Der 100€ Thread

428 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ne nur schlechtes Inner Game. :-D

Dieses Pseudo-Argument kommt immer in solchen Situationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer Ironie nicht versteht.....

Bei dem Niveau deiner Post solltest du höhere sprachliche Mittel tunlichst ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF D1rtY, du schimpfst über mich ohne meinen Beitrag gelesen zu haben? Die hälfte deiner Fragen erübrigen sich, wenn man den Beitrag tatsächlich LIEST (und dabei nicht die 'ich bin eh viel besser als der kleine nichtsnutz' Brille drauf hat).

Wie du auf 1106€ kommst, weißt du wahrscheinlich nicht mal selber.

ääääääääääääähm, ....

d1rtymathetr8.jpg

Für welchen Designer habt ihr diese Show gemacht?

OK Aufgabe für die Mmitdenkenden. Wenn wir uns SELBST eingekleidet haben, waren WIR dann im Auftrag eines Designers unterwegs? Fragezeichen? Moment der Stille? Kopf >> Holz.

Sorry aber wenn du mich mal wieder als blöd dastehen lassen willst, bitte schreib dann doch nicht selber was blödes ok ?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre allerdings auch schwer an dem Rahmen eurer "Show" interessiert. Sehr bezeichnend, dass du damit nicht rauskommen willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gsus, was heißt damit nicht rauskommen wollen? Ich hab im ersten Post geschrieben dass es eine Mode-Messe war keine Bauern Messe, dass das die meisten überlesen haben, hat mich inspiriert, auch nicht sonderlich viel Interesse an ihren Beiträgen zu zeigen. Dass die Beiträge nicht wirklich gelesen werden hat D1rtY nochmal leibhaftig demonstriert. Zu DEINER Info, das war eine Modenschau in einem teuren viertel in Luzern (Schweiz, so nebenbei). Die präsenten Marken waren LV, Boss, Prada, YSL, Gucci, Dior, Armani, und viele andere die ich nicht kenne (und möchte) und organisiert wurde das ganze von den paar Boutiquen und Geschäften in dieser Straße, die ne kleine Art "Messe" Veranstalteten, die geladenen Gäste fuhren hauptsächlich in fetten und überfetten Karren vor, daher gehe ich davon aus die meisten von denen hatten mehr Status als ihr hier euch das mit eurer Kleidung erkaufen wollt.

Lustig eigentlich zu sehen, dass die die in den WIRKLICH größten Ligen spielen, schon wieder drauf scheißen, dass alles was sie tragen superteures Markenzeug ist (sah da nämlich einen aus seinem Lambo steigen der hatte n Espirt shirt an, die kosten gute 30€). Scheint das ist hauptsächlich für die, die meinen sich damit irgendeine Form von Anerkennung und Status zu erkaufen :-D

Schade dass ihr den danach trotzdem nicht habt. Weil wie ihr merkt, lachen wir trotzdem alle noch drüber. Was auch sehr bezeichnend ist, um deine Worte zu verwenden, ist dass keiner von euch außerhalb des Styleforums wirklich gut mitpostet oder gut mitreden kann, geschweige denn respektierter PUA ist ;) ;) ;)

LG in die Seifenblasen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Augenscheinlich scheinen dich fette Karren und "LV, Boss, Prada, YSL, Gucci, Dior, Armani" ja sehr zu beeindrucken.

Btw. bin ich überzeugt, dass du überhaupt nicht abschätzen kannst wer in welcher Liga spielt.

Natürlich hast du weder Recht, noch Kompetenz noch irgendwann mal die Chance meinen Status einschätzen zu dürfen, um das mal klar zu stellen.

Und wenn du über mich lachst, dann ist mir das natürlich völlig egal. Jedem sein "Ventil".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WTF D1rtY, du schimpfst über mich ohne meinen Beitrag gelesen zu haben? Die hälfte deiner Fragen erübrigen sich, wenn man den Beitrag tatsächlich LIEST (und dabei nicht die 'ich bin eh viel besser als der kleine nichtsnutz' Brille drauf hat).
Wie du auf 1106€ kommst, weißt du wahrscheinlich nicht mal selber.

ääääääääääääähm, ....

d1rtymathetr8.jpg

Ja, dass du vier Zahlen zusammenrechnen kannst, habe ich dir ja zugetraut.

Mich interessierte, wie du denn auf die einzelnen Posten (und damit auf den übertrieben teuren Gesamtbetrag) kommst.

Hab noch nie bei LV eingekauft und auch von TomFord ist mir nicht bekannt, dass er solche Schuhe besitzt.

Zumal wir wahrscheinlich niemals Sneakers zum Anzug tragen würden.

Würde mich schon interessieren, ob TomFord, ich oder sonst wer hier eines der angegebenen Produkte besitzt oder einen Kauf in Erwägung gezogen hätte.

OK Aufgabe für die Mmitdenkenden. Wenn wir uns SELBST eingekleidet haben, waren WIR dann im Auftrag eines Designers unterwegs? Fragezeichen? Moment der Stille? Kopf >> Holz.

Sorry aber wenn du mich mal wieder als blöd dastehen lassen willst, bitte schreib dann doch nicht selber was blödes ok ?

Danke.

Ich hatte da mal ein Projekt bei einer Modenschau. Ich war mit meiner Truppe dort um eine Akrobatikshow inmitten der eigentlichen Modenschau zu machen. Es hieß, wir sollen uns selbst einkleiden in Klamotten die uns ermöglichen uns gut zu bewegen, es soll einfach nicht viel gebrandet sein.

Komisch, normalerweise veranstalten DESIGNER Modenschauen, um ihre neuste Kollektion vorzustellen.

Von einer Werbe-Veranstaltung, auf der mehrere Läden ein paar Produkte zeigen war da noch gar nicht die Rede.

Dass dich keiner auf den Laufsteg lässt, ist mir auch klar. Danach wurde aber auch nicht gefragt.

Warum sollte ich da blöd dastehen? Du bist derjenige, der sich blamiert:

die geladenen Gäste fuhren hauptsächlich in fetten und überfetten Karren vor, daher gehe ich davon aus die meisten von denen hatten mehr Status als ihr hier euch das mit eurer Kleidung erkaufen wollt.

Ich glaube ich brauch dazu nichts mehr sagen.

Guten Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Crip: Mich würde echt mal interessieren was ich (du sagst ja jeder) von dir übernehmen sollte. Ich finde es höchst Arrogant wie du dich gibst. Du kritisierst Leute und lässt dann unterschwellig einfließen wie toll du bist und das du doch soviel für die Menschheit tust. Warum kritisierst du nicht nur ohne den "tollen" Verweis wie du es in deiner "tollen" Welt machst. Btw nur weil du einen total untypischen Lebenslauf hast macht dich dies kein bischen besser als die anderen. Lass doch einfach diese Verweise auf dein Leben.

"Untypischer" Lebenslauf ist ja echt süß ausgedrückt.

Ich hab mir mein ganzes Leben den Arsch aufgerissen und verdammt ich kann es mir dann auch leisten stolz drauf zu sein.

Mit Aroganz (wird btw mit einem R geschrieben) hat das nichts zutun, aber warum du das so auffasst solltest Du dich selbst fragen.

Sich selbst nicht als toll zu finden is nen krasses limiting belief, is dir klar oder?

Okay wenn du mir schon so provokant antwortest....hätte genausogut verkorksten Lebenslauf schreiben können (was nicht heißt, das ich ihn nicht respektiere und es sogar sehr gutheiße das du all deine Kraft in deinen Erfolg gesetzt hast, ich es jedoch nicht verstehe warum er nicht geradliniger ist)....dies ist meine persönliche Sicht und um dir das Argument mit der Aroganz zu erklären: Du stellst dich über andere u.a. TomFord Dirty usw und sagst sie hätten nichts erreicht. Zudem stellst du bisher in jedem Posting dar, wie VIEL du doch erreicht hast. Sowas nenn ich etwas unter die Nase halten. Das ist das selbe als wenn ich einen Bentley fahre und dies noch jedem erzählen muss, wie schlecht doch sein Golf wäre und er auf diesen nicht Stolz sein darf.

Und was soll der Mist mit dem aufzeigen von Rechtschreibfehler(n). Das ist doch lächerlich und vielleicht solltest du erst mal anfangen in deinem Post die Fehler zu korrigieren (kannst ja mit dem Unterschied zwischen seit und seid anfangen und dich dann weiter vorarbeiten zu dem Punkt, ob es sinnvoll ist in Umgangssprache zu schreiben) bevor du mir meine unter die Nase hälst, weil so unleserlich und fehlerbehaftet sind meine Postings nun auch nicht. Also lass uns doch objektiv bei der Diskussion bleiben. Weiterhin bist du null auf meine Frage eingegangen: Was sollen wir von dir übernehmen. Würde mich echt interessieren, wo genau du dich uns gegenüber überlegen fühlst.

Das mit dem Limiting Belief lass ich mal so dahingestellt, da es in diesem Zusammenhang einfach nur lächerlich ist.

Gruß

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gsus, beeindruckt mich eben nicht, aber das ist das was du nicht verstehst. Nämlich dass nicht jeder das total geil findet, wenn irgendwas schweineteuer ist.

Es gibt eben auch Leute, die mit sich selbst im Reinen sind, und sich auch nackt wohlfühlen, und die sogar dann noch eine geile Ausstrahlung haben, wenn sie in dreckigen Maurer-Arbeitsklamotten rumlaufen.

Und dann gibts Leute die versuchen sich Ausstrahlung zu erkaufen, durch teure Klamotten.

Denn wenn ihr hier die Klamotten nur kaufen würdet weil ihr Liebhaber seid (was ich total nachvollziehen könnte, ich geb auch viel Geld für Dinge aus die ich einfach gern hab, die nicht nötig wären), würdet ihr nicht ständig versuchen Leute die sich nicht so kleiden wollen, so runterzumachen. Da steckt mehr dahinter, und egal wie pseudo"Alpha" ihr versucht euch zu geben, man merkt es trotzdem.

Schwächen und Ängste riecht man eben doch 100m gegen den Wind :-D

bussi

oh ps grad gesehn,

Komisch, normalerweise veranstalten DESIGNER Modenschauen, um ihre neuste Kollektion vorzustellen.

Von einer Werbe-Veranstaltung, auf der mehrere Läden ein paar Produkte zeigen war da noch gar nicht die Rede.

Sorry mein Lieber, aber ganz durchgehen lassen kann ich dir diesen Versuch hier Worte zu verdrehen nicht.

Wenn Mode auf einem Laufsteg präsentiert wird, ist das eine MODENSCHAU.

Komm schon, ist dein Standpunkt denn wirklich SO schwach dass du nur mehr mit Wortverdrehungen und Tricks weiterkommst? Gäääähn. Ich warte eh drauf bis dir auch die Tricks ausgehen und du mich mal wieder sperrst :-D

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gsus, beeindruckt mich eben nicht, aber das ist das was du nicht verstehst. Nämlich dass nicht jeder das total geil findet, wenn irgendwas schweineteuer ist.

Das ist eine ziemlich dümmliche Unterstellung. Der Irak-Krieg ist ultra-teuer, den find ich aber eher unschön.

Es gibt eben auch Leute, die mit sich selbst im Reinen sind, und sich auch nackt wohlfühlen, und die sogar dann noch eine geile Ausstrahlung haben, wenn sie in dreckigen Maurer-Arbeitsklamotten rumlaufen.

Und dann gibts Leute die versuchen sich Ausstrahlung zu erkaufen, durch teure Klamotten.

Eine weitere Episode der unheilvollen Verquickung von "PU" und Stil. Das sich Leute Ausstrahlung kaufen wollen ist schlichtweg falsch, aber ein oft benutztes Argument in der deutschen Neidgesellschaft.

Denn wenn ihr hier die Klamotten nur kaufen würdet weil ihr Liebhaber seid (was ich total nachvollziehen könnte, ich geb auch viel Geld für Dinge aus die ich einfach gern hab, die nicht nötig wären), würdet ihr nicht ständig versuchen Leute die sich nicht so kleiden wollen, so runterzumachen.

Zu einem gewissen Teil bin ich Liebhaber, aber vor allem zeugt es einfach von Geschmack und Etikettenkenntniss sich korrekt und passend zu kleiden. Der kausale Zusammenhang von "nicht-Mode-Liebhaber" und "runtermachen" erschließt sich mir leider nicht.

Da steckt mehr dahinter, und egal wie pseudo"Alpha" ihr versucht euch zu geben, man merkt es trotzdem.

Ich bin in der glücklichen Lage mir über "Alpha" etc. von Natur aus keine Sorgen machen zu müssen. Und was "dahinter" steckt musst du dich bei deinem Verhalten vllt. mal selbst fragen.

Schwächen und Ängste riecht man eben doch 100m gegen den Wind

Inhaltlich eher schwacher und unnützer Kommentar, zumal es auch einfach nur eine Unterstellung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn wenn ihr hier die Klamotten nur kaufen würdet weil ihr Liebhaber seid (was ich total nachvollziehen könnte, ich geb auch viel Geld für Dinge aus die ich einfach gern hab, die nicht nötig wären), würdet ihr nicht ständig versuchen Leute die sich nicht so kleiden wollen, so runterzumachen. Da steckt mehr dahinter, und egal wie pseudo"Alpha" ihr versucht euch zu geben, man merkt es trotzdem.

Natürlich gebe ich Geld für Kleidung aus, weil ich es zu schätzen weiß, gut gekleidet zu sein.

Ich mache hier aber niemanden runter. Das ist eine unbelegte Unterstellung (wie so viele von dir Andi_k).

Bitte belege oder begründe diese Unterstellung!

Sorry mein Lieber, aber ganz durchgehen lassen kann ich dir diesen Versuch hier Worte zu verdrehen nicht.

Wenn Mode auf einem Laufsteg präsentiert wird, ist das eine MODENSCHAU.

Komm schon, ist dein Standpunkt denn wirklich SO schwach dass du nur mehr mit Wortverdrehungen und Tricks weiterkommst? Gäääähn. Ich warte eh drauf bis dir auch die Tricks ausgehen und du mich mal wieder sperrst ;-)

Du bezeichnest mich doch als dumm, wenn ich frage, von welchem Designer die Modenschau initiiert wurde. Das ist nunmal die Regel, dass Designer Schauen machen. Wenn man in der Modewelt von "MODENSCHAUEN" spricht, ist eben in 99% der Fällen die Show eines Designers gemeint, der seine Kollektion vorstellt. Alles andere interessiert in der Mode auch niemanden.

Ich möchte in diesem Fall noch immer wissen, warum du mich als dumm bezeichnest, wenn ich frage, von welchem Designer eine Modenschau sei.

Des weiteren gehst du überhaupt nicht auf meine Texte ein, so wie das in einer Diskussion üblich ist:

Mich interessierte, wie du denn auf die einzelnen Posten (und damit auf den übertrieben teuren Gesamtbetrag) kommst.

Hab noch nie bei LV eingekauft und auch von TomFord ist mir nicht bekannt, dass er solche Schuhe besitzt.

LG

Dirty

PS: Gesperrt wirst du, wenn du gegen die Forenregeln verstößt. Das passiert ja sehr leicht bei dir, wenn dir die Argumente ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D1rty jeder sollte ein bisschen wie ich sein, das würde die Welt um einiges besser machen, finde ich!

Aber bekanntermaßen kann man net alles im Leben haben.

Wie gnädig...

Ob meine Eltern Kohle haben oder net interessiert gar nicht, zumindest mich nicht.

Natürlich nicht, aber so ein bisschen Sicherheit im Rücken fühlt sich auch nicht scheiße an und trägt mit Sicherheit auch zum Selbstbewußtsein bei!

1. Wie wäre es wenn der liebe Herr Moderator mal wieder das Thema ein wenig zum Topic zurück führt?

2. Macht einen neuen Thread auf für tiefgründige Diskussionen über Papis Geld, den Unterscheid zwischen einem ZARA-Mantel und einem von Jil Sander und ob der dünne Stoff von John Galliano wirklich länger hält als ein dickes Leinenhemd von La Martina...whatever ;-)

P.s.(zu mir)...

ich laufe nicht gerne in feiner Klamotte rum, es passt nicht zu meinem Lifestyle. Heißt aber nicht, dass all meine Kleidung "billig" ist, jedoch ist es NICHT immer möglich, billig von teuer zu unterscheiden... ein Beispiel:

Ich war letzten Sommer ein paar Tage auf Sylt, da ich durch Zufall an VIP-Tickets für ein Poloturnier gekommen bin... und wie es nunmal so meine Art ist, bin ich wieder ein wenig abgeranzt rumgelaufen.

1. Tag Flipflops mit Bast(6,90 H&M), zerschlissene Tribeka-Jeans, Gürtel von Feldenkirchen mit Steinchen und Nieten, Leinenhemd von Italy Independent, Scheibermütze(H&M)

2. Tag die Jeans durch eine 2Dollar Leinenhose von einem Basar in Marrakesh ausgetauscht und das Hemd durch eine Kombination aus Feinripphemd+Weste für auch ca. 5Dollar aus Tunesien.

usw...

Dort war jede Art von Geldadel vertreten, auch aus der Modebranche und ich wurde sehr viel auf mein Äußeres angesprochen, da ich doch ein wenig heraus stach :yahoo: ...aber keine negativen Kommentare, durch die Bank weg nur positives und niemand hat meine "Basar-Kleidung" als billig ausgemacht, da ich am ersten Tag ja durchaus nicht nur billige Sachen anhatte.

Daher würde ich schon behaupten, dass da der Eindruck vom ersten Tag eine große Rolle gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man sich gut günstig anziehen kann. Und das obwohl ich viel Geld für Designerkrams ausgebe. Und obwohl ich ein Fakeaccount-Troll bin. ;-)

Man muss nur wissen, wie. Wenn du irgendwo auf nem Basar in Ägypten ne chillige Leinenhose abgreifst, oder in nem 2nd-Hand-Shop nen Strickpullover von vor 30 Jahren, oder sonstwas, dann KANN das sehr viel hermachen. Man muss es nur erstens richtig kombinieren, also nicht "unmodisch" aussehen, und zweitens darf man nicht zu günstigem Krams greifen, der auch noch Schrott ist. Viele hier meinen, die Anzugbonzen würden sagen, dass man mit Esprit, S.Oliver, etc. kein gutes Outfit bauen kann. Und da haben sie Recht. Denn das geht nicht. Das ist zwar günstig, aber so dermaßen unmodisch, dass die Kerle vom Poloturnier dich höchstens belächelt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ After Dark

Stimme dir dahingehend vollkommen zu, dass man auch in günstigen Sachen sehr gut aussehen will. Wenn ich Urlaub habe laufe ich meist auch in ganz lockeren Shorts und ganz schlichten Polos rum (gut RL aber die nehm ich mir aus den Staaten für 15€ immer mit ;-) ). Das ist zum einen super bequem und unterstreicht auch meinen Typ ein wenig, halt sportlich und locker jedoch nicht schluderig. Aber wenn das Argument kommt: Hey für 100€ kannst du dir ne super Herrenausstattung holen die einer von LV oder Boss standhält ist das einfach nur lächerlich. Das ist so als wenn ich sage: Hey der RS6 ist ja nen schöner Kombi...aber den Dacia Kombi für 8000€ bringt das selbe. Total abwegig. Es gibt nun mal Sachen die Kosten eine gewisse Summe, alles andere ist schwachsinnig.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn das Argument kommt: Hey für 100€ kannst du dir ne super Herrenausstattung holen die einer von LV oder Boss standhält ist das einfach nur lächerlich.

I agree!!!

Da ich aber allgemein nur ein wenig abgefuckte Klamotten trage, sowohl Boss, LV, Prada, Feldenkirchen whatever, als auch einige billige Sachen ausm Supermarkt, fällt vielen nicht auf, dass ich auch mal ein 9,90€ Leinenhemd von H&M anhabe und kriege trotzdem komplimente auch von irgendwelchen deppigen Geldadelplayboys die gerne meine Freunde wären ;-) <-- Manchmal bin ich überrascht von meiner Ausdrucksweise :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann meinen drei Vorrednern nur zustimmen.

Man kann mit günstigeren Sachen auch einen tollen Stil haben. Mich stört es nur, wenn die Leute immer behaupten, billige Sachen wären genauso toll und gut, wie teure.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man kann mit günstigeren Sachen auch einen tollen Stil haben. Mich stört es nur, wenn die Leute immer behaupten, billige Sachen wären genauso toll und gut, wie teure.

LG

Dirty

oh oke.. dann muss ich mich entschuligen! dann haben wir aneinander vorbeigeredet.

;-)

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay wenn du mir schon so provokant antwortest....hätte genausogut verkorksten Lebenslauf schreiben können (was nicht heißt, das ich ihn nicht respektiere und es sogar sehr gutheiße das du all deine Kraft in deinen Erfolg gesetzt hast, ich es jedoch nicht verstehe warum er nicht geradliniger ist)....d

Während mir der Rest des Threads dann doch inzwischen relativ ist, da wir eh alle machen was wir wollen, was Mode angeht, ist mir dieser Satz aufgefallen.

Was ist denn genau der Vorteil eines geradlinigen Lebenslaufs? Der Grund warum ich frage ist, dass eben geradlinig für mich persönlich eben nicht unbedingt ein Indikator für Qualität ist, sondern eher für mangelnde Erfahrung ausserhalb der eigenen Expertise. Sozusagen eine Art selbsterzeugte Inselbegabung ohne Generalistenfähigkeit.

Dass interessiert mich jetzt mal, wie ihr das seht. Der THread ist eh bereits gehighjacked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay wenn du mir schon so provokant antwortest....hätte genausogut verkorksten Lebenslauf schreiben können (was nicht heißt, das ich ihn nicht respektiere und es sogar sehr gutheiße das du all deine Kraft in deinen Erfolg gesetzt hast, ich es jedoch nicht verstehe warum er nicht geradliniger ist)....d

Während mir der Rest des Threads dann doch inzwischen relativ ist, da wir eh alle machen was wir wollen, was Mode angeht, ist mir dieser Satz aufgefallen.

Was ist denn genau der Vorteil eines geradlinigen Lebenslaufs? Der Grund warum ich frage ist, dass eben geradlinig für mich persönlich eben nicht unbedingt ein Indikator für Qualität ist, sondern eher für mangelnde Erfahrung ausserhalb der eigenen Expertise. Sozusagen eine Art selbsterzeugte Inselbegabung ohne Generalistenfähigkeit.

Dass interessiert mich jetzt mal, wie ihr das seht. Der THread ist eh bereits gehighjacked.

Hab mal in der Mittagspause einen Personaler gefragt:

Geradlinigkeit: Vorteile: Zeigt Zielstrebigkeit, lässt vermuten dass sich der Kandidat Gedanken gemacht hat warum er einen bestimmten Beruf gewählt hat usw.

Nachteile wie du sie nennst, dass z.B keine Generalistenfähigkeit vorhanden sind, sind nur bei extremen Kandidaten erkenntlich, grundsätzlich eignen sich die Kandidaten schon eine Menge Wissen durch etwaige Praktikas, Auslandsaufenthalte und/oder die eigenen Hobbys an. Es macht für ein Unternehmen jedoch meist wenig Sinn, wenn ein Kandidat schon zig Ausbildungen abgeschlossen hat bzw. sogar abgebrochen hat. Dies ist ein Indikator dafür, dass der Kandidat sich wenig Gedanken gemacht hat, bzw. die falschen Gedanken gemacht hat und damit kommt meist auch ein erhöhtes Alter der Kandidaten einher. Hier hat nun der Kandidat sehr viel überzeugungsarbeit zu leisten, dass er der sinnvollere Arbeitnehmer ist als derjenige, welcher sich schon intensiv mit der Materie beschäftigt hat und seinen Lebenslauf "ein wenig geplant" hat. Das heißt nicht, dass man nicht mal für sich selber zur selbstverwirklichung ein Jahr mit etwas abgedrehtem verbringen kann (zB Road Trip durch Amerika). Dies macht einen ja persönlich Interessanter.

Persönlich möchte ich noch anmerken zu deiner Frage Shao: Man sollte unterscheiden zwischen beruflicher und persönlicher Geradlinigkeit. Das Erstere ist immer positiv das zweite kann zu schmierig rüberkommen. Im persönlichen sind Ecken und Kanten durchaus erwünscht, jedoch im beruflichen Bereich sind sie eher Nachteile.

Nehmen wir als Beispiel Unternehmensberater: Diese sind per Definition generalistisch: Und auch ihre Lebensläufe kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Z.b ist der deutschland Cheff von Goldman Sachs Herzchirurg und ist so zu McKinsey gewechselt. Jedoch haben all diese Berater (ich nehme jetzt mal die 1. Tier Beratungen) gemeinsam, dass sie ihr Studium schnell, zügig und sehr Erfolgreich durchgezogen haben und nicht hier und da eine Zwischenstation eingelegt haben.

Das Generalistische hast du, oder hast es nicht. Dies liegt in deiner eigenen Verantwortung und lernst es bestimmt ich in zig verschiedenen Berufen, bzw. Ausbildungsversuchen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LG

Dirty

Hasilein wer hat das denn behauptet?

Ich denke jeder sollte ich darüber im klaren sein das ein S120 Hemd qualitativ Meilen dem H&M Hemd vorraus ist.

Wobei wir aber, was jeder BWL Student lernt, die Qualität in der Relation zum Preis sehen sollten.

Welche in diesem Fall leider viel zu oft für das günstiger Produkt sprechen.

Den letztenendes möchte ich best mögliche Qualität für mein Geld ohne dabei auch noch einen Namen bezahlen zu müssen.

Was aber Defakto bei ziemlich jedem Upper Class Kleidungsstück der Fall ist.

Ich denke wir verstehen uns.

Regards,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100 € einstecken.

In den Second Hand Shop gehen.

Suchen

...

...

...

...

...

In den nächsten Second Hand Shop gehen.

Suchen

...

...

...

...

...

...

[repeat]

Schickes Outfit für >=100€

Man kann zu fast jedem Preis ein Outfit fast jeder Sorte suchen (ausgenommen die Sachen, die man deswegen trägt weil sie teuer sind, also Statussymbole wie Markenklamotten & Anzüge). Man muss nur je weniger Geld man hat desto mehr ZEit aufwenden.

Da lohnt sich die Rechnung ob es sich nicht mehr lohnt zu arbeiten und dann weniger Zeit für suchen zu verwenden :) Hängt von der eigenen ZEit die man hat ab und von dem Stundenlohn den man hat.

Und was die Kommentare betrifft man könne in diesem oder jenem Outfit keine Frau angraben: Kann ich nicht bestätigen.

Ich bin neulich erst mit nem Frosch auf dem Kopf rumgelaufen und das hat funktioniert.

Wann anders mit ner weißen Second Hand hose (10€ glaub ich, die war wircklich ganz weiß ^^) nem weißem kaputzen dingens (40€ oder so glaub ich) und meinen sicherheits schuhen (15€ bei aldi bzw. umsonst vom arbeitgeber ^^) + meinem gürtel (7€) und meinem schwarz weißem kuh hut (second hand, 7€) bei ner party rumgelaufen und hatte auch überhaupt keine probleme irgend wen anzugraben, hat sogar besser funktioniert als wenn ich "normal" rumgelaufen bin ^^

Man braucht keine teuren Klamotten um Mädels zu beeindrucken.

Bei manchen hilfts, aber wer interessiert sich schon für die Schicki Micki Tussis? So viel Geld wie die erwarten hab ich kein Bock für sie auszugeben ^^

Grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden