reflex 1 Beitrag melden April 6, 2008 erstellt ... in die zweite Woche! Zeit hab ich bis und mit nächsten Samstag.Habe die Aufgabe schon letztes Jahr im BC bestanden und werde mich auch dieses mal wieder durch diese Aufgabe prügeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reflex 1 Beitrag melden April 12, 2008 geantwortet Schon wieder eine Woche vorbei. Gleich vorweg, habs nicht komplett geschafft. Nicht aber aus Angst sondern aus Zeitgründen. Scheiss Ausrede - aber war wirklich so! Immerhin aber 5 / 10 hab ich hingekriegt.Einfach so sinnlos mit irgendwelchen Leuten über irgendetwas zu unterhalten fällt mir nicht wirklich leicht. Ist die Unterhaltung jedoch dann mal angelaufen geht das schon. Wie immer ist das erste Set das schwierigste. Danach ist man in einem super angenehmen State und könnte mit jedem über alles reden. Aber ich stelle mir immer vor diese Leute wollen doch nur ihre "Aufgaben und Pläne" durchziehen und sich nicht noch gross von jemandem aufhalten lassen...Da muss ich durch!1. Beim Einkaufen. Dame (ca. 30) - "welches Spülmittel sie verwendet oder welches sie mir empfehlen würde".. da die Auswahl unendlich ist. 4 Minuten.2. Sportabteilung. Herr (ca. 30) - Reduzierte Preise - "ist der Preis wirklich so billig oder ist das die Jacke selbst?" ... Gespräch über Jogging-Kleider .. 3 Minuten3. Gleich wie 1. Dame (ca. 25). 3 Minuten.4. Älteres 2er Set auf Strassenbank gefragt ob es in der Gegend Gratis-Parkplätze gäbe. Diskussion ist entstanden. 5 Minuten.5. Ein Flyerverteiler angehauen was er denn da verteilt etc. 3 Minuten.Ich werde die Aufgabe bis nächste Woche wiederholen und zusätzlich weils soviel Spass gemacht hat die Woche 1 auch nochmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reflex 1 Beitrag melden April 15, 2008 geantwortet (bearbeitet) So hier bin ich wieder mit erfolgreicher Woche 2.Hab am Freitag sehr kurzfristig 3 Wellnesstage für Sonntag irgendwo in der Nähe von Passau Sonntag gebucht. Nach stundenlangem Thermalbaden und versch. Massagen bin ich am 2. Tag total entspannt nach Passau gefahren rein in dem Gedanken die Stadt mal anzuschauen wenn man schon mal da ist, und nicht um meine Woche 2 abzuarbeiten.Jedoch glaubte ich zu träumen als ich aus dem Parkhaus ging. So weit das Auge reicht und an jedem Ecken HB's. Zusätzlich war traumhaftes Wetter bei fast 20 Grad Bin dann mal so herumgeschlendert und hab aus Spass hie und da Hi's verteilt, und dann wollte ich zumindest 1 Set ansprechen, weil die Rahmenbedingungen einfach Optimal waren. Bin an versch. Personen vorbeigesteuert die ich ansprechen wollte, doch die AA im Moment liess es nicht zu.Später dann blieb ich an einem Aussichtsplatz stehen und bewunderte die Donau. Im Augenwinkel sag ich eine Person auf mich zukommen und ich tritt mir in den Arsch: "Diese Person wirst du ansprechen ohne gesehen zu haben wer es ist!!""Hallo. (Wow ein HB6!!) Kannst du mir sagen wo sich die Sehenswürdigkeiten von Passau versteckt halten oder was sich lohnen würde mal anzusehen?" Und ich war im Gespräch! Sooooo einfach wäre es. Das Set konnt ich bestimmt 4 Minuten halten bevor ich (jaaaa, ICH) ejectete. Ich... aaarghh! Na gut, ich war nun happy und konnte mein Tag geniessen.Nach einer Weile überkam mich der Gedanke... "wenn es so einfach ist, warum machst du nicht noch ein Set?" Schliesslich müssen noch 9 Sets abgearbeitet werden. Und so gings voran...2. War nun ein Herr ca. 30. Kam mir entgegen. Wieder den selben Opener. 2 Minuten müsstens gewesen sein.3. Eine Dame ca. 35 mit Kind stand an einem Schaufenster. 3 Minuten4. HB5 ca. 30 kam mir entgegen. Habe Strassenseite gewechselt und wieder Sehenswürdigkeiten-Opener. Der hab ich glaub gefallen.. hat mich gefragt und gefragt von wo ich bin etc. Wieder ich am ejecten. MANNN warum nuuur???? 4 Minuten5. HB6 ca. 20 stand an der Ampel. Wieder das selbe. Während ich mit der redete kam ca. 20 Meter weiter hinten Dame aus Set 4 entgegen. Lol.6. Beim Passauer-Dom sass eine da die zwar kein HB (ca. 24) war aber einen ziemlich netten Eindruck machte. Wie eine Streberin mit grosser Ledertasche und grosser Brille. Das waren mindestens 5 Minuten. Danach wieder eject meinerseits. Arrrgh..7. Flusspromenade. Wow was da HB's rumlaufen. Mitten in der Promenade ein entgegenkommendes 2er Set (beide HB6) mit meinem Opener angehalten. Die haben sich beide recht bemüht mir enthusiastisch die Wege zu den Sehenswürdigkeiten zu beschreiben. Mindestens 2 Min.8. Herr ca. 26 der da gesessen hat. 2 Minuten. Mehr wollte ich nicht. 9. 2er Set mitten in der Promenade angehalten (WOW waren das eine HB9 und eine 6? - JAAA wirklich - und anhand der Klamotten müssten die ganz schön Kohle haben). Ganz entgegen meines Erwartens verlief das Gespräch besser als ich mir je erdacht hätte. Ich war bestimmt 4 Minuten drin. Später geriet ich irgendwie in einem Satz ins stottern, was den beiden nicht entgangen ist und meinten sie müssten dann weiter, bevor die RushHour losgeht.10. Beim Rückweg zum Parkhaus eine HB6 (ca. 23). Strassenseite gewechselt und gefragt wo mein Parkhaus wäre.. scheint ich habe mich verirrt oder so. Geschlagene 2 Min.Bin stolz auf mich. Hätte gemäss Aufgabenstellung keine HB's ansprechen müssen. Aber an dem Tag war alles optimal und ich fühlte mich einfach in der Lage dazu. Umso besser...! Wie immer ist das Öffnen des ersten Sets das härteste. Und die 3 S. Regel hilft wirklich! Das werd ich mir wieder einmal mehr in den Schädel prügeln!Ich war ca. 3 Stunden in Passau habe meine Woche 2 erledigt und eine schöne Stadt bei traumhauftem Frühlingswetter gesehen. Einfach toll! Eigentlich hätte ich noch bis Samstag für Woche 2 Zeit... Mal sehen ob ich bereits jetzt mit Woche 3 anfange.. hätte dann bisschen mehr Zeit... April 15, 2008 bearbeitet von reflex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen