Angst vor Tanzkurs

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich habe eigentlich totale Lust HipHop tanzen zu lernen, da mich dieser Tanz sehr anspricht.

Nur leider habe ich total Angst , zu einer Tanzschule zu gehen und mich anzumelden, da ich denke:

1. Vielleciht sehe ich nicht gut genug aus

2. Mein Selbstbewusstsein ist schlecht

3. Ich sei der schlechteste in der Gruppe.

Ich würde dies wirklich gerne machen, aber obige Gründe halten mich immer davon ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is genau wie mit dem PickUp. Wenn du die Sache nicht in die Hand nimmt und dir immer Gründe überlegst warum du es nicht machen solltest, wird es nie was!

Es ist genau wie mit der 3 Sekunden Regel. Wenn man länger wartet macht man sich nur unnötig Sorgen und überlegt sich Gründe, warum man das HB nicht ansprechen sollte.

Mach dir keinen Kopf, jeder hat mal klein angefangen. Deine Gründe sind schlecht, da jeder der neu anfängt nicht gleich "gut" dabei aussieht und auch nicht gleich der beste in der Gruppe sein kann.

Wenn du hingehst und dich anmeldest hast du einen Schritt in die richtige Richtung getan. Dein Selbstbewusstsein wird sich verbessern, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht zufälig Berliner? XD

Ich werd' auch demnächst (in ein par Monaten oder so) so nen Kurs anfangen.

Bei der Gelegenheit eine ehemalige sehr geile Mitschülerin kontakten, die schon seit Jahren HipHop macht (hatte sie auch beim Sport-ABI), und mal beraten lassen. ;-)

bearbeitet von Elrond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider nicht ;-) , ich suche nämlich auch jemanden mit dem ich hingehen könnte. Nur aus dem Freundeskreis steht nicht jeder so auf tanzen, leider.

Ich weiß, dass dies alles eigentlich "dumme" Gründe sind nicht hinzugehen. Trozdem ist eine richtige Angst davor vorhanden, so dumm sich das anhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bleib halt zu Hause.

Was willst du den genau hören? Ist ja klar, das es immer noch deine Entscheidung bleibt ob du gehst oder nicht, aber wäre doch schade drum, wenn du selbst auch sagst, das dir das gefallen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

eeyyy....

tanzen ist easy, egal ob standart oder salsa oder hip hop...

einer aus meiner klasse machts auch. und glaub mir, erst ist voll der AFC aber mim tanzen hat er sich gebessert...

ok PU kennt er nicht, aber er weiß sich zu wehren und mädels um den finger zu wickeln...

ist doch völlig egal ob du der schlechteste bist...

zum tanzen musste nicht gut aussehn, schau dir mal die typen in den videos an. da ist das aussehen auch fraglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann bleib halt zu Hause.

Was willst du den genau hören? Ist ja klar, das es immer noch deine Entscheidung bleibt ob du gehst oder nicht, aber wäre doch schade drum, wenn du selbst auch sagst, das dir das gefallen würde.

Ich wollte vielleicht Erfahrungsberichte hören, von Leuten die sich auch erst nicht getraut hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

woher bist denn? hab nämlich auch vor mit HipHop anzufangen, da für das was ich vorher gemacht hab mir die Zeit fehlt(ungünstige Trainingstage, da ich nebenbei am kellnern bin)

btw, Tanzen ist auch eine Verführungskunst :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch ich habe mal angefangen zu tanzen, und alle waren besser als ich...und jetzt? ich bin einer der besten salsa tänzer in würzburg und stuttgart....ich habe fleißig trainiert und mich nicht unterkriegen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.: Durchs Tanzen wirst du gut aussehen

2.: Dein Selbstbewusstsein wird sich bessern (Tanzen ist nunmal wie Sex auf dem Parkett)

3.: Klar bist du der schlechteste der Gruppe. Bis ein anderer Neuer kommt oder du die anderen überholst.

Mach dir keinen Kopf, fang einfach an. Tanzen ist lustig, du lernst Leute (+HBs) kennen und du entwickelst dich weiter. Gerade HipHop wird dir vor allem in Sachen Körpersprache eines Alphas einiges bringen kann ich mir vorstellen. -_-

So go for it! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer auf "Sex auf dem Parkett" aus is, sollte meiner Meinung nach nen latinischen Tanz nehmen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich geh auch seid September Tanzen, am Anfang hab ich mich auch sehr überwinden müssen, aber jetzt bereue ichs nicht, ist wirklich immer sehr lustig, meistens gehen wir danach noch gemeinsam zum Mc Donalds und quatschen noch! Also wirklich nicht übel :o)

Ahja und wenn du als Mann tanzen kanst ist das wirklich eine geile möglichkeit HBs kennen zu lernen, 2 Monate nach meinem Tanzbeginn war ich auf einem Ball einer höheren Schule, ich hab glaub ich mit 4-5 Mädels getanzt, die haben sich richtig darum gerissen, paar haben mir auch heftige IOIs gesendet.

Meistens kam dann die überraschung dass die Mädels überhaupt nicht tanzen konnten, und meistens die ausrede hatten "ich bins nicht gewohnt dass ein Mann tanzen kann, sonst führe ich immer" ;)

Also, Arsch zusammenreissen, tanzen gehen. Und wenn du noch keine Standarttänze kanst, kann ich dir das aufjedenfall empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden