Wie weit geht PU-Styling?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI

ich habe hier schon oft sachen gelesen, z.B. postet jemand ein Bild von einer gemütlichen Hose, z.B. einer Jogginghose und die Resonanz ist, das seie ein No-Go. Man solle sie nicht anziehen (Auf Schule etc. bezogen). Auf der anderen Seite heißt es, man ist der Alpha und kümmert sich einen Scheiß um das, was andere sagen. Man macht sein Ding und so. Es gibt dann auch wieder Leute, die bestimmte Stilrichtungen ablehnen, z.B. sei es uncool, Militay Style zu tragen oder einen auf Nerd zu machen (was ist falsch? Da schauen die Leute auf einen und denken "der hat Mut" oder so).

Woanders heißt es dann, "trag was dir gefällt, worin du dich wohl fühlst, damit wirkst du auch sicherer"

Wie weit geht also Pick Up styling, warum soll ich anziehen, was ich nicht mag oder warum soll ich nicht das tragen was ich will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekanntlich ist es leichter bei Frauen zu landen wenn man gut Aussieht, als wenn man total Scheiße aussieht. Und ein wichtiger Faktor beim Thema Aussehen ist eben auch die Kleidung. Vielen Frauen ist es sogar wichtiger, dass man Style hat und sich gut kleidet, als z.B. viele Muskeln oder ein hübsches Gesicht hat.

Zudem ist Kleidung ein Faktor den man recht schnell und leicht ändern kann.

Viele Männer tun sich eben schwer etwas zu finden, was zu ihnen passt und modisch auch nicht gerade ein NoGo ist. Deswegen gibt es hier das Style und Fashion Forum. Einige Leute hier kennen sich eben gut mit Mode aus und sind bereit anderen Tipps zu geben, wie diese ihr Erscheinungsbild positiv verändern können (Danke an Dirty, Tom usw, die sich wirklich viel Mühe geben, auch wenn es manchmal verschiedene Meinungen gibt)

Es hat meiner Meinung nach absolut nichts mit Alphasein zu tun, wenn man wie ein totaler Vollhonk rumrennt nur weil man sein Alpha beweisen muss. Ein Alpha muss sich nicht beweisen und sollte ein Vorbild sein, zu dem andere aufschaun, auch in modischer Hinsicht, was nicht heisst, dass du jeden Tag 20 Modezeitschriften lesen musst, aber auf jeden Fall durchschnittlich(eig sogar besser wie der Durchschnitt) aussehen solltest um deine Stellung zu halten.

Wer lässt sich bitte von einem Nerd oder Jogginghosenträger anführen???

Außerdem geht es bei der Kleidung auch um einen Teil des Openers. Welches Mädel lässt sich gerne von einem "Freak/Nerd" ansprechen? Da is es ziemlich egal was er sagt, denn der erste Eindruck, der in den ersten 5 sekunden gebildet wird lässt sich nur schwer verändern, wenn eine Frau diesen von dir hat.

Ich persönlich habe keinen Respekt vor den Freaks und Jogginghosenträger in meiner Schule. Ich denke nicht, dass die ihre Kleidung tragen, weil sie mutig sind, sondern weil es ihrem Lebensstil entspricht, denn Kleidung sollte im Optimalfall etwas aus unserm Inneren, also unserer Persönlichkeit zeigen.

Ich denke es ist wichtig einen Mittelweg zu finden zwischen dem was du willst und was Gesellschaftlich anerkannt ist, du also nicht wie ein kompletter Vollpfosten aussiehst.

Viele hier im Forum ziehen gerne Anzüge an, auch die Jüngeren. Ich persönlich würde mich darin nicht wohlfühlen habe das hier auch geäußert und wir haben zusammen einen Mittelweg gefunden, der z.B. bei mir jetzt mehr in die Indie Richtung geht, während ich vorher eher nach Standart aussah mit viel zu großen Kleidern, in denen ich mich zwar super wohlgefühlt habe, aber einfach unvorteilahft aussah.

Wenn ich heute in den selben Klamotten auf die Straße gehe fühle ich mich unwohl, einfach weil mir jetzt bewusst ist, wie diese Sachen auf andere Menschen wirken.

Wenn man sich ein bisschen mit dem Theam beschäftigt wird die ganze einkauferei einem viel bewusster.

Zu diesem Zweck sollte man einfach mal hinter seinem Mond vorkommen. Was ich hier schon für verwandlungen gesehen habe ist teilweise unglaublich.

Und die meisten werden mir zustimmen, dass viele nicht im Geringsten ein Chance bei Frauen hätten bei den älteren Outfits einiger Mitglieder...und dass nur auf grund des Aussehens...

Zieh dich also einfach ordentlich an und alle sind glücklich ;-)

Grüße

Junker

bearbeitet von Junker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ocrana

Der Bereich hier ist mehr Mode als PU!

Für PU solltest du akzeptabel gekleidte sein!

Wenn du in Joggingshose und Tanktop durch die gegend rennst sind deien Chancen eher mies.... aber normaler Mainstream-Look reicht allemal um Frauen kenen zu lernen.

Ein richtig gutes Outfit und generel ein guter Stil geben natürlich Zusatzpunkte!

Viele Männer machen sich nichts aus Mode oder trauen sicht noch sich von der Masse abzuheben... wenn man dies tut ist es schon ein ordentlicher DHV.

Aber hier geht es mir um richtige gut gekleidet sein und nen guten Stil zu entwickeln. Ich sehe den Systle/Fashion-Bereich mehr bei Persönlichkeitsentwicklung als dirket beim Thema Aufreissen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir im Bereich Style and Fashion mal die meisten Poster an.

Viele von denen posten (fast) ausschließlich in diesem Bereich.

Das zeigt, wie viel Ahnung sie von PU an sich haben.

Ein Mann, der an sich nicht sehr selbstbewusst ist, verbessert sein IG automatisch dadurch, dass er sich herausputzt.

Er wird schöne Schuhe anziehen, die Haare Stylen und ein Parfum benutzen.

Andersrum kann das Wohlbefinden und Selbstbewusstsein mancher dadurch verschlechtert werden, dass sie verschwitzt und in einer alten Jogginghose in der Muckibude sind.

Einer meiner größten SP früher war dieser, dass ich dachte immer gut gestylt sein zu müssen, um Frauen zu erobern.

Mit der Zeit und deinem Reifeprozess wird sich dein IG aber dahin verbessern, dass dies kein Problem mehr sein dürfte.

Dann kannst du dir deine Frage auch selbst beantworten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst Du ernsthaft, ich liesse mir von irgendjemandem vorschreiben, was ich anziehe? Etwa von anonymen Nutzern eines Internetforums? Mit der Begründung, etwas sei "PU-Style" oder "Alpha"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden