Der PUA von heute

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

\o/ Wohoo ... Krieg!

Goere hat schon irgendwie Recht. Sehr viele missbrauchen die Werkzeuge des PUA. Sie manipulieren, statt zu integrieren und bringen sich selbst Glück aber anderen Leid - es fehlt das Bestreben zur Win-Win-Situation. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Es ist wie in allen Bereichen des Lebens wo man Macht erlangt. So wie es Präsidenten gab die für ihr Volk sorgten, und welche die es nur machtgierig ausnutzen und ins Verderben stürzen. *Bhuusch* sry, Schnupfen...

Den angehenden rAFC'S heir kann ich daher nur raten, nicht alles unüberlegt aufzunehmen oder gar nachplappern was hier so geschrieben wird - ein wahrer Alpha definiert sich selbst - also denkt über jeden ernst gemeinsten Ratschlag nach und fragt euer Unterbewusstsein ob es mit euren Absichten/Gewissen/Moral kongruent ist!

bearbeitet von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@screamor:
Dazu will ich mal meine 2cents geben:

Wie sollte man denn deiner Meinung nach mit solchen Frauen umgehen? Wenn mann den Frame hält und diese Manipulations-Versuche total an sich vorbei gehen lässt gibts Drama und das nutzt MANN. Hat MANN in dem Fall dann schlecht gehandelt??

Ist das in dem Falle Scheisse benommmen?Hat er sich genauso Verhalten wie die "nette" Dame? Ich denke nein, denn die Frau hat gezeigt gekriegt das man so nicht mit seinen Mitmenschen oder gar Freund umgeht. Da wäre ein Next glaub ich noch ein Zuspruch ihrerseits...

MANN kann ja auch, wenn er bemerkt an solch eine Dame geraten zu sein, sie ziehen lassen sich den nächsten AFC anlachen lassen und wir begrüssen dann einen neuen frauenfrustrierten AFC im Forum , oder wie siehst du das???

Ich hab hier mal im Forum gelesen : Worte sind die Schatten der Taten. Also da Worte eh nichts bringen (emotional nahestehend usw) wie soll man es ihnen zeigen??

P.S Falls irgendein Thread existieren sollte wie man eine LSE Freundin zu HSE kriegt würde ich diesen gerne lesen und auch verinnerlichen.

Wie Mann mit solchen Frauen umgehen soll? Überhaupt nicht.

Ein Mann der weiss was er wert ist, wird es nicht für nötig halten sich mit dieser Art Frauen zu umgeben. Er wird es nicht für nötig halten C&F an sie zu verschwenden, ihre Verlustängste zu schüren oder sonstwas, denn er hat schlicht und einfach keinerlei Verwendung für diese Frauen. Und damit meine ich wirklich KEINERLEI.

Empfindet er nicht so, sollte er an seiner eigenen LSEness arbeiten, anstatt seine Zeit damit zu vergeuden, an diesen Frauen herumzumanipulieren.

Natürlich kommt es auch bei der besten HSE mal vor dass es Drama gibt. Aber dann sollte er sich fragen ob da nicht wirklich ein ernstes Problem dahintersteckt. Wenn dies nicht der Fall ist und das Drama nicht exzessiv ist, kann er ruhig mit den üblichen Werkzeugen reagieren. Aber von Minidrama im 2Wochentakt reden wir ja hier nicht.

Bei allen anderen Fällen: siehe oben.

Und das gilt nicht nur für Frauen, sondern für Menschen insgesamt.

Ich habe schon manipulative, egozentrische und rücksichtslose Menschen jedes Geschlechts erlebt und es geht mir bedeutend besser seit ich sie mir grösstenteils vom Hals halte. Und intime Beziehungen mit solchen Menschen zu führen, würde mir im Traum nicht mehr einfallen.

Ach ja, und dass jemand solche Beziehungen eingeht um die "armen AFCs bzw. HSE-Mädels" dieser Welt vor ihnen zu schützen, ist ein Excuse, so riesig wie der Mount Everest.

Wie man LSE zu HSE umwandelt?

Tja, schwierige Frage.

Die Aufgabe ist nämlich nicht dass DU sie dazu machst, sondern dass du ihr verständlich machst, dass sie sich dazu machen soll und ihr bei dieser schwierigen Aufgabe hilfst. Also es geht nicht um pure Hilfe, sondern um Hilfe zur Selbsthilfe.

Wenn dieser 1.Schritt, scheitert, sprich sie nicht einsieht dass ein Grund zur Veränderung besteht, oder sie diese Aufgabe nicht angehen will, dann kannst du es vergessen. Denn ansonsten würdest du dich selbst in eine "Retterrolle" drängen die niemandem etwas bringt.

Menschen lassen sich am ehesten bekehren wenn ihr Leidensdruck hoch ist, also wenn sie wirklich unter ihrer LSEness leiden. Meiner Erfahrung nach ist dies eher der Fall wenn sie ihre LSEness grösstenteils gegen sich selbst, als gegen andere richten.

Ausser es resultieren bereits heftige soziale Schwierigkeiten, wie z.B. Ausgrenzung, aus der LSEness.

Lady

Nach meiner Erfahrung im Leben und auch im Forum gibt es ja kein 100% LSE oder 100% HSE.

Warum sollte ich mich von ihr Fernhalten wenn sie doch attraktiv auf mich wirkt und mich schon vom optischen her geilmacht. Klar Ist das ein oberflächliches Denken, aber ich hab doch so eine Frau nicht nur fürs Bett, sondern auch um mit ihr Spass zuhaben, wenn sie sich gut benimmt. Jeder Mensch hat 2 Seiten. Es ist doch kein andauerndes Drama, maipulation usw. Ich kann doch auh mit ihr mal weggehen und sie mal aufblühen lassen. Sie an meinem Leben teilhaben lassen. Da spricht doch nichts dagegen oder? zumindest sollte es das nicht wenn die Fronten im vorn herhein geklärt sind und sie nicht gleich hoch und denkt sich der und kein anderer, wenn sie es dennoch sagt kann ich als Mann doch meine Meinung dazusagen und auch vertreten. So und wenn Madam meint sich mal wieder etwas gehen zulassen ist es doch in Ordnung sie in die Schranken zuweisen. Soviel dazu.

Warum sollte nicht jeder die Chance auf etwas Gutes in seinem Leben haben. Und wenn sie nunmal etwas weniger Selbstbewusstsein haben sollte, dann ist das doch ok oder wenn ich sie mal mit in meine Welt führe und ihr eine Gute Zeit beschere.

Die nächste Sache ist manipuliere ich sie mit den Werkzeugen die mir aus dem Forum gegeben werden? Ich meine solange man keine dieser "ominösen" NLP pattern bringt sondern einfach seinen Mann steht und mit ihr ab und zu mal was unternimmt oder in die Schranken weisst, ist das Manipulation?? Dann wäre ja pickup ijm allgemeinen Manipulation...

DAZU MAL BITTE NE AUSSAGE...

Ich gehe doch nicht eine Beziehung mit ihr einen um einen AFC zu schützen, das steh doch überhaupt nicht im Vordergrund auch wenn vielleicht im Letzten Post so rüberkam. Es geht doch darum einen Menschen besser zu verlassen als man ihn vorgefunden hat. Und wenn ich das mit meiner Art erreiche ist es doch wohl ein nobles Ansinnen. So wenn ich eine Mädchen kennen lerne und merke das sie etwas mehr oder weiniger LSE ist, ist es doch in Ordnung wenn ich ihr eine schöne Zeit beschere. Und egal wie es ausseinander geht, ob LTR oder FB, ob in Frieden oder im Krieg ihrerseits, ist sie doch immer noch um eine Erfahrung reicher die sie vielleicht etwas in die HSE Schiene drückt, oder seh ich das falsch?

Um Thema helfen: dies habe ich bei meiner letzten LTR versucht und ihr einen Text (http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=15727&hl=Fahrrad) gegeben habe und gemeint habe wenn sie lust hat kann sie sich den mal durchlesen, dann hab ich ihr noch das Buch (The Secret) gegeben. Madam hatte es einfach nicht nötig das zu lesen und so werden die meisten sein. Sie sehen es als Gott gegeben an. Wenn ich das Buch ihrer Freundin gegeben hätte und ihr gesagt: Empfehle das mal meiner Frau! hätte sie es sich wahrscheinlich eher zu Gemüte geführt..Aber ob sie was geändert hätte ist wohl mehr als fragwürdig. Also lasse ich es lieber so wie es ist.

Mit wem ich wann und wo ich eine Beziehung eingehe bestimme doch immer noch ich? und wenn es halt ein eine Dramaqueen ist, dann steh ich auch dazu. (Für die Aussage werden mich hier sicherlich einige zerfleischen, aber das ist mir egal)Irgendwas wird sie schon haben das ich so denke.

Fazit: Jeder Mensch hat das recht auch mal etwas Gutes zu erleben, ob ich da jetzt mit reinzähle ist mir egal, ich versuche es zumindest. Und wenn Anziehung, Zuneigung und Liebe nicht etwas Gutes sind dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Mfg Screamor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So.. jetzt ist mir doch tatsächlich mal wieder der Kragen geplatzt..

Was les ich da?

Ich tue das was ich will in meiner Beziehung und wenn es der Frau nicht passt, dann

ist es ihr Problem. Dann nexte ich sie einfach!

Was du hier andeutest ist ein Problem der Verhältnismäßigkeit, dass sehr oft auftritt.

Zum einen sind wir uns beide hoffentlich einig, das in einer Beziehung immernoch das eigene Wohlbefinden und die eigenen Wünsche sehr wichtig sind, und man diese daher durchsetzen sollte. Sobald man anfängt aufgrund der Abhängigkeit (Gefühlsverbunden) zur Frau sein eigenes Leben zu beschneiden, ist diese Beziehung nicht mehr gesund, weil früher oder später beide nicht mehr miteinander klarkommen werden, und ihr Leben nicht ausgelebt werden kann.

Viele Menschen laufen durch die Welt und glauben Liebe in nahezu jeder lieben, gutaussehenden Frau zu finden, reden sich alles schön und zerschiessen für sie dann ihre eigene Existenz. Das Ergebnis sind soziale Wracks.

Wie bringt man so jemandem bei sich selbst durchzusetzen?

Wenn man versucht es ihm schonend und mit Eingrenzungen und Kompromissen beizubringen, dann wird er selbst noch weiter daran rumwerkeln, sich alles zurechtbiegen und am Schluss aus all den guten Hinweisen und Ratschlägen den Kompromiss geschlossen haben, einmal im Jahr an einem Tag wegzugehen, wo sie eigentlich etwas mit ihm machen will.

All die Ratschläge verpuffen und werden verändert bis vom ursprünglichen Gehalt nichts mehr da ist, und dann kommen die selben wieder an, wollen Hilfe, schreiben ihre Probleme - und kriegen die gleichen Antworten.

Dann beschweren sie sich, das hätten sie schon gemacht. Schreck lass nach! Es funktiert nicht!

Sie beschreiben was sie gemacht haben - bekommen mitgeteilt: Junge, so war das nicht gemeint.

Er: Doch doch, ihr versteht das nur nicht, ihr wart nicht da, das hat sich ganz anders abgespielt wie ihr das vielleicht herauslest!

Das Ergebnis ist, dass absolut nichts erreicht wurde und aus minmalen Problemen seitenlange Threads um und über nichts breitgetreten werden.

Deswegen sagt man Dinge ohne Blümchen, ohne Kompromisse, frei heraus.

Damit man das nicht umbiegen kann, damit man nichts neues hineindeuten kann.

Das manche das dann falsch auffassen, ist klar. Aber sie verändern sich, sie machen den ersten Schritt. Und sobald sie gelernt haben ihre eigenen Wünsche und Ziele zu respektieren, und durchzusetzen, können sie anfangen zu lernen Kompromisse zu schließen die zum beiderseitigen Vorteil ausfallen. Vorher endet das nur genau da, wo sie angefangen haben.

Jaaaa tu das schreit die Menge!!

Leute ihr fragt euch echt warum immer mehr Ehen in die Brüche gehen??

Naja.. So einen Mann wie er hier größtenteils vertreten ist ist würd ich nichtmal geschenkt haben wollen!

Die mehrzahl der Ehebrüche und der gescheiterten Ehen lässt sich darauf zurückführen, dass schlicht und einfach keine Attraction mehr da ist.

Catchlines wie "Nichts los in deutschen Betten", sind zwar reißerisch, zeigen jedoch in die richtige Richtung. Kultur, Gesellschaft, Moral, und die Idealvorstellung vom Kavalier zerhaut eine Beziehung nach der anderen. Hier sind genug die dir ein Lied davon singen können.

Was ist denn das für eine Beziehungsgrundlage?

ICH WILL! ICH ICH ICH! ICH mache mein Ding!

AAAAHA. Also sind wir jetzt PUA und pushen unser bescheidenes Selbstbewusstsein indem

wir uns bescheidenst benehmen?

Das ist so lustig wenn ich hier immer wieder in der Beziehungskiste lese : MEINE FREUNDIN! DAS LSE-Weib!

Sagmal merkt ihr eigentlich was ihr da tut?

Sieee ist LSE. Klaro. Der Witz ist.. der Großteil der Frauen ist LSE! Genauso wie der Großteil der LESER! hier!

Das stimmt in keiner Weise. Tatsächlich sind die meisten Menschen zwischen LSE und HSE, haben beide Elemente und schlagen sich mit ihren individuellen Problemen herum. Bitte zieh' keine voreiligen Schlüsse auf der Basis von nichts.

Naja der PUA von heute sagt sich: ICH will keine LSE-Frau.

Geht aber mit ihr eine Beziehung ein. Weil er es zuvor angeblich nicht gemerkt hat... (Warum denn auch sonst!

Dieses Wort.. wartet.. lasst mich überlegen ich glaube es heißt "LIEBE".. kann hier doch kaum einer wirklich aussprechen!)

Ja... den ein oder anderen muss ja fast ein Schauer über den Rücken gelaufen sein gerade..

Das ist so lächerlich.

Ich halte es nicht für lächerlich. Ich denke die Art wie Leute ständig an Liebe glauben und denken sie hätten sich verliebt ist lächerlich. Ich bezweifle nicht, dass es Liebe geben könnte, aber wenn das der Fall ist, so ist es verdammt selten. Liebe ist ein sehr groß gefasster Begriff unter dem unzählige was anderes verstehen. Ich denke Liebe kann sehr positiv sein. Aber das was die meisten unter Liebe kennen lernen, ist nichts weiter als Oneitis.

Es wird EGOISMUS pur durchgezogen.

Und irgendwann wenn der PUA von heute dann mal merkt.. oh.. verdammt. ich habe ja so etwas wie Gefühle für die Frau

(Liebe ist ja verpöhnt!) dann na dann machen wir die Gefühle einfach mal kaputt. LEUTE ICH BRAUCH EURE HILFE! ICH HABE ONEITITS!!

Und der witz ist.. der PULK hilft ihm dabei auch noch!

Die eigenen Gefühle werden als von dem PUA selbst zerstört..

Bevor es jmd anderes natürlich tut..reiner Selbstschutz.. jaja.. reiner selbstschutz..

Achja und wenn ihr schon dabei seit eure eigenen Gefühle kaputt zu machen dann die der Frau gleich mit?

Das ist eine Meinung mit der du sehr gefährlich unter mehreren Damokles Schwertern tanzt.

Wie ist es denn ohne Pickup? Schau auf Planet Liebe, die ganzen sozialen Wracks die weder sich selbst noch jemand anderes mehr lieben können, die von Selbstmord labern und davon niemals mehr glücklich zu werden, die anfangen Frauen zu hassen und sie verachten.

Ist das gesund? Ich denke die Gefühle ein wenig zu filtern und zu lernen, wann man sich ihnen hingeben kann, ist alles andere als negativ. Es ist bereichernd.

Meiner Meinung nach ist ein PUA nicht der, der eine Frau nach der anderen aufreißt... Das ist einfach.

Sondern ein PUA ist ein Mann der auch Kompromisse eingehen kann!

Der dazu steht was er tut!

Der eine Beziehung eingehen kann ohne den Partner zu unterdrücken!

(nur ein Auszug aus meinem Verständnis von "PUA")

Ja aber was macht denn der "DurchschnittsPUA?

Er hat jetzt eine Beziehung mit einer LSE-Frau angefangen.. (wahrscheinlich nur weil sie eine HB2000010 ist)

Jaha.. das macht er eine Weile mit .. treibt sie weiter in den LSE-Sumpf

Wie? Na ganz einfach. der gestandene "PUA" sagt zu seiner Leidensgenossen.. ähhh .. Lebensabschnittbegleiterin:

ICH WILL eine M-LTR ! JETZT! Schürt ein bisschen ihre Verlustangst und Tataaa der LSE-Sumpf ist da...

Jetzt fehlt also nur noch ein Seil an das man sie binden kann und dann ja dann wird sie ganz langsam und mit Bedacht in den LSE-Sumpf gezogen!

Ich könnte mich natürlich irren, aber schreit dieser Abschnitt nicht: "Schuldzuweisung"?

Du simplifizierst die Dinge, setzt dich über die Dynamik in den Beziehungen hinweg (z.B. das Frauen gerne dominant behandelt werden), und beschreibst aus der Hand einfach mal was passieren könnte. Natürlich gibt es solche. Aber macht eines von hundert Messern das Besteck schlecht?

Ich bin sicher wir sind uns einig, das du in dem Abschnitt einiges so hingebogen hast, damit es sich als Argument nutzen lässt. Das ist für eine Diskussion jedoch nicht förderlich.

Dass es aber eine Möglichkeit gibt aus einer LSE-Frau eine HSE-Frau zu machen sieht kaum einer!

Warum auch! Wäre ja zuviel Aufwand! Ihr müsst euch ja so viel um eure eigene Persönlichkeitsentwicklung kümmern..

Da kann man scih nicht auch noch um den Partner.. äh leidensgenossen .. kümmern.

Das ist falsch. Tatsächlich ist es geradezu unmöglich aus einer LSE Frau eine HSE Frau zu machen, wenn man ihr nahe steht.

Das LSE zu HSE Thema ist moderne Romantik, das hirnlose fabrizieren von Liebesromanen in denen taurige Person x auf unglaubliche Person y trifft und plötzlich ist das Leben wunderbar. Das funktioniert so nicht.

Eine Frau die wirklich LSE ist (also in vielen Bereichen) die ist so tief drin, das sie da gar nicht raus möchte.

Sie ist wie eine Person die in Treibsand steckt, und wer immer nach ihr greift wird reingezogen wenn er zu nah dran steht.

Die einzige Möglichkeit einer LSE zu helfen ist aus der Ferne, und selbst da mehr von misserfolg als von Erfolg gekürt.

Denn das was eine wirkliche LSE Person ausmacht, ist nicht das sie sich nicht selbst liebt, sondern sogar damit klarkommt das sie sich nicht selbst liebt. Die sich in der Situation unwohl fühlt, aber das Unwohlsein nicht beenden möchte.

Das ist etwas das muss die Person alleine schaffen, mehr als ein Seil zu werfen geht nicht. Wer den ganzen Tag daneben steht und versucht sie an Land zu ziehen wird selbst versinken.

Ganz im Ernst Männers... Wenn es einen Führerschein für Beziehungen gäbe. würde der Großteil hier gnadenlos durchfallen.

Weil sie unfähig sind zu kommunizieren. Weil sie unfähig sind Kompromisse einzugehen.

Weil sie unfähig sind zu ihren Gefühlen zu stehen. Und unfähig dazu sind einer Frau, sowie sich selbst zu helfen.. Weil sie selbst zu LSE sind um das zu können.

Ja... das ist also der PUA von heute... ein erbärmlicher Mann in meinen Augen..

Nun, ich kann mir denken was du mit dem letzten Absatz bezwecken willst, aber du kannst dir denken das du damit nicht gut ankommst.

Wenn du schon so über Pu herziehst, dann denk doch mal an die unzähligen gescheiterten Existenzen die kein PU betreiben, die Tatsache das die Selbstmordrate unter Jugendlichen astronomisch ist, das immer mehr Menschen in ihrem Leben unzufrieden sind und anfangen ihre Existenz zu hassen, wo sie doch ein Geschenk sein sollte. Weshalb gibt es Religionen die einem versprechen das man das Leben durchalten muss, um sich das tolle Jenseits zu verdienen?

Ich glaube wenn du versuchen würdest, Führerscheine für Beziehungen einzuführen, dann würde das entsprechende Institut dafür pleite gehen bevor es anfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie Mann mit solchen Frauen umgehen soll? Überhaupt nicht.

Ein Mann der weiss was er wert ist, wird es nicht für nötig halten sich mit dieser Art Frauen zu umgeben. Er wird es nicht für nötig halten C&F an sie zu verschwenden, ihre Verlustängste zu schüren oder sonstwas, denn er hat schlicht und einfach keinerlei Verwendung für diese Frauen. Und damit meine ich wirklich KEINERLEI.

Empfindet er nicht so, sollte er an seiner eigenen LSEness arbeiten, anstatt seine Zeit damit zu vergeuden, an diesen Frauen herumzumanipulieren.

Und das liebe Lady ist , für mich ein totaler Wiederspruch zu Pickup. Es heist doch man soll sozialer werden. Und für mich ist, Menschen mit denen ich umgehe wähle ich nach ihrem Selbstbewusstsein, TOTAL unsozial!!! Daraus schliesse ich das ich mit meiner offenen Art LSE bin??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist falsch. Tatsächlich ist es geradezu unmöglich aus einer LSE Frau eine HSE Frau zu machen, wenn man ihr nahe steht.

Das LSE zu HSE Thema ist moderne Romantik, das hirnlose fabrizieren von Liebesromanen in denen taurige Person x auf unglaubliche Person y trifft und plötzlich ist das Leben wunderbar. Das funktioniert so nicht.

Eine Frau die wirklich LSE ist (also in vielen Bereichen) die ist so tief drin, das sie da gar nicht raus möchte.

Sie ist wie eine Person die in Treibsand steckt, und wer immer nach ihr greift wird reingezogen wenn er zu nah dran steht.

Die einzige Möglichkeit einer LSE zu helfen ist aus der Ferne, und selbst da mehr von misserfolg als von Erfolg gekürt.

Denn das was eine wirkliche LSE Person ausmacht, ist nicht das sie sich nicht selbst liebt, sondern sogar damit klarkommt das sie sich nicht selbst liebt. Die sich in der Situation unwohl fühlt, aber das Unwohlsein nicht beenden möchte.

Das ist etwas das muss die Person alleine schaffen, mehr als ein Seil zu werfen geht nicht. Wer den ganzen Tag daneben steht und versucht sie an Land zu ziehen wird selbst versinken.

Besser glaub ich kann man(n)s nicht ausdrücken. Trifft man auf eine LSE hilft nur Ehrlichkeit und direkte Konversation. Leute ich kann nur eins noch hinzufügen: Vermittelt man(n) der LSE-Frau die richtigen Einstellungen/Gedankengänge und fühlt dann wie ihr Selbstbewußtsein wächst, hat man wirklich was geschafft. Und das ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Das ist falsch. Tatsächlich ist es geradezu unmöglich aus einer LSE Frau eine HSE Frau zu machen, wenn man ihr nahe steht.

Das LSE zu HSE Thema ist moderne Romantik, das hirnlose fabrizieren von Liebesromanen in denen taurige Person x auf unglaubliche Person y trifft und plötzlich ist das Leben wunderbar. Das funktioniert so nicht.

Eine Frau die wirklich LSE ist (also in vielen Bereichen) die ist so tief drin, das sie da gar nicht raus möchte.

Sie ist wie eine Person die in Treibsand steckt, und wer immer nach ihr greift wird reingezogen wenn er zu nah dran steht.

Die einzige Möglichkeit einer LSE zu helfen ist aus der Ferne, und selbst da mehr von misserfolg als von Erfolg gekürt.

Denn das was eine wirkliche LSE Person ausmacht, ist nicht das sie sich nicht selbst liebt, sondern sogar damit klarkommt das sie sich nicht selbst liebt. Die sich in der Situation unwohl fühlt, aber das Unwohlsein nicht beenden möchte.

Das ist etwas das muss die Person alleine schaffen, mehr als ein Seil zu werfen geht nicht. Wer den ganzen Tag daneben steht und versucht sie an Land zu ziehen wird selbst versinken.

Besser glaub ich kann man(n)s nicht ausdrücken. Trifft man auf eine LSE hilft nur Ehrlichkeit und direkte Konversation. Leute ich kann nur eins noch hinzufügen: Vermittelt man(n) der LSE-Frau die richtigen Einstellungen/Gedankengänge und fühlt dann wie ihr Selbstbewußtsein wächst, hat man wirklich was geschafft. Und das ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl.

DANKE! Endlich mal einer der so was rausrückt!

Wie bei ner Pflanze:

Samen setzen, giessen (jedoch nicht zuviel sonst geht das Wasser über), pflegen und zusehen wie sie wächst und gedeiht! Ist doch ein schöner Anblick! Man ist stolz auf das, was man danach erreicht hat.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum sollte ich mich von ihr Fernhalten wenn sie doch attraktiv auf mich wirkt und mich schon vom optischen her geilmacht. Klar Ist das ein oberflächliches Denken, aber ich hab doch so eine Frau nicht nur fürs Bett, sondern auch um mit ihr Spass zuhaben, wenn sie sich gut benimmt. Jeder Mensch hat 2 Seiten. Es ist doch kein andauerndes Drama, maipulation usw. Ich kann doch auh mit ihr mal weggehen und sie mal aufblühen lassen. Sie an meinem Leben teilhaben lassen. Da spricht doch nichts dagegen oder? zumindest sollte es das nicht wenn die Fronten im vorn herhein geklärt sind und sie nicht gleich hoch und denkt sich der und kein anderer, wenn sie es dennoch sagt kann ich als Mann doch meine Meinung dazusagen und auch vertreten. So und wenn Madam meint sich mal wieder etwas gehen zulassen ist es doch in Ordnung sie in die Schranken zuweisen. Soviel dazu.

Lady bezog sich in ihrem Posting auf "die fiesen, manipulativen und egozentrischen Frauen."

Hier kann ich ihr zu 100% zustimmen, mit solchen Frauen will Mann exakt nichts zutun haben.

In Deinem obigen Zitat ist nicht die Rede von einer solchen Frau, denn mit dem hier geschilderten Typ Frau ist es wohl möglich Spaß zu haben, Drama und Manipulation stehen nicht auf der Tagesordnung etc., also keine LSE-LD-Persönlichkeit.

Mit einer solchen Frau kann man es durchaus aushalten. Mit einer Borderlinerin kann man jedoch exakt nichts anfangen, sie lächelt Dich an während sie Dir ein Messer in den Bauch rammt. Vergiss es, 100% no way!

Warum sollte nicht jeder die Chance auf etwas Gutes in seinem Leben haben. Und wenn sie nunmal etwas weniger Selbstbewusstsein haben sollte, dann ist das doch ok oder wenn ich sie mal mit in meine Welt führe und ihr eine Gute Zeit beschere.

Es ist nicht Deine Aufgabe ihr ein schönes Leben zu bescheren, dafür ist sie selbst zuständig.

Aber Du darfst ihr natürlich helfen an ihrer Persönlichkeit zu arbeiten wenn sie es denn will.

Und selbstverständlich bemühst Du Dich ihr eine schöne Zeit zu bescheren, schließlich willst Du ein strahlendes bezauberndes Wesen neben Dir haben, oder?

Die nächste Sache ist manipuliere ich sie mit den Werkzeugen die mir aus dem Forum gegeben werden? Ich meine solange man keine dieser "ominösen" NLP pattern bringt sondern einfach seinen Mann steht und mit ihr ab und zu mal was unternimmt oder in die Schranken weisst, ist das Manipulation?? Dann wäre ja pickup ijm allgemeinen Manipulation...

DAZU MAL BITTE NE AUSSAGE...

Natürlich ist PU Manipulation. Jede zwischenmenschliche Kommunikation ist in einem gewissen Maße Manipulation.

Tauscht man bei Meinungsverschiedenheiten Argumente aus möchte man entweder einen Kompromiss finden oder seine Meinung gegen eine andere Meinung durchsetzen. Auch das ist Manipulation.

Ich denke, der Begriff Manipulation ist zu sehr negativ besetzt.

So können z.B. auch starke YIN-Frauen Dich fantastisch manipulieren, so subtil, daß Du es gar nicht bemerkst, und wo Du Dich hinterher fragst, mensch war das klasse, wie hat sie das bloß gemacht?

Mit wem ich wann und wo ich eine Beziehung eingehe bestimme doch immer noch ich? und wenn es halt ein eine Dramaqueen ist, dann steh ich auch dazu. (Für die Aussage werden mich hier sicherlich einige zerfleischen, aber das ist mir egal)Irgendwas wird sie schon haben das ich so denke.

Rückblickend auf meine früheren Dramaqueen-LTRs würde ich mir wünschen, damals schon Kenntnisse in den Werkzeugen des Verführers gehabt zu haben.

Ich bin mir sicher, daß diese Beziehungen mit Hilfe von C&F, P&P, Freeze Outs und Co. für uns beide wesentlich befriedigender verlaufen wären.

Ich bin noch mit einer solchen Ex gut befreundet, und C&F sowie P&P ziehen bei ihr wunderbar.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß eine Dramaqueen, welche gewillt und bereit ist an sich zu arbeiten, sich zu einer erstklassigen HSE entwickeln kann wenn sie denn HD ist (und es will).

Das ist auch das, was Goere in ihrer Threaderöffnung geschrieben hat:

Dass es aber eine Möglichkeit gibt aus einer LSE-Frau eine HSE-Frau zu machen sieht kaum einer!

Warum auch! Wäre ja zuviel Aufwand! Ihr müsst euch ja so viel um eure eigene Persönlichkeitsentwicklung kümmern..

Da kann man scih nicht auch noch um den Partner.. äh leidensgenossen .. kümmern.

Die Entwicklung einer LSE zu einer HSE zu beobachten dürfte in etwa so etwa aussehen wie die einer Raupe zu einem Schmetterling...

Aber, liebe Goere, für diese Entwicklung ist primär Fräulein rLSE selbst zuständig, aber ich bin mir sicher, daß der richtige Partner sie dabei sehr gut unterstützen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Göre, du hast mal wieder meinen Tag erhellt.

Was ich aber am beeindruckensten finde ist, daß man hier die PU-Welt in 3 grobe Lager teilen kann, die einen, die nicht einsehen wollen was du damit ausdrücken willst und lieber weiterhin Arsch....cher bleiben und das 2. Lager in dem sich diejenigen befinden die mit wahnsinnig vielen Worten dich bestätigen aus dem eigentlichen Grund sich selbst rechtfertigen zu wollen.

Das 3. Lager ist jenes von Menschen, die dich unterstützen und das aus Überzeugung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@screamor,

Ich habe so langsam den Eindruck dass du mich einfach nur falsch verstehen willst.

Ich kann doch auh mit ihr mal weggehen und sie mal aufblühen lassen. Sie an meinem Leben teilhaben lassen. Da spricht doch nichts dagegen oder? zumindest sollte es das nicht wenn die Fronten im vorn herhein geklärt sind und sie nicht gleich hoch und denkt sich der und kein anderer, wenn sie es dennoch sagt kann ich als Mann doch meine Meinung dazusagen und auch vertreten. So und wenn Madam meint sich mal wieder etwas gehen zulassen ist es doch in Ordnung sie in die Schranken zuweisen.

Ich lese noch mehr Excuses.

Das erinnert mich stark an die ewigen "hilfe, meine MLTR-Frauen zicken rum" Posts.

Dann posten die User dass sie, die böse LSE-Zicke, ständig Drama macht und Shittests schmeisst, obwohl sie doch IHRE EIGENE Front geklärt haben, obwohl sie ihr doch die tollen, emotionalen, erotischen und was weiss ich, Beziehungsmomente schenken, obwohl sie doch nach allen Regeln der Kunst Drama in Sex verwandeln, sie nicht ernst nehmen, u.s.w. Die ewige Leier halt, von denen die immer noch nichts begriffen haben und sich lieber ihrer Excuses bedienen.

Warum sollte nicht jeder die Chance auf etwas Gutes in seinem Leben haben. Und wenn sie nunmal etwas weniger Selbstbewusstsein haben sollte, dann ist das doch ok oder wenn ich sie mal mit in meine Welt führe und ihr eine Gute Zeit beschere.

Die nächste Sache ist manipuliere ich sie mit den Werkzeugen die mir aus dem Forum gegeben werden? Ich meine solange man keine dieser "ominösen" NLP pattern bringt sondern einfach seinen Mann steht und mit ihr ab und zu mal was unternimmt oder in die Schranken weisst, ist das Manipulation?? Dann wäre ja pickup ijm allgemeinen Manipulation...

Mehr Excuses, von denen du glaubst dass sie durch PU legitimiert werden.

Warum sollte nicht jeder die Chance auf etwas Gutes in seinem Leben haben. Und wenn sie nunmal etwas weniger Selbstbewusstsein haben sollte, dann ist das doch ok oder wenn ich sie mal mit in meine Welt führe und ihr eine Gute Zeit beschere.

Die nächste Sache ist manipuliere ich sie mit den Werkzeugen die mir aus dem Forum gegeben werden? Ich meine solange man keine dieser "ominösen" NLP pattern bringt sondern einfach seinen Mann steht und mit ihr ab und zu mal was unternimmt oder in die Schranken weisst, ist das Manipulation?? Dann wäre ja pickup ijm allgemeinen Manipulation

Ich gehe doch nicht eine Beziehung mit ihr einen um einen AFC zu schützen, das steh doch überhaupt nicht im Vordergrund auch wenn vielleicht im Letzten Post so rüberkam. Es geht doch darum einen Menschen besser zu verlassen als man ihn vorgefunden hat. Und wenn ich das mit meiner Art erreiche ist es doch wohl ein nobles Ansinnen. So wenn ich eine Mädchen kennen lerne und merke das sie etwas mehr oder weiniger LSE ist, ist es doch in Ordnung wenn ich ihr eine schöne Zeit beschere. Und egal wie es ausseinander geht, ob LTR oder FB, ob in Frieden oder im Krieg ihrerseits, ist sie doch immer noch um eine Erfahrung reicher die sie vielleicht etwas in die HSE Schiene drückt, oder seh ich das falsch?...

Es nimmt kein Ende.

Und, ja du siehst das falsch.

Mit wem ich wann und wo ich eine Beziehung eingehe bestimme doch immer noch ich? und wenn es halt ein eine Dramaqueen ist, dann steh ich auch dazu. (Für die Aussage werden mich hier sicherlich einige zerfleischen, aber das ist mir egal)Irgendwas wird sie schon haben das ich so denke.

Dann steh auch bitte zu deinem hohen Anteil an LSE-Merkmalen.

Ja, niemand ist zu 100% LSE oder HSE. Die Begriffe bezeichnen die Tendenz.

Wie Mann mit solchen Frauen umgehen soll? Überhaupt nicht.

Ein Mann der weiss was er wert ist, wird es nicht für nötig halten sich mit dieser Art Frauen zu umgeben. Er wird es nicht für nötig halten C&F an sie zu verschwenden, ihre Verlustängste zu schüren oder sonstwas, denn er hat schlicht und einfach keinerlei Verwendung für diese Frauen. Und damit meine ich wirklich KEINERLEI.

Empfindet er nicht so, sollte er an seiner eigenen LSEness arbeiten, anstatt seine Zeit damit zu vergeuden, an diesen Frauen herumzumanipulieren.

Und das liebe Lady ist , für mich ein totaler Wiederspruch zu Pickup. Es heist doch man soll sozialer werden. Und für mich ist, Menschen mit denen ich umgehe wähle ich nach ihrem Selbstbewusstsein, TOTAL unsozial!!! Daraus schliesse ich das ich mit meiner offenen Art LSE bin??

Wenn das deine Definition von sozial ist, danke, dann bin ich lieber unsozial.

Ich habe nämlich keine Lust irgendwelchen Menschen "schöne Augenblicke" zu bescheren, mir Mühe zu geben sie gut zu behandeln und auf sie einzugehen, um mir danach als Dank kindisches Verhalten anzutun.

Genausowenig habe ich Lust durch irgendwelche Techniken dieses Verhalten zu unterbinden.

Da widme ich meine soziale Ader doch lieber den Menschen, die gleich etwas damit anfangen können.

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist mit denen, die nur lachen? ;)

3. Lager, weil sie wissen um was es geht, was gemeint ist und es nicht nötig haben sich rechtzufertigen. Sie unterstützen Göre durch ihr Lachen.

Da fällt mir gerade noch ein 4. Lager ein: Alle Frauen ( , ) die aussen vor sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe nämlich keine Lust irgendwelchen Menschen "schöne Augenblicke" zu bescheren, mir Mühe zu geben sie gut zu behandeln und auf sie einzugehen, um mir danach als Dank kindisches Verhalten anzutun.

Genau das ist der Grund warum man LSE Mädels wenn sie mal wieder Drama machen a) nach Hause schickt oder b) mit ihnen das macht was einem selbst Spaß macht (Sex) und nicht versucht sie auf irgend eine Weise zu therapieren oder gar eine harmonische Beziehung einzugehen wenn es allzuschlimme Exemplare sind. Und nein, diese Moraldiskussionen interessieren mich nicht (versuchts gar nicht erst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Ich habe nämlich keine Lust irgendwelchen Menschen "schöne Augenblicke" zu bescheren, mir Mühe zu geben sie gut zu behandeln und auf sie einzugehen, um mir danach als Dank kindisches Verhalten anzutun.

Genau das ist der Grund warum man LSE Mädels wenn sie mal wieder Drama machen a) nach Hause schickt oder b) mit ihnen das macht was einem selbst Spaß macht (Sex) und nicht versucht sie auf irgend eine Weise zu therapieren oder gar eine harmonische Beziehung einzugehen wenn es allzuschlimme Exemplare sind. Und nein, diese Moraldiskussionen interessieren mich nicht (versuchts gar nicht erst).

Dann zitiere mich auch bitte nicht, indem du meine Aussage aus dem "moralischen" Kontext reisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goere, Jane ...

Du bist gerade auf einer Stufe im Game in der man denkt PUAs würden ALLES falsch machen, weil man selbst entdeckt hat dass es darauf gar nicht so ankommt. Aber die anderen PUAs werden das auch entdecken, gib ihnen nur etwas Zeit.

Außerdem solltest du ganz schnell deinen Hass los lassen. Warum regst du dich darüber auf? Aufregen ist btw LSE. :D wenn wir schon die Begriffe verwenden dann schlagen wir auch damit um uns.

Natürlich sind fast alle im Forum hier LSE! Das ist ja Sinn der Sache denn sie wollen lernen wie man HSE wird! Allein deine negative Sichtweise die du im Moment auf die Leute hier hast lässt sie als LSE erscheinen. Tatsächlich aber sind hier die Jungs die sich entwickeln wollen, die Energie aufwenden! Vergiss das nicht.

Ich tue das was ich will in meiner Beziehung und wenn es der Frau nicht passt, dann

ist es ihr Problem. Dann nexte ich sie einfach!

Ist ja auch richtig.... Wenn eine Frau permanent Tests schmeißt die absolut unnötig sind und noch dazu extrem nervig und ich andere Frauen haben kann die das nicht tun dann wird sie genextet. Ja es ist Arschloch. Aber Nein ich lass mir mein Leben nicht schlecht machen von einer Frau die es toll findet mich permanent zu testen. Kann sie machen wenn ich weg bin.

Es gibt genug Frauen auf diesem Planeten mit denen man zusammen passt - mit denen man Beziehungen haben kann in denen beide das tuen was sie wollen und man auch Kompromisse eingehen kann. Beziehungen halten sich schon selbst am laufen, da braucht es niemanden von Außen der sie beurteilt oder sich einmischt.

Auch wenn du denkst du hättest den Stein der Weisen für Beziehungen gefunden - du hast es nicht. Denn jede Beziehung ist anders und perfekt ist wohl keine. Aber die Leute werden ihren Weg schon finden. Beziehungen werden von denen gelebt die sie führen. Aaah sie führen Beziehungen... Sie führen. Zum führen gehört auch dass man ausprobiert in welche Richtungen man führen kann, und genau das probieren PUAs aus. PUCs genau so.

Naja.. So einen Mann wie er hier größtenteils vertreten ist ist würd ich nichtmal geschenkt haben wollen!

Nein, aber du solltest wissen dass jeder Mann der hier ist auf dem Weg ist ein solcher Mann zu werden den du dir erträumst. Ich verstehe nicht warum du diese Männer die Eier haben und was bewegen schlecht redest. Nur weil sie es NOCH nicht jetzt haben was du von ihnen verlangst? Gib ihnen Zeit... sie werden den richtigen Weg finden. Stehe ihnen konstruktiv zur Seite und sie werden ihn schneller finden - wenn du sie demotivierst mit solchen Ansagen ist niemandem geholfen. Lass deinen Hass fallen.

Das ist so lustig wenn ich hier immer wieder in der Beziehungskiste lese : MEINE FREUNDIN! DAS LSE-Weib!

Sagmal merkt ihr eigentlich was ihr da tut?

Ich predige seit langem dass die Jungs endlich mal aufhören sollen Frauen als LSE, bitches Schlampen Fotzen oder ähnliches zu bezeichnen. Da sollte man eigentlich drüber stehen über sowas. Vor allem sollte man Frauen respektieren. Umgekehrt sollten Frauen Männer respektieren - als Menschen. Nicht als Machtmenschen sondern als Menschen. Damit haben einige wohl Probleme und dann wird geshittestet was das Zeug hält. Dadurch kommt ja wieder das Machtspiel auf. Dein ganzer Post hier ist im Prinzip ein riiießen Shittest. Die die es noch nicht wissen werden sich qualifizieren wollen dass sie nicht so sind, die die PU können werden sich angegriffen fühlen weil du sie beleidigst und die die Frauen respektieren werden dich auslachen weil du total emotional bist und sie verstehen dass du das Machtspiel LSE HSE das du so verurteilst genau hier machst.

Naja der PUA von heute sagt sich: ICH will keine LSE-Frau.

Du hast oben auch gesagt dass du den großteil der User hier nicht geschenkt haben willst... Was unterscheidet dich von den anderen.

Außerdem glaube ich dass niemand der Value hat auf Dauer mit einem Menschen zusammen sein wird der keines hat. HSE ist hoher Value... Kein "PUA" der Frauen als bitches bezeichnet bekommt eine high value Frau... Aber im Forum wird ja auch viel geschrieben.

Es wird EGOISMUS pur durchgezogen.

Ich frage mich gerade an a) welchen Typen du gelangt bist dass du das denkst

b) was in dir selbst diese Außenwelt bei dir wiederspiegelt und

c) wie du auf die Idee kommst das so zu verallgemeinern dass es hier angeblich auf alle zutrifft. Wie viele PUAs hast du denn schon gelayed um das so fest behaupten zu können.

Und irgendwann wenn der PUA von heute dann mal merkt.. oh.. verdammt. ich habe ja so etwas wie Gefühle für die Frau

(Liebe ist ja verpöhnt!) dann na dann machen wir die Gefühle einfach mal kaputt. LEUTE ICH BRAUCH EURE HILFE! ICH HABE ONEITITS!!

Oneitis ist nicht sich verliebt zu haben. Das hast du falsch verstanden. Oneitis ist dass man einer Frau hinterher läuft die einen dominiert. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Sondern damit dass die Frau den Mann so benutzenkann wie sie will weil er ihr so viel Wert gibt - freiwillig. Das ist keine Basis um eine gute Partnerschaft aufzubauen sondern eine um Abhängigkeit zu schaffen.

Die eigenen Gefühle werden als von dem PUA selbst zerstört..

Bevor es jmd anderes natürlich tut..reiner Selbstschutz.. jaja.. reiner selbstschutz..

Achja und wenn ihr schon dabei seit eure eigenen Gefühle kaputt zu machen dann die der Frau gleich mit?

Die Welt kann grausam sein. Es gibt emotionale Schmerzen in dieser Welt und sie lassen sich nicht vermeiden. Trennungen tuen weh aber manchmal müssen sie sein. Selbstschutz ist gut! PUAs lernen ihren Selbstschutz zu kalibrieren. Ich verstehe deinen Punkt... es ist schade wenn sich Menschen ineinander verlieben und zusammen sein wollen aber es nicht können. Das kann sein dass andere ihnen zu sehr in die Beziehung hinein reden als dass sie diese noch friedlich führen könnten (weil andere glauben manchmal alles besser zu wissen) es kann aber auch sein dass beide merken dass die Beziehung ihnen auf Dauer nur noch mehr weh tun würde. Wie gut ist es eine Beziehung zu führen in der sich beide kaputt machen, sich das gemeinsame kaputtmachen aber gut anfühlt und sie dann in einem tiefen Loch sitzen sobald das unausweichliche Ende kommt. Ja es ist traurig sich von Menschen zu trennen. Es gibt Frauen in meiner Stadt die könnte ich logistisch jeden Tag besuchen, ich würde es lieben sie wieder zu sehen, Zeit mit ihnen zu verbringen, sie zu küssen und mit ihnen mein Leben zu verbringen. Dennoch gibt es Gründe dass diese Beziehungen nicht stattfinden werden. Und das ist gut so. NEXT sieht von außen hart aus - aber manchmal ist es besser so bevor sich beide noch mehr verletzen.

Dass Menschen absichtlich Beziehungen und Menschen zerstören glaube ich nicht - und auch die werden noch irgendwann verstehen was sie da tun und zur Vernunft kommen.

Das Leben ist nicht so einfach wie man es gerne hätte, gerade Beziehungen nicht.Man kann Beziehungen in einem Satz zerreißen, schlecht reden und über sie urteilen, aber es dauert Tage, Wochen, Monate und Jahre sie zu führen, sie zu pflegen, sich auf den Partner einzustimmen und das allerbeste aus der Zeit zu zweit zu machen.

Meiner Meinung nach ist ein PUA nicht der, der eine Frau nach der anderen aufreißt... Das ist einfach.

Genau das ist ein PUA - aber das heißt nicht dass er eine nach der anderen verletzt. Lass deinen Hass fallen. Du verbindest Kausalitäten die nicht zusammen gehören. Lass es fallen.

Ein belangloser ONS muss niemanden verletzen und dennoch wurde jemand aufgerissen - oder hat sich aufreißen lassen.

Sondern ein PUA ist ein Mann der auch Kompromisse eingehen kann!

Der dazu steht was er tut!

Der eine Beziehung eingehen kann ohne den Partner zu unterdrücken!

(nur ein Auszug aus meinem Verständnis von "PUA")

Das ist das was ein Mann können sollte - ich stimme dir voll und ganz zu. Ich wünsche auch jedem PUA dass er das lernt. Dennoch bist du hier in einem FastSeduction Forum. Hier geht es darum Sex zu haben. No shit.... Das andere ist Zusatzkram. Ich konzentriere mich sehr auf diesen Zusatzkram weil ich persönlich ihn für sehr wichtig halte. Aber es ist immer noch ein Zusatzzeug und ich verurteile keinen PUA der es nicht macht. Zu wünschen wäre es ihm.

Dass es aber eine Möglichkeit gibt aus einer LSE-Frau eine HSE-Frau zu machen sieht kaum einer!

Nur mal kurz zum check... Würdest du deinen LSE-Mann zum HSE coachen? Oder würdest du ihn nicht realistischerweise mit Frametests screenen und dann den nächsten suchen in der Hoffnung dass irgendwann mal ein alpha dabei ist der dich handeln kann und der dir das gibt was du willst.

Ich verurteile dich nicht.

Ich habe mein Inner game zu dem gebracht was es jetzt ist. Ich erwarte dass das eine Frau auch ansatzweise so gemacht hat. Ich bin nicht dazu da die Welt zu verbessern. Natürlich helfe ich meinen Frauen und unterstütze sie bei ihren Problemen aber es ist nicht meine Aufgabe sie zu lösen. Eine Beziehung mit mir heißt nicht dass ich ihr persönlicher Lifecoach werde. Das würde unter 3000 Euro rechtfertigen (ich habe es geschafft es für diesen günstigen Preis anzubieten).

Überleg mal was du da eigentlich von Männern verlangst und was ein Mann von dir verlangen kann wenn er mit dir zusammen ist. Vermutlich würdest du ihm noch nicht einmal ein Bier aus dem Kühlschrank holen oder ihm verbieten im stehen zu pinkeln. Oh, du würdest ihm ein Bier holen - wenn er es sich verdient hat. Lächerlich.

Ja... das ist also der PUA von heute... ein erbärmlicher Mann in meinen Augen..

Danke für deinen wenig aufbauenden Beitrag. Ich bin mir sicher die ganzen LSE-User hier wissen jetzt was zu tun ist. Am besten hast du sie in deinen negativen Strudel auch noch hinein gezogen und sie befinden sich jetzt völlig am Boden zerstört genau da wo sie ja nicht hin wollen. Die Jungs hier tun schon alles dass sie besser werden. Natürlich machen sie auch Fehltritte. Wenn du eine Mutter wärst dann würdest du deinem Kind auch erlauben Fehler zu begehen weil sie daraus lernen. Das ist das erste, das zweite ist dass jeder tun und lassen kann was er will. Er ist nur sich selbst verantwortlich. Deine Meinung schön und gut, aber dennoch darf jeder User hier im Forum das tun was er für richtig hält. Jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus

Hier wird immer über so komische Sachen diskutiert. Ich hab in der Realität noch keinen PU'ler getroffen, auf den die Beschreibung vom Frauen-vernichtenden Alpha Macker zutrifft. Es waren durchweg coole Leute, die an sich arbeiten wollten. Ich hab übrigens auch noch nie eine Frau getroffen, die sich zum Ziel gemacht hat mein Leben zu ruinieren. Selbst meine essgestörte Ex-Freundin war handzahm, verglichen mit dem Gewäsch über LSE-Frauen, das man hier liest.

Ich glaub ihr seid alle KJs...diese überspitzten Diskussionen entspringen doch nur eurer Fantasie. Sämtliche PU-Foren verkommen zu Real-Satiren. Ein Grund mehr für alle Newbies ganz schnell selbst rauszugehen. Ich habs selber viel zu spät gemerkt. Um ehrlich zu sein hab ich die Erfahrung sogar schon 2x gemacht...ich glaub ein drittes mal wird nicht nötig sein.

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist in meinen Augen, dass PU eine sehr gute Abkürzung darstellt, Mängel im eigenen Leben zu kompensieren. Mit den entsprechenden Routinen, auswendig gelernten Verhaltensweisen etc ist das alles irrelevant, man verhält sich manipulativ und behält die Oberhand. Es gibt einfach Frauen, mit denen manchmal eine Diskussion keinen Sinn macht. Ich persönlich zum Beispiel habe kein Problem mit Fairness in der Beziehung - aber dann muss es auch wirklich Fairness sein. Wenn ich einer Frau auf die Frage hin, ob ich sie abholen kann, antworte, dass es nicht geht, weil ich mit meinen Kumpels etwas geplant habe, dann halte ich das für fair. Ich bin kein Taxidienst. Wenn Sie dann aber Drama macht und mir vorwirft, dass ich nie etwas für sie tue und dass ich sie nicht liebe, dann halte ich das für unfair. Dementsprechend nehme ich als selbstbewusster Mensch soetwas auch nicht ernst. Lassen wir mal den ganzen LSE/HSE-Kram weg, ein meiner Meinung nach sowieso viel zu simples Modell, und betrachten wir, dass es einfach genauso unfaire Frauen gibt, wie das für Männer auch zutrifft. Problematisch ist einfach, dass bei manchen Frauen Persönlichkeitsstrukturen existieren, die eine faire Beziehung schwer machen. Man kann soetwas nicht einfach durch "nettes" Verhalten ändern. Manche Frauen reagieren eben sehr allergisch darauf, dass der Mann nicht dominant genug ist. Frag mal einen Paartherapeuten - es gibt einfach Beziehungen, die funktionieren, weil öfters Stress ist, um sich danach wieder zu versöhnen. Manche Frauen brauchen einen Mann, der ihnen ständig die Grenzen aufzeigt. Genauso werden sie unablässig diese Grenzen austesten. Sie spielen in der Beziehung ein Vater-Kind-Rollenspiel, in dem das Kind öfters mal unartig ist und der Vater die Rolle des ermahnenden Führers übernehmen muss. Eine Kommunikation in einem solchen Verhaltensschema kann nur auf die von Enigma vorgeschlagene Weise vernünftig funktionieren, auch wenn das an der Oberfläche nicht sichtbar wird. In einem solchen Fall stabilisiert Drama die Beziehung.

Ich bin der Meinung, dass man mit genügend hohem Selbstbewusstsein automatisch die passende Rolle in der Kommunikation einnimmt. Das Problem vieler hier ist, dass sie nicht genügend Selbstwertgefühl besitzen, überhaupt korrekt einschätzen zu können, welche Reaktion angemessen ist. Das äußert sich nach außen dann so, dass einfach ein bestimmtes Verhaltensschema X adaptiert wird und das dann immer durchgezogen wird, weil mangelde emotionale Intelligenz dazu führt, dass man das Gegenüber nicht einschätzen kann, sowie mit seinen eigenen Gefühlen nicht in richtiger Weise umgeht. Letztendlich äußert sich das, dass ein Mann entweder die AFC-Variante wählt (immer devot) oder die Jerk-Variante (immer Arsch). Letztere Methode ist im Schnitt erfolgreicher (aber nicht optimal), weil es mehr Frauen gibt, die aufgrund oben genannten Verhaltens mehr emotionale Befriedigung durch dominantes als durch devotes Verhalten bekommen. Auch der Jerk wird die Frau verlieren, wenn es zu viel wird und insbesondere LSE-Frauen (jetzt falle ich doch wieder zurück in den Jargon ;) ) werden von ihm angezogen. Eine HSE-Frau wird sich wohl nicht mit ihm abgeben wollen. Einen devoten Total-AFC finden jedoch viele Frauen uninteressant oder sie tolerieren ihn allerhöchstens.

Ich meine, man sollte schon selbst in der Lage sein, darüber urteilen zu können, wann eine Behandlung ungerechtfertigt ist, ganz egal von welcher Seite. Es ist auch etwas oberflächlich, alles auf den Satz "Ich mache was ich will und wenn sie das nicht toleriert, next" zu reduzieren. Natürlich steckt da viel mehr dahinter. Das gilt grundsätzlich für zwischenmenschliche Interaktion - ich mache was ich will, solange ich damit jemanden anders nicht bedeutsam gegen seinen Willen einschränke. Ich bin frei hier in Deutschland zu tun und zu lassen was ich will, erweitere ich diese Freiheit jedoch so weit, dass ich mir von anderen nehme, was ich will und sie damit einschränke, dann schreitet das Gesetz ein. Das Gesetz ist für diejenigen gemacht, die nicht genug soziale Kompetenz besitzen, diese Dinge intuitiv zu verstehen. Ähnlich ist es in Beziehungen - ich sollte eigentlich wissen, was korrektes Verhalten ist und das dann auch anwenden. Wenn ich nicht weiß, was korrektes Verhalten ist zeige ich dadurch meinen Mangel an sozialer Kompetenz und dann wird die Beziehung scheitern. Pickup ist das Gesetz für Beziehungen; leider wurde es von Verbrechern geschrieben...

Aus diesem Grund ist PU auch sehr missverständlich - für jemanden, der keine soziale und emotionale Kompetenz besitzt ist es nur eine Anleitung, sich über vernünftiges zwischenmenschliches Verhalten hinwegzusetzen, wie für einen Betrüger, der Gesetzeslücken ausnutzt. Für jemanden, der die Hintergründe durchschaut und vernünftig und ehrlich zu sich selbst ist kann PU jedoch der Weg zum richtigen Verhalten darstellen.

Also eigentlich kann man den Königsweg ja mit zwei englischen Worten beschreiben, nur das zu erreichen ist scheinbar nicht so ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, daß viele verkennen, daß PU primär das eigene leben positiv verändern kann. so ist das zumindestens bei mir. ich hab dadurch entdeckt, was mich unsicher macht und kann es dadurch ändern (bzw. beginnen zu ändern). durch die steigerung des selbstwerts geht es mir besser. und ich rede hier von _ECHTEM_ selbstwert und nicht einem eingebildeten, überheblichen. und wenn ich dadurch leichter mädchen kennenlerne kann das nur gut sein. soweit mein senf zum thema "ich".

ich bin erst kurz hier und habe schon viele entdeckt, die mit geradezu stoischem PU ihr mangelndes selbstbewußtsein kompensieren. damit haben sie PU nicht verstanden. das ist aber deren problem. ich habe auch entdeckt, daß es solche gibt, die PU als art sport betreiben und über frauen reden als wären sie skibindungen, die man mit dieser oder jener technik rumkriegt. auch das ist zum kotzen. aber: auch die werden nicht glücklich. weil sie sich selbst ein brett vor den kopf nageln und wie besessen counten, wieviele frauen sie rumkriegen. arme schweine. soweit zum thema "die anderen".

für mich hat PU dazu geführt, daß ich mit meiner freundin glücklicher bin und sie glücklicher ist mit mir. PU ist für mich also etwas sehr, sehr schönes. daß das hier oft übersehen wird, ist schade. aber auch nicht das problem derer, die es kapiert haben.

grüße sonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie auch schon sooft, liest man in diesem Post den sogenannten Female-Bullshit. An alle Pick Up-Cats, bitte, eure Beiträge bezüglich des Themas "wie könnt ihr es uns besser besorgen" sind goldwert, doch wenn es um die Entwicklung eines AFC zum Mann geht, bringt euer Pseudowissen über euch, Frauen Anfänger in übelste Schwankungen. Nicht umsonst habe ich meistens keine Lust die ellenlangen Beiträge von Lady, Hexe, Goere und wie sie alle heissen, zu lesen.

P.S.: Und bitte nicht persönlich nehmen, ihr Frauen wisst echt nicht, was ihr wollt, dies wird mir jeden Tag von euch bestätigt, mit Ausnahme von einer Transe, die früher ein Mann war! :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Nicht umsonst habe ich meistens keine Lust die ellenlangen Beiträge von Lady, Hexe, Goere und wie sie alle heissen, zu lesen.

Ach weisst du, das beruht meist auf Gegenseitigkeit.

Aber wenigstens bringe ich es fertig, TROTZ deiner Posts nicht zu denken, dass alle Männer hier nur Mist verzapfen und nicht wissen was sie denken.

Das wars, zu mehr vermeintlich "weiblichen" Äusserungen lasse ich mich dann doch nicht hinreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn das deine Definition von sozial ist, danke, dann bin ich lieber unsozial.

Ich habe nämlich keine Lust irgendwelchen Menschen "schöne Augenblicke" zu bescheren, mir Mühe zu geben sie gut zu behandeln und auf sie einzugehen, um mir danach als Dank kindisches Verhalten anzutun.

Genausowenig habe ich Lust durch irgendwelche Techniken dieses Verhalten zu unterbinden.

Da widme ich meine soziale Ader doch lieber den Menschen, die gleich etwas damit anfangen können.

Lady

Sozial ist die allgemeine Bezeichnung für prozeßhafte zwischenmenschliche Beziehungen (Interaktionen) und für wechselseitig orientiertes Handeln von Menschen.

Das heist noch lange nicht das ich gern mit allen Leuten rede oder agiere oder was auch immer.Oder noch besser mich gern mit fiesen Menschen umgebe. wer will das schon. Aber mit vielen klar zu kommen ist in meinen Augen eine gute Eigenschaft. Die ich auch hier im Forum gelernt habe...

Und nein ich will dich nicht falsch verstehen. Aber ich denke auch wenn man das auf eine LSE(wie ich das hasse) Frau (Keine Fiese) bezieht sollte es nicht mehr wie excuses klingen.

Diese Einstellung kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich noch nie an so einen Menschen geraten bin. Aber im Endeffekt kann ich sagen das ich an das Gute in JEDEM Menschen glaube, wenn man ihm nur die Möglichkeit gibt es rauszulassen. Wenn er die nicht nutzt, dann kann ich ihn immernoch als hoffnungslosen fall abstempeln.

Ich muss zugeben das ich das fies überlesen habe. Also nur ein missverständniss meinerseits... Thx@winterkind

P.s Ja ich hab mehrere LSE Anteile. Aber ich muss noch mit ihnen leben lernen bzw sie in HSE entwickeln und dazu bin ich hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere

Also ... hier haben sich ja wirklich einige große Mühe gemacht und versucht auf sachlicher Ebene zu diskutieren.

Was wohl falsch rüber kam, ist dass ich jetzt nicht ale PUAs schlimm finde. Oder gar schlecht.

Ich spreche hier meiner Meinung nach die große Masse an. Nicht jeden.

Ich habe in meiner Zeit seit PU wirklich viele nette tolle Menschen kennengelernt.

Aber natürlich auch Menschen, die ich nicht so toll fand. Ganz klar.

Dieser Artikel soll nicht diejenigen verschrecken, die "alles richtig machen"

Sondern diejenigen aus ihrem "Traum" reißen, die in ihrem Egoismus versinken.

Diejenigen, die nicht sehen, was sie einer Frau mit ihrem aufgesetzem Alphaverhalten das Leben

nett gesagt nicht gerade leichter machen.

An diejenigen die nur noch das ICH ICH ICH sehen anstatt das WIR!

Und das sind verdammt viele hier!

Und wenn es nur einen dieser Menschen die das hier gelesen haben wachgerüttelt hat

dann bin ich zufrieden.

Ich denke dass es das Ganze jetzt vielleicht etwas verständlicher macht.

P.s. Danke an diejenigen, die sich persönlich bei mir per PM bedankt haben für diesen Thread :wub:

Ist ein schönes Kompliment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.s. Danke an diejenigen, die sich persönlich bei mir per PM bedankt haben für diesen Thread

...und ich finde, dass Du ziemlichen Bullshit schreibst! :wub:

Ziemlicher Rundumschlag eines wütenden Mädchens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.