Hallo liebe Community, direkt vorne weg: Ich hab keine Hired Gun Gegamed, ich bin die Hired Gun :D Bin Kellner in einem gut besuchten Restaurant / Cocktail Bar und wollt hier mal beim arbeiten Gamen. Gestern war es dann zum ersten mal soweit. Vorgeschichte: Mein Target kennt unseren Laden von deren Firmen - Weihnachtsfeier im Dez 2007. Seitdem sind sie hin und wieder bei uns und man könnte Sie schon fast als Stammgäste bezeichnen. Die Weihnachtsfeier wurde von einem ehemaligen Kollegen (wird ab jetzt Hans genannt) eingefädelt, er war mal Bar-Chef bei uns, ist ein sehr guter Bekannter von mir und arbeit nun in der Geschäftsführung für die besagte Firma. Mein Target (nennen wir sie mal Martina) sah ich das erste mal vor ca. 6 - 8 Wochen bei uns im Laden. Sie waren damals mit ca. 20 Mann da und haben ordentlich getrunken. Hans war mit einer Freundin da um sich ein wenig auszuquatschen. Martina war an dem besagten Abend gut im Tee und hat von sich aus schon mit Kino begonnen und wir haben uns irgendwann vorgestellt. Ich hab nicht mehr allzuviele Erinnerungen an diesen Abend, ein Kollege meinte aber ich hätte Sie mir "klar machen sollen". Naja, bis jetzt hab ich PU und Arbeit immer getrennt. Die Thematik wird aber in einem anderen Thread - und zwar hier - besprochen. Martina war vor ca. 3 Wochen nochmal bei uns. Viel EC, grinsen Ihrerseits und irgendwie hatte ich das Gefühl das Sie sich immer freut wenn ich mal am Tisch vorbeikomme. Wir haben uns darüber unterhalten das Sie demnächst (gestern) wieder in ner großen Gruppe (Arbeitskollegen) vorbeikommen werden und ich mir doch ein paar Sachen zur Abrechnung einfallen lassen soll. Große Gruppe, viele Getränke, da wird das trennen der Rechnung schwer. Ab hier beginnt der FR: Naja, gibt nicht viel zu erzählen. War erstmal eine ganz normale Gast / Kellner Beziehung. Sie haben geordert, ich hab geschleppt. Allerdings wieder viel EC Ihrerseits, ein wenig höfliches C&F + Negs meinerseits an die ganze Gruppe. Hab da nicht drauf geachtet an wen das geht, wenn ich was machen konnte, dann hab ich es auch getan. Weiterhin hab ich direkt mit Kino Martina gegenüber begonnen. Irgendwann saß ich mal kurz am Tisch und hab mich mit nem Kerl unterhalten (befrienden) und Martina hat ein Foto von mir gemacht (IOI ??). Ich bin nicht weiter darauf eingegangen. Im Laufe des Abends hat sich Martina recht intensiv mit einem Ihrer Arbeitskollegen unterhalten. Ab da hab ich sie ignoriert und mich mehr anderen Gästen und anderen Mädels Ihrer Gruppe gewidmet. Erst als Sie wieder "neutral" saß hab ich weiter Kino betrieben und mich mit Ihr unterhalten. Später kam dann auch noch Hans dazu und saß direkt neben Martina. Yes, jetzt konnte ich Kino (beide mehr oder weniger in den Arm nehmen und meinen Kopf zwischen die beiden stecken) weiter verstärken ohne aufdringlich zu wirken und hatte mit Hans Social Proof (er ist Ihnen übergestellt). Ich hab mich mit Hans darüber unterhalten das wir Sonntag brunchen gehen wollen und gefragt ob wir 3 mal eine Rauchen gehen (Isolieren). Beim Rauchen hab ich versucht Hans wieder in den Laden zu schicken (weiter isolieren): ICH: Hey, geh doch wieder rein wenn Dir kalt ist. Hans: Ne, den Moment kann ich auch noch warten. Ich: Gut gut, dann meld Dich einfach Sonntag Morgen nachem aufstehen. Ich ruf Dich dann zurück. Ich: Schön, dann gehen wir also Sonntag Morgen brunchen (Zu Hans gewendet) Zu Martina gewendet: Und wir beide gehen Sonntag Nachmittag nen Kaffe trinken. Martina: Ne, da schlafe ich! (Shit-Test ? - Naja, nur ein kleiner. Mehr dazu gleich) Noch ein wenig Small-Talk über mein Schlafverhalten am WE und unter der Woche. Wir sind dann wieder rein. Hans ist zur Gruppe zurück, ich in den Servicebereich und Martina ist aufs Klo. Nochmal Yes. Ich wollte dran bleiben und hab sie abgefangen als Sie zurück zur Gruppe wollte. An das Gespräch kann ich mich leider nicht mehr richtig erinnern. Allerdings lief es ca so, das wir mal telefonieren wollten. Sie mir allerdings nicht vor der Gruppe Ihre Telefonnumer geben wollte - Ihre Gruppe konnte uns allerdings gerade sehen. Sie meinte aber, das Ihre Telefonnr. im Reservierungsbuch steht und ich sie mir einfach rausschreiben soll. Ich bin dann nochmal mit Ihr zum Buch, wir haben die Tel-Nr. überprüft (Man kann nicht immer alles lesen) und haben gleich noch ne weitere Reservierung für demnächst eingetragen. Ich hab noch erwähnt das ich Sonntag Abend anrufe, das genau 1 mal mache und Sie danach dran ist. Sie meinte darauf das ich lieber ne SMS schreiben sollte. Telefonieren ist wohl nen bissel komisch (Keine Ahnung was Sie genau gesagt hat), was auch immer das bedeuten soll. Ihre Aussage hab ich jedenfalls ignoriert. Ein wenig später fragte Sie mich ob wir nochmal eine rauchen gehen. Ich hab Ihr gesagt ich muss nochn paar Sachen erledigen und ich klingel Sie dann einfach auffem Handy (Telenr tausch, damit Sie weiß wer anruft) an. Leider ist Ihr Akku leer!! Naja, da Kellner und Mitarbeiter woanders rauchen hab ich gesagt das ich Ihr nochmal bescheid sage. Gesagt getan, wir raus und rauchen. Sie stellt ein paar Fragen zu meiner Schule (IOI) und erzählt ein wenig von sich. Ich erzähle Ihr ein wenig von der Schule (Management-Schule - DHV) und erkläre das ich mich in meiner Zukunft in der höheren Gehaltsklasse bewegen möchte. Ein wenig Small - Talk und wir lassen den Abend ausklingen. Eigene Anmerkungen Insgesamt eine runde Sache - Ziel gesetzt und #C bekommen. Positiv für mich war noch die Konsequenz nach Ihrem ersten Shit-Test und dennoch einen #C zu bekommen. Hätte ich früher nicht gemacht. Aber es lag wohl daran, dass Hans noch mit rauchen war. Vielleicht hätts beim ersten mal geklappt wenn wir alleine gewesen wären. Frage: Ich bin ein wenig unsicher und brauch mal Eure Einschättzung. Ich tendiere dazu, Ihr heute eine SMS zu schreiben die ungefähr so aussieht: Hi! Ich ruf Dich morgen gegen 19:30 Uhr an. Damit du auch weißt wer anruft, hier mal meine Nr. Hast Du evtl. Festnetz ? Genieß das Wochenende! Gruß, der Kellner Mir ist durchaus klar, das ich Textkommunikation lassen sollte. Allerdings anrufen um bescheid zu sagen das ich morgen anrufe ist ein wenig doof, vielleicht sogar needy. Vielleicht wäre meine SMS auch needy, aber deswegen frag ich ja Euch. Weiterhin hab ich die Idee, den Teil mit der Festnetznr komplett raus zu lassen. Quasi keinen Grund (Frage - Grund für Antwort) zum Antworten zu geben sondern es eher als Statement stehen lassen und Aufmerksamkeit auf 19:30 Uhr legen. So, DANKE fürs lesen. Jetzt seid Ihr dran!