WEITER NACH DER SCHEIDUNG - Erfahrungen erbeten

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aus meinem alten thread versuche ich hier anbetracht der wohl gescheiterten situation einen neuen zu eröffnen, der mir hoffentlich durch die schwere zeit hilft:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...19108&st=75

nun steht es so gut wie fest und ich sehe um mich rum fast nur geschiedene männer, die nachher seelische wracks waren.

mir tut meine psyche jetzt schon leid, und erst recht die meiner kinder.

und meine geldbörse sollte mir wohl auch leid tun, keine ahnung was da auf mich zukommt.

gibt es ein glückliches leben nach der scheidung? wer steht auf einen geschiedenen doppelpapa?

naja....ich ha den frust und vielleicht gibt es hier ja andere geschiedene papas, die mir gutes sagen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nun steht es so gut wie fest und ich sehe um mich rum fast nur geschiedene männer, die nachher seelische wracks waren.

Kann ich nicht bestätigen.

Das mit den Kindern ist blöd, aber nicht zu ändern. Hilfe von einem einem Profi kann helfen.

Es gibt durchaus auch Kinder, die kein Problem damit haben.

und meine geldbörse sollte mir wohl auch leid tun, keine ahnung was da auf mich zukommt.

Geld ist nicht alles. Die neu gewonnene Freiheit ist auch was wert.

Neues Scheidungsrecht seit 2008 ist auch kein Nachteil für den Ernährer.

gibt es ein glückliches leben nach der scheidung? wer steht auf einen geschiedenen doppelpapa?

Ja. Alle in der Altersklasse 23 - 45

Wobei bei Frauen bis 30 oder 35 natürlich permanent die Gefahr nach Kinderwunsch besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aus meinem alten thread versuche ich hier anbetracht der wohl gescheiterten situation einen neuen zu eröffnen, der mir hoffentlich durch die schwere zeit hilft:

naja....ich ha den frust und vielleicht gibt es hier ja andere geschiedene papas, die mir gutes sagen können

Lies meine PM zum Thema.

Schwere Zeit? Oh nein, ich denke deine leichte Zeit fängt jetzt an. Zeit um von dem Ding wegzukommen und dein eigenes Leben aufzubauen. Seh's als eine Erfahrung fürs Leben aus der du was ziehen solltest, eine Lehre für dich damit sich das nicht wiederholt.

Ach, und als Sidenote: Knick deinen Fetisch. Ich glaube du wirst darauf verzichten müssen, wenn du das nicht kompensieren kannst.

Höre auf dir in den Kopf zu setzen wie scheiße alles ist, denn das ist Schwachsinn. Nach ihrem Verhalten (und den psychischen Störungen nach) kannst du verdammt froh sein sie los zu sein. Das letzten Freitag war nicht nur ein Shittest sondern absolut böse manipulative Scheiße, so eine Frau hat in deinem Leben nichts verloren. Es gibt unzählige wundervolle Frauen auf der Welt.

Bitteschön.

Wähle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du wirklich, dass Kinder mit einer Mutter, die sich gerne selbst als "Schlampe" sieht und sich auch so benimmt, einem "Hausfreund", der jederzeit aus und ein geht, einem Vater, der es gerne sieht, dass die Mutter seiner Kinder von anderen Männern gevögelt wird und Freunden, die das alles wissen und weitertragen, sodass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Kinder WIRKLICH ALLES WISSEN ..... sich körperlich und psychisch gut entwickeln?

Du und deine Frau habt Euer "aufregendes" Sexleben in den Mittelpunkt gestellt und nicht das Wohl der Familie. Ihr habt das egozentrische Verhalten von Pubertierenden ohne Verantwortungsgefühl gezeigt und nicht das Verhalten von Eltern, die ihre Rolle ernst nehmen.

Nein, aufbauende Worte gibts von mir nicht. Mitgefühl auch nicht. Außer für die Kinder - mit und ohne Scheidung.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hexe,

auch wenn du deine Fantasie lebendig geworden siehst, die vom gestürzten Player, der mit Frauen spielte und - Ironie des Schicksals - von einer Frau verarscht wurde und jetzt vor dem verdienten emotionalen Aus steht, finde ich deinen Kommentar unangebracht. Manche Gedanken darf man dann auch mal für sich behalten.

Ich kann dir als "Jungspund" wohl kaum mit der entsprechenden Erfahrung in der Hinterhand einen guten Ratschlag geben, was man in dieser Situation am besten macht. Ich weiß nur so viel - wenn man im Leben an einem Problem scheitert, dann deswegen, weil man dieses Problem so weit wie möglich aufbläht. Letztendlich entscheidet man selber, ob etwas ein großes Problem ist. Mit Gedanken dieser Art tust du dir sicherlich keinen Gefallen. Auch wenn die geschiedenen Männer, die du kennst nicht gerade ein gutes Beispiel sind - ich denke kaum, dass eine Scheidung ein wirklich gravierendes Problem darstellt - eher dessen Lösung, wenn man es denn zulässt. Es gibt so viele geschiedene Männer mit Kindern und es wird dir mit Sicherheit gelingen können, wieder glücklich zu werden. Darüber musst du jedoch selbst entscheiden. Willst du im Selbstmitleid versinken und dir die kommende Zeit immer wieder vor Augen führen, dass du einen Fehler gemacht hast - oder willst du daraus lernen und mit diesem Problem stärker werden indem du damit umgehst?

Kinder sind definitiv kein Grund, dass du nichts mehr mit Frauen haben kannst. Ich bin der Meinung, hab unverbindlich deinen Spaß, erwähne es erst einmal nicht und wenn du jemanden gefunden hast, mit dem sich auch ein tieferes Vertrauensverhältnis in Form einer ernsten Beziehung ergeben könnte, so wird es dem auch nicht wirklich hinderlich sein, wenn du das erzählst. Auch hier wohl wieder nur ein limiting belief, gemessen an den Beziehungen in Nachfolge geschiedener Ehen, die ich so kenne.

Ich kann aus dieser Geschichte für mich zumindest schließen, dass eine offene Beziehung mit Kindern wohl etwas fahrlässig ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück in deiner Zukunft, verzweifel einfach nicht an so einem Mist.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hexe,

auch wenn du deine Fantasie lebendig geworden siehst, die vom gestürzten Player, der mit Frauen spielte und - Ironie des Schicksals - von einer Frau verarscht wurde und jetzt vor dem verdienten emotionalen Aus steht, finde ich deinen Kommentar unangebracht. Manche Gedanken darf man dann auch mal für sich behalten.

Hi RoyTS,

nein, ich sehe meine Fantasie von zwei hilflosen Wesen, die ihre Beziehung nicht gut gestalten konnten und leider gescheitert sind, lebendig geworden.

Alles andere ist eine Unterstellung (falsche Interpretation) von dir und entspricht nicht der Wahrheit.

Ich kann nicht sehen, dass VERSACE ein Player ist. Er ist einfach ein Mann, der nach einer bestimmten Art von Fetisch süchtig ist .... und über dieser Sucht einige wichtige Punkte (Beziehung, über das Sexuelle hinaus, Kinder, Familie) aus den Augen verloren hat. Aus den Posts von VERSACE konnte ich wenig (Selbst-)Verantwortung herauslesen (es wurde auch mehrmals angesprochen, dass er nicht weiß, was er will), dafür jetzt umso mehr Selbstmitleid.

Es stimmt, ich halte es nicht für angebracht, dieses Selbstmitleid zu stärken, sondern finde klare Worte.

Ob diese VERSACE etwas bringen oder doch eher die bedauernd-aufbauenden Posts kann nur er alleine entscheiden.

Ich kann das geben, was ich erkenne, was ich bin, denke und fühle. Ich schenke meine Zeit und meine Energie.

Du, RoyTS kannst das geben, was du erkennst, was du denkst, fühlst und bist. Du schenkst deine Zeit und deine Energie.

Keines ist an und für sich gut oder schlecht. Es sind einfach unterschiedliche Sichtweisen, von denen VERSACE sich das herausnehmen kann, was für ihn in der jeweiligen Situation hilfreich ist.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe hier nur die Steigerung des Selbstmitleids aus dem andere Thread und finde es langsam albern. Ich meine wir reden hier von einem Mann Mitte 30.

Klar ist vieles scheisse gelaufen und du stehst jetzt vor dem Scherbenhaufen. Und? Wen interessiert das jetzt? Das einzige was zählt ist was jetzt und in Zukunft ist. Und da erkenne ich nicht viel ausser noch mehr gejammere.

Du schreibst, dass du viele Frauen kennen lernst weil du so einen coolen Job hast. Wo das Problem ist jetzt endlich mal eine von denen mit ins Bett zu nehmen hast du immer noch nicht gesagt. Wo ist der FreezeOut zu dem alle geraten haben? Ein bisschen rumgeeiere, ein bisschen kuscheln mit Frauchen und schon sieht man sich auf dem Weg der Besserung bis sie dich wieder auf den Boden der Tatsachen holt und einen von Scheidung erzählt. Und schon wird wieder gejammert.

Zudem scheinst du überhaupt keine Ahnung zu haben was du überhaupt willst. Wie willst du jemals die nötige Dominanz in deiner Ehe oder auch für evtl. zukünftige Beziehungen gewinnen wenn du nicht mal weisst was du aus deinem weiteren Leben machen willst??

Reiss dich gefälligst mal zusammen. Du hast, soweit ich das mitbekommen habe, bereits die einschlägige Literatur gelesen und weisst worauf es ankommt. Und Vorschläge hast du hier auch von allen Seiten bekommen. Also geh los und mach endlich was. Scheiss auf deine Frau und deine Kinder. Zumindest was deine eigene Entwicklung angeht. Du schiebst die eh nur vor um eine weitere Ausrede zu haben nix zu machen.

Deine Kinder, besonders wenn sie männlich sind, brauchen einen starken Vater. Und nicht so einen Waschlappen wie das was du gerade darstellst. Es ist fast egal was du machst, es kann nur besser werden. Hexe hat das in ihrem Post auch treffend angemerkt. Die jetzige Situation ist für deine Frau vielleicht optimal. Alle anderen leiden darunter und du ganz besonders.

Und was interessiert dich das jetzt schon wieder was irgendwelche Leute nach ihrer Scheidung machen? Mal abgesehen davon, dass es sowieso scheissegal ist was irgendwelche Leute machen bist du noch lange nicht geschieden, sondern sie hat das nur als Druckmittel verwendet.

Ich weiss auch nicht was es überhaupt noch zu diskutieren gibt. Du weisst was zu tun ist. Also mache es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss auch nicht was es überhaupt noch zu diskutieren gibt. Du weisst was zu tun ist. Also mache es.

Weiß ich auch nicht. Manches Mal hab ich den Eindruck, die Ratsuchenden werden solange nicht aktiv, solange sie glauben, sie bekommen noch neue Vorschläge bzw. Trost. Und fangen erst dann an, wenn sie es ausgereizt haben und keiner mehr antworten will.

@Versace:

Du hast mehr als genug Tipps und Hinweise bekommen um loszulegen.

- Lern Frauen kennen und laye sie!

- Bring Dein InnerGame in Schwung!

- Fokussier Dich auf Dich, eventuell noch auf die Kinder, aber nicht auf die Ehe und nicht auf die Ehefrau.

- Analysier nicht jeden kleinen Scheiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau!

Verantwortung scheint für dich ein Fremdwort zu sein! Finde ich hervorragend! Geil! Weiter so!

Halte dich an das was MeinLieberScholli geschrieben hat, nur würde ich seine Reihenfolge kollosal verändern, neue Frauen kennenlernen und Layen würde ich persönlich erst wieder wenn ich alle anderen Punkte abgearbeitet hätte.

Es gibt immernoch einen PickUp-Grundsatz, der da lautet: "Verlasse eine Frau immer besser als du sie vorgefunden hast" In deiner Aktuellen Situation würdest du das garantiert nicht hinbekommen, du würdest dich an deiner Frau indirekt rächen, indem du andere Verletzt.

Übrigens: Schau mal hier nach, da kann dir geholfen werden! Beachte insbesondere die Erste Hilfe.

Desweiteren würde ich dir raten dich an einen Profi zu wenden. Beratungsstellen bei z.B. Caritas helfen kostenlos. Auch würde ich mal nach einem guten Psychotherapeuten schauen, weil du sonst schnell selbst einer von diesen verzweifelten Geschiedenen werden könntest.

Mehr möchte ich eigentlich nicht mehr sagen, aber wenn du mal richtig zusammengeschissen werden willst, dann schreib mir eine PM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden