IOI´s ohne Ende aber...doch nichts

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ladies,

Ich habe da mal eine Sache , die mich einigermasen beschäftigt; vielleicht könnt ihr mir da ein paar Aufschlüße geben...

Also, hier die Story (sorry für die Länge...):

Ich war mal im letzten Sommer (1,5 Mo. )mit einer Frau aus der Arbeit zusammen. Lief anfangs wie am Schnürchen (sie war total verliebt) , gig aber langsam in die Brüche. Sie ging dann 2 Monate ins Ausland, was die Beziehung endete. Schon vor ihrer Abreise hatte sie mal erwähnt, daß es vielleicht nicht nach ihrer Zeit im Ausland mit uns weitergehen würde und sie hat dann kurz danach offiziell Schluß gemacht habe (ich habe ausserdem danach von ihr gehört, daß sie was mit einem Typen da hatte. Sie soll erstmal nicht gewollt haben, aber der Typ soll ihr den Mond versprochen haben, so daß, als sie zurück nach D. kam und der Typ sich nicht meldete, sie am Ende war).

So, anfangs als sie wieder da war haben wir uns zwangläufig bei der Arbeit gesehen. Es war natürlich ein bisschen angespannt, aber langsam haben wir angfangen, uns etwas öfter zu sehen, auch ausserhalb der Arbeit. Ich muss sagen, daß ich mir in den Moment gesagt hatte, daß wir nur Freunde sind (obwohl ich ganz ehrlich sagen soll, ein Teil von mir schon ein bisschen auf mehr gehofft hat...). Diese "freundschafliche" Beziehung ging weiter bis jetzt, wobei sie mich inzwischen mit IOIs komplett überhaufen hast : oft anrufen um weg zu gehen , in letzter Zeit viel Kuscheln, Kino, zweideutige Aussagen, Witze gemacht (z.B. "ich soll keinen Blödsinn mit anderen Mäddels machen" als ich unterwegs war...) Inzwischen haben wir uns auch zweimal geküsst und auch ein paar mal zusammengeschlafen ( ein paar Streicheleinheiten von mir natürlich dabei, wobei sie immer keinen Sex wollte, weil "sie es nicht zuordnen" konnte)

Dieses Verhalten hat mich schon am Ende gestört , so daß ich es letzte Woche gesagt habe : "entweder sind Freunde, und wir verhalten als solche , oder wir sind zusammen", und ihr Verhalten ist für mich dann akzeptabel . Draufhin meinte sie ,ich sei ein Freund "mit besonderem Status" aber sie konnte sich keine Beziehung oder Sex mit mir vorstellen. Ok, gut, warum nicht, sagte ich mir. Am We drauf war ich viel unterwegs , so daß ich mich bei ihr nicht gemeldet habe. Am Sonntag um 23:30 ruft sie an : "ich wollte hallo sagen und dir eine gute Nacht wünschen" :-) Was ist das ?!!

Ich muss sagen, inzwischen mache ich mich echt fast keine Gedanken mehr , mit ihr wieder zu sein, aber ihr Verhalten ist mir komplett ein Rätsel. Also meine Fragen an Euch :

- Was ist mit sexueller Anziehung ? Wir waren zusammen, wir berühren viel , küssen uns ab und zu aber sie will kein Sex

- Sie sagt mir, sie will gar nicht mehr von mir, obwohl sie gerne mit mir ist und es auch sagt. Zwischen Taten und Wörtern gibt´s eine enorme Kluft. Wie sieht ihr das ?

Ich danke euch schon mal für euere Tipps. Ich hoffe, der Text ist klar und eingermassen fehlerfrei (bin kein Muttersprachler)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann in der Frage nichts Frauenspezifisches erkennen - deshalb verschieb ich das mal in den Beginners Bereich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich nichts was in diesen Bereich gehört, aber egal, jetzt ist es ja richtig.

Die Frau die du beschreibst befindet sich in einem Gefühlschaos. Sie wurde herb enttäuscht und hat deswegen vielleicht auch Angst davor sich erneut fester zu binden. Sie hat in dir eine Person erkannt, die ihr dabei hilft sich von eigenen schlechten Gedanken abzulenken. Du hast ihr dabei geholfen über das Erlebte hinwegzukommen, sie spürt eine Anziehung zu dir weis aber selbst nicht ob diese Anziehung daher kommt, weil du eben ein so guter Freund geworden bist, oder doch mehr dahinter steckt.

Sie benutzt dich als Kuschelfreund um von dir die Nähe und Wärme zu bekommen, die sie benötigt. Allerdings hat sie eine innere Blokade die ihr es nicht ermöglicht sich dir weiter zu öffnen.

Wie man dir bzw. ihr da genau helfen kann weiss ich jetzt gerade auch nicht, du befindest dich in einer schwierigen Situation. Mein Tipp wäre ihr weiter zu helfen sich zu öffnen. Ihr zu zeigen, daß du für sie da bist, aber so lange es doch keine Beziehung ist du dich nicht für sie zum Hampelmann machst und selbst Gefühle und Bedürfnisse hast. Du musst es irgendwie schaffen, daß die Frau wieder Vertrauen zu dir finden kann, nicht nur das Vertrauen, dir alles zu erzählen, sondern vielmehr das Vertrauen in dich als Partner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist zwar ein eher seltenerer Fall aber vieleicht trifft er bei dir zu: IoIs können auch manchmal ganz auf freundschaftlicher Ebene sein. Dies trifft dann wahrscheinlich nur bei sehr emotionalen und sensiblen Frauen auf. Ansonsten würde dann das zutreffen was Fordwolf gepostet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden