13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich bins mal wieder. Und würd mal gerne eure Kommentare und/oder Ratschläge hören.

Folgende Situation. Vor ca. 4 Wochen Treffen mit vergebenem HB gehabt. Lief soweit auch ganz gut. Viel C&F und Kino. Dann wollte ich ein paar Tage später ein zweites Treffen ausmachen. HB hatte aber keine Zeit, wollte auch keinen Alternativtermin nennen. OK, nicht weiter tragisch. Gibt ja noch andere HB's.

Aber jede hat auch noch ne zweite Chance verdient. Also nach ein paar Tagen nochmal angerufen....super gut unterhalten. HB wollte sich aber wieder nicht auf ein Treffen einlassen. Wollte zurückrufen, wenn sie Zeit hätte. (OK, wir wissen alle was das heißt)

Also: erstmal next.

3 Wochen später (OH Wunder) meldet sich HB. Fragt, wie es mir so geht, was ich denn mache und ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen (Ich liebe die Frauen). Diesmal war ich aber derjenige, der gerade nciht wirklich Zeit zum Telefonieren hatte und hab ihr gesagt, dass ich mich in den nächsten Tagen noch mal melde. So, dass was vorgestern.

Jetzt zur eigentlichen Geschichte: Heute morgen ruft mich HB an. Ihr PC sei schon seid ein paar Wochen kaputt. Ob ich den nicht mal reparieren könnte. Vielleicht sogar am Samstag. Hab ihr dann erstmal gesagt, dass ich im Moment wenig Zeit hätte, weil ich viel unterwegs wäre und mein WE auch schon verplant sei. Hab ihr aber gesagt, dass ich mich mal melde wegen dem PC.

So, jetzt meine Frage:

Soll ich dem HB helfen, oder rutsche ich dann direkt auf die LJBF - Schiene. Muss dazu sagen, das HB kennt mich noch aus meinen AFC-Zeiten und damals mussten mich HBs nur lieb angucken und ich bin direkt gesprungen.

Auf der einen Seite bin ich halt ein sehr hilfsbereiter Mensch und bin auch irgendwo Stolz drauf. Auf der anderen Seite könnte von ihrer Seite natürlich auch nur der Versuch dahinter stecken (wenn auch unbewusst) zu gucken, wie sehr sie mich unter Kontrolle hat. Da sie ja auch einen Freund hat, besteht die Gefahr irgendwo.

Wie also diese beiden Dinge unter den Hut bekommen. Ihr trotzdem helfen, aber dabei nicht needy wirken. Zunächst mal krieg ich das hin, indem ich den Termin vorgebe. Zweitens wollte ich dann sowas in der Art sagen, wie: "OK, ich schau mir den PC mal an und wenn ich den wieder ans laufen bringe, lädtst du mich danach auf ein Eis ein." Wenn sie das nicht will, muss sie sich nen anderen dafür suchen.

Was haltet ihr davon? Oder ist es allgemein unmöglich, Hilfsbereitschaft und Alphaness in so einem frühen Stadium zu verknüpfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute.

Ich bins mal wieder. Und würd mal gerne eure Kommentare und/oder Ratschläge hören.

Folgende Situation. Vor ca. 4 Wochen Treffen mit vergebenem HB gehabt. Lief soweit auch ganz gut. Viel C&F und Kino. Dann wollte ich ein paar Tage später ein zweites Treffen ausmachen. HB hatte aber keine Zeit, wollte auch keinen Alternativtermin nennen. OK, nicht weiter tragisch. Gibt ja noch andere HB's.

Aber jede hat auch noch ne zweite Chance verdient. Also nach ein paar Tagen nochmal angerufen....super gut unterhalten. HB wollte sich aber wieder nicht auf ein Treffen einlassen. Wollte zurückrufen, wenn sie Zeit hätte. (OK, wir wissen alle was das heißt)

Also: erstmal next.

3 Wochen später (OH Wunder) meldet sich HB. Fragt, wie es mir so geht, was ich denn mache und ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen (Ich liebe die Frauen). Diesmal war ich aber derjenige, der gerade nciht wirklich Zeit zum Telefonieren hatte und hab ihr gesagt, dass ich mich in den nächsten Tagen noch mal melde. So, dass was vorgestern.

Jetzt zur eigentlichen Geschichte: Heute morgen ruft mich HB an. Ihr PC sei schon seid ein paar Wochen kaputt. Ob ich den nicht mal reparieren könnte. Vielleicht sogar am Samstag. Hab ihr dann erstmal gesagt, dass ich im Moment wenig Zeit hätte, weil ich viel unterwegs wäre und mein WE auch schon verplant sei. Hab ihr aber gesagt, dass ich mich mal melde wegen dem PC.

So, jetzt meine Frage:

Soll ich dem HB helfen, oder rutsche ich dann direkt auf die LJBF - Schiene. Muss dazu sagen, das HB kennt mich noch aus meinen AFC-Zeiten und damals mussten mich HBs nur lieb angucken und ich bin direkt gesprungen.

Auf der einen Seite bin ich halt ein sehr hilfsbereiter Mensch und bin auch irgendwo Stolz drauf. Auf der anderen Seite könnte von ihrer Seite natürlich auch nur der Versuch dahinter stecken (wenn auch unbewusst) zu gucken, wie sehr sie mich unter Kontrolle hat. Da sie ja auch einen Freund hat, besteht die Gefahr irgendwo.

Wie also diese beiden Dinge unter den Hut bekommen. Ihr trotzdem helfen, aber dabei nicht needy wirken. Zunächst mal krieg ich das hin, indem ich den Termin vorgebe. Zweitens wollte ich dann sowas in der Art sagen, wie: "OK, ich schau mir den PC mal an und wenn ich den wieder ans laufen bringe, lädtst du mich danach auf ein Eis ein." Wenn sie das nicht will, muss sie sich nen anderen dafür suchen.

Was haltet ihr davon? Oder ist es allgemein unmöglich, Hilfsbereitschaft und Alphaness in so einem frühen Stadium zu verknüpfen?

meiner Meinung nach sind pua´s Menschen mit einem interessanten und guten charakter,da gehört auch Hilfsbereitschaft dazu.

man kann also gerne hilfsbereit sein,aber wie du schon erwähnt hast,muss sich das Hb das ganze verdienen.

sag ihr also,du reperierst ihn,sie soll aber während dessen etwas schönes leckeres kochen:)

oder das mit dem Eis,ganz wie du willst:)

viel Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem mit dem Computerreparieren kenn ich ... Sorg dafür, dass sie dabei ist, wenn du den Pc reparierst und zeig ihr, wie sie vermeiden kann, dass der Fehler wieder passiert. Wenn sie mit dir Eis essen geht, sorg dafür, dass sie auch bezahlt ... die Gegenleistung ist ja nicht ihre Anwesenheit, sondern das Eis. Du bist der Preis.

Du musst aufpassen, dass du nicht auf die "Hilfsbereiter Nerd"-Schiene gerätst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folge Bobones Ratschlag. Das ganze hört sich nämlich ziemlich nach ausnutzen an. Sie denkt, dass du scharf auf sie bist. So scharf, dass du sogar ihren PC reparierst und sie dich dafür nur mit ihrer Anwesenheit belohnen muss. Das mit dem Eis würd ich aus zwei Gründen nicht machen:

1. Das Wetter is dafür zu schlecht

2. Sie kann dir das wieder absagen (Typische Frauen-SMS: "hab heut doch keine Zeit, ein andermal, ja. nicht böse sein. danke noch mal, bussi")

Sie soll während du ihren PC reparierst was für dich kochen. Dann kann sie nicht aus - und du hast für deine Hilfsbereitschaft auch ne Gegenleistung bekommen. Ein Kumpel würde ja auch ne Gegenleistung bringen. Während bzw nach dem Essen kannst du sie dann auch gamen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folge Bobones Ratschlag. Das ganze hört sich nämlich ziemlich nach ausnutzen an. Sie denkt, dass du scharf auf sie bist. So scharf, dass du sogar ihren PC reparierst und sie dich dafür nur mit ihrer Anwesenheit belohnen muss. Das mit dem Eis würd ich aus zwei Gründen nicht machen:

1. Das Wetter is dafür zu schlecht

2. Sie kann dir das wieder absagen (Typische Frauen-SMS: "hab heut doch keine Zeit, ein andermal, ja. nicht böse sein. danke noch mal, bussi")

Sie soll während du ihren PC reparierst was für dich kochen. Dann kann sie nicht aus - und du hast für deine Hilfsbereitschaft auch ne Gegenleistung bekommen. Ein Kumpel würde ja auch ne Gegenleistung bringen. Während bzw nach dem Essen kannst du sie dann auch gamen ;)

Auf die Idee mit dem Kochen bin ich noch gar nicht gekommen. Gefällt mir aber gut. Werd ich so glaub ich mal versuchen.

Das mit dem Ausnutzen kann durchaus sein. Hab eben ne SMS von ihr bekommen, dass sie für irgendeine Feier noch ne große Halle sucht. Ob ich nicht eine kenne. ;)

Na ja.....dumm für sie ist nur, dass ich vor ein paar Monaten auf dieses Forum gestossen bin und ich nicht mehr der Mensch bin, der vor einem Jahr alles mit sich hat machen lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja.....dumm für sie ist nur, dass ich vor ein paar Monaten auf dieses Forum gestossen bin und ich nicht mehr der Mensch bin, der vor einem Jahr alles mit sich hat machen lassen. ;)

The Revenge of males ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, das ist einfach nur hilfsbereit wenn du ihren PC reparierst und wenn du aber zu ihr hingehst und dann sagst das du keinen Bock hast ihn zu reparieren brauchst du dich nicht wundern wenn DU genextet wirst. Bring die Sache coll hinter dich und vieleicht wird sie sich entsprechend revanchieren ;-) Also mach dir keine Gedanken über solche Kleinigkeiten und game on!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Kumpel würde ja auch ne Gegenleistung bringen.

Also ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich gebe/bekomme bei Kumpels bei solchen Kleinigkeiten nicht sofort eine Gegenleistung. Es ist ein Kumpel, da gehört das einfach dazu.

Wenn du keine Lust hast den PC zu reparieren bzw. es als Chance siehst, näher an sie ranzukommen, dann lass es.

Wenn sie ein nettes Mädel ist, du hilfsbereit bist, Zeit hast und entsprechend kompetent bist, dann mach es.

Lass dich von der Needy-AFC-Paranoia nicht zu sehr dominieren. Das Repaieren ist per se weder needy noch AFC, nur wenn du falsche Hoffnungen damit verknüpfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folge Bobones Ratschlag. Das ganze hört sich Das mit dem Ausnutzen kann durchaus sein. Hab eben ne SMS von ihr bekommen, dass sie für irgendeine Feier noch ne große Halle sucht. Ob ich nicht eine kenne. ;)

PC reparieren ? Halle suchen ?

..entweder ioi in Form unverbindlicher weiterer Kontaktaufnahme

oder

..sucht Sie sich einen leibenswerten Trottel - der Ihr Leben für Sie mitregelt.

..C+F mit sex. Anspielung bezüglich deinen von Ihr gewünschten Dienstleistungen

(" ..hey babe, schau mal auf gesext.de..da ist mein Preis mit Sofortkauf Angebot, beeil Dich )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folge Bobones Ratschlag. Das ganze hört sich Das mit dem Ausnutzen kann durchaus sein. Hab eben ne SMS von ihr bekommen, dass sie für irgendeine Feier noch ne große Halle sucht. Ob ich nicht eine kenne. ;)

PC reparieren ? Halle suchen ?

..entweder ioi in Form unverbindlicher weiterer Kontaktaufnahme

oder

..sucht Sie sich einen leibenswerten Trottel - der Ihr Leben für Sie mitregelt.

..C+F mit sex. Anspielung bezüglich deinen von Ihr gewünschten Dienstleistungen

(" ..hey babe, schau mal auf gesext.de..da ist mein Preis mit Sofortkauf Angebot, beeil Dich )

Sehe das auch eher so wie Tobias.....

Ohne Gegenleistung wird das nix ;)

Und das Argument mit nem Kumpel stimmt zwar irgendwo: Aber bei meinen Kumpels weiß ich, dass die das auch bei mir machen würden und sich für sowas auch revanchieren würden. Meistens indem sie mal nen Bier oder so ausgeben. Das ist schon irgendwo was anderes. Da ist sowas schon ein Geben und Nehmen.

Und da HB mir noch nix gegeben hat bzw. in Aussicht gestellt hat, brauch ich ja auch nichts geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass mit dem Kochen ist gut.

Aber bitte vor dem Kundenservice:)) Mit vollem Magen lässt sich besser arbeiten.Weisst doch jeder Mensch.

Nicht nebenbei Kochen sondern schon vorher.

Sie muss erst einen Aufwand betreiben, damit du anschließend auch ein machst.

Wenn sie dass nicht will, dann kommst du nicht. So einfach ist das.

Aber wenn du nebenbei sowieso mehrere Hb´s hast und es eigentlich egal wäre was passiert wenn du bei ihr bist. Dann mach.

Im Endeffekt hast du nichts zu verlieren. Nur eine Frau die du halt nicht knallen konntest:)))

Liebe Grüße

Ramzey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gentlemen,

ich finde, dass hier 2 verschiedene Dinge vermischt werden.

1. Allgemeine Hilfsbereitschaft. Dagegen ist nichts einzuwenden, da stimme ich allen Vorrednern zu. Aber: Dafür kann ich dann auch nichts erwarten. Ich biete meine Hilfe ja an.

Und damit sind wir doch bei dem eigentlichen Problem:

2. td 1982 verbindet die PC-Reperatur ja mit der Chance auf Game bzw. einen Lay mit HBboyfriend. Das weiß HBboyfriend durchaus - und damit ändern sich meiner Meinung nach die Parameter der ganzen Aktion. Jetzt dreht es sich nicht mir um reine Hilfsbereitschaft, sondern um Game.

Als ich deinen Text, td 1982, zuerst gelesen habe, dachte ich an der Stelle, wo sie sich nach 3 Wochen meldet: Alles klar, die will fremd ficken. Machen Männer ständig und Frauen ebenso. Ist ja nichts Verwerfliches, wenn man(n) fremd geht, dann können Ladies auch fremd gehen. Gleiches Recht für alle.

Aber die PC-Nummer und die Halle-Nummer ändern die Situation. Hattest Du auf dem Date nur Attraciton oder auch tiefen Comfort und vor allem eine sexuelle Atmos zwischen Euch? Wenn nicht (und danach sieht es meiner Meinung nach aus, da sie danach Treffen abgeblockt hat), dann will sie nur Deine Hilfe, nicht Deinen Schwanz.

Wie gesagt: Du kannst ihr dann trotzdem helfen, aber dann solltest Du Dir davon gar nichts versprechen. Unter einem Hilfs-Aspekt würde ich das machen. Unter einem Game-Aspekt nur gegen eine direkte Gegenleistung von ihr, wie es die Vorredner treffend beschrieben haben. Die Idee mit Kochen ist gut, aber meiner Meinung nicht so effektiv, da ihr so in ihrer Wohnung bleibt und das erhöht das Risiko, dass sie sich nicht fallen lassen kann. Da gibt es zu viele Faktoren, die Du nicht beeinflussen kannst.

Ich würde eher so vorgehen: PC reparieren und vorher mit ihr ausmachen: "Dafür musst Du mir danach auch einen Gefallen tun. Ich brauch nen neues Outfit für eine fette Party. Du wirst mein offizieller Fashion-Berater sein und wehe Du suchst hässliche Klamotten A`la Thomas Gottschalk aus, mit denen ich bei der FHM-Party vor all den Mädels lächerlich aussehe."

Ladies lieben es zu shoppen. Und was für Dich noch viel besser ist: Dabei kann man perfekt auf sexuelle Themen überlenken und eskallieren. So kann man bei HM oder so ganz zufällig an der Damne-Unterwäsche-Abteilung vorbei kommen etc. Wenn sie das Shoppen schon im Vorfeld absagt, dann weißt Du, dass sie Dich nur ausnutzen will. Dann gibt es keinen Grund ihr zu helfen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden