Wie verbessere ich meine Konzentration?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So,

Ich spiele seit 4 Jahren im Verein Poolbillard.

Hier geht es zwar viel um Technik, Routine, also Lochsicherheit und ein genaues Stellungsspiel aber auch viel um Kopfsache. :-)

Da ich nächste Saison in die Landesliga eintreten werde (hab ein Angebot von einem anderen Verein bekommen :-D ) möchte ich natürlich meine Fähigkeiten steigern. Mir fehlt es aber nicht an der Technik, sondern eher an der Aufrechterhaltung meiner Konzetration am Tisch, da es eine sehr psychische Sportart ist. Hier fehlt es mir auch stark an Konstants was sich auf mein Spiel auswirkt.

Mein Ziel ist es eine Methode zu finden, bei der ich mein Spiellevel auch unter Drucksituationen aufrechterhalten kann, ohne ständig störende Gedanken im Hinterkopf zu haben (z.B. bei Turnieren oder beim Zocken)

Am Inner Game liegt es bestimmt nicht. Ich habe durch 4 Jahre Erfahrung viel Selbstbewusstsein aufbauen können

Ich hoffe ihr kennt Tipps und Tricks, oder vielleicht spezielle Übungen, mit denen ich daran arbeiten kann.

danke schonmal für die Posts!

Greets Sm1 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So,

Ich spiele seit 4 Jahren im Verein Poolbillard.

Hier geht es zwar viel um Technik, Routine, also Lochsicherheit und ein genaues Stellungsspiel aber auch viel um Kopfsache. :-)

Da ich nächste Saison in die Landesliga eintreten werde (hab ein Angebot von einem anderen Verein bekommen :-D ) möchte ich natürlich meine Fähigkeiten steigern. Mir fehlt es aber nicht an der Technik, sondern eher an der Aufrechterhaltung meiner Konzetration am Tisch, da es eine sehr psychische Sportart ist. Hier fehlt es mir auch stark an Konstants was sich auf mein Spiel auswirkt.

Mein Ziel ist es eine Methode zu finden, bei der ich mein Spiellevel auch unter Drucksituationen aufrechterhalten kann, ohne ständig störende Gedanken im Hinterkopf zu haben (z.B. bei Turnieren oder beim Zocken)