Was geht in deinem Leben so gerade?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hatte gestern ein Treffen mit einer Freundin die ich seit 2 Monaten nicht mehr gesehen habe, war eigentlich ganz nett bis sie mir die Frage " Was geht bei dir so im Leben " gestellt hat -

das Problem ist ich weiß auf solche Fragen überhaupt nicht zu antworten! Ich wusste nichtmal woran ich da denken sollte? Irgendwas erfinden? Es fällt mir in solchen Momenten schwer bis unmöglich zurückzudenken, mich zu "sammeln" und eine Antwort drauf zu geben...

Was hättet ihr geantwortet? Oder wärt ihr dieser Frage aus dem weg gegangen mit C&F? Irgendwie habe ich ein Problem selber über mich selbst zu reden also Storys oder Neuigkeiten oder so - was hätte ich da sagen sollen, dass ich mich mit der oder jenen mal getroffen habe?, ich mach dann lieber bissel Smalltalk und lass fast immer den anderen reden, jedoch ist hier das Problem dass der Person gegenüber nichts mehr einfällt und man sich bald anschweigt und das Gespräch langweilig wird.

Später hat sie mir die Frage nochmal gestellt, auf die Art und Weise - was gibts Neues, bist du verheiratet, hast Kinder.. ? Zwar jokemäßig aber mir ist immernoch nichts eingefallen..

Vielleicht kennt ihr das Problem oder könnt mir ein paar Tipps geben! Danke!

bearbeitet von Martial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ihr erzählt was mich in der letzten Zeit am meisten beschäftigt hat - irgendwas gibt es ja da immer. Dieses Thema hätte ich dann erweitert, sie in das Gespräch eingebunden und dann wieder etwas anderes erzählt, was ich in letzter Zeit besonders toll fand. Warum sollte man da was erfinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selber scheiss, anderes Klo ;-)

Solche fragen sind "Operation offne dich mir" wenn ich net irre..

bearbeitet von opst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Bitte benutz für sowas die Forensuche. Diese Frage wurde schon sehr oft gestellt und auch beantwortet.

Du hast verschiedene Möglichkeiten zu antworten:

C&F

Es geht nix. Hab nen Führerschein und helf bei der Klimaerwärmung um in Zukunft Heizkosten zu sparen und Holland unter Wasser zu setzen. Mich interessiert aber viel mehr was bei dir geht.

DHV:

Oh ich war über's Wochenende in der karibik und stell dir vor wen ich da getroffen hab. Prinz xyz und der is ja so nett und hat mich eingeladen.......

Rapport:

Ich habe x und y gemacht und mir sind dabei einige Sachen bewusst geworden, die mich in meinem Leben weiterbringen werden...

Pattern:

Ich war mal wieder mit meiner Familie im Zoo. Es war wie in meiner Kindheit und es war toll die ganzen großen Tiere zu bewundern... (Story-Telling). Warst du früher auch so gerne im Zoo?

Such dir eine der Grundrichtungen aus und dann sei kreativ. Entwickel deine Geschichte, die zu dir passt.

Ich lass mal offen fallst du dazu Fragen hast.

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einfach mal ne Mindmap zu deinem Leben, dann siehst du auch gleich noch Möglichkeiten wo man mehr Zeit für investieren könnte.

Sowas kannst du auch rudimentär im Kopf machen. Also falls dir mal wieder nix einfällt, dir kurz die wichtigsten Hauptthemen in deinem Leben überlegen, kurz überlegen wo du das meiste zu sagen kannst und dann zutexten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte benutz für sowas die Forensuche. Diese Frage wurde schon sehr oft gestellt und auch beantwortet.

Du hast verschiedene Möglichkeiten zu antworten:

C&F

Es geht nix. Hab nen Führerschein und helf bei der Klimaerwärmung um in Zukunft Heizkosten zu sparen und Holland unter Wasser zu setzen. Mich interessiert aber viel mehr was bei dir geht.

DHV:

Oh ich war über's Wochenende in der karibik und stell dir vor wen ich da getroffen hab. Prinz xyz und der is ja so nett und hat mich eingeladen.......

Rapport:

Ich habe x und y gemacht und mir sind dabei einige Sachen bewusst geworden, die mich in meinem Leben weiterbringen werden...

Pattern:

Ich war mal wieder mit meiner Familie im Zoo. Es war wie in meiner Kindheit und es war toll die ganzen großen Tiere zu bewundern... (Story-Telling). Warst du früher auch so gerne im Zoo?

Such dir eine der Grundrichtungen aus und dann sei kreativ. Entwickel deine Geschichte, die zu dir passt.

Ich lass mal offen fallst du dazu Fragen hast.

X-Man

Grüß Gott,

dem ist wohl nicht hinzuzufügen!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden