Wie verbessere ich meine Konzentration?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So,

Ich spiele seit 4 Jahren im Verein Poolbillard.

Hier geht es zwar viel um Technik, Routine, also Lochsicherheit und ein genaues Stellungsspiel aber auch viel um Kopfsache. :-)

Da ich nächste Saison in die Landesliga eintreten werde (hab ein Angebot von einem anderen Verein bekommen :-D ) möchte ich natürlich meine Fähigkeiten steigern. Mir fehlt es aber nicht an der Technik, sondern eher an der Aufrechterhaltung meiner Konzetration am Tisch, da es eine sehr psychische Sportart ist. Hier fehlt es mir auch stark an Konstants was sich auf mein Spiel auswirkt.

Mein Ziel ist es eine Methode zu finden, bei der ich mein Spiellevel auch unter Drucksituationen aufrechterhalten kann, ohne ständig störende Gedanken im Hinterkopf zu haben (z.B. bei Turnieren oder beim Zocken)

Am Inner Game liegt es bestimmt nicht. Ich habe durch 4 Jahre Erfahrung viel Selbstbewusstsein aufbauen können

Ich hoffe ihr kennt Tipps und Tricks, oder vielleicht spezielle Übungen, mit denen ich daran arbeiten kann.

danke schonmal für die Posts!

Greets Sm1 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So,

Ich spiele seit 4 Jahren im Verein Poolbillard.

Hier geht es zwar viel um Technik, Routine, also Lochsicherheit und ein genaues Stellungsspiel aber auch viel um Kopfsache. :-)

Da ich nächste Saison in die Landesliga eintreten werde (hab ein Angebot von einem anderen Verein bekommen :-D ) möchte ich natürlich meine Fähigkeiten steigern. Mir fehlt es aber nicht an der Technik, sondern eher an der Aufrechterhaltung meiner Konzetration am Tisch, da es eine sehr psychische Sportart ist. Hier fehlt es mir auch stark an Konstants was sich auf mein Spiel auswirkt.

Mein Ziel ist es eine Methode zu finden, bei der ich mein Spiellevel auch unter Drucksituationen aufrechterhalten kann, ohne ständig störende Gedanken im Hinterkopf zu haben (z.B. bei Turnieren oder beim Zocken)

Am Inner Game liegt es bestimmt nicht. Ich habe durch 4 Jahre Erfahrung viel Selbstbewusstsein aufbauen können

Ich hoffe ihr kennt Tipps und Tricks, oder vielleicht spezielle Übungen, mit denen ich daran arbeiten kann.

danke schonmal für die Posts!

Greets Sm1 ;-)

Eine gute, aber sehr extreme Variante ist eine Variante in der jemand, der geschult ist, deine Aufmerksamkeit zu beurteilen, dich dazu zwingt.

Du konzentrierst dich und jedes mal wenn du deine Konzentration verlierst, kriegst du eine gewischt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine gute, aber sehr extreme Variante ist eine Variante in der jemand, der geschult ist, deine Aufmerksamkeit zu beurteilen, dich dazu zwingt.

Du konzentrierst dich und jedes mal wenn du deine Konzentration verlierst, kriegst du eine gewischt ;)

Wie sieht's aus wann bist mal in RGBG? ;)

Danke schonmal. Brauch nur noch nen Kumpel mit nem Knüppel. Ist aber an Spieltagen eher unangebracht, da coaching beim Wettbewerb verboten ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frage:

wie heist du?

weil ich nämlich aus siegenburg komme und wir uns vllt eventuell kennen könnten? :)

wo gehst du immer weg ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
frage:

wie heist du?

weil ich nämlich aus siegenburg komme und wir uns vllt eventuell kennen könnten? :)

wo gehst du immer weg ?

Hast ne PM ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht's aus wann bist mal in RGBG? ;)

Danke schonmal. Brauch nur noch nen Kumpel mit nem Knüppel. Ist aber an Spieltagen eher unangebracht, da coaching beim Wettbewerb verboten ist :-)

Hab nicht mal ne Ahnung wo das ist ;)

Die Scientologen haben eine Übung, bei der sie sich in die Augen schauen.

Man hat einen Probanden und einen "Aufpasser".

Der Aufpasser darf jedesmal schreien und bestrafen wenn der andere wegschaut.

Der echte Clue an dieser Geschichte wird euch auffallen, wenn ihr das mal macht, 20mins pro Person,

und dann die Rollen wechselt. Nach den 40 Minuten gibt es ein Debriefing in dem ihr besprecht, wie ihr euch in welcher Rolle gefühlt habt.

Das Mindset das daraus entstehen kann, ist sehr nützlich für deine Pläne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mentaltrainer der kann Dir da helfen.

Leider rennt viel Schrott herum und es ist eher das Problem einen Guten zu finden. Nicht einen der sich nur so nennt.

Primär gehts in Deinem Fall darum deine Wörter und Bilder (im Kopf)in der jeweiligen Situation zu ändern.

Die bestimmen (erzeugen) Deine Gefühle und das wiederum beeinträchtigt Deine Leistung.

Das zu ändern ist ein längerfristiges Projekt.

Du must Mentaltechniken genau so üben wie Spieltechniken, damit sich die neuen Gedanken genauso etablieren und automatisieren (wie die Alten (schlechten)) damit es Dir wirklich besser geht.

LG E.Rich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden