Cycles Bootcamp-Reboot

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Cycles Bootcamp

Dritter und letzter Anlauf

Schon wieder? Habe ich nicht das Bootcamp schon zweimal begonnen? Ja, habe ich. Doch wie ihr in dem alten Thread lesen könnt, bin ich zweimal an den gleichen Gründen gescheitert.

Seit wann kenne ich Pick-Up? Seit 1,5 Jahren. Wie lange schon gehe ich raus um aktiv zu argen? Seit über drei Monaten. Ich habe in der Zeit Fortschritte gemacht und erste Erfolge gehabt. Doch ich habe dabei auch Leute getroffen, die gleichzeitig mit mir oder sogar später angefangen haben und die sich in der gleichen Zeitspanne deutlich schneller entwickelt haben, als ich. Sind sie einfach talentierter als ich? Nein. Doch woran lag es?

Ich war ein Excuser!

Ich hab mir tausend gute Gründe ausgedacht, warum ich etwas nicht tun konnte oder wollte. Ab heute gibt es das nicht mehr. Ich ziehe das verdammte DJBC durch! Komme, was wolle! Nicht einmal Nichts und Niemand können mich noch davon abhalten, das Bootcamp diesmal durchzuziehen. Keine Zeit? Es gibt nichts, was mir bis zum Ende der achten Wochenaufgabe wichtiger ist, als mein Bootcamp. Zu kalt? Ich besitze warme Kleidung. Zu wenig Targets unterwegs? Unfug! Ich lebe in einer Großstadt mit tausenden von HBs.

Ich war ein KJ!

Ich bin zwar rausgegangen und habe approached. Doch wieviel Zeit habe ich vor dem Computer gehangen und hier im Forum gelesen? Wieviel Zeit habe ich damit verbracht, Pick-Up-Theorie in mich reinzusaugen? Viel zu viel. Zeit, in der ich approachen und mich hätte ernsthaft weiter entwickeln können. Ab heute an, gibt es für mich kein Pick-Up-Forum mehr, bis ich nicht meine tägliche Ration Bootcamp erledigt habe.

Ich habe es jede Woche viel zu lange vor mir hergeschoben!

Wenn ich von Montags bis Freitags damit beschäftigt bin, Ausreden zu finden, kann ich nicht erwarten, am Samstag die komplette Wochenaufgabe zu schaffen. Deswegen teile ich die Aufgaben diesmal auf. In Woche 1 bedeutet das mindestes 10 Approaches pro Tag, in Woche 2 mindestens 2 Gespräche pro Tag, etc.

Außerdem werde ich die Wochenaufgaben etwas an mein derzeitiges Level anpassen, damit es für mich noch ein Herausforderung ist. Ich hoffe ihr werdet mich weiterhin durch Kritik und beim leichtesten Anzeichen von Nachlassen meinerseits durch kräftige Arschtritte unterstützen.

Woche 1

(7.-13. April)

Aufgaben: 50 Sets mit HBs approachen. Pseudo-Approaches wie Fragen nach der Uhrzeit oder nach dem Weg zählen nicht, aber dafür ist es egal, ob sie weitergehen, so lange sie sich zumindest den Opener angehört haben.

Sticking Point: AA, die sich hauptsächlich durch Excuses um lieber auf das nächste Set zu warten äußert.

Montag

Zum Einstieg hatte ich mir für heute nur 5 Approaches als Ziel gesetzt. Trotzdem lief ich erstmal eine Stunde durch die Stadt und lies dutzende von Sets vorbeiziehen, ohne auch nur ein einziges anzusprechen. Erst als ich zwei Bekannte aus dem Lair traf und mit ihnen zusammen loszog gelang es mir, mich zu überwinden und fünf HBs anzusprechen. Alle reagierten positiv und ich hätte sicher mit allen zumindest eine Unterhaltung führen können, wenn ich nicht selber ejected hätte. Doch ein Schritt nach dem anderen...

Woche 1, Stand nach 1/7 Tagen: 5/50 Approaches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DelS

Aller guter Dinge sind 3!

Das packst du schon, der Wille ist bei dir da.

Im Gegensatz zu anderen Leuten, die nach 2 verunglückten Approaches aufgeben haben, hast du dein Ziel klar vor Augen und willst etwas in der PU-Szene erreichen. Also weiter so!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

bearbeitet von DelS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zumindest gibst du nicht auf!!! mach weiter bis du es packst, und das wirst du auch!

gruß jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dienstag

Heute brauchte ich keine so lange Vorlaufzeit, ich schaffte fünf Approaches in einer Stunde, bevor ich mich mit anderen PUlern traf und dann nocheinmal fünf Sets approachte. Zum Spaß habe ich dann noch ein 1er- und eine 4er-Set mit "Guten Abend, die Fahrkarten bitte!" angesprochen (was ich aber nicht mitzähle) und beim Warten vor dem Crepes-Stand noch eine HB8. Erfolgreich gegamed habe ich sie zwar nicht, aber immerhin konnten Flavour und ich sie soweit aufheitern, dass sie hinterher nicht mehr wie drei Tage Regenwetter guckte.

Woche 1, Stand nach 2/7 Tagen: 16/50 Approaches

Mittwoch

Es hat geregnet und es war kalt, doch ich hab mich überwunden rauszugehen und 9 Approaches gemacht. Wegen des schlechten Wetters war ich aber nicht sehr motiviert, die Sets länger zu halten. Im Nachhinein ärgere ich mich etwas darüber, da ich bei zweien sehr positive Reaktionen wahrnahm.

Woche 1, Stand nach 3/7 Tagen: 25/50 Approaches

P.S.: DelS und jaymzz, danke für eure motivierenden Posts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für die HB8 seh ich "schwarz" ;-)

Positive Reaktion? Dann hast du vermutlich weder nach der Ente gefragt noch die "hast du mich lieb? I kill you" Routine versucht ;-)

Gogogo, du packst das.

Und dass du bei dem Scheisswetter heute 9 Approaches ohne Schirm mit Brille gemacht hast, zeigt das du auf nem irremotivierten sehr guten Weg bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donnerstag

Ein Approach auf dem Hinweg in der Bahn, 2er-Set (AFC u. HB7), die sich zu mir setzten. Leider musste HB7 schon nach zwei Stationen aussteigen, sodass ich mich nur noch mit AFC unterhalten konnte. Dann noch sieben Approaches in der Stadt, keiner davon gehookt. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich im Game nicht besser, sondern schlechter werde...

Woche 1, Stand nach 4/7 Tagen: 33/50 Approaches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonnerstagIm Moment habe ich das Gefühl, dass ich im Game nicht besser, sondern schlechter werde...

Woche 1, Stand nach 4/7 Tagen: 33/50 Approaches

Ich verfolge deine Bootcamp(s) mit regem Interesse. Du kannst NUR gewinnen! Es wird nie schlechter. Deine "Quote(n)" können sich verschlechtern, aber niemals dein Game. Denn die Erfahrungen, die du machst - egal ob positiv oder negativ - kann dir keiner nehmen und sie sind einzigartig und du lernst daraus, also sind sie GUT!

LG und viel Erfolg weiterhin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verfolge deine Bootcamp(s) mit regem Interesse.

Danke. Ich freue mich, dass doch sehr viele mein Bootcamp mit verfolgen und das motiviert mich zusätzlich, es durchzuziehen.

Du kannst NUR gewinnen! Es wird nie schlechter. Deine "Quote(n)" können sich verschlechtern, aber niemals dein Game. Denn die Erfahrungen, die du machst - egal ob positiv oder negativ - kann dir keiner nehmen und sie sind einzigartig und du lernst daraus, also sind sie GUT!

Du hast Recht. Ich denke aber, dass Phasen, in denen man frustriert ist, weil alles nicht so klappt wie man sich das vorgestellt hat und man seinen eigenen, vielleicht überzogenen, Erwartungen nicht gerecht wird, auch Teil der Entwicklung zum PUA sind. Und nach einer Nacht voll Schlaf, sieht die Welt sowieso schon viel besser aus :-D

Samstag

8 Approaches auf der Straße bzw. im Park, 9 Approaches auf dem Frühlingsfest, darunter ein Junggesellinnen-Abschied, die uns sofort mit den Single-Frauen unter ihnen verkuppeln wollten :good: Sets indirekt öffnen klappt inzwischen meistens, ich komme aber immer noch zu selten wirklich vom Opener-Thema weg, weswegen ich mich nächste Woche auf diesen Punkt konzentrieren werde.

Woche 1, Stand nach 6/7 Tagen: 50/50 Approaches

Gesammelte Erfahrungen

• Bei sitzenden Sets sich erst dazu setzen, wenn der Opener gehookt hat und das Gespräch schon läuft. Dann aber auch nicht stehen bleiben (Lock-In).
  • 3-Sekunden-Regel verwenden. Und zwar genau so: Set sehen, tief durchatmen, 3, 2, 1, approachen!
  • False Time Constraint! Ich habe zwar keinen Beweis dafür, dass es daran lag, aber sobald ich anfing bei jedem indirekten Opener FTCs zu bringen, hab ich es regelmäßig geschafft, das Set zu öffnen.
  • Wenn ich vom Set gesiezt werde, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass sie zu jung sind :huh:

Woche 2

(14.-20. April)

Aufgaben: 10 Sets approachen und in ein längeres Gespräch verwickeln, in dem ich möglichst schnell vom Opener-Thema auf ein anderes Thema wechsel.

Sticking Point: Vom Opener-Thema weg zu kommen um das Set weiter halten zu können, wenn sich das Opener-Thema erschöpft hat.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donnerstag

Nachdem ich mir von Sonntag bis heute Mittag mal wieder eingeredet hatte, AA zu haben, wenigstens 6 Sets zu öffnen, von denen auch 2 gehookt haben, sodass ein kleines Gespräch zustande kam.

Woche 2, Stand nach 4/7 Tagen: 2/10 Sets in ein Gespräch verwickelt

Freitag

10 Approaches, davon in 1 Set länger geblieben.

Woche 2, Stand nach 5/7 Tagen: 3/10 Sets in ein Gespräch verwickelt

Samstag

Nachmittag: Beim Anti-AA-Workshop von Großer massig Approaches gemacht und auch 3 größere Sets länger gehalten.

Abend: Wasen. 2 Sets. Danach Clubgame. Hier nochmals 3 Sets, in denen ich teilweise sehr lange war.

Woche 2, Stand nach 6/7 Tagen: 11/10 Sets in ein Gespräch verwickelt, Wochenaufgabe erfolgreich erledigt

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 3

(21. - 27. April)

Aufgaben: Zehn Sets mit dem gleichen Opener öffnen, das Thema wechseln und mittels Routinen versuchen gezielt Attraction aufzubauen.

Sticking Points: Sets hooken, gezielt einem Game Plan folgen

Mittwoch

Heute mittag in der Stadt gewesen, 3 Approaches, davon 1 im Sinne der Aufgabenstellung erfolgreiches Set. Ich glaube, ich muss mal wieder öfter alleine losziehen. Mit Wings besteht - obwohl man sich dessen bewusst ist - immer die Gefahr zu viel zu schwätzen und zu wenig Sets zu machen.

Woche 3, Stand nach 3/10 Tagen: 1/10 Sets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go CYCLE Go

dieses mal packst du das boot camp^^

ich stimme dirzu ich muss auch mal wieder allein los, mache den nur direkt, muss ja auch geübt werden

in diesem sinne

gruß jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Go CYCLE Go

dieses mal packst du das boot camp^^

ich stimme dirzu ich muss auch mal wieder allein los, mache den nur direkt, muss ja auch geübt werden

in diesem sinne

gruß jay

man was du machst will ich auch mal packen, das liest sich einfach aber wen man draussen steht *kotz* mach weiter so und gib auch immer tipps was dir geholfen hat...

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich steige mal mit ein in diese Unterhaltung und muss es mir eingestehen, ich habe mir auch zuviel Theorie schon wieder reingezogen. Irgendwie eine typische Art von mir (wurde mir auch schon von Freunden bestätigt dass ich ein sehr theoretischer Typ bin) die ich zwar nicht ablegen will aber dennoch minimieren und mich mehr auf Praxis einzustellen. Aus diesem Grund werde ich ebenfalls das DJBC durchziehen. Mein Fehler war es immer, mich zu sehr von Misserfolgen oder den Erfahrungsberichten anderer leiten zu lassen (nee lass mal, hab ich auch schon versucht. Das ist ne so der Bringer blablabla). Es stimmt wie mein Dozent in unserer Bewerbungsbetreuung schon sagte: "Lassen Sie sich nicht zu sehr von (negativen) Erfahrungen anderer beeinflussen und machen Sie Ihre eigenen."

Also werde ich mir das Ziel setzen: DJBC durchziehen und durchhalten auch wenn es mal nicht so gute Tage gibt. Warum sind Leute erfolgreich mit ihren Karrieren und in privaten Dingen? Sie glaubten an ihren Weg und haben selbst dann ihr Ding gemacht, entgegen aller Widerstände und Widrigkeiten durch Fehler oder Ablehnung durch andere. Das hat sie dahin gebracht, wo sie jetzt stehen und dann das Endergebnis sehen was sie für alles entschädigt. Mein Ziel ist es, Frauen kennenzulernen und das erfolgreich. Wie fang ich damit an? Mit den Basics und mich steigern. Rückschläge muss ich einfach als das betrachten, was es ist, eine neue Erfahrung und diese beim nächsten Versuch wieder mit einzubauen. Stück für Stück. Also Frauen kennenlernen und mit Zurückweisung klarkommen ohne dass sie mich kaputtmachen bzw. wenigstens sehr verletzen wie es bisher immer war. Und die Theorieteile nur als Referenz betrachten un mich nicht mehr von vornherein zu sehr damit zuballern. Nach dem Motto: ich kann ganz fremde Leute ansehen und begrüßen? Fein. Kann mit ihnen auch Konversation beginnen? Fein. Kann speziell Frauen ansprechen? Hmm, da hängts. Nachlesen, machen. uswusf. In diesem Sinne werde ich mich mal in Lektion 1 begeben und sehen wie es klappt. Ich halte euch auf dem laufenden.

mfG

Kratos

bearbeitet von Kratos82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden