Gespräch stockt bzw. kann mit ihren Antworten nicht viel anfangen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße an die Community,

Ich beschäftige mich auch erst ein, zwei Monate mit PU und bin noch in den Anfängen. Hab schon nach einem Thread gesucht, der meine Frage behandelt, bin aber nicht fündig geworden. Deshalb dieser Thread hier.

Seit zwei, drei Wochen versuche ich Mädels anzuquatschen und hab mittlerweile auch meine Scheu abgelegt, hübsche Mädels anzureden. Bis jetzt habe ich es noch nicht zur Telefonnummer geschafft. Ich gehe es gemütlich an und möchte mich nicht stressen - also Erfahrungen sammeln, Reaktionen der Mädels beobachten und mich Schritt für Schritt nähern. Mein aktueller Stand.

Heute hab ich mit einem Mädel geredet, dass mich davor schon beobachtet hatte. Bin mit ihr durch die Frage nach dem Namen der Fee aus Peter Pan ins Gespräch gekommen und hab anfangs Desinteresse gezeigt. Danach mit ihr ein bisschen gescherzt und sie zum Lachen gebracht, auch ein paar unauffällige Berührungen folgten. Später im Gespräch hab ich dann angefangen zu lächeln und versucht ein Interesse zu zeigen.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass wir nicht wirklich ein Gespräch führten, keine gemeinsame Ebene erreichten und sie mit einigen Antworten bei mir eher Langeweile und z.T. Ratlosigkeit bewirkte, weil ich nicht wusste, was ich darauf antworten sollte. Ich hab sie zwar unterhalten und war mir sicher, dass sie mich anziehend findet, aber es fehlte einfach das gewisse Etwas. Hab zwei Themenwechsel gemacht, sie mal auf den Arm genommen oder nach ihrer Meinung gefragt. Aber ich war nicht zufrieden mit der Situation.

Sie hat auf mich auch den Eindruck hinterlassen, dass sie nicht gerade helle ist. Sie hat mich z.B. gefragt was ich studiere. Meine Antwort: Rate mal (kleiner Tipp, das studieren viele!). Die ersten drei Versuche waren gleich voll daneben (Sie hat eher exotischere Studienrichtungen genannt ???) Dann hab ich ihr einen weiteren Tipp gegeben und mit dem Finger gedeutet, dass meine Uni gleich hinter dem Lokal ist und sie als "in-dieser-Stadt-Geborene" hat das nicht überrissen und gewusst.

Wie gehe ich da weiter vor?? Danach wusste ich nicht weiter, weil ich zu überrascht war.

Hab ihr die Lösung gesagt, aber danach erreichten wir so eine kritische Situation, in der keiner von uns was zu reden wusste. Gott sei Dank ist 3 Sekunden später ein Freund von ihr gekommen und hat sie begrüßt. Ich bin gleichzeitig zu meinen Mädels zurück (einen Tisch weiter) und hab mit denen rumgealbert und geflirtet. Dabei hat sie aber des Öfteren zu mir geschaut und wohl irgendwie gehofft, dass ich nochmal zu ihr komme. (Bin zwar Anfänger, aber überreiß ich noch :yahoo: ) Mir war das allerdings zu blöd, weil ich nicht mehr wusste, was ich mit ihr anfangen sollte. Hab mir gedacht, wenn sie interessiert ist, soll sie herkommen, aber ich rege mich nicht.

Bin dann wenig später gegangen, weil ich auch zu müde war. Trauere ihr jetzt aber nicht hinterher.

Wie soll ich weiter vorgehen, wenn ich ihm Gespräch nicht vorwärts komme bzw. sie mir Antworten liefert, mit denen ich nichts anfangen kann, sprich um später das Thema weiter ausbauen, ev. Gemeinsamkeiten suchen etc.

Ich behaupte jetzt selbstbewusst, dass ich Mädels zwar unterhalten kann und sie mich z. T. anstrahlen (schaffe es bei einigen ein Funkeln in die Augen zu zaubern), aber ich steh dann manchmal ratlos dar und weiß nicht, wie ich mit ihr Rapport aufbauen kann. Also Interesse und Anziehung erzielen geht ziemlich gut, aber dass das Gespräch dann Richtung Küssen und Nr. austauschen läuft, gelingt mir noch gar nicht. Hab noch keine ideale Brücke gefunden, wie ich das Gespräch in solche Bahnen leite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie soll ich weiter vorgehen, wenn ich ihm Gespräch nicht vorwärts komme bzw. sie mir Antworten liefert, mit denen ich nichts anfangen kann, sprich um später das Thema weiter ausbauen, ev. Gemeinsamkeiten suchen etc.

Du willst doch Spaß haben, oder? Also erspar dir solche Geschichten einfach. Ich merke auch manchmal, dass da einfach kein "Draht" zwischen ist und alles irgendwie erzwungen wirkt. Muss man sich das antun, wenn eine Ecke weiter jemand ist, mit dem man wirklich Spaß haben kann? Ich denke nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Geschichte erinnert mich an einen Sketch aus "Die dreisten Drei":

Sie:"Hey du ich hab nichts an."

Er: "Gar nichts? Keine Unterwäsche?"

Sie:"Ja alles nackte Haut unter dem Kleid."

Er: "Und da (Zeigt auf den Kopf)?"

Sie:"Auch nichts."

Er:"Gut gehen wir."

Spas beiseite. Du könntest vieleicht mal ausprobieren die Handynummer als eigenständigen Themenwechsel zu benutzen. "Haben wir überhaupt schon unsere Nummern ausgetauscht?" (Am besten im einem Moment wo du sie zum lachen gebracht hast) Oder das ganze witzig zu gestalten: "Ich wette mit dir um deine Nummer, das du dir nicht traust sie mir zu geben." Die letzte Variante die für mich in Frage kommt ist das du in einem Spiel dir die Nummer "verdienst", wie das Five Question Game oder andere Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Macao: hast recht.

@El Diabolo: Hmm, ich werds mal mit der Wette probieren. =)

Wobei ich es mir eher zum Ziel gesetzt habe das Gespräch so zu führen, dass sie mich nach Namen und Nummer frägt. Etwas vorlaut für jemanden der gerade angefangen hat, aber bisher hab ich mich noch nie selbst vorgestellt und nach dem Namen der Mädels gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden