9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

Ich hab mal irgenwo von Strategien im NLP-bereich gehört, hab es aber nicht ganz verstanden.

Irgendwie soll das so funktionieren:

Wenn mein Vorgesetzter sagt: Ich sehe du hast gut gearbeitet, mach weiter so! Dann hatte er eine Visuelle-Strategie.

Stimmt das so oder liege ich da total falsch? und..was bringt es mir wenn ich seine Strategie kenne?

Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im NLP versteht man unter "Strategien" die Art und Weise, wie die Gedanken und das Verhalten organisiert werden, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen bzw. eine Aufgabe zu erfüllen.

Etwas wissenschaftlicher kann man es so ausdrücken: mentale Vorgänge, die es einer Person möglich machen, Fähigkeiten im Einklang mit Glaubenssätzen und Wert-/Moralvorstellungen in konkrete Verhaltensweisen umzusetzen.

Man unterscheidet zwei verschiedene Strategietypen: Mikro- und Makrostrategien.

Das "Modelling" beinhaltet in jedem Falle Strategien.

Kurz gesagt: Strategien sind wie ein Repezt, nachdem man kocht (Zutaten, Mengen, Reihenfolge und ggf. Zubereitungsanweisung).

bearbeitet von HYPNOSCIENCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube nicht, dass dein vorgesetzter eine visuelle strategie im sinn des nlp verfolgt. er hat einfach deine arbeit gelobt! als nebenprodukt hat er dich evtl. ein wenig "neuro-linguistsch-programmiert" oder psychologisch gesehen "konditioniert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du die verschiedenen Ausdrucksweisen von auditiven,visuellen und kinesthetischen Typen?

also visuell: ich sehe sie haben gut gearbeitet, auditiv:ihre vorschläge klingen gut,kinesthetisch: ich spüre das sie gut arbeiten. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht das es besser zu beschreiben ist, wie es Hypno schon beschrieben hat.

Ein Beispiel:

Du schaust dir eine Frau an und gehst zu ihr.

Meine Strategie ist:

VeKiAdKe

Das heisst:

Vissueller Externer Einfluss wie ich sie gesehen habe(Vi)

Verursacht einen

Kinestetischen Internen Prozess(Ki) evt Bauchkribbeln

gefolgt von

Eine Stimem die zu mir sagt, du kannst das du geile Sau hau rein(AD) Audiativ Digital

dann

geh ich hin und mach sie an(Ki)

Das ist die Strategie

WIe diese genau aussieht ist von Person zu Person verscheiden, damit du genau so verfahren möchtest muss tdu die Strategie von mir anwenden um genau so zu handeln.Die Frage ist, aber wie genau waren diese gefühle , was hat du du da in die gefühlt gesehen gerochen etc...Das ist Submodelieren.

Die ganz genaue Menge des was du in dir intern Representierst.

Das nennt man Strategie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so meine ich das, vielleicht ein schlechtes Beispiel genommen.

kann mir jemand erklären was den die "Liebesstrategie" ist, welche hier in ein paar Posts erwähnt wurde und wie ich sie zu meinem Vorteil nutzen kann, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebesstrategie ist die Denkensart und die genaue Reihenfolge ihrer internen Representation um sich in jemanden zu verlieben.

Das heist, wenn du möchtest das sich eine BESTIMMTE Frau in dich verliebt, musst du denken wie ihre Stratiegie ist, das wendest du genau so für dich um und sie wird sich rein Theoretisch in dich verlieben wen ndu es so anwendest.

SIe sagt zb.

Ich hab mich in den Man verleibt alls es zu mir GESAGT HAT das er .....

Das heisst ihrer Strategie fängt mit

Ae(Audiativ Extern) an

usw.

So machst du das weiter bis du siehst das sie gerade in diesen Rausch der Liebe gefallen ist und somit ist der prozess abgeschlossen.

Du machst genau diese Stratigie nach auf dich bezigen und so wird sie sich mit großer wahrscheinlichkeit in dich verlieben, wenn du es gut gemacht hast.

Nur die genau zutat ist exakt rauszufinden.

Besorg dir das Buch Anthony Robbins Grenzenlose Energie da werden sie geholfen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke nicht das es besser zu beschreiben ist, wie es Hypno schon beschrieben hat.

Ein Beispiel:

Du schaust dir eine Frau an und gehst zu ihr.

Meine Strategie ist:

VeKiAdKe

Das heisst:

Vissueller Externer Einfluss wie ich sie gesehen habe(Vi)

Verursacht einen

Kinestetischen Internen Prozess(Ki) evt Bauchkribbeln

gefolgt von

Eine Stimem die zu mir sagt, du kannst das du geile Sau hau rein(AD) Audiativ Digital

dann

geh ich hin und mach sie an(Ki)

Das ist die Strategie

WIe diese genau aussieht ist von Person zu Person verscheiden, damit du genau so verfahren möchtest muss tdu die Strategie von mir anwenden um genau so zu handeln.Die Frage ist, aber wie genau waren diese gefühle , was hat du du da in die gefühlt gesehen gerochen etc...Das ist Submodelieren.

Die ganz genaue Menge des was du in dir intern Representierst.

Das nennt man Strategie

ich suche genau dazu bücher,

also ich hab mir angeeignet, durch die eye access cues die augen lesen zu können,

aber ich stell mich dabei voll auffällig an.

stell dir einen blauen affen vor:D

ich würde gerne beim üüberzeugen die strategie pacen im beruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden