NLP im Chat??

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast d!4b0l0

Hallo Community!

Hab mich hier ein bisschen eingelesen und hab auch direkt mal eine Frage.

Um Kommentaren vorzubeugen a la "das Leben spielt auf der Straße" möchte ich hierbei anfügen dass der Chat in dem ich bin sehr viel Potential hat;) kenne mehrere Kollegen die allein durch 2 wöchiges chatten mit nem girl nen real date hatten und sie das girl dann sofort zu ihrer freundin gemacht haben usw ;)

Nun finde ich NLP sehr sehr interessant und wollte fragen ob ich das auch irgendwie in chat gespräche einbauen kann ?

Kann mir allgemein jemand ne seite nennen auf denen es paar beispiele von NLP gibt die man leicht nachvollziehn kann ?

Wäre euch sehr dankbar!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich bin mir sicher dass dich die Leute für diesen Post zerreissen werden :D

2. Hättest du dich etwas mit NLP beschäftigt, würdest du wissen das NLP zu 80% Körpersprache ist. Du kannst jemanden über Internet nicht pacen, nicht leaden, schwer ankern. Insgesamt wenig Attraction aufbauen.

3.Interessant machen, c&f, schnell #C und anrufen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenn das Ja-set, weiss aber nicht obs was mit NLP zu tun hat oder nicht oder ob es dir was bringt.

Das Ja-set sieht folgendermassen aus:

es geht davon aus, das wenn ein Mensch mehrmals Ja gesagt hat, er sehr wahrscheinlich noch ein weiteres Mal ja sagen wird, also:

Suchst du auch nach einem Spontanen Parnter?-->Ja

Möchtest du auch einen Partner der Zeit für dich hat?-->Ja

Bist du auch der Meinung das Vertrauen sehr wichtig ist?-->Ja

Wir sollten uns mal treffen, findest du nicht?-->ja

das ja-set wird häufig in der Politik verwendet. Die Fragen werden so gestellt das Sie jeder mit Ja beantwortet, also z.b Wollen Sie auch, das die Schweiz ein sicheres Land ist? Jeder Schweizerstaatsbürger will das!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast d!4b0l0
Also ich kenn das Ja-set, weiss aber nicht obs was mit NLP zu tun hat oder nicht oder ob es dir was bringt.

es geht davon aus, das wenn ein Mensch mehrmals Ja gesagt hat, er sehr wahrscheinlich noch ein weiteres Mal ja sagen wird, also:

das ja-set wird häufig in der Politik verwendet. Die Fragen werden so gestellt das Sie jeder mit Ja beantwortet, also z.b Wollen Sie auch, das die Schweiz ein sicheres Land ist? Jeder Schweizerstaatsbürger will das!

das is schonmal sehr interessant :) genau solche Sachen suche ich...DANKE :)

Gibts noch mehr solche Sachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das is schonmal sehr interessant :) genau solche Sachen suche ich...DANKE :)

Gibts noch mehr solche Sachen?

nur weil sie ja gesagt hatt heißt das nicht das sie auch wirklich kommt xD

kenne mehrere Kollegen die allein durch 2 wöchiges chatten mit nem girl nen real date hatten und sie das girl dann sofort zu ihrer freundin gemacht haben usw ;)

hä? wie zur freundin gemacht? fc und dann "vereinbart", dass sie ab jetzt "zusammen" sind? ;-)

du solltest dich erstmal richtig iformieren und einlesen bevor du irgentwelche mehr oder weniger sinnlose versuche startest über chatts frauen zu "gamen" und nlp-pattern anzuwenden die du noch garnicht verstehst ^^

mfg pancake

bearbeitet von panC4ke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist alles möglich, wenn man nur daran glaubt.

Aber NLP hast du wirklich nicht verstanden. Lies dich zu diesem Thema ein, dann wirst du selbst erkennen, wo deine Gedankenfehler sind.

Das einzige was vielleicht im Ansatz funktionieren könnte (ja KÖNNTE) ist, ein klein wenig Rapportbuildung. Aber sehr viel mehr wird man durch ein rein virtuelles Kommunikationsmittel wirklich nicht erreichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast d!4b0l0
Es ist alles möglich, wenn man nur daran glaubt.

Aber NLP hast du wirklich nicht verstanden. Lies dich zu diesem Thema ein, dann wirst du selbst erkennen, wo deine Gedankenfehler sind.

Das einzige was vielleicht im Ansatz funktionieren könnte (ja KÖNNTE) ist, ein klein wenig Rapportbuildung. Aber sehr viel mehr wird man durch ein rein virtuelles Kommunikationsmittel wirklich nicht erreichen können.

ja also nochmal, ich habe viele kollegen (das glaube ich denen auch), die was weiss ich, vllt paar tage mit den weibern geschrieben haben, sich dann zum ersten mal mit ihnen getroffen haben, dann nen kiss close hatten und dann waren sie (zumindest aus sicht des girls) zusammen o.O da denk ich nur wtf los gehts ^^

und ich dachte eben dass nlp nich nur über körpersprache funktioniert sondern überwiegend über das was man sagt....und wie man etwas ausdrückt (mit welchen worten etc) und da wäre es doch denkbar dass das auch via chat funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und ich dachte eben dass nlp nich nur über körpersprache funktioniert sondern überwiegend über das was man sagt....und wie man etwas ausdrückt (mit welchen worten etc) und da wäre es doch denkbar dass das auch via chat funktioniert?

Man merkt, daß du dich nur sehr sehr oberflächlich informiert hast. Natürlich kommt es beim NLP auch drauf an, was du sagst, aber das kommt es nicht nur beim NLP, das ist bei einer normalen Unterhaltung genauso.

Beim NLP kommt es vielmehr darauf an WIE etwas gesagt wird, wie die Reaktion darauf ist und wie du dann weiter agieren kannst und dafür ist es nunmal unablässlich, daß du deinen Gegenüber auch siehst.

Lies dich also erstmal bitte in das Thema ein, bevor du wildeste Spekulationen anstellst. Das es bei deinen Bekannten geklappt hat war sicher nicht NLP-ausgelöst, das war eine normale Unterhaltung, die evtl. mehr Emotionalität ,oder ganz kleine Bausteine des NLP, beinhaltet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt, daß du dich nur sehr sehr oberflächlich informiert hast. Natürlich kommt es beim NLP auch drauf an, was du sagst, aber das kommt es nicht nur beim NLP, das ist bei einer normalen Unterhaltung genauso.

Beim NLP kommt es vielmehr darauf an WIE etwas gesagt wird, wie die Reaktion darauf ist und wie du dann weiter agieren kannst und dafür ist es nunmal unablässlich, daß du deinen Gegenüber auch siehst.

Lies dich also erstmal bitte in das Thema ein, bevor du wildeste Spekulationen anstellst. Das es bei deinen Bekannten geklappt hat war sicher nicht NLP-ausgelöst, das war eine normale Unterhaltung, die evtl. mehr Emotionalität ,oder ganz kleine Bausteine des NLP, beinhaltet hat.

Es funktioniert schon einiges im Chat... aber das ist halt irgendwie nen Level, auf dem jemand die linguistischen Sprachmuster und vor allem das Bilden von Repräsentationen im Geist bereits verstanden haben muss.

Ich geb hier einfahc mal kein Beispiel, da ich irgendwie finde, dass ist wie nem kleinen Jungen ne Bazooka geben, aber ich werde auf jeden Fall mal den Kurs von Chris Mulzer hier empfehlen!

Englische Top Bücher zum Thema kommen von L. Michael Hall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast d!4b0l0

Es funktioniert schon einiges im Chat... aber das ist halt irgendwie nen Level, auf dem jemand die linguistischen Sprachmuster und vor allem das Bilden von Repräsentationen im Geist bereits verstanden haben muss.

Ich geb hier einfahc mal kein Beispiel, da ich irgendwie finde, dass ist wie nem kleinen Jungen ne Bazooka geben, aber ich werde auf jeden Fall mal den Kurs von Chris Mulzer hier empfehlen!

was hat das mit nem kleinen jungen und ner bazooka zu tun ??

ich bin doch hier um zu lernen, oder bin ich hier falsch?

finde ich sehr schade :(

habt ihr sonst paar tips welche masche über chats am besten klappt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hat das mit nem kleinen jungen und ner bazooka zu tun ??

ich bin doch hier um zu lernen, oder bin ich hier falsch?

finde ich sehr schade :(

habt ihr sonst paar tips welche masche über chats am besten klappt??

Das zeigt schon eher worauf du hinaus willst. Was du suchst ist erstmal Online Game.

Wenn du dich mit NLP an sich auseinandersetzen möchtest, können wir dir sicher Hilfestellung zu einem Anfang in dieser Materie geben.

Was für dich allerdings ersteinmal das interessanteste ist, ist zu wissen, was du eigentlich wirklich willst. Und ich denke, dass dies eben Online Game ist.

Du hast gesehen was die anderen gemacht haben, und versuchst nun diese Erfolgsstrategie zu erlernen.

Das ist durchaus als positiv zu bewerten, allerdings brauchst du dafür erstmal keine "Tricks" sondern musst eben etwas über soziale Dynamik an sich lernen un dann anwenden. NLP kann durchaus nützlich sein, aber ist eben kein "Ich hau es mal kurz in den Chat" Werkzeug, sondern eben eine sehr potente Methodensammlung von Dingen die in den meisten Fällen sehr gute Ergebnisse liefert. Die reine Anwendung dieser MEthode wird dich persönlich aber eben als Mensch in der Entwicklung nur bedingt voranbringen, auch wenn sie sehr nützlich in vielen Situationen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell kann ich dir den Tipp geben das Chatten wie auch Telefonate kurz zu halten. Da dir wichtige Prozesse wie KINO, Augenkontakt und Tonfall fehlen, musst du umso mehr auf den Inhalt und die Formulierungen achten. Keine Rechtschreibfehler, denn wer schon beim Chatten so hektisch ist, wie ist er dann erst bei einem richtigen Gespräch. Du darfst dir beim zurückschreiben auch gerne mal etwas Zeit lassen, lass die Frau etwas zappeln und auf die Antwort warten. Und wie bei vielen schönen Sachen: Gerade wenn der Chat so richtig schön am Höhepunkt ist und das Gespräch so richtig gut läuft, hörst du auf.

Es gibt hier im Forum ein Podcast von sultan2k, wo er etwas über online gaming mit eigenem beispiel spricht und ein paar Sachen sehr gut erklärt.

bearbeitet von st_andré

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast d!4b0l0
Prinzipiell kann ich dir den Tipp geben das Chatten wie auch Telefonate kurz zu halten. Da dir wichtige Prozesse wie KINO, Augenkontakt und Tonfall fehlen, musst du umso mehr auf den Inhalt und die Formulierungen achten. Keine Rechtschreibfehler, denn wer schon beim Chatten so hektisch ist, wie ist er dann erst bei einem richtigen Gespräch. Du darfst dir beim zurückschreiben auch gerne mal etwas Zeit lassen, lass die Frau etwas zappeln und auf die Antwort warten. Und wie bei vielen schönen Sachen: Gerade wenn der Chat so richtig schön am Höhepunkt ist und das Gespräch so richtig gut läuft, hörst du auf.

Es gibt hier im Forum ein Podcast von sultan2k, wo er etwas über online gaming mit eigenem beispiel spricht und ein paar Sachen sehr gut erklärt.

ja mir hat nur das Wort gefehlt ^^ ich suche im prinzip, da hast du durchaus recht, eine gute anleitung bzw beispiele für gutes Online Gaming und dachte ihr hättet da paar tips wie ich das hinbekomme und eben eventuell gleich noch in Verbindung mit NLP ;)

ich hab hier auch schon mal nen post gefunden über online game (nur einen mit beispielen)...die Beispiele haben mir aber nich so viel gebracht...

gestern hab ich dann erstmal wieder mega versagt :( hab eine angeschrieben mit "hi wie gehts"....sie dann gleich "kennen wir uns?"

und ich schrieb dann "nein, aber das sollten wir ändern ;)"

sie schrieb dann nur "neee" und das wars...

na super ^^ ich scheitere also sogar schon beim online anquatschen :/

also wenn ihr ne gute anleitung habt oder eben doch tips dann einfach posten, so sachen wie erstmal ne weile warten mit zurückschreiben und so gehn schonmal in die richtung die ich wollte :)

VIELEN DANK COMMUNITY!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

also wenn ihr ne gute anleitung habt oder eben doch tips dann einfach posten, so sachen wie erstmal ne weile warten mit zurückschreiben und so gehn schonmal in die richtung die ich wollte :)

VIELEN DANK COMMUNITY!

Hey, mach dir keinen Kopf, nach dieser Aussage von wegen scheitern blabla, da solltest erstmal an deinem Inner-Game arbeiten ^_^

Und vergiss diese Frau, die kennt dich nicht mal, und macht einen auf Hard2Get; Es gibt Frauen wie Sterne am Himmel, die nur darauf warten von dir auf den Boden runtergeholt zu werden :-D und das in RL. Also, ... wir wollen dich als erfolgreicher PUA sehen, und das natürlich mit ner Ausstrahlung, das die ganze Welt blendet :-D

viel spass!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast d!4b0l0

VIELEN DANK COMMUNITY!

Hey, mach dir keinen Kopf, nach dieser Aussage von wegen scheitern blabla, da solltest erstmal an deinem Inner-Game arbeiten ^_^

Und vergiss diese Frau, die kennt dich nicht mal, und macht einen auf Hard2Get; Es gibt Frauen wie Sterne am Himmel, die nur darauf warten von dir auf den Boden runtergeholt zu werden :-D und das in RL. Also, ... wir wollen dich als erfolgreicher PUA sehen, und das natürlich mit ner Ausstrahlung, das die ganze Welt blendet :-D

viel spass!

mfg

hehe danke für die aufmunterung :)

habt ihr sonst irgendwelche strategien / tipps etc für ein erfolgreiches online gaming ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast d!4b0l0

ich hoff es geht klar wenn ich hier immer wieder mal paar fragen poste ? falls nein, einfach bescheid sagen ;)

also hab mal nen opener ausm board verwendet :

Bist du selbstbewusst genug für ein ehrlich gemeintes Kompliment?

sie schreibt dann : "!!?!? *augen-verdreh-smiley*...wieso?"

ich hatte ka was ich schreiben soll und habs mit "falsche antwort ;)"

versucht....

jetzt kommt nur noch :"hää?"

na toll ^^ was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jetzt kommt nur noch :"hää?"

na toll ^^ was mache ich falsch?

Was du falsch machst ist eigentlich ganz einfach:

Du machst ONLINEGAME!

Genau das ist der Fehler! Online wird so viel Müll gemacht. Melde dich aus Spass mal auf einer der bekannten Flirtseiten an, lade ein Bild von einer hübschen Frau hoch, allerdings ein "normales" also keine Modelaufnahme. Dann warte mal ein paar Stunden ab, wie viele Nachrichten von irgendwelchen "Spinnern" du bekommen wirst.

Genau hier ist das Problem: Eine halbwegs hübsche Frau bekommt so viele Nachrichten von eben solchen Spinnern, daß sie es nicht nötig hat überhaupt sich mit einem zu unterhalten. Es gibt zwar ein paar gute Opener fürs Onlinegame, aber die können dir solange noch nichts bringen, wie du es nicht schaffst auch ausserhalb von der virtuellen Welt Frauen anzusprechen. Weil genau das lese ich aus deinen Postings heraus. Du hast tierische Angst davor raus zu gehen und dich mit Frauen im RL zu unterhalten, deswegen versteckst du dich hinter deinem Bildschirm. Und genau hier beginnt der Teufelskreis: Du bekommst jetzt auch Online Ablehnungen, das beirkt dann wieder, daß du glaubst, daß du es draussen noch weniger schaffst. Durchbrich diesen Teufelskreis, geh raus, sprich Menschen an! Du wirst ziemlich schnell merken, daß du dort auf weniger Ablehnung stossen wirst als du geahnt hast.

So wirst du selbstsicherer, wirst schlagfertiger und erst dann wenn du draussen auch Erfolge hast, kannst du dich wieder vor deinen PC klemmen und mit Frauen Online reden, weil dann kannst du auch auf solche wie von dir beschriebenen Fragen antworten, kannst dann auch Online Rapport herstellen, Attraction erzeugen und einem Blinddate steht dann auch über ein Onlineportal nichts mehr im Weg. Die Frage ist nur, ob du das dann überhaupt noch möchtest, bzw. vor lauter Dates überhaupt noch Zeit hast dich mit virtuellen Frauen zu vergnügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast d!4b0l0

ok da ist definitiv was dran, ich kriegs vor lauter schiss nich hin draussen überhaupt ein girl anzuquatschen :( ich arbeite ja schon dran aber klappt halt iwie nicht -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online Game ist eine Kunst für sich. Und die meisten machen dabei sehr viel Fehler. Doch selbst, wenn es dir gelingt, durch ein gutes Profil, ein gutes Anschreiben, die Telefonnummer zu bekommen und unter Umständen sogar ein Date, wirst du nicht darum herumkommen, deine Fähigkeiten im realen Leben zu trainieren. Denn allerspätestens beim ersten Date merkt die Frau, dass du nicht so cool bist, wie du getan hast.

Ich kann dir eine ganze Menge über gutes Online Game erzählen, da ich in diesem Bereich sehr erfolgreich bin und eine sehr hohe Date- und auch Layquote habe. Nur wie gesagt, wenn du keine gute Ausstrahlung hast und beim Date kein gutes Game fährst, wirst du es nicht soweit bringen.

Und zum Thema NLP im Chat. Es ist sehr wohl möglich im Chat eine Frau zu leaden. Allerdings ist das etwas schwieriger, weil du nur deine Worte zur Verfügung hast. Hier kommt es darauf an, dass du das Gespräch richtig führst. Vom Chatten insgesamt rate ich jedoch ab, da mir meine langjährige Erfahrung gezeigt hat, dass sehr viele Mädels nur deshalb chatten, um sich ihre Langeweile zu vertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast d!4b0l0
Online Game ist eine Kunst für sich. Und die meisten machen dabei sehr viel Fehler. Doch selbst, wenn es dir gelingt, durch ein gutes Profil, ein gutes Anschreiben, die Telefonnummer zu bekommen und unter Umständen sogar ein Date, wirst du nicht darum herumkommen, deine Fähigkeiten im realen Leben zu trainieren. Denn allerspätestens beim ersten Date merkt die Frau, dass du nicht so cool bist, wie du getan hast.

Ich kann dir eine ganze Menge über gutes Online Game erzählen, da ich in diesem Bereich sehr erfolgreich bin und eine sehr hohe Date- und auch Layquote habe. Nur wie gesagt, wenn du keine gute Ausstrahlung hast und beim Date kein gutes Game fährst, wirst du es nicht soweit bringen.

Und zum Thema NLP im Chat. Es ist sehr wohl möglich im Chat eine Frau zu leaden. Allerdings ist das etwas schwieriger, weil du nur deine Worte zur Verfügung hast. Hier kommt es darauf an, dass du das Gespräch richtig führst. Vom Chatten insgesamt rate ich jedoch ab, da mir meine langjährige Erfahrung gezeigt hat, dass sehr viele Mädels nur deshalb chatten, um sich ihre Langeweile zu vertreiben.

jo ich geh morgen mit nem kolleg mal bissl approachen (sofern ich meine AA überwinden kann :/):....bin mal gespannt ^^

trotzdefm wäre es cool wennde mir bissl was über gutes og erzählen könntest ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage die Frauen nach ihrer Meinung.

Beispiel:

"Du siehst aus als hättest du Geschmack, ich hoffe ich irre mich nicht. Ich brauche eine weibliche Meinung, hast du kurz Zeit? Ein Freund hat mich gefragt was er seiner Freundin, mit der er jetzt ein Jahr glücklich zusammen lebt, schenken soll. Ich hab mir jetzt halt etwas überlegt und will ihm vorschlagen: entweder mit ihr in ein Tierheim zu gehen und ihr einen süßen Welpen zu kaufen, sie liebt Hunde, oder er soll sie spontan an einem Freitag überraschen und mit ihr nach Berlin fahren. Dort den ganzen Tag lang shoppen gehen und Abends dann was essen und feiern gehen. Was meinst du, was davon würde dir als Frau gefallen?

Da steckt so viel drin: Du suggerierst ihr, dass du jemand bist, dessen Meinung bei anderen Männern gefragt ist und du dich anscheinend mit so etwas gut auskennst. Du lieferst ihr einen Einblick in deine Kreativität (das alles könnte sie mit Dir erleben). Du bist jemand der sich für die Meinung der Frauen interessierst, und sie nicht nur ficken will. Hundewelpen, lieben alle Frauen. Du kannst sie necken, wenn sie sich für die Stadt entscheidet: Wieso? und: Magst du etwa keine kleinen süßen Welpen? Das ist schade. Die sind so süß mit ihren unschuldigen und glasigen Augen. Manchmal könnte ich einfach die kleinen einfach nur ein Arm nehmen und weinen. Wenn sie den Hund wählt, sagst du: Wieso? und dann: Bist du also jemand der eher Sicherheit möchte und nicht so gerne Abenteuer erlebt? Sie wird sich qualifizieren. Du kannst sie fragen warum sie dies und jenes meint. Belohne sie für ihre Meinung: Danke du hast mir sehr geholfen. Du scheinst ein interessanter Mensch zu sein. Wenn dieses Thema mit dem Geschenk beendet ist, hörst du auf mit ihr zu chatten: ...ich merke gerade ich verspäte mich. Danke nochmal. Vielleicht schreiben wir uns wieder. Sie wird dich vermissen, damit hinterlässt du einen guten Ersteindruck. Der ist entscheidend. Danach mach was du willst, triff dich mit ihr oder schreib halt weiter.

bearbeitet von st_andré

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast VaZa-Strot-tara

falscher thread - sry

bearbeitet von VaZa-Strot-tara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden