KANN man seine AA verlieren?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie ihr alle bereits bestätigt habt wird man AA wohl nie ganz verlieren, ich habe über die letzten Jahren wohl an die tausend approaches gemacht und noch immer spüre ich AA.

Ich habe aber gemerkt das es für meine AA sehr entscheidend ist wie ich mich am Ort an dem ich gamen will verhalte. Meine AA wird immer grösser je länger ich in der Bar oder im Club stehe HB's anschaue ohne zu gamen.

Ich versuche bereits beim Eintreten ein paar Worte mit dem Türsteher zu wechseln, bei der Garderobe lasse ich einen Spruch fallen bzw. sage einfach irgend etwas um mich in einer redseligen Stimmung zu halten. An der Bar wechsle ich ein paar Sätze mit dem Baarkeeper ( was sich alleine wegen besseren Drinks schon lohnt ) und auf gehts zum ersten approach. Je länger man in der Ecke steht und sich überlegt was man zum HB sagen soll je grösser wird die AA werden. Also rein in den Club ready set go.

Greetz Jungspund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also was mir wirklich geholfen hat, ob es nun am placebo effekt lag oder nicht, war eine NLP Technik die sich [Kreis der Exzellenz] nennt. Hierbei musst du in dich gehen und nach einem Moment in deiner VErgangenheit suchen an dem du unglaublich selbstbewusst und stark warst. Wo du das gefühl hattest so richtig power zu haben und alles schaffen zu können! Stell dir nun dieses Gefühl wäre ein roter Kreis (lass dir Zeit). Spüre die Macht und das Selbstbewusstsein, die pure absens der Angst. UNd nun trete aus dem Kreis. Immer wenn du das Gefühl hast jemand nicht ansprechen zu können oder sache xy nicht tuen zu können trete in den Kreis. UNd fühle erneut das grenzenlose selbstbewusstsein!

Wie gesagt hat bei mir super geholfen (allerdings war ich nie so wirklich schüchtern wie das bei manchen der Fall war). Auf jedenfall mal ausprobieren.

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo

ich habe von ihr gelesen und ich habe sie, die Approachangst. Jetzt hört man aber öfters, dass sogar Profis, Pick UP gurus AA haben.

Kann man denn die Approachangst verlieren? Ich finde den Gedanken, dass ich IMMER mit Angst in ein Set gehe, abstoßend. Warum haben denn sogar Gurus noch Approach angst? Es ist doch viel schöner, ohne Angst irgendwo zu approachen no matter what the result is.

Das geht, wenn du deine Chakren von allen Energieblockaden gelöst hast, dann bist du völlig frei von Angst, aber sowas von ! Naja, darauf arbeite ich wieder hin. Sonst müsste ich hier nicht rumsurven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurde hier schon die EE Methode erwähnt?

einige, die ich kenne, ein paar Leute aus dem Forum hier und ich machen sie gerade. Wird bald nen Thread geben wie PU-tauglich das ganze ist, bzgl. der AA.

Eine extreme Blockade habe ich nicht, aber wenns hilft, dass man dadurch völlig locker bleibt und nahezu ohne jegliche Nervosität approachen kann, werden die Chancen auf Hooks?(nennt man das so:D) steigen.

Die für solche Situationen benötigte Energie und Leidenschaft kann man ja dann immernoch bewusst vortäuschen.

________________________________________

Ich weiß, dass her nicht viel mit Zahlen gearbeitet wird,

aber gibt es irgendwo nen Beweis dafür, wenns auch nur eine subjektive Erfahrung einer menschlichen Seele hinter den Membern hier ist, dass durch Extreme-Sarging die AA geringer wird.

Mein Ding ist es jedenfalls nicht massenweise Girls anzusprechen, vor allem deswegen nicht, weil mich nicht so viele interessieren und ich das Interesse heucheln müsste den eigentlichen Sinn und Zweck des ganzen verfehlen würde, aber wenn jemand mal diese Erfahrung gemacht hat, dann bitte davon berichten.

(und ich spreche hier von den sog. EXTREME SARGINGS 100 Approaches pro Nacht)

Also jemand der AA hatte, sich dann Extreme Sarging (nur zum Zwecke der AA-Beseitigung) vorgenommen hat und dieses tatsächlich erreicht hat.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass bei sehr schlechten Vorrausetzungen und schlechtem Game dadurch das Gegenteil erreicht werden kann - aber wie gesagt nur eine Vermutung von mir, die womöglich falsch ist, weswegen ich hier um Aufklärung bitte.

bearbeitet von GoedeSosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar, geht das. Nur ist es schneller, wenn man überlegt, was die Ursache ist.

schneller???

Niemals

wenn ich die Ursachen, also all meine Probleme wie Limiting Beliefs und echte Probleme erkannt habe, arbeite ich erst mal ne Zeit lang dran, diese abzubauen bzw. zu beseitigen, während man 300 Mädchen in 2 Tagen ansprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Thema Frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht seine Ansprechangst gezielt loswerden zu wollen.

Nach 5 jahren PU, hab ich für mich in Sachen Ansprechangst eins gelernt...... das es mit einer der größten zeitverschwendungen ist, sich damit zu befassen wie man seine sogenannte AA los wird....Oftmals tut man sich damit erst recht blos noch verrückter machen.

Am Ende richtet sich die Angst nicht gegen das Frauen ansprechen, sondern viel mehr gegen die Ansprechangst selber. Ja, man hat Angst...Ansprechangst zu bekommen.

Die Gründe dafür liegen ja auf der Hand...Ansprechangst lässt ein nervös und unsicher werden, an ein selbstbewusstes auftreten ist so gut wie gar nicht zu denken...Und da man ja davon überzeugt ist das man in solch einem Zustand keine Atraction erzeugen kann, will man diese Angst unbedingt loswerden damit man lockerer und selbstsicherer auftreten kann.

Man kann es sich aber auch einfach machen...die Angst einfach akzeptieren und gar nicht weiter über sie nachdenken...und wenn man dann halt beim ansprechen haspelt und sich nicht so "Alpha" anstellt wie man es gern tun würde...ist DAS immer noch besser anstatt keine Frau anzusprechen und sich dafür stundenlang daheim mit irgendwelchen NLP und Hypnose techniken auseinandersetzt und somit dieser ganz natürlichen Angst noch mehr Bedeutung und Wert gibt als sie es ohneschon verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt keine Ansprechangst. Das was wir darunter verstehen ist eigentlich eine Angst vor Zurückweisung. Wenn es Dir egal ist wie das Resultat ausfällt, Du Deine Erwartungshaltung ablegst und merkst, dass Du nichts verlieren kannst, das Du nie gewonnen hast, bleibt einzig eine leichte Nervosität übrig. Vergleichbar mit Lampenfieber. Ob diese komplett verschwinden kann, weiß ich nicht. Aber es wird ja gesagt, ein Künstler, der bei dem Betreten der Bühne kein Lampenfieber mehr verspürt, sollte aufhören. All diese Überlegungen einmal ausgeblendet ist nur wichtig, dass Du Dich von Deiner Zurückweisungs-Angst nicht einspannen lässt, und trotzdem handelst. Mit der nötigen Erfahrung im Umgang mit dem schönen Geschlecht und einigen Abfuhren, wirst Du vom Ergebnis des Ansprechens zunehmend unabhängiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Ist ja interessant was ihr alles so schreibt, aber ich denke, dass hier jeder aus seinen eigenen Erfahrungen geschrieben hat.

Ich hatte früher schon ein gewisses mulmiges Gefühl wenn ich fremde Leute ansprechen musste und hab teilweise dann Müll zusammengeredet... Aber egal was soll das.

Heutzutage interessiert mich dies aber alles nicht mehr so wirklich und es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal wer da vor mir steht...

Star-Bonus gibt es einfach nicht...

Doch liegt das bei mir wohl daran, dass ich einen Nebenjob im Verkauf hatte und damit eigentlich sämtliche Hemmungen sprengte...

Ganz ehrlich viele meiner Kumpels, Freunde etc. sagen "Hey wie machst du das, du redest mit jedem Fremden gleich so als würdest du ihn ewig kennen"

Zugegeben es gibt aber dann schon Situationen wo ich mir manchmal denke ah verdammt wie spreche ich sie jetzt an... Ist aber dann vielmehr das Problem, dass wenn man wartet dieses mulmige Gefühl in einem aufkommt... "Ja mit Lampenfieber könnte man es wohl am ehesten vergleichen" Ist eigentlich genau das gleiche Gefühl wenn ich mich da an so manches Solo erinnere, dass ich gespielt habe oder diverse Prüfungen, die man absolvierte...

Doch was war überall der Auslöser?

Einfach diese Zeitspanne, die einem dann das Kopfkino verpasst... Doch das als Angst zu bezeichnen ist wohl Auslegungssache und ich sehe das eher als Problem der rationalen Menschen, die sich schwer tun die emotionale Ebene zu betreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, ab 1,5 Promille.

is auch ne Möglichkeit joah :rolleyes:

Ob man seine Angst vorm Ansprechen (oder den daraus resultierenden Folgen) ganz verlieren kann oder nicht ist sicherlich Ansichtssache. Was auch der Grund dafür sein dürfte warum die Meinungen so verschieden ausfallen, wenn auch mit Tendenz zu "Ja kann man".

Ehrlich gesagt finde ich die Antwort auf diese Frage recht uninteressant. Viel Interessanter ist doch die Frage "Ganz gleich ob man seine AA jemals komplett verliert oder nicht... ist es möglich damit zu leben und beim Ansprechen trotzdem auch Spaß zu haben?". Und auf diese Frage kann dir jeder ein eindeutiges "Ja!" geben der sich seiner AA erfolgreich gestellt hat. Es dauert halt seine Zeit aber man kann defenitiv lernen damit umzugehen. Ob man diese Angst jemals ganz verliert ist doch dann völlig uninteressant. Schließlich lebt man heutzutage auch mit ganz anderen Ängsten ganz gut. Völlig Angstfrei zu sein halte ich für ungesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt keine Ansprechangst. Das was wir darunter verstehen ist eigentlich eine Angst vor Zurückweisung. Wenn es Dir egal ist wie das Resultat ausfällt, Du Deine Erwartungshaltung ablegst und merkst, dass Du nichts verlieren kannst, das Du nie gewonnen hast, bleibt einzig eine leichte Nervosität übrig. Vergleichbar mit Lampenfieber. Ob diese komplett verschwinden kann, weiß ich nicht. Aber es wird ja gesagt, ein Künstler, der bei dem Betreten der Bühne kein Lampenfieber mehr verspürt, sollte aufhören. All diese Überlegungen einmal ausgeblendet ist nur wichtig, dass Du Dich von Deiner Zurückweisungs-Angst nicht einspannen lässt, und trotzdem handelst. Mit der nötigen Erfahrung im Umgang mit dem schönen Geschlecht und einigen Abfuhren, wirst Du vom Ergebnis des Ansprechens zunehmend unabhängiger.

Ich war früher Frontmann/Sänger in mehrere Bands und habe viel Theater gespielt.

Lampenfieber KANN tatsächlich bis auf die letzten 5% verschwinden.

Aber wisst ihr was? Es macht dann nur noch halb so viel Spaß.

Eine minimale Aufregung verhindert Routinebildung (Routine - nicht Routinen!!!) und sorgt dafür, dass mit einer angemessenen Euphorie in den Auftritt geht.

Im Unitheater hatten wir 4 Akteure ein Stück über 10 Auftritte gespielt.

Zwischen der 6. und 8. Aufführung ging mir alles dermaßen auf den Sack, dass ich kaum noch Spaß daran hatte.

Ich wusste: Fehler bemerkt kaum jemand, die meisten Leute vergessen alles in wenigen Tagen, wozu die ganze Aufregung?

Allen erging es so. In diesen Aufführungen zeigten wir unsere schlechtesten schauspielerischen Leistungen, wie unser Regisseur anmerkte.

In den letzten beiden Aufführungen kam wieder ein Ansatz von euphorischem Elan auf, da wir wussten, es würde bald keine Auftritte mehr geben.

Also legten wir uns in Zeug, hatten wir ETWAS Lampenfieber und siehe da:

Insbesondere die letzte Aufführung war FAST so gut wie die Premiere.

Apropos Premiere: Ratet mal, in welcher Aufführung Schauspieler das größte Lampenfieber haben.

Und jetzt ratet mal, welche Aufführung trotzdem/gerade deswegen meistens die beste wird. :-o

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Also was mir wirklich geholfen hat, ob es nun am placebo effekt lag oder nicht, war eine NLP Technik die sich [Kreis der Exzellenz] nennt. Hierbei musst du in dich gehen und nach einem Moment in deiner VErgangenheit suchen an dem du unglaublich selbstbewusst und stark warst. Wo du das gefühl hattest so richtig power zu haben und alles schaffen zu können! Stell dir nun dieses Gefühl wäre ein roter Kreis (lass dir Zeit). Spüre die Macht und das Selbstbewusstsein, die pure absens der Angst. UNd nun trete aus dem Kreis. Immer wenn du das Gefühl hast jemand nicht ansprechen zu können oder sache xy nicht tuen zu können trete in den Kreis. UNd fühle erneut das grenzenlose selbstbewusstsein!

Wie gesagt hat bei mir super geholfen (allerdings war ich nie so wirklich schüchtern wie das bei manchen der Fall war). Auf jedenfall mal ausprobieren.

peace

Dito. Lässt sich auch unter "Moment of Excellence" finden, so habe ich das in meiner Ausbildung gelernt. Zusammen mit einem Starken Inner Game kommt gar nicht erst AA auf bzw. lässt sich schnell und einfach bekämpfen. Mit der Entwicklung sehe ich das ganze auch mehr auf der Verhaltensebene. Sprich, wenn ich scheitere, weiß ich dass es an meinem Verhalten liegt und nicht an mir als Mensch. Irgendwie ist diese Tatsache auch an mein Unterbewusstsein durchgedrungen und ich habe keine Angst vor Zurückweisung. Außerdem hat sich das ganze mehr als "Aufregung" etabliert, anstatt als Angst. Schon komisch, was sich in einem so mit der Zeit tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

ihr kennt doch sicherlich dieses Elektroschockspiel.. ich such kurz n link: http://www.techgalerie.de/...

Das ist übrigens das beste Geburtstagsgeschenk. Wenn die Musik aufhört, muss man drücken, sonst kriegt man nen Elektroschock.

Am Anfang hat man extrem angst vor dem elektroschock, dann gibt man sich den einfach ein paarmal freiwillig und schon ist die Angst besiegt.

Genau das gleiche mit AA ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AA ist eine Erfindung der Community. Du hast lediglich ein Gefühl von leichter Nervösität, wenn du eine Frau ansprichst.

Wenn deine Frage ist, ob man "AA" wegbekommen kann, würde ich sagen: JA. Was ma(n) allerdings nie weggbekommen wird ( und auch nicht will) ist die leichte Nervösität, die Vorfreude, die du empfindest wenn du eine wunderschöne Braut ansprichst.

Lege deinen Fokus am Anfang darauf, soviel unangenehme, "peinliche" Dinge wie Möglich zu machen. Die "AA" wird schmilzen wie ein Eiswürfel in der Sonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.