Frage zum "aus heulen"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ocrana

Moin Moin,

als voll AFC hab ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sich die Frauen bei mir ausgeheult haben. Ich habe mir ihre Probleme angehört... habe versucht ihnen zu helfen, hab meine Zeit und alles geopfert.

Nun weiß ich, dass ich mir dabei nur erhofft habe, mehr Zeit mit den HBs zu verbringen und sie mich deswegen mögen... weill ich ihnen helfe.

Nun bin ich aber mindestens eine Stufe weiter in meiner Entwicklung.

Ich rede ganz anders mit den HBs und auch über ganz andere themen... was ich mich rüher nie getraut habe.

Doch ein HB (Freundin mit der ich mir aber auch mehr vorstellen könnte) hat ein paar probleme gehabt.

1) Ärger mit dem Exfreund 2) Familien interne Probleme

und hat sich etwas bei mir ausgeschüttet. Ich hab es mir angehört und ein paar aufbauende Worte gesagt. Schließlich ist sie meien Freundin und ich versuche meinen Kumpels bei sowas auch mit ein paar Worten zu helfen.

Ich hab eigentlich eine sehr lockere Art und ich lasse mich von nichts unterkriegen (habe eien Chronischekrankheit) aber ich verpasse allem eine Portion Humor und konzentriere mich nur auf wirklich wichtige Themen und probleme die ich dann auch ernst behandel.

Ich will aber nun nicht, dass mich die HB als SeelenKlempner, seelische Müllkippe oder sogar als "clown" ansieht weil ich sie durch meine Art zum Lachen bringe. Ich bin halt ironisch und sarkastisch und kann aus dem größten Mist was positives ziehen.

Sie hat sich neulich bei mir bedankt, dass sie gute Laune kriegt wenn sie mit mir redet/telefoniert.

Ich will jetzt eigentlich nicht beim nächsten mal sagen "Sorry... aber ich hab kein Bock auf dein Rumgeheule!" sagen.

Wie mache ich ihr klar, dass ich für sie da bin... aber nicht ihre Müllbox oder ihr persönlicher Stimmungs-verbesserer sein will.

ich hoffe ihr versteht was ich meine....

Klar schneide ich dann auch einfach mal andere Themen an und versuche das ""rum geheule" zu minimieren... dabie bleib ich auch bei C&F und Kino... aber trotzdem möcht ich gern wissen, wie ich diese Situation vermeide...bzw nicht zu einem Dauerzustand werden lasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin Moin,

als voll AFC hab ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sich die Frauen bei mir ausgeheult haben. Ich habe mir ihre Probleme angehört... habe versucht ihnen zu helfen, hab meine Zeit und alles geopfert.

Nun weiß ich, dass ich mir dabei nur erhofft habe, mehr Zeit mit den HBs zu verbringen und sie mich deswegen mögen... weill ich ihnen helfe.

Ich rede ganz anders mit den HBs und auch über ganz andere themen... was ich mich rüher nie getraut habe.

Doch ein HB (Freundin mit der ich mir aber auch mehr vorstellen könnte) hat ein paar probleme gehabt.

und hat sich etwas bei mir ausgeschüttet. Ich hab es mir angehört und ein paar aufbauende Worte gesagt. Schließlich ist sie meien Freundin und ich versuche meinen Kumpels bei sowas auch mit ein paar Worten zu helfen.

Ich hab eigentlich eine sehr lockere Art und ich lasse mich von nichts unterkriegen (habe eien Chronischekrankheit) aber ich verpasse allem eine Portion Humor und konzentriere mich nur auf wirklich wichtige Themen und probleme die ich dann auch ernst behandel.

Ich will aber nun nicht, dass mich die HB als SeelenKlempner, seelische Müllkippe oder sogar als "clown" ansieht weil ich sie durch meine Art zum Lachen bringe. Ich bin halt ironisch und sarkastisch und kann aus dem größten Mist was positives ziehen.

Sie hat sich neulich bei mir bedankt, dass sie gute Laune kriegt wenn sie mit mir redet/telefoniert.

Ich will jetzt eigentlich nicht beim nächsten mal sagen "Sorry... aber ich hab kein Bock auf dein Rumgeheule!" sagen.

Wie mache ich ihr klar, dass ich für sie da bin... aber nicht ihre Müllbox oder ihr persönlicher Stimmungs-verbesserer sein will.

Klar schneide ich dann auch einfach mal andere Themen an und versuche das ""rum geheule" zu minimieren... dabie bleib ich auch bei C&F und Kino... aber trotzdem möcht ich gern wissen, wie ich diese Situation vermeide...bzw nicht zu einem Dauerzustand werden lasse.

..willst Du daß diese sich nicht bei Dir ausheulen WEIL Du dir mehr vorstellen könntest -- oder nervt Dich einfach das vollheulen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin Moin,

..willst Du daß diese sich nicht bei Dir ausheulen WEIL Du dir mehr vorstellen könntest -- oder nervt Dich einfach das vollheulen?

so wie es klingt, leitet SIE eure gespräche. SIE hat ein problem - DU antwortest. SIE hat ein neues problem - SIE ruft an. und wenn ihr euch dann trefft, redet SIE , und du antwortest nur.

es ist deine aufgabe als mann diese tatsache zu ändern (da es dich ja offensichtlich nervt). du schreibst zwar, daß du manchmal mit C&F bzw. kino "antwortest" (als rettung aus dem gequassel), aber probier doch einfach wirklich ein treffen nach deinen regeln durchzuziehen.. von anfang bis ende... sei nett, höflich, und lass sie garnicht zu wort kommen, wenn sie wieder mit ihren troubles anfängt. c&f, kino, mach alles worauf du bock hast.

HAB EINFACH DIE ZÜGEL IN DER HAND und LASS NICHT LOCKER!!! und wenn sie wirklich hartnäckig bleibt, reib ihr doch gerade raus unter die nase, daß ihr zum spaß hier seid und nicht nur um probleme zu wälzen. bleibe aber freundlich und hab bei dieser aussage ein grinsen im gesicht. du wirst merken, daß ihr auch diese vorgehensweise gefällt. frauen lieben gefühle - und wenn du es schaffst, die von negativ zu positiv zu wandeln, wirst du das problemlos durchziehen können. und selbst wenn sie anfangs meckert - behalte unbedingt diesen frame!!!

die wichtigste frage ist und bleibt aber: willst du mehr von ihr oder nicht? attractet sie dich oder ist sie nur ein kumpel? wenn sie nur ein kumpel ist, dann sag ihr das ganz ehrlich, daß du für sie da bist aber es dich manchmal nervt. das versteht ein kumpel erst recht!

beste grüße sonic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ocrana

ja schön zitiert :D

Na also es ging mir jetzt auch ums Allgemeine.

Früher kam Frau an... heul heul heul... ich am trösten... und sie sieht mich als Freund.

So nun will ich aber, dass sie mir vertraut aber mich nicht nur zum abladen sämliche probleme nutzt.

Möchte aber nur ungern sagen "kein bock auf deine probleme" Bei einer unbekannten oder die ich erst kurz kenne, da sag eich ganz klar... dass ich keine lust auf solche themen habe.... doch bei HBs die ich länger kenne und wir ein gutes verhältnis haben find ich es etwas beschissen sie so vor den kopf zu stoßen.

Schließlich möchte ich auch mal ein Problem äußern und möchte, dass mir wer zuhört.

Doch als AFC-Zuhörer denkt sich Frau ja

"Mit dem rede ich, der hat Zeit für meine Gefühle"

und nen andeen Typen "mit dem geh ich ins bett"

Wie findet man da nen gesunden Mittelweg?

Wenn HB nen problem hat, dann helf ich ihr shcon gern. Möchte nur nicht, dass sie es zum Dauerzustand macht.

Und nein sie leitet das Gespräch nicht... ich kann es schon lenken. Doch es gibt Tage da kommt "mir gehts scheiße... mir ist, das und das passiert... ich bin so fertig"

Ich will halt schon vertrauen schenken, sie soll wissen dass ich für sie da bin wenns schlecht geht... aber ich möchte nicht wie der Niceguy sämtliche attraction verspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, jetzt werd ich auch schon so..., die Antwort ist Alphaframe!!!

Höre ihr ruhig kurz zu, wenn du sie auf die ljbf Schiene abgeschoben hast und nix von ihr willst darfst du das auch gerne länger machen und Erfahrungen in Sachen Kommunikation mit dem weiblichen Geschlecht sammeln.

Wenn nicht geh kurz auf sie ein und reframe ihren Problemeframe indem du sie in deine von ihren Problemen freie Realität ziehst und sie mit deiner lockeren Art aufmunterst.

Auf deutsch, wenn du keine Lust hast dir ihren Kram anzuhören, dann wechsel das Thema, lenk sie ab und munter sie mit deiner natürlichen, lockeren Art auf wenn du mehr von ihr willst...was die Werkzeuge des Verführers sind kannst du in den faq`s nachlesen und Beispiele für die Anwendung bekommst du bei den fieldreports.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ocrana

Danke schonmal.

Ich habe heute mit einer Freundin gesprochen.... eine Freundin von ihr ist in einer "bzeiehung"... doch der Typ macht alle 2 tage schluss und sie kommt wieder an und ist dann wieder scheisse drauf und heult rum (sie hat also ma ganz krasse oneitis bei ihm).

Ich hab meine Freundin jetzt mal gefragt ob sie sich das Theater jedesmal anhört und ihre freundin tröstet oder ihr irgendwann mal die meinung sagt im Sinne von "Vergiss den Kerl einfach!"

Und sie antwortete "Am Aanfang hab ich mich um sie gekümmert und war für sie da... dann hab ich ihr gesagt, sie soll den Typen vergessen und ihm nicht nach laufen... doch sie lernt einfach nicht und ich hab kein Bock mehr ihr immer den gleichen Mist zu erzählen... also hab ich ihr jetzt gesagt, sie soll mich auf dieses Thema nicht mehr ansprechen, da sie meinen Rat eh nicht annimmt"

Da hab ich doch glatt was gelernt. Also selbst bei Freundin zu Freundin ist irgendwann eine Grenze überschritten und sie klammer bestimmte Themen aus.

Ich werde also EIN offenes Ohr für das Problem haben, werde auch meine Meinung abgeben und Rat spenden... doch beim zweieten mal lasse ich durchblicken, dass ich keine Lust habe alles nochmal durch zu kauen, wenn sie meinen rat eh nicht annimmt. Ab dann werde ich das gespräch wieder auf eine andere Schiene führen um sie von ihrem schlechten State runter zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde so auf diese Situation reagieren, wenn sich eine HB beginnt bei mir auszuheulen. "Ich finde es gut das du so emotional bist aber das ausheulen wird daran nichts ändern und ich hoffe du weist das." Vermutlich würde sie sich dann zusammenreisen.

Was deine Witzigkeit betrifft: Ist doch in Ordnung. Es gibt Leute die Probleme haben witzig zu sein und man sollte froh sein nicht zu ihnen zugehören. Witze etwas minimieren sonst LJBF-Schiene. Ansonsten OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden