7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar schon die Routinen- und Rapportsammlungen gelesen, aber irgendwie ist das alles nicht so das wahre, mit vielen Punkten kann man ein Gespräch höchstens 2 min. interessant halten.

Es ist eine Frage nur an wirklich erfahrene PUs, nicht an Alle, da das in der selben Sammlung enden würde:

Welche Themen ziehen so gut wie immer und bieten auch richtig viel Raum zur interessanten Konversation?

Ich mein klar, man kann ankommen mit "was ist dein Lieblingskinofilm" "xxx" "ahja, kenn ich, blablabla" aber wie lange kann man über einen Film reden, den beiden kennen? 2 Minuten, danach wird es einfach lahm, es ist einfach nur noch reden, damit keiner schweigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Routinen-Fan, aber ich muss zugeben, dass der magische Kubus wirklich rockt. Danach kann man dann z.B. die Erdbeerwiese machen, was das Gespräch von der Ernsthaftigkeit wieder auflockert und zudem a weng in Richtung Sex lenkt.

Er dauert solange du willst und das Ergebnis ist, dass sie denkt "Wow, ich kenn ihn seit 15 Minuten, aber es kommt mir vor, als würden wir uns schon ewig kennen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast no1butme

Nicht länger als 2 Minuten reden? Das liegt jedoch rein an DIR und natürlich wie sehr Sie interessiert ist (was indirekt wiederum an dir liegt!).

Da können die Routinen die du ausprobierst garnichts dafür :)

Themen wie Kindheit oder Jugendsünden kann man stundenlang breittreten - vor allem kommt man vom Hundertsten ins Tausende und kann perfekt Rapport aufbauen - sofern mans richtig anstellt.

bearbeitet von no1butme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kindheit, Träume und Wünsche, InnerGame-Zeugs, sexuelles, dritte Personen, Mann-Frau-Unterschiede/Gemeinsamkeiten etc etc.

Wenn Dir die Routinen ausgehen, liegt das nicht an den Routinen.

Kubus ist super, auf dem kannst, wenn es sein muss auch eine halbe Stunde rumhacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß dein Problem das ist, daß du eine Routine brauchst um eine weitere Konversation zu führen. Die Routine (egal welche) ist eigentich nur der Gesprächseinstieg, alles was danach kommt ist eine ganz normale Unterhaltung und auch das kann man üben. Warscheinlich ist dein Problem einfach das, daß du noch eine gewisse Angst davor hast, "normal" mit den Frauen zu reden. Dir gehen die Gesprächsthemen aus, weil du zuviel nachdenkst, zu wenig auf die Frau eingehst.

Hobbies sind immer ein sehr schönes Gesprächsthema, wenn sie etwas besonderes macht, dann geh darauf ein, stelle Fragen, zeige wirkliches Interesse. Wenn dann das wieder am Ende ist, kannst du von deinem Hobby erzählen, oder sie einfach weitere Fragen stellen.

Wenn du Lust und Zeit hast, dich weiterzuentwickeln, dann geh in eine Bücherei, hol dir Kommunikationsbücher, davon gibt es eine ganze Masse, deswegen will und kann ich jetzt auch kein spezielles empfehlen. Geh einfach hin, hol dir ein paar und lies dir das durch. Übe zudem noch mit so vielen Menschen wie nur eben möglich. Rede mit deinen Freunden mal über Themen, über die ihr sonst nicht reden würdet, gehe auch auf deine Freunde, auf deren Gefühle und Bedürfnisse ein. Am Anfang wird es zwar etwas komisch werden, aber auch die Bindung zu deinen Freunden wird sich verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Es sind nicht die Themen, die viel Spielraum bieten, sondern man muss lernen viel aus einem Thema zu machen. Urlaub kann man nüchtern in ein paar Sätzen abhandeln aber es kann auch Anstoß für einen ganzen Abend sein.

Eine Konversation läuft NICHT nach Schema

Thema1 Start

Dialog

Thema 1 Ende

Thema2 start

dialog

thema2 ende

...

Es geht in einem guten Gespräch durcheinander:

Thema1 start

dialog

passende story ausm leben

neues unterthema

story vom anderen

meinungsaustausch

zustimmung oder ablehnung

fortführung thema1

frage

antwort

lustiger fakt

neues unterthema

...

vom lieblingsfilm (zb irobot) kannst du fortführen auf coole roboter für den haushalt, für was du einen bräuchtest usw da hast du schon ein neues thema. für was würde sie ihn brauchen? Können Roboter Männer ersetzen? Sie braucht ihn für Hausaufgaben? Welche mag sie denn am wenigsten? ...Mathe? Aber vielleicht hat sie Einsteins Nase. Vielleicht kennst du einen coolen Fakt über die Relativitätstheorie....

so hangelt man sich sehr gut vor. Ein Thema nach dem anderen langt nicht lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Denk nicht so viel drüber nach. Lass das Gespräch laufen und stell dich auf deine HB ein.

Natürlich kannst du dir vorher eine Meinung zu aktuellen oder persönlichen Themen machen und die auch einbringen.

Du kannst auch unsere Meinung über gute Themen übernehmen aber wenn die Themen nicht zu dir passen wirkst du unecht und inkongruent.

Also ich kann dir aus dem Stehgreif einen Vortrag über die Amerikanische Immobilienkrise, den Bergbau in Deutschland um 500 v.Chr. und einen über das Liebesleben der Nacktmulle halten. Das sind aber Themen die zu mir passen und die ich glaubwürdig vermitteln kann. Du musst deine Themen selber finden.

In diesem Sinne

*close*

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.