Der PUA von heute

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Goere

So.. jetzt ist mir doch tatsächlich mal wieder der Kragen geplatzt..

Was les ich da?

Ich tue das was ich will in meiner Beziehung und wenn es der Frau nicht passt, dann

ist es ihr Problem. Dann nexte ich sie einfach!

Jaaaa tu das schreit die Menge!!

Leute ihr fragt euch echt warum immer mehr Ehen in die Brüche gehen??

Naja.. So einen Mann wie er hier größtenteils vertreten ist ist würd ich nichtmal geschenkt haben wollen!

Was ist denn das für eine Beziehungsgrundlage?

ICH WILL! ICH ICH ICH! ICH mache mein Ding!

AAAAHA. Also sind wir jetzt PUA und pushen unser bescheidenes Selbstbewusstsein indem

wir uns bescheidenst benehmen?

Das ist so lustig wenn ich hier immer wieder in der Beziehungskiste lese : MEINE FREUNDIN! DAS LSE-Weib!

Sagmal merkt ihr eigentlich was ihr da tut?

Sieee ist LSE. Klaro. Der Witz ist.. der Großteil der Frauen ist LSE! Genauso wie der Großteil der LESER! hier!

Naja der PUA von heute sagt sich: ICH will keine LSE-Frau.

Geht aber mit ihr eine Beziehung ein. Weil er es zuvor angeblich nicht gemerkt hat... (Warum denn auch sonst!

Dieses Wort.. wartet.. lasst mich überlegen ich glaube es heißt "LIEBE".. kann hier doch kaum einer wirklich aussprechen!)

Ja... den ein oder anderen muss ja fast ein Schauer über den Rücken gelaufen sein gerade..

Das ist so lächerlich.

Es wird EGOISMUS pur durchgezogen.

Und irgendwann wenn der PUA von heute dann mal merkt.. oh.. verdammt. ich habe ja so etwas wie Gefühle für die Frau

(Liebe ist ja verpöhnt!) dann na dann machen wir die Gefühle einfach mal kaputt. LEUTE ICH BRAUCH EURE HILFE! ICH HABE ONEITITS!!

Und der witz ist.. der PULK hilft ihm dabei auch noch!

Die eigenen Gefühle werden als von dem PUA selbst zerstört..

Bevor es jmd anderes natürlich tut..reiner Selbstschutz.. jaja.. reiner selbstschutz..

Achja und wenn ihr schon dabei seit eure eigenen Gefühle kaputt zu machen dann die der Frau gleich mit?

Meiner Meinung nach ist ein PUA nicht der, der eine Frau nach der anderen aufreißt... Das ist einfach.

Sondern ein PUA ist ein Mann der auch Kompromisse eingehen kann!

Der dazu steht was er tut!

Der eine Beziehung eingehen kann ohne den Partner zu unterdrücken!

(nur ein Auszug aus meinem Verständnis von "PUA")

Ja aber was macht denn der "DurchschnittsPUA?

Er hat jetzt eine Beziehung mit einer LSE-Frau angefangen.. (wahrscheinlich nur weil sie eine HB2000010 ist)

Jaha.. das macht er eine Weile mit .. treibt sie weiter in den LSE-Sumpf

Wie? Na ganz einfach. der gestandene "PUA" sagt zu seiner Leidensgenossen.. ähhh .. Lebensabschnittbegleiterin:

ICH WILL eine M-LTR ! JETZT! Schürt ein bisschen ihre Verlustangst und Tataaa der LSE-Sumpf ist da...

Jetzt fehlt also nur noch ein Seil an das man sie binden kann und dann ja dann wird sie ganz langsam und mit Bedacht in den LSE-Sumpf gezogen!

Dass es aber eine Möglichkeit gibt aus einer LSE-Frau eine HSE-Frau zu machen sieht kaum einer!

Warum auch! Wäre ja zuviel Aufwand! Ihr müsst euch ja so viel um eure eigene Persönlichkeitsentwicklung kümmern..

Da kann man scih nicht auch noch um den Partner.. äh leidensgenossen .. kümmern.

Ganz im Ernst Männers... Wenn es einen Führerschein für Beziehungen gäbe. würde der Großteil hier gnadenlos durchfallen.

Weil sie unfähig sind zu kommunizieren. Weil sie unfähig sind Kompromisse einzugehen.

Weil sie unfähig sind zu ihren Gefühlen zu stehen. Und unfähig dazu sind einer Frau, sowie sich selbst zu helfen.. Weil sie selbst zu LSE sind um das zu können.

Ja... das ist also der PUA von heute... ein erbärmlicher Mann in meinen Augen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

UIIIIII, ich spüre hier ein bisschen Temperament!

Dass es aber eine Möglichkeit gibt aus einer LSE-Frau eine HSE-Frau zu machen sieht kaum einer!

Warum auch! Wäre ja zuviel Aufwand! Ihr müsst euch ja so viel um eure eigene Persönlichkeitsentwicklung kümmern..

Da kann man scih nicht auch noch um den Partner.. äh leidensgenossen .. kümmern.

Also ich persönlich finde das super geil, wenn ich ne LSE hab, die bau ich dann auf, hab meinen Spass mit ihr, und was kommt, kommt halt!

Ganz im Ernst Männers... Wenn es einen Führerschein für Beziehungen gäbe. würde der Großteil hier gnadenlos durchfallen.

Weil sie unfähig sind zu kommunizieren. Weil sie unfähig sind Kompromisse einzugehen.

Weil sie unfähig sind zu ihren Gefühlen zu stehen. Und unfähig dazu sind einer Frau, sowie sich selbst zu helfen.. Weil sie selbst zu LSE sind um das zu können.

Soso, jetzt seien wir mal ehrlich, der Text, stimmt in den meisten Punkten, ... nur verrat mir mal eines:

Wärst DU auf so nen Text OHNE PU gekommen?

Ich glaube eher nicht, denn aus diesen Text hier, lese ich schon ein bisschen HSE bei dir heraus ... während du dich mit PU beschäftigst hast du dir ja selber dein Selbstbewusstsein aufgeputscht, dank solcher Menschen ... oder "erbärmlichen Männern" ...

mehr sag ich dazu nicht mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier nicht irgendeiner Mal behauptet das man den Menschen der einem emotional am nächsten steht nicht ändern kann??

Das stellt sich mir die Frage wie soll das zu bewerkstelligen sein?

Ich bin der Meinung das MANN eine FRAU im besseren Zustand hinterlassen sollte als man sie vorgefunden hat. Daran versuche ich mich auch zu orientieren. Wenn die Frau aber mit ihrem Schein und Sein das nicht annimmt, bin ich dann daran Schuld?

Meine Letzte Freundin, war eine hochmanipulative Dramaqueen. Na und ich habe sie trotzdem gut behandelt und sie immer aufgebaut wenn sie am Boden lag. Aber was habe ich als Dank gekriegt?

Ich gebe dir in einigen Punkten recht was dein Text angeht, aber du solltest es nicht so generalisieren, findest du nicht??

Zum Thema Nexten sag ich nur, dass ich es nur tue wenn Sie sich wirklich unter aller Sau benimmt, was bei den heutigen emanzipierten Damen wie ein Trend zu sein scheint...

MFG

bearbeitet von screamor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Goere,

ist doch prima!

Du weißt, welche Männer Du willst und welche Männer Du nicht willst.

Das ist doch schonmal eine ganze Menge!

Es liegt an Dir selbst, Dir Deinen PUA oder Natural zu finden, der Dich begehrt, der Deine Bedürfnisse und Deine Ansprüche erfüllt ohne Dich als Spielzeug zu sehen.

Die Werkzeuge der Verführerin, Testmechanismen usw. findest Du bekanntlich hier ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Gerade verlassen worden? ...

Okay du bist unzufrieden mit den vielen wonna-be PUAs, das hat man(n) mehr als deutlich herauslesen können...

Ich seh das Problem einfacher, die meisten der Forumuser sind relativ Jung, haben wenig bis keine Erfahrung und sind sog. Keyjockeys. Sie quatschen alles nach, wollen den harten raushängen lassen, in natura haben sie aber nur 5 gegen Willi gespielt.

Jeder Mensch egal ob LSE, HSE, Weiblich, Männlich, Alpha oder AFC hat Gefühle und Ängste. Die wenigsten sind wirklich so "hart" wie sei vorgeben, meistens ist das nichts anderes als ihr geringes Selbstbewusstsein durch angeblich hartes "Alpha per Internet" sein zu pushen.

Und bittte bitte bitttttteeeee verallgemeinere nicht so derart extrem. "PUA von heute" was soll das heißen"? Ich hör bei dir nur einen schlechten State heraus und einen Männerhass.

Mein persönlicher Tipp: Nimm nicht alles ernst was hier im Forum geschrieben wird.

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Goere,

Also was mich als Afc extrem störte und als angehender Pua auch noch stört, ist ja das viele Frauen Pseudo Alphas, die nur den coolen Macker heraushängen lassen und sie dann schlecht behandeln als echte Männer ansehen, obwohl diese in Wirklichkeit keine realen Eier in der Hose haben. Da ein echter Alpha/Mann es nicht nötig hat, aufgesetzt cool zu sein und eine Frau von oben herab schlecht zu behandeln.

Ich lerne durch Pu gerade meine unbandige Wut darüber (das solche Männer erfolgreicher waren als ich!) zu besänftigen. Ich erkenne nun, daß es sehr wohl Frauen gibt, die echte anständige Männer bevorzugen, diese müssen es nur selbstbewußt zeigen! Diese Frauen sind HSE! Klar gibt es hier einige Profilneurotiker, die es nötig haben sich hier vor anderen zu beweisen, wie "Alpha" mäßig sie eine Frau behandelt haben. Aber viele lernen auch langfristig "Echte" Männer zu sein, die ohne Machotum attraktiv sind. In einer Langfristigen Beziehung, daß heißt ja LTR, werden sich die HSE Frauen und Männer zusammenfinden, da beide respektvoll behandelt werden wollen. Und man darf hier nicht vergessen, daß auch sehr viele Frauen mit Männern/Afcs ohne Respekt umgehen. Das zu verhindern lernt man hier eben auch.

PS: Echte Emanzipation ist, zu erkennen, daß beide Geschlechter sich gleich scheiße verhalten

Meine Meinung mittlerweile: Jeder der sich bieten läßt, sich mehr als ein oder zwei Mal schlecht behandeln zu lassen, ist selber schuld! Gilt auch für Männer wie Frauen.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo

Ist sie nicht süss wie sie da so steht, die geballten Fäustchen in die ach so verführerische Bienentaille gestemmt, mit hochrot glühenden Wangen und diesen wütend-glitzernden Augen, mit diesen sanft bebenden Nüstern und den kaum merklichen Häärchen über ihrer Lippe (denen dank morgendlicher Übellaunigkeit selbst der Lady Shaver nichts anhaben konnte), den zarten Kälbchenhörnern, die sich zaghaft links und rechts der Stirn durchzeichnen, diesen Anzeichen von gradliniger, direkter, unumstößlicher Fraulichkeit, nur einem Sinn und Zweck verhangen, in dem frommen formvollendeten Satz bündelnd: "NIMM MICH, FICK MICH, GIB'S MIR HART!"

Wenn du wieder sachlich (die männliche Seite an dir!) diskutierst, werde ich sachlich antworten.

Machst du Drama (the Woman in you), bekommst du auch da, was du verdienst.

Gruß und Küßchen aufs Wängchen,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama! Wir haben hier ein Drama! Könnte bitte mal jemand Goere durchnehmen? ;-)

Das Problem ist wie immer die Verhältnismässigkeit. Alles was man hier liest sind Hinweise die einem helfen in die richtige Richtung zu gehen. Ist man völlig auf dem Holzweg fallen diese Hinweise schon mal etwas krasser aus. Macht man jetzt aber den Fehler und hält das für DIE Wahrheit und macht sich das zum Ziel, kommt das heraus was Goere beschreibt.

Ich halte das aber für einen typischen Anfängerfehler, den eigentlich jeder macht. Kommt man als durchschnittlich frustrierter Mann bei PU an wird einem erstmal das Weltbild umgedreht. Das ist auch richtig so, jedoch ist auch hier nicht alles Gold was glänzt und man SOLLTE früher oder später feststellen was in welcher Situation angemessen ist. Übertreiben kann man es immer, sei es in dem man jede Frau approacht die nicht bei drei auf den Bäumen ist und sofort nexted wenn nicht ein instant FC drin ist oder weil man zu egozentrisch geworden ist. Letzteres hängt wohl auch wieder mit dem oft mißverstandenen Alphabegriff zusammen. Alpha sein heisst immer noch nicht ich bin der König der Welt und scheiss auf alle anderen.

Was den HSE/LSE Begriff angeht, kann ich Goere verstehen. Das wird hier viel zu inflationär verwendet. Entweder ist die eigene Freundin eine HB12 und selbstverständlich 100% HSE oder sie ist total LSE und man hat sie nur weger der Oberweite genommen. Auch ein Grund warum ich selbst diese Begriffe gar nicht benutze, denn es gibt dabei keine genaue Einteilung, da jeder zu gewissen Teilen beides ist. Auch die Aussage, dass man vor LSE grundsätzlich weglaufen sollte halte ich für übertrieben. Auch hier wieder eine Frage der Verhältnismässigkeit. Komme ich mit dem Menschen gut klar obwohl ich glaube dass er LSE ist? Dann kann es mir doch egal sein. Oder seh ich, dass eine echtes Problem vorliegt und dieser Mensch wirklich Probleme hat, mit denen ich nicht klar kommen kann? Dann werde ich natürlich den Kontakt abbrechen und mich nicht ein eine Abhängigkeit begeben weil ich glaube nie wieder eine andere Frau zu finden. Warum also dann überhaupt diese Einteilung? Ich finde sie überflüssig und einzig dafür geeignet jemanden der schon ein so eine Abhängigkeit geraten ist auf sein Problem hinzuweisen. Also auch wieder nur ein Hinweis. Mehr nicht.

Das MLTR Konzept wird in der Community wahrscheinlich immer polarisierend bleiben. Es mag funktionieren, es mag gut gehen, aber ich hab weder positive noch negative Erfahrungen damit gemacht. So lange ich in meiner LTR sexuell gut versorgt bin habe ich das bislang nicht vermisst. Ich denke eher, dass der Wunsch mehrere zu haben erst aufkommt, wenn es mit der "Königin" nicht mehr so gut läuft. Aber dann sollte man sich wohl eher überlegen ob man nicht die falsche Königin gewählt hat oder selbst noch nicht in der Lage ist eine LTR gut zu führen.

Und zuletzt, was mache ich wenn ich bei meiner Freundin ein Selbstbewusstseinsdefizit feststelle? Die Frage ist ganz einfach. Hat man selbst ein gutes Selbstbewusstsein wird man versuchen ihres zu stärken. Wie Goere sagte. Es gibt nur einen Grund das nicht zu tun: man hat selbst kein gutes. Denn dann ist man froh darüber, dass die Freundin keins hat weil sie es sonst vielleicht gar nicht nötig hätte sich mit einem abzugeben und sich einen besseren suchen würde. Praktisch ist da natürlich wenn man sich hinter Theorie verstecken kann, die ja vor ganz harten Fällen warnt. Also ist die eigene natürlich ganz stark LSE und dass man nicht mir ihr klarkommt liegt natürlich auch daran, dass man mit LSE gar nicht klar kommen kann und niemals an der eigenen Unfähigkeit.

Versteht PU als Gegensatz zu dem was die Medien und teilweise auch die Gesellschaft predigen und ansonsten verlasst euch auf eure Menschenkenntnis. Habt ihre letztere nicht, wird es Zeit daran zu arbeiten bevor ihr euch mit unkalibrierter Theorie auf die Frauen stürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..warum ist Enigma`s Beziehungskiste voll mit Männern/Jungs für die eine Welt zusammengebrochen ist weil! Sie jeden Tag Ihrem Mädchen/Frau Ihre Liebe versichert haben - und gerade deswegen verlassen wurden..

..warum bin ich hier gelandet?

..nachdem ich eine komplette Existenz für eine Frau aufgeben wollte die Oneitis bei mir verursachte - genauer gesagt aufdeckte..

..mehrere Jahre "lief" diese mir hinterher - als ich bereit war, wurde ich fallengelassen wie sonst was..genau ein paar Tage später nachdem ich Ihr vollumfänglich meine "Liebe" gestand, mit Ihr PLäne machte etcc..

Ich halte auch nichts von "..spurt das hb nicht, nexten"..aber genauso wenig von nicht erwiderten Liebesbeteuerungen..

..ein richtig guter, großer PU`ler hat Emotionen und Gefühle, Er kann diese zeigen und das macht Er mit der richtigen Frau SEHR GERNE..

..aber immer kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer gegen Frauen,

wenn man etwas drüberliest, hört es sich gar nicht so unähnlich an. Das ist faszinierend und traurig gleichermaßen, es stimmt schon; überall laufen Leute rum, die sich an der Seele verletzt fühlen, Spielchen spielen und nicht aufrichtig (meinen) sein (zu) können.

Hat mich häufig auch runtergezogen; o.k., bei mir dann eher auf einen Frauentyp bezogen, aber so wie sich das liest kommt es mir sehr bekannt vor.

PU ist tatsächlich nicht die Lösung oder der Ausbruch aus diesem schlechten Spiel (an sich) sondern für viele eine Möglichkeit, überhaupt dieses Geschlechterspiel zu spielen.

Ob es eine Lösung gibt?

Menschen sind so verdammt kompliziert; und dass viele Ehen geschieden werden, liegt ja nicht (nur) an Egoismus von Männern oder einer Next-Einstellung (auf jeden Fall reichen mehr Frauen die Scheidung ein, c.p.)

Vor allem wissen viele Menschen nicht, was sie wirklich wollen und wie sie wahrhaft glücklich sein können. Haben keine Ahnung, wie ihre Gefühle von einfachen Mechanismen beeinflusst werden und werden getrieben von Haltungen wie Gewohnheiten, dem "Man will das, was man nicht haben kann" Gefühl usw.

Diese Partnerschaftsidee, wie Du sie beschreibst finde ich eigentlich ja auch schön, aber ob sie in der Realität so auf dauer zu realen Menschen passt? Keine Ahnung, bei jeder Enttäuschung fällt es wohl immer eine Weile schwer, sowas zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was les ich da?

...

..warum ist Enigma`s Beziehungskiste voll mit Männern/Jungs für die eine Welt zusammengebrochen ist weil! Sie jeden Tag Ihrem Mädchen/Frau Ihre Liebe versichert haben - und gerade deswegen verlassen wurden..

..warum bin ich hier gelandet?

..nachdem ich eine komplette Existenz für eine Frau aufgeben wollte die Oneitis bei mir verursachte - genauer gesagt aufdeckte..

..mehrere Jahre "lief" diese mir hinterher - als ich bereit war, wurde ich fallengelassen wie sonst was..genau ein paar Tage später nachdem ich Ihr vollumfänglich meine "Liebe" gestand, mit Ihr PLäne machte etcc..

Ich halte auch nichts von "..spurt das hb nicht, nexten"..aber genauso wenig von nicht erwiderten Liebesbeteuerungen..

..ein richtig guter, großer PU`ler hat Emotionen und Gefühle, Er kann diese zeigen und das macht Er mit der richtigen Frau SEHR GERNE..

..aber immer kontrolliert.

Die Einstellung gefällt mir gut. Ich seh da ne Menge Respekt für die Frau, als Partner.

An sich hatte ich PU nie nötig, bin auch so auf meine Kosten gekommen, aber mein Leben war in letzter Zeit eher von verlorenen Beziehungen gekennzeichnet. Daher suchte ich Hilfe und die hab ich hier gefunden. Ob alles was gesagt wird so befolgt werden muss oder soll wird vom Einzelnen immer noch selbst entschieden. Oder springt ihr zur Brücke runter, wenn das jemand sagt? Alles in allem hatte ich bzw. hab ich für eine bestimmte Frau starke Gefühle die mich einfach unsicher machten und ich nicht wußte wie ich damit umgehen soll. Vllt ist es der Mangel an Erfahrung vllt bin ich aber auch ein wenig sensibel. Dennoch hat mir das Forum geholfen mein "Problem" zu verstehen, was im alleingang wesentlich länger gedauert hätte.

Das man PU auch Mißbrauchen kann ist doch total klar, aber A-Löc... gibts überall und dazu braucht man nicht dieses Forum.

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach in diesem Forum schreiben LEIDER mittlerweile die meisten doch eh nur groß rum und in echt haben sie keinen Plan, Approach-Angst ohne Ende usw.. lass mal stecken, Goere.

Zu deinem Text:

Korrekt. Die Liebe wird negativiert damit man selbst unverletzbar wird(scheint), nur merkt man nicht, dass man sich SELBER DADURCH am meisten verletzt, dass man sich seiner Verletzlichkeit (die einem sowohl Höhen als auch Tiefen schenkt) zu berauben sucht/es evtl sogar schafft.

Ich bin gerne mal Eifersüchtig, mal Traurig, hab mal Verlustangst usw., wenn dem das große Ganze einer Beziehung entgegensteht.

Der Fehler der meisten PUAs ist:

Sie waren früher Loser. Richtige kleine, verkackte Loser die in ihren Scheißleben nichts gebacken bekommen haben. Jetzt sitzt diese Erfahrung tief und sie denken:

NUN muss ich der Oberalpha sein und es allen die früher an meiner (eingebildeten) Misere Schuld waren so richtig die Kante geben!

Und das wirkt sich auf Frauen, auf die Familie, auf alles aus, und diese Community bestärkt in letzter Zeit immer mehr solche Einstellungen, auch wenn es gottseidank noch genügend vernünftige Poster gibt.

Die Konsequenzen daraus sind dass die angeheneden RAFCS und auch viele hier, die schon denken, sie seien ein PUA, keine Bezugspunkte mehr zur WIRKLICHEN Realität haben, sondern sich einbilden, nurnoch gute und richtige Orientierung in der "Secret Society" der PUAs zu finden..

Und das Problem ist, dass viele der anderen PUAs genauso denken und genausolche Loser waren, die nun alles "heimzahlen" wollen.. und die Angst verletzt zu werden, die Angst den Loser herauszulassen der noch in vielen haust wird immer stärker, multipliziert durch die ganzen Affirmations, Approaches (und die dazugehörige, natürlich meist vor den MitPUAs augenzwinkernd überspielte Approachangst), und dadurch steigern sie sich immer mehr in die übertriebenen Ideale die gerade im letzen Jahr in der Community immer mehr Fuß fassen hinein.

Das Ende vom Lied ist eine Gruppe egozentrischer jungen Männer, die eigentlich nur Angst vor einem Rückfall in alte Gewohnheiten, vom verletzt werden, vor "LSE"ness (obwohl sie doch selbst fast alle "LSE" sind) etc. haben, und darum die Strategie "Angriff ist die beste Verteidigung" wählen und selbst (auch oft unabsichtlich) nach Kräften verletzen.

Bitte versteht meinen Text nicht falsch. Ich habe schon sehr viele symphatische, freundliche, fähige PUAs kennengelernt, auf die der obige Text absolut NICHT zutrifft. Die Spaß im Leben haben, die Liebe zulassen, die zu ihren Gefühlen stehen, die sie nicht überspielen.. aber seltsamerweise sind das (fast) alles alte PUAs, die die Community kennenlernten als sie noch jung war und noch nicht so überflutet von den "neuen" PUAs, die eigentlich nur allen (vor allem Mädels) mal die "Rechnung" zeigen wollen, warum sie sie wie Loser behandelt haben etc, ohne eigentlich zu merken, dass sie nunmal WIRKLICH Loser waren und DESWEGEN schlecht behandelt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Es gibt einfach sehr sehr sehr viele Anfänger hier. Als Beispiel braucht ihr euch nur meine Mitgliedsnummer ansehen und dann eine neuere, irgendwas mit 17.000 hab ich letztens gesehen.

Und damals im April 2006 als ich hier her kam haben die alten Hasen schon gestöhnt dass wieder so ne Welle von Anfänger kommt... jetzt ists erst richtig heftig.

ABER

Deshalb ein Drama veranstallten mit dem Hauptdarsteller Goere und Nebenrolle: Männer interessiert hier absolut NIEMANDEN.

PUA:

Es gibt _keinen_ perfekten Alpha. Jeder Mensch hat schwächen & stärken, selbst der härteste der harten hat Selbstzweifel und Ängste. Niemand der vorgibt Angst & Fehlerfrei zu sein ist es auch wirklich. Jedoch mag es wirklich für Anfänger eine art Schutz sein sich hinter der harten Alpha Maske zu verstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Und das Problem ist, dass viele der anderen PUAs genauso denken und genausolche Loser waren, die nun alles "heimzahlen" wollen.. und die Angst verletzt zu werden, die Angst den Loser herauszulassen der noch in vielen haust wird immer stärker, multipliziert durch die ganzen Affirmations, Approaches (und die dazugehörige, natürlich meist vor den MitPUAs augenzwinkernd überspielte Approachangst), und dadurch steigern sie sich immer mehr in die übertriebenen Ideale die gerade im letzen Jahr in der Community immer mehr Fuß fassen hinein.

Das Ende vom Lied ist eine Gruppe egozentrischer jungen Männer, die eigentlich nur Angst vor einem Rückfall in alte Gewohnheiten, vom verletzt werden, vor "LSE"ness (obwohl sie doch selbst fast alle "LSE" sind) etc. haben, und darum die Strategie "Angriff ist die beste Verteidigung" wählen und selbst (auch oft unabsichtlich) nach Kräften verletzen.

Bitte versteht meinen Text nicht falsch. Ich habe schon sehr viele symphatische, freundliche, fähige PUAs kennengelernt, auf die der obige Text absolut NICHT zutrifft. Die Spaß im Leben haben, die Liebe zulassen, die zu ihren Gefühlen stehen, die sie nicht überspielen.. aber seltsamerweise sind das (fast) alles alte PUAs, die die Community kennenlernten als sie noch jung war und noch nicht so überflutet von den "neuen" PUAs, die eigentlich nur allen (vor allem Mädels) mal die "Rechnung" zeigen wollen, warum sie sie wie Loser behandelt haben etc, ohne eigentlich zu merken, dass sie nunmal WIRKLICH Loser waren und DESWEGEN schlecht behandelt wurden.

Hammer geiler Text, wirklich! ;-)

Um ehrlich zu sein, ganz am Anfang, war ich genau dieser Meinung, Seduction als "Waffe" zu benützen, um es Ihnen heimzuzahlen, allerdings, hat sich meine Einstellung in der vergangenen Zeit dramatisch verändert, sprich: PU ist für mich wie vielen anderen eine gute Beschäftigung zur Perönlichkeitsentwicklung, das ist bei mir jetzt schon so weit, dass ich mich hier im Forum jeden Tag einlese, was dazulerne und natürlich meinen Spass daran habe!

Ja, ich war wirklich ein Loser, das gebe ich offen und ehrlich zu, aber dank euch (community, PU, Menschen) und mir, gelingt es mir jeden Tag, einen besseren Menschen aus mir zu machen. Von dem ganzen Alpha-Zeug halte ich mittlerweile auch nicht mehr viel, da mir schnell vorgekommen ist, das wäre ein Ideal denn die meisten nacheifern und sich somit bezwingen, ein anderer Mensch zu werden und die Realität aus den Fugen gerät. Mir kommt vor, es ist nur ein Trendwort, aber ich mach mir darüber keinen Kopf, soll jeder für sich wissen, was das beste für ihn sei. Vielleicht ist DAS der Grund, warum auch soviele Beziehungen zu Brüche gehen.

Und ich war LSE, zwar nicht extrem, ear aber manchmal echt kacke. Und wiederum dank all dem, was ich durchmache, bin ich jetzt zu dem geworden was ich bin: Happy ;-)

Der eine oder andere sollte wie gesagt, PU mehr als Persönlichkeitsentwicklung sehen, als vielmehr Frauen aufzureissen und wegzuschmeissen.

Ich bin noch lange nicht perfekt, das ist aber gut so, denn somit habe ich noch Ziele die ich verfolgen kann.

Ich wünsche allen viel Spass und viel Glück!

Und Göre: Relax, take it easy!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich würd fast behaupten dass die meisten User hier LSE sind oder zumindest waren. Aber wenn man bemerkt hat dass was nicht passt und daran arbeitet ist das der erste Schritt in die richtige Richtung.

Keep on Sarging!

@JackBlack Was steht denn auf Drama? Eine Modell-Castingshow auf Pro7? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich Basem nur Anschließen.

Das Forum ist ne tolle Sache um sich Auszutauschen, Anregungen zu holen und sich persönlich weiter zu entwickeln. Alles in allem kann man sich mit den richtigen Zutaten hier aus dem Forum eine sehr positive Einstellung "zusammenbaun", die unweigerlich zu einem Ergebnis führt und das ist Happyness

Ich geb auch gerne meine Erfahrungen und Einstellungen an meine Partnerin oder BEkannte/n weiter. Und das ist jedesmal wieder ein tolles Gefühl mitzuerleben wie ein Mensch an Selbstsicherheit gewinnt. Ich vergleich das immer gerne mit einer Blume die gegossen wird.

Und sind wir mal Ehrlich, ist es nicht das was jeder gerne ist - Happy?

Wer sein LSE-Problem zu einem HSE-Problem werden lässt, der hat doch immer noch ein Problem, wenn auch ein etwas anderes. Im Endeffekt entwickelt sich sowas nur wieder zu einem Teufelskreis in dem man früher oder später untergeht. Wie ein Strudel der einen total aufsaugt.

RAAF ist eine toller Artikel dazu, der einem meiner Ansicht nach ein gutes selbstwertgefühl zusammen mit einer positiven Grundeinstellung vermittelt.

Grundsätzlich sind die meisten Menschen einfach zu negativ in Ihrer Denke und merken das nicht mehr. Grundziel als PUA oder Natural finde ich ist es einfach Positiv zu sein. Das schließt das gesamte Umfeld mit ein. Und wer eine Frau verletzt oder sich selbst durch iwelche Handlungen verletzt ist in meinen AUgen nicht positiv. Respekt vor sich selbst und Anderen ist das A und O. Wie sagt man Kinder: "Wies in den Wald reinschallt so schallts heraus."

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... weiß nicht also ich für meine person kann nur sagen das mir der kram der hier drinne steht (ich lese nicht alles weil keine zeit und ernst nehmen tu ich hier sehr viele und sehr vieles eh nicht *g*) hilft... ich habe früher sehr dazu geneigt nicht zu erkennen wenn ein hb interesse an mir hatte und bin dann bei ihr solange in die beste freunde schiene gerutscht (von meiner seite aus), bis ich dann selber interesse hatte, sie aber tragischerweise nicht mehr ;-( ich will jetzt nicht sagen das des sich grundlegend geändert hat, aber ich denke, dass ich es jetzt wesentlich klarer sehe. ich habe nach wie vor sehr viele weibliche gute freundinen (die mir zum teil lieber sind als sämtliche männlichen freunde dieser welt weil sie immer offen und ehrlich zu mir waren und sind, mich nie im stich lassen usw.)

meiner meinung nach liegt das hauptproblem darin, dass hier sehr viele versuchen aus ihrem dasein als ich nenne es mal "wurst" auszubrechen und meinen hier den ultimativen schlüssel dazu gefunden zu haben, was ja auch durchaus sein kann, vorrausgesetzt man übertreibt es nicht :wub: es gibt glaube ich kein extrem, dass einem wirklich gut tut egal worum es sich handelt und das ist hier das problem... einige haben jetzt aufeinmal ein paar kleine geschichten, wegen denen sie sich jetzt immer weiter in dinge reinsteigern, die sie langsam aber sicher ins soziale abseits stellen, was hier natürlich keiner zugeben würde ^_^ aber im grunde weiß jeder, dass es sich nicht gehört eine frau so zu behandeln, wie es hier an manchen stellen vorgeschlangen wird.

ich finde es aber auch falsch alle in einen topf zu werfen wie du es gemacht hast goere... es gibt auch leute hier die haben nie vor gehabt irgendwie ein PUA zu werden (!), die hier einfach nur inspiration und spaß haben wollen, vllt auch mal aus den teilweise extremen ansichten die hier kursieren erkenntnisse über sich selber ziehen wollen, zu denen sie sonst nie gekommen wären. trotzdem helfen mir einige erkenntnisse über mich selber auch bzw gerade im umgang mit frauen wo ich mehr als nur freundschaft will und das finde ich als positiven nebeneffekt ganz gut, genau wie die tatsache, dass man sich in den ganzen höchst strittigen "modethreads" anregungen holen kann für einen selber.

steinigt mich oder was auch immer... aber jeder wird nur so wie er es selber zulässt... wer mit dem ziel hier reingeht möglichst viele frauen zu verarschen, weil er in der schule keine freunde hatte, von den blöden anderen mitschülern immer aufs maul bekommen hat etc, der wird das meiner meinung nach auch erreichen! aber er ist selber schuld und er ist das arschloch nicht PU!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier nicht irgendeiner Mal behauptet das man den Menschen der einem emotional am nächsten steht nicht ändern kann??

Das stellt sich mir die Frage wie soll das zu bewerkstelligen sein?

Ich bin der Meinung das MANN eine FRAU im besseren Zustand hinterlassen sollte als man sie vorgefunden hat. Daran versuche ich mich auch zu orientieren. Wenn die Frau aber mit ihrem Schein und Sein das nicht annimmt, bin ich dann daran Schuld?

Meine Letzte Freundin, war eine hochmanipulative Dramaqueen. Na und ich habe sie trotzdem gut behandelt und sie immer aufgebaut wenn sie am Boden lag. Aber was habe ich als Dank gekriegt?

Ich gebe dir in einigen Punkten recht was dein Text angeht, aber du solltest es nicht so generalisieren, findest du nicht??

Zum Thema Nexten sag ich nur, dass ich es nur tue wenn Sie sich wirklich unter aller Sau benimmt, was bei den heutigen emanzipierten Damen wie ein Trend zu sein scheint...

MFG

Exakt so seh ich das auch. Im Prinzip gibt es ein paar Sachen an die man sich halten kann und damit ist die ganze Thematik aus der Welt geschafft:

- Ich schade niemandem grundlos, davon hab ich nix und das ist nicht meine Art

- Du darfst so nett zu einer Frau sein, wie du willst, solange sie sich zu dir hingezogen fühlt

Vor allem letzteres wird gerne übersehen, ist aber eine sinnvolle Sache. Auch eigene Emotionen sind wichtig (solange man sie nochn bisschen unter Kontrolle haben kann wenn es sein muss), darum sind wir ja überhaupt erst hier.

Es gibt absolut keinen Grund eine Frau welche sich sexuell zu euch hingezogen fühlt und auch sonst macht was ihr wollt und sich gut verhält mit Absicht ständig mies zu behandeln. Bei manchen ist das einfach nötig da sie sich ansonsten langweilen aber die Betonung liegt darauf solange sie sich zu euch hingezogen fühlen.

Niemand ist hier wirklich gegen verliebt sein, tolle Emotionen etc... Solange man sie noch in gewisser Weise im Rahmen halten kann, wenn man irgendwann anfängt das Spielzeug der Mädels zu werden machts für beide keinen Spaß mehr.

bearbeitet von Seth Audere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was les ich da?

Ich tue das was ich will in meiner Beziehung und wenn es der Frau nicht passt, dann

ist es ihr Problem. Dann nexte ich sie einfach!

Ich geb dir vollkommen Recht, das ist das mieseste!! Ich hab das so auch ne Zeitlang gemacht, aber eine Beziehung besteht immer aus 2 Personen, die sich gegensetig lieben und vertrauen.

Jaaaa tu das schreit die Menge!!

Das ist - ich nenn sie so - die neue Generation der Aufreißer. Ich merke sowieso sehr große Unterschiede im Field, zwischen so wie mich schon fast 2 Jahre in der Community und denen die 2 Wochen das sind. Jetzt werden einige sagen: ist klar du bist besser wie die aber daraus will ich nicht hinaus sondern, ich geb euch ein Beispiel Wo ich angefangen hab war die Erdbeerwiese DIE Routine heute wird sie nicht mehr gekannt und man kommt mit richtig übler Psycho-Scheiße an.

Leute ihr fragt euch echt warum immer mehr Ehen in die Brüche gehen??

Naja.. So einen Mann wie er hier größtenteils vertreten ist ist würd ich nichtmal geschenkt haben wollen!

Was ist denn das für eine Beziehungsgrundlage?

ICH WILL! ICH ICH ICH! ICH mache mein Ding!

AAAAHA. Also sind wir jetzt PUA und pushen unser bescheidenes Selbstbewusstsein indem

wir uns bescheidenst benehmen?

Das ist so lustig wenn ich hier immer wieder in der Beziehungskiste lese : MEINE FREUNDIN! DAS LSE-Weib!

Sagmal merkt ihr eigentlich was ihr da tut?

Nein sie merken es nicht, den ein Alpha denkt nur "Ich bin der Alpha in unsere Beziehung und deswegen ist der LSE sie"

Sieee ist LSE. Klaro. Der Witz ist.. der Großteil der Frauen ist LSE! Genauso wie der Großteil der LESER! hier!

Das Problem ist das sie nach außen hin sich HSE geben wollen aber Innen drin sind sie LSE.

Naja der PUA von heute sagt sich: ICH will keine LSE-Frau.

Geht aber mit ihr eine Beziehung ein. Weil er es zuvor angeblich nicht gemerkt hat...

Viele hier sind für eine Beziehung mit einer HSE-Frau einfach noch nicht bereit.

(Warum denn auch sonst!

Dieses Wort.. wartet.. lasst mich überlegen ich glaube es heißt "LIEBE".. kann hier doch kaum einer wirklich aussprechen!)

Das hab ich schon öfters gesagt geschreiben aber das verstehen viele hier drin nicht, bzw. die füllen sich dann auf den Schlips getreten.

Ja... den ein oder anderen muss ja fast ein Schauer über den Rücken gelaufen sein gerade..

Das ist so lächerlich.

Es wird EGOISMUS pur durchgezogen.

Und irgendwann wenn der PUA von heute dann mal merkt.. oh.. verdammt. ich habe ja so etwas wie Gefühle für die Frau

(Liebe ist ja verpöhnt!) dann na dann machen wir die Gefühle einfach mal kaputt. LEUTE ICH BRAUCH EURE HILFE! ICH HABE ONEITITS!!

Und der witz ist.. der PULK hilft ihm dabei auch noch!

Liebe braucht ihr um eine LTR zu führen, um eine M-LTR führen zu können, um eine FB zu haben, um zu einem FC zu kommen.

Die eigenen Gefühle werden als von dem PUA selbst zerstört..

Bevor es jmd anderes natürlich tut..reiner Selbstschutz.. jaja.. reiner selbstschutz..

Achja und wenn ihr schon dabei seit eure eigenen Gefühle kaputt zu machen dann die der Frau gleich mit?

Das ist kein Selbstschutz sondern die angst in sein Altes Ich zurückzufallen denn bei manchen ist PU so gekünstellt.

Meiner Meinung nach ist ein PUA nicht der, der eine Frau nach der anderen aufreißt... Das ist einfach.

Das ist der Anfang um ein PUA zu werden, aber dann eine Beziehung aufrecht zu erhalten ist das Schwierigste bei PU.

Eine LSE zu einem HSE zu treiben ist eig einfach du musst deiner Betreffenden LSE nur ein bischen Zeigen was Leben bedeutet, und mit ihr Spaß haben(kein sexuellen Spaß) haben.

Das lass ich so stehen.

Ich versteh nicht warum ist jeder Typ der einen Text von PU gelesen hat gleich ein PUA, so einer ist ein RAFC.

Deswegen kannst du es wirklich nicht verallgemeinern. Sondern wirklich nur auf einen Größten teil beziehen.

bearbeitet von D E S I G N

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Hier wurden schon eine Menge guter Antworten gepostet.

Aber ich trenne nicht zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen.

Es gibt Anfänger hier im Forum, die erst gar nicht den falschen Weg einschlagen, solche die differenzieren können und sehr schnell den richtigen Weg erkennen.

Genauso gibt es bei den Fortgeschrittenen Männer die so LSE sind, dass man sich fragen könnte: Was zur Hölle haben die die letzten Jahre über gemacht?

Und hier sehe ich auch eines der grössten Probleme:

Die frustrierten oder verletzten Jungs die zu PU kommen, stellen m.M.n. keine allzu grosse Gefahr dar. Ausser vielleicht für einige LSE-Mädels die selbst noch keine Ahnung von sich und der Welt haben. Für die es mir zwar auch leid tut, aber man kann die Welt halt nicht retten.

Bei anderen Frauen, landen diese Männer ganz schnell wieder im AFC/BETA/NEXT-Land, so schnell dass sie es noch nicht einmal mitbekommen.

Denn hier spielt nämlich das "was sie insgeheim wollen" ihnen einen Streich. In ihrem Inneren sind sie wie die LSE-Mädels, nur dass dieses von PU quasi übertüncht wurde. Aber es ist eben nur eine Lackschicht. Und wenn die abblättert, haben sie Pech gehabt. Wieder einmal.

Bei verschiedenen der Fortgeschrittenen ist es leider genauso. Aber problematisch wird es dadurch dass sie eine meterdicke Lackschicht aufgetragen haben. Ok, das zeigt nicht nur dass sie LSE, sondern eher 0SE sind, aber gefährlich sind sie trotzdem. Denn ihre Lackschicht ist so glattpoliert, dass Andere sehr schwer einen Ansatz finden, sie zu durchbrechen.

Bei diesen Männern gilt nur eins: Lauf so schnell du kannst.

Und Goere hat schon Recht, über das Meiste das in der Beziehungskiste gepostet wird, kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Da tummeln sich jede Menge unreife Menschen, egal welchen Alters, die leider zu allem Möglichen fähig sind, nur nicht dazu eine Beziehung die auf Liebe, Achtung, Respekt und Gleichberechtigung basiert, zu führen.

Einfach weil sie in ihem Egozentrismus gefangen sind. Ein Egozentrismus, welcher durch PU und besonders durch einschlägige Lektüre, vermeintlich legitimiert und sogar gefördert wird. Diese Männer nutzen PU als riesigen Excuse um sich alles herausnehmen zu können was ihnen grad einfällt, ohne Rücksicht auf irgendetwas und irgendjemand.

Weil es "die Natur so vorsieht; die Frau es so will; u.s.w."

Und sie sind dann teilweise auch noch so dämlich die Pseudo-Weisheiten nicht einmal dann zu hinterfragen, wenn die dritte Beziehung gescheitert ist. Nein, dann war halt wieder die LSE-Schlampe schuld. Praktisch, praktisch, denn so muss man der eigenen LSE-Fratze nicht in die Augen sehen.

Nein, diese Gattung tut mir echt nur noch leid, denn sie wissen nicht was sie verpassen und was sie sich selbst verbauen.

Lady

P.S:

Ja, es gibt auch die fiesen, manipulativen und egozentrischen Frauen. Kein Zweifel.

Aber sind das die, die sich mit PU auskennen? Die, die sich mit sich und ihrer Umwelt auseinandergesetzt haben?

Wohl kaum.

Also, ist es für den PUler immer noch gerechtfertigt sich scheisse zu benehmen, nur weil manche Frauen es ebenso tun?

Nein, denn der PUler müsste es besser wissen. Die eben genannten Frauen besitzen dieses Wissen jedoch nicht.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S:

Ja, es gibt auch die fiesen, manipulativen und egozentrischen Frauen. Kein Zweifel.

Aber sind das die, die sich mit PU auskennen? Die, die sich mit sich und ihrer Umwelt auseinandergesetzt haben?

Wohl kaum.

Also, ist es für den PUler immer noch gerechtfertigt sich scheisse zu benehmen, nur weil manche Frauen es ebenso tun?

Nein, denn der PUler müsste es besser wissen. Die Frauen besitzen dieses Wissen jedoch nicht.

Dazu will ich mal meine 2cents geben:

Wie sollte man denn deiner Meinung nach mit solchen Frauen umgehen? Wenn mann den Frame hält und diese Manipulations-Versuche total an sich vorbei gehen lässt gibts Drama und das nutzt MANN. Hat MANN in dem Fall dann schlecht gehandelt??

Ist das in dem Falle Scheisse benommmen?Hat er sich genauso Verhalten wie die "nette" Dame? Ich denke nein, denn die Frau hat gezeigt gekriegt das man so nicht mit seinen Mitmenschen oder gar Freund umgeht. Da wäre ein Next glaub ich noch ein Zuspruch ihrerseits...

MANN kann ja auch, wenn er bemerkt an solch eine Dame geraten zu sein, sie ziehen lassen sich den nächsten AFC anlachen lassen und wir begrüssen dann einen neuen frauenfrustrierten AFC im Forum , oder wie siehst du das???

Ich hab hier mal im Forum gelesen : Worte sind die Schatten der Taten. Also da Worte eh nichts bringen (emotional nahestehend usw) wie soll man es ihnen zeigen??

P.S Falls irgendein Thread existieren sollte wie man eine LSE Freundin zu HSE kriegt würde ich diesen gerne lesen und auch verinnerlichen.

bearbeitet von screamor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Also .. erstmal ganz kurz zu den super süßen persönlichen Anschuldigungen.

1. ich wurde nicht vor kurzem verlassen.

2. Was mein Sexleben betrifft.. müsst ihr euch auch keine Sorgen machen

und

3. Drama? Nein. eine ehrliche Meinung dazu was hier abläuft.

Was meiner Meinung nach einem sehr schlechtem Witz entspricht.

Aber ich finde es... interessant.. zu sehen dass der ein oder andere mit meiner überspitzen Kritik

nicht klarkommt und versucht hier mich persönlich anzugreifen. Schnucklig irgendwie.

Klar ist mein Text überspitzt.. voll mit Ironie!

Und das ist pure Absicht. Iornie und Übertreibung sind übrigens rethorische Mittel.. an die "DRAMA"-schreier hier.

So das wars erstmal von mir.

Ich werd hier heute abend nochmal meinen Senf dazu geben, wenn ich mehr Zeit habe mir alle Antworten

durchzulesen.

ah und noch ganz kurz an die die sagen : EINER LSE-Queen kann man nicht helfen..

Doch das kann man.

bearbeitet von Goere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier wurden schon eine Menge guter Antworten gepostet.

Aber ich trenne nicht zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen.

Es gibt Anfänger hier im Forum, die erst gar nicht den falschen Weg einschlagen, solche die differenzieren können und sehr schnell den richtigen Weg erkennen.

Genauso gibt es bei den Fortgeschrittenen Männer die so LSE sind, dass man sich fragen könnte: Was zur Hölle haben die die letzten Jahre über gemacht?

Und hier sehe ich auch eines der grössten Probleme:

Die frustrierten oder verletzten Jungs die zu PU kommen, stellen m.M.n. keine allzu grosse Gefahr dar. Ausser vielleicht für einige LSE-Mädels die selbst noch keine Ahnung von sich und der Welt haben. Für die es mir zwar auch leid tut, aber man kann die Welt halt nicht retten.

Lady, zumindest meine Motivation, vielleicht wie bei vielen hier, war HILFE zu suchen weil ich mich dermaßen manipulieren lassen habe daß ich das gesamte HERKÖMMLICHE MÄNNLICHE Frauenbild in Frage stellen mußte..

Nach einem seelischen Supergau habe ich für mich aufarbeiten müssen was passiert ist.

Und! auch wie viele hier, suchte ich mit meiner vollkommenen hilflosen Art einen Zaubertrick um die Frau zurückzugewinnen, die meine Oneitis auslöste..

ERST!!! durch das aktive Mitarbeiten in diesem Forum - dh. heißt meine Erfahrungen, Tipps etcc. posten..durch das Lesen der Meinung gestandener PU`ler ERST DANN WURDE MIR BEWUßT WAS MIR ÜBERHAUPT FEHLT.

..lustigerweise - gefühlte 10 Jahre her - wenn ich die Post`s am Anfang von mir anschaue - sehe ich dann mit zunehmender Befriedigung daß ich eine Entwicklung in meine richtige Richtung durchmache..

Hab also Mitleid mit den "Newbiies"..die, die das große Ganze nicht verinnerlichen - gehen irgendwann wieder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Goere, ich kann deinem Anfangspost grösstenteils zustimmen. Die Antworten habe ich nur überflogen, darauf möchte ich aber auch nicht eingehen.

Gestern musste ich das nämlich gerade meinem Wing erklären. Er machte sich um mich Sorgen wegen angeblicher Oneitis. Und ja, vielleicht empfinde ich wirklich Gefühle, ... ähm sorry, ich meine natürlich Oneitis, für diese Frau. Wenn das wirklich so ist, dessen bin ich mir selber noch nicht mal sicher, verdammt, dann ist das doch GEIL! Vor einem Monat oder so, hätte ich von mir noch behauptet, ich sei durch die distanzierte und teils gefühlskalte Denkweise, die Pickup in mir hervorgerufen hat, nicht mehr fähig eine Frau zu lieben.

bearbeitet von prize

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@screamor:

Dazu will ich mal meine 2cents geben:

Wie sollte man denn deiner Meinung nach mit solchen Frauen umgehen? Wenn mann den Frame hält und diese Manipulations-Versuche total an sich vorbei gehen lässt gibts Drama und das nutzt MANN. Hat MANN in dem Fall dann schlecht gehandelt??

Ist das in dem Falle Scheisse benommmen?Hat er sich genauso Verhalten wie die "nette" Dame? Ich denke nein, denn die Frau hat gezeigt gekriegt das man so nicht mit seinen Mitmenschen oder gar Freund umgeht. Da wäre ein Next glaub ich noch ein Zuspruch ihrerseits...

MANN kann ja auch, wenn er bemerkt an solch eine Dame geraten zu sein, sie ziehen lassen sich den nächsten AFC anlachen lassen und wir begrüssen dann einen neuen frauenfrustrierten AFC im Forum , oder wie siehst du das???

Ich hab hier mal im Forum gelesen : Worte sind die Schatten der Taten. Also da Worte eh nichts bringen (emotional nahestehend usw) wie soll man es ihnen zeigen??

P.S Falls irgendein Thread existieren sollte wie man eine LSE Freundin zu HSE kriegt würde ich diesen gerne lesen und auch verinnerlichen.

Wie Mann mit solchen Frauen umgehen soll? Überhaupt nicht.

Ein Mann der weiss was er wert ist, wird es nicht für nötig halten sich mit dieser Art Frauen zu umgeben. Er wird es nicht für nötig halten C&F an sie zu verschwenden, ihre Verlustängste zu schüren oder sonstwas, denn er hat schlicht und einfach keinerlei Verwendung für diese Frauen. Und damit meine ich wirklich KEINERLEI.

Empfindet er nicht so, sollte er an seiner eigenen LSEness arbeiten, anstatt seine Zeit damit zu vergeuden, an diesen Frauen herumzumanipulieren.

Natürlich kommt es auch bei der besten HSE mal vor dass es Drama gibt. Aber dann sollte er sich fragen ob da nicht wirklich ein ernstes Problem dahintersteckt. Wenn dies nicht der Fall ist und das Drama nicht exzessiv ist, kann er ruhig mit den üblichen Werkzeugen reagieren. Aber von Minidrama im 2Wochentakt reden wir ja hier nicht.

Bei allen anderen Fällen: siehe oben.

Und das gilt nicht nur für Frauen, sondern für Menschen insgesamt.

Ich habe schon manipulative, egozentrische und rücksichtslose Menschen jedes Geschlechts erlebt und es geht mir bedeutend besser seit ich sie mir grösstenteils vom Hals halte. Und intime Beziehungen mit solchen Menschen zu führen, würde mir im Traum nicht mehr einfallen.

Ach ja, und dass jemand solche Beziehungen eingeht um die "armen AFCs bzw. HSE-Mädels" dieser Welt vor ihnen zu schützen, ist ein Excuse, so riesig wie der Mount Everest.

Wie man LSE zu HSE umwandelt?

Tja, schwierige Frage.

Die Aufgabe ist nämlich nicht dass DU sie dazu machst, sondern dass du ihr verständlich machst, dass SIE sich SELBST dazu machen soll und ihr bei dieser schwierigen Aufgabe hilfst. Also es geht nicht um pure Hilfe, sondern um Hilfe zur Selbsthilfe.

Wenn dieser 1.Schritt, scheitert, sprich sie nicht einsieht dass ein Grund zur Veränderung besteht, oder sie diese Aufgabe nicht angehen will, oder sie nur sagt dass sie es tun wird,aber keine Taten folgen lässt, dann kannst du es vergessen. Denn ansonsten würdest du dich selbst in eine "Retterrolle" drängen die niemandem etwas bringt.

Menschen lassen sich am ehesten bekehren wenn ihr Leidensdruck hoch ist, also wenn sie wirklich unter ihrer LSEness leiden. Meiner Erfahrung nach ist dies eher der Fall wenn sie ihre LSEness grösstenteils gegen sich selbst, als gegen andere richten.

Ausser es resultieren bereits heftige soziale Schwierigkeiten, wie z.B. Ausgrenzung, aus der LSEness.

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden