höflich und kurz zu Ende. Sie erzählt dir nichts, sucht keien Unterhaltung.

Weder Game erkennbar, noch das du dich eingelesen hast. Jede Menge Dinge die sich verhindern lassen, wenn du mal das FAQ und Beginner lesen würdest anstatt Planet Liebe fragen zu stellen.

Wenn du möchtest das wir dir gute Tipps geben und dir helfen dich zu entwickeln, dann hast du auch vorher etwas zu leisten indem du dich informierst.

Und ich habe hier gepostet bevor ein weiteres unnötiges Thema von einem Moderator geschlossen wurde, anstatt hier also die Leute die dir überhaupt antworten anzukotzen, solltest du vielleicht mal den Hinweisen folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[Du klingst so absolut unsicher, dass ich allein vom lesen nervös werde.

Wenn du neu bist, dann lies dich bitte vorher ein, was du schreibst sind Sachen die endlos besprochen wurden.

Wo klinge ich unsicher? Und du wirst nervös, wenn du denkst, ich bin unsicher???

Wieso gibst du ein Kommentar, was keinem weiterhilft?

Dann schreib doch lieber garnichts. Punkt.

Schonmal was davon gehört das Menschen, mit denen du dich unsicher unterhälst auch unsicher reagieren?

Das war eigentlich der Wink mit dem Zaunpfahl, ich krame mal den Betonpfeiler raus:

Du schreibst sie online an. Fehler 1, man macht das nicht. Damit bist du einer von zigtausend langweiligen Typen. Ich gratuliere.

Folgender Dialog:

Ich: Hey, kann es sein, dass ich dir in studi geschrieben habe? (hintergrund der frage: sie sah in studi anders aus, altes bild)

Hallo, ich weiß nicht wie ich dich ansprechen soll, deswegen benutze ich mal von konjunktiv strotzende Phrasen um irgendwie das Ansprechen zu schaffen, und weise dabei auf meine schüchterne Aktion (die du nicht registriert hast) hin.

Sie: Weiß nicht, kann sein. bin über die nachrichten drüber gegangen. (Auch ich hab ein altes bild)

Ich: Ich war mir nicht sicher, ob du das bist.

Sehr interessante Bemerkung, der ideale Weg um zum alle 7 Tage Ansprechpartner zu werden.

Sie: Ja, damals hatte ich noch ne andere frisur.

Ich: Achso, hast mir aber nicht zurückgeschrieben (mit einem lächeln am ende)

Merkst du wie kurzangebunden sie ist? Da ist kein lockerer Dialog. Das ist ein Interview bei dem sie kein sonderliches Interesse zeigt und versucht alles was du sagst freundlich aber kurz abzuschließen.

Und du machst ihr den Vorwurf das sie dir nicht zurückgehschrieben hast. Oh, wie schrecklich!

Sie: Ich muss mal gleich die nachrichten nochmal durchgehen.

Ich: Ok.

Dann kam auch schon der Kollege von ihr. (Sie ist in einer anderen abteilung)

Und du bist abgehauen? Was erwartest du denn? Sie ist weder interessiert, noch sonst irgendwas.

Kurze Zeit später kam ihre antwort:

"Ja stimmt :)

Lg"

Ich:

Ich war mir nicht ganz sicher, auch wegen deiner neuen frisur :) die dir übrigens passt.

Sie macht es höflich und kurz zu Ende. Sie erzählt dir nichts, sucht keien Unterhaltung.

Weder Game erkennbar, noch das du dich eingelesen hast. Jede Menge Dinge die sich verhindern lassen, wenn du mal das FAQ und Beginner lesen würdest anstatt Planet Liebe fragen zu stellen.

Wenn du möchtest das wir dir gute Tipps geben und dir helfen dich zu entwickeln, dann hast du auch vorher etwas zu leisten indem du dich informierst.

Und ich habe hier gepostet bevor ein weiteres unnötiges Thema von einem Moderator geschlossen wurde, anstatt hier also die Leute die dir überhaupt antworten anzukotzen, solltest du vielleicht mal den Hinweisen folgen.

Geht es hier immer so in dem Ton zu? Dann brauchen wir uns ja garnicht weiter zu unterhalten.

kann doch sein, dass ich nicht alles im forum beachtet habe, wird hier nach formalitätsfehlern gesucht oder über PU unterhalten?

Du brauchst auch nicht weiter zu schreiben, deine Art gefällt mir nicht.

bearbeitet von Oscar_Wilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Geht es hier immer so in dem Ton zu? Dann brauchen wir uns ja garnicht weiter zu unterhalten.

kann doch sein, dass ich nicht alles im forum beachtet habe, wird hier nach formalitätsfehlern gesucht oder über PU unterhalten?

Du brauchst auch nicht weiter zu schreiben, da mir deine Art nicht gefällt.

Relax, das ist nicht böse gemeint, das Problem ist nur, es gibt Fragestellungen in jeder Sektion, die sich nur in der Interpunktion unterscheiden. Diese Fragen sind sehr oft durchgekaut und deshalb wurde ja die Beginner Sektion mit ner tollen FAQ aufgebaut. Also, lies dir alles in Ruhe nochmal durch, wenn du manches nicht verstehst (was ja sein kann), dann lies es nochmal durch, sollte es trotzdem nicht klappen, kannst ja den einen oder anderen höflich um Hilfe bitten.

Sollte dich sein Beitrag hart getroffen haben, dann lies dir bitte die Antworten auf meine Beiträge durch. Besonders die von Castor (Grüss Gott Castor :wub:) seine Antworten sind hart, und genau deshalb gefällt es mir auch. Dann erkennst du, dass es BS ist, sich darüber aufzuregen und es besser wäre die Tipps anderer User annimmst.

Viel Glück!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht es hier immer so in dem Ton zu? Dann brauchen wir uns ja garnicht weiter zu unterhalten.

kann doch sein, dass ich nicht alles im forum beachtet habe, wird hier nach formalitätsfehlern gesucht oder über PU unterhalten?

Du brauchst auch nicht weiter zu schreiben, da mir deine Art nicht gefällt.

Relax, das ist nicht böse gemeint, das Problem ist nur, es gibt Fragestellungen in jeder Sektion, die sich nur in der Interpunktion unterscheiden. Diese Fragen sind sehr oft durchgekaut und deshalb wurde ja die Beginner Sektion mit ner tollen FAQ aufgebaut. Also, lies dir alles in Ruhe nochmal durch, wenn du manches nicht verstehst (was ja sein kann), dann lies es nochmal durch, sollte es trotzdem nicht klappen, kannst ja den einen oder anderen höflich um Hilfe bitten.

Sollte dich sein Beitrag hart getroffen haben, dann lies dir bitte die Antworten auf meine Beiträge durch. Besonders die von Castor (Grüss Gott Castor :wub:) seine Antworten sind hart, und genau deshalb gefällt es mir auch. Dann erkennst du, dass es BS ist, sich darüber aufzuregen und es besser wäre die Tipps anderer User annimmst.

Viel Glück!

mfg

Das ist doch mal ein guter Post, Kompliment dafür. Probleme mit Kritik habe ich keine, solange sie konstruktiv sind. Werd mir mal die Beginner Sektion anschauen und die FAQ's lesen, doch denke ich, dass eine Antwort auf diese Situation dort nicht stehen wird. Ich lass mich aber überraschen.

Übrigens: Die Posts von Castor sind doch genau das richtige.

Gruß

bearbeitet von Oscar_Wilde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kanns weiteraussehen?

Keine Nachrichten mehr im StudiVZ! Wie du siehst, bringt das nichts. Rede mit ihr. Wenn sie das nächste mal allein in der Kantine ist:

DU: Warum wartest du immer hier? - Du kannst mich auch einfach ansprechen. (mit nem Grinsen)

SIE: Bla bla ... warte auf nen Kollegen ... bla bla

DU (unbeirrt): Wenn du das weiter so machst, essen wir nie zusammen.

(Wenn sie wirklich schon Interesse hat, wie du ja annimmst, kommt jetzt mit Sicherheit ein Shit Test, wie z.B. ...)

SIE: Wer sagt denn, dass ich das will?

DU: Das seh ich an deiner Körpersprache und weil du scheinbar ein Mauerblümchen bist, dachte ich, dass ich rüber kommen und "ja" sagen sollte.

(Je nach Typ fängt sie dann an sich zu qualifizieren oder zieht noch ein paar Shit Tests ab. Jedenfalls solltest du sie dann irgendwann festnageln...)

DU: Morgen muss ich was mit nem Kollegen besprechen, aber übermorgen hab ich Zeit. Tipp mal deine Nummer da ein (Handy hin halten) - dann ruf ich dich gegen elf an und wir machen was aus.

(Wenn sie nicht will, hat ihr Hirn jetzt zwei Tage Zeit zu rattern wie der Orientexpress. Entweder sie meldet sich dann noch oder du kannst sie getrost nexten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Spezialisten,

bin neu im Forum und auch seit neuestem wieder auf der Jagd. Und schon fällt mir eine hb 8,5 auf der Arbeit auf. Wenn wir uns in der Kantine sehen, flirten wir mit den augen, anlächeln, wegschauen, anschauen, etc.

Letztens habe ich sie zufällig in studi gesehen und hab ihr ne nachricht geschrieben, ob wir uns nicht von der kantine aus kennen?

Dort hab ich auch gesehen, dass sie einen freund hat.

Auf meine nachricht hat sie nicht geantwortet. gestern sah ich sie allein wartend in der kantine, bin zu ihr hin.

Folgender Dialog:

Ich: Hey, kann es sein, dass ich dir in studi geschrieben habe? (hintergrund der frage: sie sah in studi anders aus, altes bild)

Sie: Weiß nicht, kann sein. bin über die nachrichten drüber gegangen. (Auch ich hab ein altes bild)

Ich: Ich war mir nicht sicher, ob du das bist.

Sie: Ja, damals hatte ich noch ne andere frisur.

Ich: Achso, hast mir aber nicht zurückgeschrieben (mit einem lächeln am ende)

Sie: Ich muss mal gleich die nachrichten nochmal durchgehen.

Ich: Ok.

Dann kam auch schon der Kollege von ihr. (Sie ist in einer anderen abteilung)

Kurze Zeit später kam ihre antwort:

"Ja stimmt :)

Lg"

Ich:

Ich war mir nicht ganz sicher, auch wegen deiner neuen frisur :) die dir übrigens passt.

Das gespräch verläuft sehr stockend, nur zweimal hin und her, sie schreibt nur zwei zeiler und fragt nichts.

Doch ich bin mir von den blicken ihrerseits fast sicher, dass ich ihr gefalle.

Wie kanns weiteraussehen?

Warte gespannt auf eure feedbacks.

Lg

Oscar Wilde

sorry, auch ich habe den Eindruck daß Du den Augenkontakt überbewertest.

Das gepostete Gespräch deutet auf eine harmlose Unterhaltung 2èr Kollegen hin - in der halt eine weiblich ist..

GENERELL:

..selbst bei einem event. Grundinteresse der Frau an deine Person, wenn Du nicht über dein Aussehen genug attractest, war das Gespräch viel zu "needy"

In der Subkommunikation ist die Unsicherheit ein "falsches" Wort zu benutzen, sehr deutlich!

-----> du marschierst so in`s ljbf ohne eine Aussicht überhaupt auf ne Rückfahrkarte.

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Ich möchte nur kurz auf den Threadtitel eingehen, losgelöst vom Inhalt der Posts, da ich denke dass dies doch wichtig ist.

"Arbeitskollegin, flirtet mir den Augen, hat aber einen Freund."

Für mich kommt das so rüber als ob der eine Fakt den anderen ausschliessen müsste.

Dabei ist genau das Gegenteil der Fall.

Jeder der User hier wird bestätigen können, dass es von enormer Wichtigkeit ist, sich nicht zu sehr auf eine Frau zu fixieren, also zu sehen dass es auch noch andere tolle Frauen gibt.

Und zwar nicht unbedingt mit dem Ziel sich eine Andere zu angeln, sondern quasi zur "Oneitisprävention".

Oneitis bedeutet Fixierung, Klammern, unnötige und übertriebene Eifersucht und damit auch das Scheitern der Beziehung.

Bei Frauen verhält es sich absolut nicht anders.

Daher ist das Flirten TROTZ Freund weder verwunderlich, noch zwangsläufig der Indikator für eine unglückliche Beziehung.

Es ist sogar absolut förderlich für eine GLÜCKLICHE Beziehung.

Natürlich nur wenn man Regeln einhält mit denen Beide leben können:

z.B. keine Closes, kein offensichtlich sexuelles Flirten im Beisein des Partners (das ist was anders als sich mit einem Mann/einer Frau zu unterhalten :wub: ) etc.

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du klingst so absolut unsicher, dass ich allein vom lesen nervös werde.

Wenn du neu bist, dann lies dich bitte vorher ein, was du schreibst sind Sachen die endlos besprochen wurden.

Wo klinge ich unsicher? Und du wirst nervös, wenn du denkst, ich bin unsicher? Wieso?

Wieso gibst du ein Kommentar, was keinem weiterhilft?

Dann schreib doch lieber garnichts. Punkt.

Ich hatte auch das Gefühl, dass Du unsicher wirkst. Arbeite daran. Wenn das nicht konstruktiv ist, was dann? Auch wenn Du (noch) nicht in der Lage bist, das zu erkennen, aber Nait Rain hat es OFFENSICHTLICH gut mit Dir gemeint. Kein Grund, beleidigt zu sein. Das ist auch ein Zeichen von Unsicherheit. Immerhin bittest Du um Hilfe, nicht er.

Normalerweise werden Threads von Leuten, die sich offensichtlich nicht eigelesen haben, sofort geschlossen - nur so zur Info.

Du brauchst auch nicht weiter zu schreiben, deine Art gefällt mir nicht.

Wenn es das Wichtigste für Dich ist, dass Dir die Dinge gefallen, blockierst Du Deine Entwicklung selbst. Selbst Nietzsche hat schon (sinngemäß) gesagt: Oft fühlen wir uns denen verbunden, die uns schmeicheln. Aber sollte unser Dank nicht vielmehr denen gehören, die uns kritisieren?! Sie bringen uns voran.

Trotz des Starts ein

Herzliches Willkommen hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.