Der 100€ Thread

428 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wette ich könnt ein Outfit.. ein gesamtes um 150€Euro zusammen kaufen, wenn ichs nicht zuhause hab... ich schreib die MArken und die PReise nicht hin und keiner wüsste von euch ob es nun teuer war oder nicht.

Da liegst du meiner Meinung nach ziemlich falsch. Man kann auch ohne die Marken zu sehen idR. sehen wo es environ preislich liegt( Schnitt, Farbe, Stoff, Verarbeitung).

Es gibt etliche Argumente für teure Kleidung(Verarbeitung, Schnitt,Exklusivität), aber sicherlich auch viele dagegen.

Ps: Das 150€ Outfit interessiert mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach die Gelddiskussion ist doch müßig, gerade Mode ist ein Thema wo die Grenzen da fließend sind. Mann kann sich mit 5000€ bei CCP/RO/MA+ einkleiden und niemand sieht es, und man kann sich für 150€ bei Zara einkleiden und sieht aus wie ein Millionär. Geld hat für Mode recht wenige Relevanz, heute kann jeder durch seine Kleidung Alles sein.

da muss ich tom mal zustimmen.

man findet sogar bei H&M seine Schätze. Wirklich schöne Sachen, wie eine JAcke die ich gestern dort gesehen hab. Klar die tragen dann ein paar andere auch..

na und?

Wenn man sich ein Polo Shirt um 150€ kauft, unterscheidet das dann ein billiges Polo? Damit mein ich.. ich kenn Leute die 150€ für ein blaues Poloshirt ausgeben wo innen die Marke draufsteht und diejenigen auslachen die bei H&M einkaufen, mit dem Argument "sowas trägt ja jeder.. is doch voll peinlich!".

und für 100€kann man sich sicher was schönes zusammenkaufen, wenn man das Geld gut einsetzt. In meiner Straße, hier in der Straße der Spezialisten (Die Neubaugasse in Wien) gibt es so ganz kleine Kleidermodenläden. Da gibt es nur Einzelteile! Die Leute da drin stellen die Kleidung die sie selbst mitdesignen da rein und verkaufen sie. Ich war da drin... sehr schöne Sachen und sogar Shirts um 10 €und viele davon haben um einiges besser ausgesehen als viele Marken die ich gesehen hab.

Der Kern der Aussage. Es gibt auch schöne Sachen die billig sind und es gibt hässliche Sachen die Teuer sind.

Von der Qualität will ich jez garned reden. Mein Leben lang hab ich noch nie ein T Shirt gehabt was "kaputt" gegangen ist... außer ich bin hingefallen und über Steine gerutscht und das war wie ich 10 war....

Klar bei Sachen wie Schuhe ist es schon wichtig.. aba Leute.. was macht ihr mit eure Sachen? genauso wie meine H&M Sachen sind meine Levis Sachen (klar keine wahnsinnig teure Marke... aba für mich schon!) ist noch nie etwas kaputt geworden!

Das einzige was an Jeans kaputt werden kann sind die Hosenenden bei den Fersen. Und die werden bei jeder Hose kaputt, wenn sie nicht Slim Fit geschnitten ist... irgendwann schleift das mal am Boden und du steigst drauf und schon franst es.

also was ist das dann bitte für ein Argument? Ein Argument wäre... "dieses Kleidungsstück gefällt mir weil der Stoff angenehmer ist, als bei dem beim H&M" Aber deswegen 100 € oder nochmehr dafür ausgeben? Viele Markensachen sind ja auch nicht unbedingt bequem. ICh hab da scho Sachen angehabt.. boah schrecklich...

Ich wette ich könnt ein Outfit.. ein gesamtes um 150€Euro zusammen kaufen, wenn ichs nicht zuhause hab... ich schreib die MArken und die PReise nicht hin und keiner wüsste von euch ob es nun teuer war oder nicht.

Bei Tom.Ford Outfits merkt man auch nicht das sie teuer warn, außer man sieht deutlich die Marke.. das einzige was man weiß..

Aber wenn man sich dann die Haare und die Körperhaltung dazuansieht und seine Art zu reden weiß man es... wieso? weil es bonzig wirkt (soll jez keine Beleidigung sein.)

lg!

uiuiuiuiuiui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Crip: Mich würde echt mal interessieren was ich (du sagst ja jeder) von dir übernehmen sollte. Ich finde es höchst Arrogant wie du dich gibst. Du kritisierst Leute und lässt dann unterschwellig einfließen wie toll du bist und das du doch soviel für die Menschheit tust. Warum kritisierst du nicht nur ohne den "tollen" Verweis wie du es in deiner "tollen" Welt machst. Btw nur weil du einen total untypischen Lebenslauf hast macht dich dies kein bischen besser als die anderen. Lass doch einfach diese Verweise auf dein Leben.

Stimme dir jedoch vollkommen in deinem Statement zu, dass sich Leute, die etwas unverdient (im weitesten Sinne) besitzen, nicht noch damit brüsten und angeben sollten. Damit mich keiner falsch versteht. Ich finde es toll und total akzeptabel wenn jemand luxuriöse Sachen hat. Es ist klar das ein Hartz 4 Empfänger keine so tollen Sachen hat wie jemand aus der Mittelschicht. Aber genausogut muss man akzeptieren, dass jemand mit viel Geld in der Familie nicht unbedingt in Durchschnittsklammoten rumläuft. Warum auch, das Geld ist ja da und wurde nicht gestohlen. Jedoch sollte man damit nicht angeben und protzen. Wobei das eher unsere neureichen Kids sind, die schon von Hause aus wenig gute Erziehung genossen haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Protzen, womit auch immer, dazu gehören Aussehen, Geld, Luxusgüter, usw..., ist immer stillos. Punkt. Understatement ist gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da liegst du meiner Meinung nach ziemlich falsch. Man kann auch ohne die Marken zu sehen idR. sehen wo es environ preislich liegt( Schnitt, Farbe, Stoff, Verarbeitung).

Es gibt etliche Argumente für teure Kleidung(Verarbeitung, Schnitt,Exklusivität), aber sicherlich auch viele dagegen.

Ps: Das 150€ Outfit interessiert mich.

ich bekomme die Woche noch Geld... und werde damit n bissal einkaufen gehen. Ich werd ein Outfit reinstellen und es wird teure Sachen enthalten und billige. Mal sehen ob jemand erkennt, was billig und was teuer ist. Klar, du kannst es nicht angreifen, aber es geht ja um die Optik.

Und danach werd ich noch eins reinstellen, was 150€ nicht übersteigt. Das is dann aba halt wieder son Ding.. mir wird es zu 100% gefallen... da sind die Meinungen ja eher subjektiv..

aba naja.. werds probiern!

@Tom.Ford.

wie gesagt, war nur ein Beispiel und nicht bös gemeint :-)

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noir, was du sagst, ist teilweise völliger Mist.

Wenn man sich ein Polo Shirt um 150€ kauft, unterscheidet das dann ein billiges Polo? Damit mein ich.. ich kenn Leute die 150€ für ein blaues Poloshirt ausgeben wo innen die Marke draufsteht und diejenigen auslachen die bei H&M einkaufen, mit dem Argument "sowas trägt ja jeder.. is doch voll peinlich!".

Wer sich mit Mode nicht auskennt kommt gerne mit Statements wie H&M Polo und 150€ Polo ist eigentlich das gleiche, nur mit dem Unterschied, dass bei dem teuren eine Marke draufsteht. Teure Sachen bieten (bis auf wenige Ausnahmefälle) auch einen größeren Mehrwert.

So funktioniert Marktwirtschaft. Klingt komisch, gel...

Und für die Leute, für die Geld keine so große Rolle spielt (ich gehöre nicht dazu), oder genügend haben, ist es eben egal, ob sie nun für ein T-Shirt 120€ ausgeben oder für ein ähnliches, das nur ein bisschen schlechter ist 12€.

Wenn ich einen Geschenkgutschein für, sagen wir einen Mantel, bekomme, und es egal ist, wieviel er kostet, warum gehe ich dann lieber zu Dior, Jil Sander, ... als zu H&M oder Zara?

Hast du schonmal ein Replikat von Zara mit einem teureren Original verglichen? Plastikknöpfe, billiger Stoff, hässlicher Schnitt, schlechte Passform, ...

Wenn es das gleiche wäre, dann würden die Leute, die sich viel mit Mode beschäftigen (unabhängig vom Einkommen) nicht das teurere von der Marke nehmen, oder?

Wenn ein alter Golf III das gleiche ist, wie ein Ferrari, warum kaufen sich die Leute dann einen Ferrari anstatt nen Golf und ein kleines Boot?

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ähm... ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich es blöd find das Leute die Geld haben, nur teure Klamotten kaufen (teuer in meinem Sinn).

Die Aussage war "ich trage ein 150€ Polo und aus dem Grund zieh ich mich besser an als Andere und das sage ich ihnen auch"..

damit mein ich das manche glauben, dass teure Mode immer gut sein muss und billige immer scheiße.

Wenn du reich bist, dir teure Sachen kaufst, sie dir passen und es gut aussieht, na dann passts doch... Lustig oder viel mehr ne Frechheit find ich, wenn dann behaupted wird, dass alles unter einem gewissen Preis scheiße sein muss.

Die Passform hängt ja auch davon ab, wie du gebaut bist und nicht wie das Shirt geschnitten ist.

Ist das Kleidungsstück gut geschnitten, passt es dir, dem Nächsten der es in die Hand nimmt vielleicht aber nicht.

Was ich aber an Designer Sachen mag und das geb ich gerne zu, sind Schnitte die ganz und gar vom "norm" abweichen. Schnitte wie du sie "billig" nicht bekommst.

lg!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte da mal ein Projekt bei einer Modenschau. Ich war mit meiner Truppe dort um eine Akrobatikshow inmitten der eigentlichen Modenschau zu machen. Es hieß, wir sollen uns selbst einkleiden in Klamotten die uns ermöglichen uns gut zu bewegen, es soll einfach nicht viel gebrandet sein.

OK. Was mach ich also? Weil ich zwar gut aussehen wollte, aber trotzdem nicht die hälfte der Gage für teure Designerklamotten rauswerfen wollte, ab gehts auf günstig-shopping. Louis Vuitton hat einen Turnschuh der auf Anzugschuh gestylt ist (599 im Store). Stylische Sache. Oh da gabs ne Kopie davon in Deichmann - heftig. 19,99 , und dann noch 3 für den schwarzen Spray mit dem wir diese komische weiße Stelle übersprüht haben.

Weiter gehts, als erstes gehts um Hemden. Da gibts welche von BOSS die aus superdünnem Stoff sind, und in denen es sich toll bewegen lässt, bei Peek&Cloppenburg für 129 zu erstehen. Wir machen uns also auf die Suche, und finden ein relativ ähnliches Teil bei Adessa (kA obs das in Deutschland auch gibt) für 24,99.

Dann fahren wir rüber in die Schweiz, nach St. Gallen. Da schaun wir im C&A bei der Jugendmarke Clockhouse nach Anzügchen, da uns die Boss Teile für günstige 329 zu teuer waren. Da meints wohl jemand gut mit uns, Abverkauf, pro Anzug 19,99 Franken das sind 12,23, sexy sowas.

Dann nehmen wir gleich noch für 10 Franken also 6,12 eine Krawatte mit, statt der üblichen 49 im P&C.

Ab gehts, Modenschau. Unsere Show selbst, klasse, Eigenlob. Einige Tage später, eine Email vom Veranstalter:

---------- Forwarded message ----------

From: Fashion Team *******

Date: 14.06.2007 14:59

Subject: Fwd: Modenschau Anfrage

To: andreas kalteis <**************>,

Moin Andy,

wir haben seit der Show mehrere Anfragen reinbekommen bezüglich euren Outfits. Die waren laut Choreograph selbst besorgt, kannst du mir sagen wo ihr euch da habt ausstatten lassen? Kam bei den Leuten sehr gut an und da keins der auf der Messe vertretenen Geschäfte das hatte haben einige Besucher bei uns angefragt.

Umso schneller umso besser versteht sich, dank' dir vielmals im Voraus

Benjamin

OK dann lass mal rechnen. Normales Outfit (hab hier extra Marken berechnet die auf der Modenschau vertreten waren) nach eurem tollen D1rtY Tomforddingens, Geschmack:

Schuhe, Hemd, Anzug, Krawatte: 1106

Aus günstigerer Hand: 66,33

Wir sprechen hier also von weniger als 6% des Preises

Und dennoch gutes Feedback von Modeschaubesuchern (das war eine Fashion Messe, also keine Bauernmesse oder sowas, sondern da waren Leute die was verstanden von dem was sie sahen) - OH MEIN GOTT, NEIN DAS IST UNMÖGLICH, DAS MUSS TAUSEND EURO KOSTEN SONST KANNS NICHT GUT AUSSEHEN.

Mensch D1rty und Tomdingens, wacht doch endlich mal auf :-)

(PS - bei dem Preis, könnte ich mir 16 Outfits kaufen, zum Preis des einen Outfits der Designer. Ich kann also zu 16 Anlässen in komplett verschiedenen Outfits gehen, während das den Designerträger über 17.000€ kosten würde, was für viele Durchschnittsverdiener schon ein Jahresgehalt darstellt. Soviel dazu.)

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schlecht. Find ich gut.

Natürlich muss man einwerfen, dass die Deichmannschuhe wohl nicht sonderlich lange halten werden, dass die Anzughose aus Polyester ist, ... . Aber es hat seinen Zweck mehr als erfüllt. Find ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte garnicht wissen was das für eine Modenshow bzw. Messe war. Wer nicht den Unterschied zwischen einem (sogar noch rel. güntigem) Anzug von Boss und einem 19.95 Anzug sieht hat wohl echt mal null Ahnung. Bei irgendwelchen Alltags Outfits hätte ich dir auf jeden Fall zugestimmt, dass man was günstiges erstehen kann und es auch gut aussehen könnte. Aber bei klassischer Herrenmode??? Wobei ich mir auch garnicht vorstellen kann wie ne Akrobatikshow mit klassischer Herrenmode zu vereinbaren ist....???

Naja Schrott bleibt jedenfalls Schrott...egal wie toll er aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Würdest du dich mit klassischer Herrenmode nicht so gut auskennen.. würdest du wahrscheinlich nie sagen das es scheiße aussieht...

das kommt jez, weil man sofort annimmt, billig = scheiße... manchmal redet man es sich sogar ein... wer weiß?

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte da mal ein Projekt bei einer Modenschau. Ich war mit meiner Truppe dort um eine Akrobatikshow inmitten der eigentlichen Modenschau zu machen. Es hieß, wir sollen uns selbst einkleiden in Klamotten die uns ermöglichen uns gut zu bewegen, es soll einfach nicht viel gebrandet sein.

OK. Was mach ich also? Weil ich zwar gut aussehen wollte, aber trotzdem nicht die hälfte der Gage für teure Designerklamotten rauswerfen wollte, ab gehts auf günstig-shopping. Louis Vuitton hat einen Turnschuh der auf Anzugschuh gestylt ist (599€ im Store). Stylische Sache. Oh da gabs ne Kopie davon in Deichmann - heftig. 19,99€ , und dann noch 3€ für den schwarzen Spray mit dem wir diese komische weiße Stelle übersprüht haben.

Weiter gehts, als erstes gehts um Hemden. Da gibts welche von BOSS die aus superdünnem Stoff sind, und in denen es sich toll bewegen lässt, bei Peek&Cloppenburg für 129€ zu erstehen. Wir machen uns also auf die Suche, und finden ein relativ ähnliches Teil bei Adessa (kA obs das in Deutschland auch gibt) für 24,99€.

Dann fahren wir rüber in die Schweiz, nach St. Gallen. Da schaun wir im C&A bei der Jugendmarke Clockhouse nach Anzügchen, da uns die Boss Teile für günstige 329€ zu teuer waren. Da meints wohl jemand gut mit uns, Abverkauf, pro Anzug 19,99 Franken das sind 12,23€, sexy sowas.

Dann nehmen wir gleich noch für 10 Franken also 6,12€ eine Krawatte mit, statt der üblichen 49€ im P&C.

Ab gehts, Modenschau. Unsere Show selbst, klasse, Eigenlob. Einige Tage später, eine Email vom Veranstalter:

---------- Forwarded message ----------

From: Fashion Team *******

Date: 14.06.2007 14:59

Subject: Fwd: Modenschau Anfrage

To: andreas kalteis <**************>,

Moin Andy,

wir haben seit der Show mehrere Anfragen reinbekommen bezüglich euren Outfits. Die waren laut Choreograph selbst besorgt, kannst du mir sagen wo ihr euch da habt ausstatten lassen? Kam bei den Leuten sehr gut an und da keins der auf der Messe vertretenen Geschäfte das hatte haben einige Besucher bei uns angefragt.

Umso schneller umso besser versteht sich, dank' dir vielmals im Voraus

Benjamin

OK dann lass mal rechnen. Normales Outfit (hab hier extra Marken berechnet die auf der Modenschau vertreten waren) nach eurem tollen D1rtY Tomforddingens, Geschmack:

Schuhe, Hemd, Anzug, Krawatte: 1106€

Aus günstigerer Hand: 66,33 €

Wir sprechen hier also von weniger als 6% des Preises

Und dennoch gutes Feedback von Modeschaubesuchern (das war eine Fashion Messe, also keine Bauernmesse oder sowas, sondern da waren Leute die was verstanden von dem was sie sahen) - OH MEIN GOTT, NEIN DAS IST UNMÖGLICH, DAS MUSS TAUSEND EURO KOSTEN SONST KANNS NICHT GUT AUSSEHEN.

Mensch D1rty und Tomdingens, wacht doch endlich mal auf :-D

(PS - bei dem Preis, könnte ich mir 16 Outfits kaufen, zum Preis des einen Outfits der Designer. Ich kann also zu 16 Anlässen in komplett verschiedenen Outfits gehen, während das den Designerträger über 17.000€ kosten würde, was für viele Durchschnittsverdiener schon ein Jahresgehalt darstellt. Soviel dazu.)

War anscheinend wirklich keine versierte "Messe" :D

Weil jmd der Ahnung hat erkennt sofort das das sicherlich alles billiger Ramsch war !

Und anscheinend wolltet ihr etwas darstellen das ihr eucht nicht leisten könnt bzw. was ihr nicht darstellen könnt.

Anzüge für 19,99 , da läufts mir Kalt den Rücken runter :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer das gleiche, das ödet mich an.

Irgendeiner ohne jede Ahnung hat durch Zufall dieses Forum gefunden und erklärt wie Mode tatsächlich funktioniert.

Und jedes Mal die gleiche Leier. Diese Diskussion gab es schon 10000000x.

Jetzt mit Andi K., der als "Akrobat" weiß wie es um die klassische Mode bestellt ist und Noir91, der mit seinen geballten 17 Jahren und ohne jegliche Ahnung die Modewelt umkrempelt

@Andi K.:

Teure Mode ist scheisse, aber du versuchst krampfhaft sie auf billig nachzumachen?!?!? Merkste selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Tom wenn du kein Geld mehr hättest.. ahm... was machst du dann?

dann könntest du ja garnicht mehr rausgehen, bei dem "billigen Ramsch" den du dann nurmehr kaufen könntest..

oder du gehst in Läden, wo du wahrscheinlich noch nie warst und findest tatsächlich was was dir gefällt. Und es ist auch noch billig.

ich hoffe was in der Art passiert dir mal... damit du geringeres zu schätzen weißt..

@qsus

im Gegensatz zu vielen anderen hier, weiß ich das man auch mit wenig Geld gute Outfits kreieren kann. Und das ist mit meinen 17 Jahren schon gut so, ich lerne jetzt schon wie man sich Geld einteilt.

Leute die ihr Leben lang für Klamotten soviel Geld ausgeben und irgendwann auf eigenen Beinen stehen müssen, werden höchstwahrscheinlich erst dann aufwachen, oder zu Grunde gehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds einfach nur so lustig , sie versuchen mit billigem Ramsch teure Sachen zu kopieren !

Siehe = Deichmann Schuhe umgesprayt so das sie aussehen wie LV´s :)

Und C&A Anzüge und Krawatten aus billigstem Polyester !

Das ist sowas von makaber !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich finds einfach nur so lustig , sie versuchen mit billigem Ramsch teure Sachen zu kopieren !

solang sie ned "BOSS" draufschreiben? wenn juckts? anscheinend hats gut ausgesehen.

Wenn dir ein Style eines Promis gefällt, du aber weißt du könntest dirs nie leisten, schaust du ob du billiger dem Style näher kommst.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solang sie ned "BOSS" draufschreiben? wenn juckts? anscheinend hats gut ausgesehen.

Wenn dir ein Style eines Promis gefällt, du aber weißt du könntest dirs nie leisten, schaust du ob du billiger dem Style näher kommst.

lg

Nunja mal abgesehen davon das ich mich nicht so viel an irgendwelchen Promis orientiere , höchstens mal an Jude Law habe ich das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

nunja ich hätte zb dieses Problem schon. Und wie machst du das dann mit wöchentlich 15€ Taschengeld?

DAs ist nicht grad viel, aber auch nicht wenig, für den Durschnitts Wiener Jugendlichen.

und bis jez hab ichs geschafft auch ganz gute Outfits zusammen zu kaufen. Klar gefallen nicht jedem.. aba bei wem ist das schon so?

ich find halt die Behauptung.. billig ist immer automatisch scheiße lächerlich.. das hat nix mit Modekenntnis oder so zutun.. das geht mir auch in Sachen Musik am Geist... wie "rock ist keine Musik, die schreien ja nur.." oder ähnliche Aussagen.

Hätte ich jez 150€ pro Woche, was nun wirklich scheiß viel wäre... würd ich auch nur teure Sachen kaufen... das is logisch.. man kann sichs einfach leisten.. und denkt nicht "war das jez Geldverschwendung?"... wenn man nächste Woche eh scho 150 wieder in der Tasche hat.

aba ich würd nie dann bei jemanden der aus dem H&m kommt , mit h&m outfit sagen "was is das fürn Scheiß"...

viele glauben sie wären was besseres...

lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also teurere Kleidung bietet meiner Meinung nach nur Vorteile wenn sie sich von der Menge an billiger Kleidung abhebt oder von ausserordentlicher Qualität ist.

Beispiel Polohemd:

Ein H&M Polohemd hat keine eklatant schlechtere Qualität als ein RL Polo. Es sind nahezu die selben Farben verfügbar. Der Schnitt ähnelt sich sehr.

-> Ich würde bei begrenztem Budget das H&M Polo vorziehen

Beispiel Sakko:

Ein H&M Sakko hat keinen besonderen Schnitt. Keine besonderen Details, der Stoff ist aus Plastik, die Knöpfe auch, es hat keinerlei Extravagnz. Ein Comme des Garcons Sakko ist aus Super 120 oder oft aus Seide. Es hat einen ungewöhnlichen Schnitt, interessante Details.

-> Ich würde das CDG Sakko vorziehen.

Was will ich damit sagen? Der Preis für ein Teil muss (zumindestens in meinen Augen) rechtfertigbar sein. Es muss einen *Grund* für eine teure Preisgestaltung geben, ausserhalb von Werbebudget und Ladenmiete (davon hat der Käufer wenig, ausser er will sich profilieren).

Wenn dieser Mehrwert gegeben ist, kann man getrost das teure Stück kaufen. Ist er nicht gegeben, ist es eigentlich unsinnig.

Was das für praktische Relevanz hat.. ein Mensch kann ohne Frage toll gekleidet sein, wenn er nur bei H&M kauft. Es kann super sitzen, es kann elegant aussehen, es kann sportlich aussehen.

Aber: Es wird wohl nie wirklich extravagant sein, nie wirklich individuell, nie von wirklich überragender Materialqualität, nie von wirklichem Handwerk, etc.

Wer aber ohne diese Qualitätsmerkmale leben kann, warum auch immer, kann sich bei H&M sicher toll und sehr hübsch einkleiden.

Wer aber das bisschen "mehr" will, muss meist entweder zu billigen Rip-Offs oder zu bekannten Designern greifen und dafür auch für das "mehr" bezahlen.

Beide Wege sind genau gleich richtig oder verkehrt, nur muss man sich für Einen entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hm, also teurere Kleidung bietet meiner Meinung nach nur Vorteile wenn sie sich von der Menge an billiger Kleidung abhebt oder von ausserordentlicher Qualität ist.

Beispiel Polohemd:

Ein H&M Polohemd hat keine eklatant schlechtere Qualität als ein RL Polo. Es sind nahezu die selben Farben verfügbar. Der Schnitt ähnelt sich sehr.

-> Ich würde bei begrenztem Budget das H&M Polo vorziehen

Beispiel Sakko:

Ein H&M Sakko hat keinen besonderen Schnitt. Keine besonderen Details, der Stoff ist aus Plastik, die Knöpfe auch, es hat keinerlei Extravagnz. Ein Comme des Garcons Sakko ist aus Super 120 oder oft aus Seide. Es hat einen ungewöhnlichen Schnitt, interessante Details.

-> Ich würde das CDG Sakko vorziehen.

Was will ich damit sagen? Der Preis für ein Teil muss (zumindestens in meinen Augen) rechtfertigbar sein. Es muss einen *Grund* für eine teure Preisgestaltung geben, ausserhalb von Werbebudget und Ladenmiete (davon hat der Käufer wenig, ausser er will sich profilieren).

Wenn dieser Mehrwert gegeben ist, kann man getrost das teure Stück kaufen. Ist er nicht gegeben, ist es eigentlich unsinnig.

Was das für praktische Relevanz hat.. ein Mensch kann ohne Frage toll gekleidet sein, wenn er nur bei H&M kauft. Es kann super sitzen, es kann elegant aussehen, es kann sportlich aussehen.

Aber: Es wird wohl nie wirklich extravagant sein, nie wirklich individuell, nie von wirklich überragender Materialqualität, nie von wirklichem Handwerk, etc.

Wer aber ohne diese Qualitätsmerkmale leben kann, warum auch immer, kann sich bei H&M sicher toll und sehr hübsch einkleiden.

Wer aber das bisschen "mehr" will, muss meist entweder zu billigen Rip-Offs oder zu bekannten Designern greifen und dafür auch für das "mehr" bezahlen.

Beide Wege sind genau gleich richtig oder verkehrt, nur muss man sich für Einen entscheiden.

mehr oder weniger das was ich gemeint habe. (good Post! :-) )

Nur mit mehr Fremdwörtern und besser formuliert :-D

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei ich mir auch garnicht vorstellen kann wie ne Akrobatikshow mit klassischer Herrenmode zu vereinbaren ist....???

SIEHSTE, und das ist der Punkt. Die Welt dreht sich weiter Leute, und ist nicht 1970 stehengeblieben :-D

@Andi K.:

Teure Mode ist scheisse, aber du versuchst krampfhaft sie auf billig nachzumachen?!?!?

1. hab ich nicht gesagt dass teure Mode scheisse ist. Merkst du wie ihr ganzen Typen alle garnicht drauf eingeht was wirklich gesagt wird, sondern immer den selben Müll runterleiert und garnicht aufnehmt was andere überhaupt sagen? Ihr glaubt, die "Gegenseite" hat diese und jene Argumente und gegen die schreibt ihr was, egal ob die "Gegenseite" tatsächlich das gesagt hat oder eigentlich ganz was anderes.

2. krampfhaft versuchen ? Junge, ich brauchte dieses Outfit für genau 4Min 42Sek. In dieser Zeit wirds dreckig, und kriegt Löcher an gewissen Stellen (denn bei einem Sprung aus 4,20m, das Abrollen auf rauhem Untergrund, fickt JEDES Sakko, auch das Boss) etc. Wie bescheuert wäre ich, wenn ich da von der Tagesgage knappe 40% für die verdammten Klamotten ausgeben würde ? Gott seid IHR realitätsfremd, ist ja nicht mehr normal.

BTW, für die "Gegenseite" die ihre Standardargumente anbringt. Ich habe nie auch nur ansatzweise behauptet dass die Materialqualität hinreicht. Ich habe hier ledigilich ein Beispiel aufgeführt für eine einmalige Benutzung von unter 5 Minuten.

MERKT IHR, wie sehr ihr schon in Mustern funktioniert, immer dieselben Schemen durchläuft, und versucht die selben Argumente anzubringen SELBST WENNDIESE GARNICHT ANGESPROCHEN WURDEN?

Ihr seid hier in nem PU Forum, meine lieben. Hier gibts ein paar Leute die sich mit Psychologie auskennen, und ein paar die das ansatzweise tun. Eure kleinen AFCmässigen "Routinen" hat man hier schon lange erkannt. Ist es nicht ermüdend, in einem Forum zu disskutieren wo man garnicht ernst genommen wird?

Naja ihr könntet ja mal aus der Warteschleife rausfliegen und probieren tatsächlich auf das einzugehen was gesprochen wird. Desi hat das super hingekriegt und ist jetzt sehr objektiv. Dass das ein paar konservativlinge nicht können, ist mir schon klar, aber dann frag ich mich dennoch was sie auf einem PU-Forum zu suchen haben, wo's eigentlich um Entwicklung geht, nicht um Stagnierung.

Bussi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kombination aus Akrobatik und klassischer Mode ist sehr genial.

Denn die klassische Mode steht für eine gewisse Steife, die durch die Flexibilität der Akrobaten wunderbar in Kontrast gestellt wird.

Ein Lehrer von mir, hat die Angewohnheit, Leuten Flexibilität zu demonstrieren indem er seine Klassen in einem Anzug in guten Schuhen hält.

Hohe Kicks, Spagat... alles kein Problem. Sein Anzug hält allerdings länger als 5 Minuten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Was hat klassiche Herrenmode mit 1970 zu tun?

2)Das Problem ist, dass diese Diskussion alle Naselang aufkommt, dann mag man nur noch schematisch antworten. In dem Thread gab es schon einige Dispute dieser Art, vllt. guckst du dir die einfach mal an.

3) Du erzählst von LV und wie du diese dank Deichmann und Eigenarbeit erfolgreich nachgeahmt hast. Das wirkt zumindest "angestrengt".

4) Das Totschlag-Argument: "Ihr werdet eh nicht ernstgenommen" ist ziemlich unsinnig, zumal hier allermeistens versucht wird objektiv zu argumentieren und man sowas folglich ernstnehmen sollte.

Das gleiche gilt für diese "AFC" Argument.

5) Inwieweit hat Stil mit Pick-Up zu tun? Ob man jetzt "PU-Artist" ist oder nicht, guter Stil ist guter Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lieber Andi_k:

Welche Modemesse war das denn?

Für welchen Designer habt ihr diese Show gemacht?

Fällt dir die Sinnlosigkeit deiner Argumentation selber auf?

Du vergleichst hier auf der einen Seite ein Einmal-Wegwerf-Outfit von äußerst miserabler Qualität mit alltagstauglicher Kleidung, die man nicht nur sehen, sondern auch fühlen soll und von der man erwartet, dass sie nicht nach zwei Monaten auseinander fällt und bei der man auch nicht rumbasteln muss.

Hinzu kommt, dass man die Show aus einiger Entfernung betrachtet und die Klamotten nicht anfassen kann.

Für dich mag es gut aussehen, der Kenner sieht und spürt den Unterschied.

Für Shows oder Theateraufführungen kaufe ich ja auch keine teuren Sachen.

Für das letzte Theaterstück, in dem ich mitwirkte, habe ich auch beim Vögele eingekauft.

Nach der Aufführung verschenke ich die Sachen halt an Leute aus der Gruppe, die das brauchen oder werfe es weg.

Was machen denn deine Leute jetzt mit den Klamotten?

Gehen die jetzt mit angesprühten Schuhen auf die nächste Hochzeit und tragen den Anzug 10 Jahre später immer noch?

Du vergleichst hier zwei verschiedene Dinge.

Wie du auf 1106€ kommst, weißt du wahrscheinlich nicht mal selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Crip: Mich würde echt mal interessieren was ich (du sagst ja jeder) von dir übernehmen sollte. Ich finde es höchst Arrogant wie du dich gibst. Du kritisierst Leute und lässt dann unterschwellig einfließen wie toll du bist und das du doch soviel für die Menschheit tust. Warum kritisierst du nicht nur ohne den "tollen" Verweis wie du es in deiner "tollen" Welt machst. Btw nur weil du einen total untypischen Lebenslauf hast macht dich dies kein bischen besser als die anderen. Lass doch einfach diese Verweise auf dein Leben.

"Untypischer" Lebenslauf ist ja echt süß ausgedrückt.

Ich hab mir mein ganzes Leben den Arsch aufgerissen und verdammt ich kann es mir dann auch leisten stolz drauf zu sein.

Mit Aroganz (wird btw mit einem R geschrieben) hat das nichts zutun, aber warum du das so auffasst solltest Du dich selbst fragen.

Sich selbst nicht als toll zu finden is nen krasses limiting belief, is dir klar oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden