7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch ein Neuling was PU angeht.

Derzeit versuche ich mir eine neue Fähigkeit zuzulegen: Tanzen, um genau zu sein: lateinamerikanische Tänze. Hatte gestern meine erste Tanzstunde und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich noch einen sehr weiten Weg vor mir habe ...

Naja, ich komme vor der Tanzschule an, finde den Raum zuerst nicht, dann kommt da ein HB8/9 angerauscht, ich folge ihr und frage, ob sie auch zu diesem Salsa-Kurs will. Ja, will sie - sie ist die Lehrerin! Ich sage ihr, dass ich eine harte Nuss werde für sie, kann so gut wie gar nicht tanzen. Wir warten vor dem Studio (ist noch von einer anderen Gruppe besetzt) und haben ein bisschen SmallTalk, läuft gut und flüssig, ich bin null aufgeregt. Themen sind Tanzen und Musik. Ich wechsel das Thema schnell auf Musik, da kenn ich mich aus - bin seit 20 Jahren Gitarrist, spiel auch Flamenco & Latin.

== 1. Frage: muss man das als Angeberei werten, wenn ich davon erzähle und das Gespräch dahin lenke? Ich sage natürlich nicht: "Ich spiel supergeil Gitarre, weißt Du..." (obwohl das nicht gelogen wäre :-D) ==

Ok, wir gehen rein, es kommen noch andere Frauen und schließlich auch ein Typ. Wir kennen uns alle nicht, ich konzentriere mich darauf, entspannt zu wirken und halte die Konversation am Leben, mache lustige Bemerkungen, stoße aber niemand vor den Kopf. Der andere Typ wirkt relativ unentspannt, grinst ununterbrochen, hat die Arme vor der Brust verschränkt und sagt wenig bis gar nichts. Ich spreche v.a. mit den anderen Frauen (alles keine Targets, völlig uninteressant). HB beteiligt sich sporadisch an der Unterhaltung, schleicht auch ein bisschen im Raum umher, bereitet sich auf die Stunde vor. Sie ist eine Vertretung, gibt den Unterricht nur, wenn ihr Chef mal nicht kann.

Ok, wir fangen an. Inzwischen sind noch zwei Pärchen und ein UB dazugekommen. Um es kurz zu machen: wie erwartet tue ich mich recht schwer beim Tanzen. Bin noch total steif und dann schwingt HB8/9 auch noch mit den Hüften, dass einem ganz anders wird. Vorteil des Settings: ich SOLL hingucken:-)))

== 2. Frage: senkt es in dieser Situation meine Attraktivität entscheidend, dass ich das mit dem Tanzen nicht draufhabe? Dass das in anderen Situationen so ist, weiß ich, deshalb will ich es ja lernen...==

Nehme meine schlechte Darbietung mit Humor, verliere nicht meine gute Laune und wirke auch nicht geknickt. HB8/9 teilt die Gruppe in Anfänger und Fortgeschrittene:

HB: Die beiden Anfänger kommen bitte mal mit mir hier auf diese Seite (zeigt auf eine Raumseite, in der ein Paravent steht)

Me: Hinter den Paravent? (alle lachen)

HB8/9 tanzt mit mir, ich muss mich konzentrieren, kann nichts witziges á la C&F bringen, mache meine Sache dafür aber recht gut (für´s erste Mal). Wir schauen uns die ganze Zeit tief in die Augen, sie lächelt, ich auch.

Tanzstunde geht vorbei, muss nach der Schnupperstunde mal die geschäftlichen Details klären. HB nimmt alle anderen zuerst dran, wir beide sitzen zum Schluss da, nur der andere Typ bleibt aus unerfindlichen Gründen noch in der Halle stehen. Ich lasse sie alles ausführlich erklären und sage ihr, dass ich erstmal noch ein Schnupperstunde machen will. Konstanter EC, gelegentliches Lächeln, mein C&F lässt allerdings bei diesem eher sachlichen Gespräch nach ;-)

Zum Schluss stehen wir zu dritt da. Klassische Situation: zwei Typen, heiße Lady, wir erzählen ein bisschen, sie redet von (guten) Clubs. Hier ein Auschnitt:

HB: Also in dem Stadtteil ist alles so megachick, sehr schön eingerichtet aber irgendwie fühl ich mich da nicht wohl.

Typ: Wenn sich so schöne Frauen da nicht wohlfühlen, wie sollte ich mich dann da wohlfühlen...?

HB: schweigt

Me: Ich mag auch eher Läden mit Seele, nicht so steril. Da darf es dann ruhig auch mal etwas schrottig aussehen, Hauptsache die Stimmung ist gut.

HB: ja, (erzählt weiter)

== 3. Frage: wer hat sich hier klüger verhalten? War mein Aufspringen auf den Zug ZU offensichtlich? ==

Da der Typ ganz klar scharf auf die Kleine war/ist und ich auch nicht mehr den ganzen Abend Zeit hatte, bin ich mit ihm zusammen gegangen, kurze, gut gelaunte Verabschiedung und Tschüss.

Was haltet ihr davon? Bin für jede Kritik und Anregung dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell: Mach dir nicht so viele Gedanken, hab erstmal nur deinen Spaß!

Zu 1: Kommt drauf an, wie du das erzählst! Sprich über deine Gefühle beim Gitarre spielen (die musik fühlen, alle emotionen rauslassen können, oder sowas. Spiele selber nicht, hab ich mir nur so vorgestellt), wenn sie fragt, ob du gut bist, sag nicht "klar, geilster macker auf erden" sondern "Ich finds ok, kann dir ja mal was vorspielen" (oha, da kann sich ein date bei dir zuhause draus entwickeln), als Ausgleich zeigt sie dir noch ein paar Tanzschritte o.ä..

zu 2:

Du lernst tanzen, stehst zu deinen Schwächen "Ich sage ihr, dass ich eine harte Nuss werde für sie, kann so gut wie gar nicht tanzen.", bist also kongruent. Nein, dass senkt deinen Wert nicht, dass macht dich eher smypathisch. Wie gesagt, mach dir nicht so viele Gedanken drüber! ;)

zu 3:

Wenn du das ernst meinst (ich würde dir da sofort zustimmen, sehe es auch so), dann war es nicht offensichtlich, sondern deine Meinung. Auch hier bist du nur kongruent und stehst zu deinen Aussagen/Empfindungen etc.

Aber eine Frage:

Wieso hast du sie nicht nach ihrer Nummer gefragt, wenn sie dir schon IOIs (Konstanter EC, gelegentliches Lächeln,) sendet?

bearbeitet von ElViento

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso hast du sie nicht nach ihrer Nummer gefragt, wenn sie dir schon IOIs (Konstanter EC, gelegentliches Lächeln,) sendet?

Ich lese aus dem Repport nicht heraus, dass das alles IOIs sind. Immerhin gehört es zu ihrem Job, freundlich zu sein, die Schüler zu animieren usw.

Vlt. ist sie interessiert - kann sein - aber Eindeutig ist das nicht.

Auf mich macht das ganze nen guten Eindruck. Schwer zu sagen, für mich - is halt ne Hired Gun...

bearbeitet von Elrond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, Elrond, hab ich nicht dran gedacht, ist daher schwer zu beurteilen.

Sollte er sie allerdings nie wieder sehen, wäre es zumindest schade, es nicht versucht zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal besten Dank für die Manöverkritik!

Tja, ich habe zwei Erklärungen dafür, dass ich nicht aktiver geworden bin: erstens diese verflixte Angst vor Zurückweisung/Abfuhr und zweitens eben genau die Überlegung, die Elrond richtigerweise angestellt hat: interpretiere ich das alles richtig oder ist sie einfach nur nett zu einem zukünftigen Schüler (= Beitragszahler), den es noch zu begeistern gilt?

Wiedersehen werd ich sie aber auf alle Fälle - sie ist wohl fast immer bei den Stunden dabei, auch wenn der Obertänzer persönlich unterrichtet.

Habt ihr schonmal Tipps...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr schonmal Tipps...?

Jo - werde der beste Schüler. Nicht der beste Tänzer - sondern der, der die besten Fortschritte macht. Aber die größten Fortschritte machst du immer dann, wenn sie dir nachhilft! XD Langfristig kannst du auch ruhig der beste Schüler werden, damit du ihr Turnierpartner wirst.

Kenne viele sehr heiße Tuniertänzerinnen (Standard/Latein), und die viele hatten auch schon was mit ihrem Tanzpartner. Natürlich ist das nicht alles - allerdings sehr gut für wen, der verführungstechnisch sonst eher wenig drauf hat.

Leichter gesagt, als getan, hehe. Für weitere Tipps lass ich ma die Pros ran.

bearbeitet von Elrond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tipp mit der HiredGun war goldrichtig, sie war beim Kurs wieder supernett, dann kam ihr Macker (der Tanzlehrer), mit dem ich mich bestens verstehe. Der hat mich prompt zu ner Party am selben Abend eingeladen, wo wir dann zu dritt hingegangen sind. Tja, was soll ich sagen, natürlich war sie wegen ihres Freundes sehr zurückhaltend, aber v.a. ganz anders, sobald es nicht mehr darum ging, mich an ihre Dienstleistung zu binden. Vom Gefühl her greift die Vermutung mit der HiredGun also total.

Scheiß drauf, was gelernt ... :-D

bearbeitet von spino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden