KANN man seine AA verlieren?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe von ihr gelesen und ich habe sie, die Approachangst. Jetzt hört man aber öfters, dass sogar Profis, Pick UP gurus AA haben.

Kann man denn die Approachangst verlieren? Ich finde den Gedanken, dass ich IMMER mit Angst in ein Set gehe, abstoßend. Warum haben denn sogar Gurus noch Approach angst? Es ist doch viel schöner, ohne Angst irgendwo zu approachen no matter what the result is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AA ist ein relativ stabiles Vermeidungsverhalten. Irgendwann einmal hast du von einer Frau eine Abfuhr kassiert bzw. bist in eine unangenehme Situation gekommen, als du andere Menschen angesprochen hast und hast davor Angst bekommen. Um jetzt nicht ständig von der Angst zerfressen zu werden, sprichst du einfach gar keine Frauen mehr an und siehe da: du hast dein Leben wieder unter Kontrolle.

Um die AA los zu werden, musst du nichts weiter tun als dich in die Angstauslösende Situation zu begeben (Frauen anzusprechen) und nicht weglaufen. Zu Beginn wird sich die Angst möglicherweise erhöhen, da du diese Angst ausstrahlst und wahrscheinlich einige Abfuhren bekommen wirst. Aber wenn du dir klar machst, dass eben dieses Risiko den eigentlichen Reiz ausmacht, müsste es sich bald ausgefürchtet haben. :)

Ab und an mal kann diese Angst wieder auftreten (das nennt sich je nach Situation Spontanerholung, Erneuerung oder Wiederinkraftsetzung) aber mach dir darüber mal keine Sorgen, das sind nur kleine Effekte und die werden schnell verschwinden.

bearbeitet von decision

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja man kann.

Ist eine Frage der Übung und des Selbstbewußtseins.

Wenn es dir einfach Sch... egal ist ob du burnst oder nicht, weil du eh schon so und soviele FBs und Dates hast, dann hast du auch keinerlei Angst mehr irgendwen anzusprechen.

Na klar ist sie wie nen alter unerwünschter Bekannter, der ab und zu an die Tür klopft.

Aber wenn man die Tür einfach nicht auf macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und Freunde dich damit an das es sie gibt, denn dadurch schüttest du jede Menge Neurotransmitter aus, am Anfang lähmt dich das und du openest ein Set, verhaspelst den Opener und stehst immer noch mit offenem Mund da während dein Target schon weitergegangen ist, aber wenn du das öfter übst kommst du immer wieder in einen Flow-Zustand, wo all das was du gerlernt hast inuitiv kommt (Routinen, DHVs, dein C&F Wortwitz) und dein Gehirn einfach schneller arbeitet.

Also freu dich darüber, dass es sowas wie AA gibt und dass du dich damit in solch einen Zustand bringen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jain, wenn Du mich fragst, ist die Ansprech-Angst aus zwei Gründen da:

- Mangelndes Selbstwertgefühl (äußert sich dann in mangelndem Selbstbewusstsein): Du fühlst Dich nicht wert, dass die Frau Dich attraktiv findet.

- Gewohnheit: Du bist dieser Angst immer ausgewichen und vor Neuem drückt sich der Mensch.

Wenn Du Deinen Selbstwert gesteigert hast und die alte Gewohnheit möglichst niemanden anzusprechen überwunden hast, ist die Angst definitv kleiner. Was allerdings bleibt sind die körperlichen Symptome wie "flau im Magen" und Aufregung, nur dass Du sie dann nicht mehr als Angst interpretierst sondern eher etwas wie Vorfreude eine schöne Frau kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ WhiteVelvet

Ja man kann.

Ist eine Frage der Übung und des Selbstbewußtseins.

Wenn es dir einfach Sch... egal ist ob du burnst oder nicht, weil du eh schon so und soviele FBs und Dates hast, dann hast du auch keinerlei Angst mehr irgendwen anzusprechen.

Na klar ist sie wie nen alter unerwünschter Bekannter, der ab und zu an die Tür klopft.

Aber wenn man die Tür einfach nicht auf macht...

Das ist so ein realitätsferner Unsinn, den Du da schreibst. Das ist schlicht und ergreifend falsch und entspricht in keiner Weise der Realität!

Keine Ahnung, wo Du derartig falsche Infos her hast, aber es schreit nach tollen Theoriesprüchen aus der PU-Werbegehirnwäsche, die völlig realitätsfern ist. Über solche Posts könnte ich mich völlig aufregen (nicht über Dich als Person, denn ich kenne Dich nicht). Solche inhaltlich völlig falschen Posts sind einer der Gründe, warum die Entwicklungen vieler Newbies dann in falsche und schmerzhafte Richtungen abbiegen.

@ Romeo,

die Wahrheit ist: AA geht nie 100%ig weg. Niemals!

Klingt scheiße, eh?! Aber das ist die Wahrheit. Das sage ich, dass sagen richtige PUAs wie die Amis Sinn oder Future etc. von Mystery Method und das wird Dir hier jeder fortgeschrittene PUA bestätigen, wenn er ehrlich ist. AA geht nie weg. Die Geschichte, dass AA irgendwann völlig verschwindet ist eine Werbelüge bei PU.

Was passieren wird, wenn Du Dich weiterentwickelst: Deine AA wird sich massiv reduzieren und Du wirst in der Lage sein, sie zu kontrollieren, anstatt das sie Dich kontrolliert und Dein Handeln blockiert. Aber völlig weg geht sie nie. Spätestens wenn ein PUA die Frau seiner Träume sieht, wird auch in ihm die AA wieder hochkommen.

Nur passiert es halt seltener. Bei mir ist es so, dass ich bis HB9s so gut wie keine AA mehr habe. Fast alle Ladies darunter bringen in mir keine oder nur minimale AA mehr raus, da ich über die Jahre so viele von deren Aussehlevel gegamt habe. Aber: Wenn ich HB10er sehe, die mein Typ sind, dann kriege auch ich noch AA. Doch ich weiß halt, wie man damit umgehen muss. Ich kontrolliere die AA und sie kontrolliert nicht mich.

Hast Du Sport gemacht? Es ist wie bei einem großes Turnier, wenn Du im Finale stehst. Wenn Du 10 Finale gespielt hast, dann wirst Du beim 11 nicht mehr die hefitge Angst und Nervösität mehr haben, aber Du wirst immer dieses Kribbeln, diese Anspannung haben. Die geht nie weg. Nur weißt Du beim 11 Mal, was es ist und wie man es in positive, produktive Energie umsetzen kann.

AA entsteht aus verschiedenen Gründen. Eingie der Wichtigsten sind:

1. Man(n) weiß nicht was man tun soll (z.B. Opener oder Transition)

2. Man(n) hat Angst vor negativen Konsequenzen der Frau

3. Man(n) hat Angst davor, öffentlich blosgestellt zu werden

4. Man(n) empfindet die Frau als besonders wertvoll.

Da gibt es sich noch viel mehr Gründe, aber die 4 reichen schon erst mal. Wenn Du raus ins Field gehst und viele Sets machst, dann wirst Du merken, dass Frauen Dich nicht verletzten wollen, sondern in Wirklichkeit angesprochen werden wollen und davon träumen, interessante Männer kennenlernen wollen (damit lösen sich Punkt 2 und 3 auf). Mit viel In-field-Erfahrung weiß man, wie man bei Frauen vorgehen muss (damit löst sich Punkt 1 auf).

Punkt 4 ist dann später der einzige Punkt, der noch AA auslöst (und manchmal Punkt 1, wenn man auf dem Schlauch steht. So was passiert schon mal). Diese ganze "Outcome Independence"-Scheiße ist meiner Meinung nach direkt nach "Das Aussehen spielt keine Rolle" mit der größte Müll, der überhaupt in der Community verzapft wird. Für Newbies ist die Einstellung okay, damit man Sachen ausprobieren kann.

Aber ab einem gewissen Stadium spricht einfach kein Typ mehr Frauen einfach so an. Das ist so ein Schwachsinn. Er spricht sie an, um sie zu closen. Warum auch sonst? Jede Frau, die ich anspreche, will ich auch klarmachen - außer der Kassiererin bei ALDI und die Kofrau in meinem Stamm-Club. Sonst würde ich doch überhaupt nicht meine wertvolle Zeit damit verschwenden, sie anzusprechen.

Und das bedeutet, dass man irgendwann Ladies trifft, die besonders den persönlichen Geschmack treffen. Vielleicht sind es Traumfrauen (vom Aussehen), oder bekannte Ladies aus Musik und TV oder einfach nur Ladies, die Dich an Deine große Jugendliebe erinnern, die Dich damals in der Klasse 7b auf der Klassenfahrt ausgelacht hat, als Du ihr Deine Liebe gestanden hast. Und dann wird bei jedem AA aufkommen.

Oder nehmen wir mixed Sets. Wie viele PUler machen wirklich mixed Sets? Kaum jemand, weil sie etwas Angst davon haben. Und da sind wir schon wieder bei AA. Ich bin selbst der 1. und stelle mich hier hin und sage ehrlich, dass ich kaum mixed Sets mache. Und ich kenne kaum jemanden unter den Fortgeschrittenen, der mixed Sets macht.

Der Unterschied zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen bez. AA ist folgender:

Der Anfänger sieht ein HB10, kriegt AA und freakt aus und blockiert total.

Der Fortgeschrittene sieht ein HB10, kriegt AA und sagt sich: "Oh, AA. Da ist sie also mal wieder. Dann muss es eine wirklich interessante Frau sein. Wie cool. Ich weiß ja wie es läuft. Opener, Transition, c+f, P&P etc.. Sie wird drauf anspringen. Sie sti auch nur ein menschliches Wesen und wenn sie kacken geht, dann stinkt ihr Haufen genau so wie meiner. Also rein ins Set, bevor sich die AA steigert." Frei nach dem geilen Spruch aus dem Film König Arthur: "Endlich wieder mal eine Frau, die es sich zu Gamen lohnt." (Orginal: "Endlich mal wieder ein Gegner, den es sich zu töten lohnt."

@ Decision,

AA ist ein relativ stabiles Vermeidungsverhalten. Irgendwann einmal hast du von einer Frau eine Abfuhr kassiert bzw. bist in eine unangenehme Situation gekommen, als du andere Menschen angesprochen hast und hast davor Angst bekommen. Um jetzt nicht ständig von der Angst zerfressen zu werden, sprichst du einfach gar keine Frauen mehr an und siehe da: du hast dein Leben wieder unter Kontrolle.

Um die AA los zu werden, musst du nichts weiter tun als dich in die Angstauslösende Situation zu begeben (Frauen anzusprechen) und nicht weglaufen. Zu Beginn wird sich die Angst möglicherweise erhöhen, da du diese Angst ausstrahlst und wahrscheinlich einige Abfuhren bekommen wirst. Aber wenn du dir klar machst, dass eben dieses Risiko den eigentlichen Reiz ausmacht, müsste es sich bald ausgefürchtet haben. :)

Ab und an mal kann diese Angst wieder auftreten (das nennt sich je nach Situation Spontanerholung, Erneuerung oder Wiederinkraftsetzung) aber mach dir darüber mal keine Sorgen, das sind nur kleine Effekte und die werden schnell verschwinden.

Das ist wirklich eine echt gute Beschreibung von AA. Respekt, Alter! Und ich sehe gerade im letzten Absatz, dass Du es verstanden hast.

See ya,

Sharkk

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is wien Fallschirmsprung, egal wie oft manns macht und wie sichers is, da is immer ein kleines "was wäre wenn"

Aber im Grunde kann man JA sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KANN man seine AA verlieren?

Will man das?

Das Gefühl wird sich im Laufe der Zeit ändern. Es wir keine lähmende, fast panische Angst mehr sein, die gerade Anfänger in den ersten Sets verspüren. Irgendwas sollte aber bleiben. Mir sei ein Vergleich gestattet: auch erfahrende Beamte der Berufsfeuerwehr haben bei dem Einsatzstichwort "Person unter Zug" oder "Kind von Auto angefahren" ein mulmiges Gefühl auf der Anfahrt. So etwas sollten wir vielleicht auch haben. Es lässt einem den Respekt vor dem eigenen Handeln und dem Gegenüber nicht verlieren.

Außerdem: sollte ich auf der Clubtour heute abend eine Frau kennenlernen, die so etwas wie die Traumfrau ist; sollte ich sie heiraten und mit ihr viele süße Kinder zeugen und sollte sie mich über das Kennelernen fragen, dann will ich antworten können, dass ich aufgeregt war, nicht dass sie nur ein Set unter vielen im Leben eines social Robot war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du sie denn verlieren???

Füllst du dich nicht einfach viel besser wenn du sie überwunden hast und mit deinem target ins Gespräch kommst?

Wenn sie dir einen Korb gibt, dann überleg doch mal Zuhause in deinem Bettchen nach der Party, was für dich besser ist, eine

versäumte Chance weil du sie nicht aproched hast oder die Gewissheit, dich nach einer anderen um zusehen.

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AA ist (wenn man den Theorien von Mystery Glauben schenkt) in unseren Gehirnen verankert. Wir wollen keine Abfuhr kassieren, weil das unseren Wert in den Augen der anderen Damen mindert. Doch ich begegne der Angst vorm Approach so wie meiner Angst vor Spinnen und Hunden: mit kühler Rationalität. Ich kann mir selber immer wieder sagen, dass mich der Hund nicht beißt, die Spinne noch viel weniger, und dass ich die Damen, die mir eine Abfuhr erteilen, nicht wiedersehen werde. Wenn man sich seine Ängste rational erklärt, kann man sie überwinden. Verschwinden werden sie jedoch nicht.

Es gibt irgendwo in den Weiten des Netzes ein Video von Mystery auf einer Party, wie er in eine Kamera über AA redet, anstatt das Set zu öffnen. "The Fear, the anxiety!" sagt er; obwohl er wirklich genug Sets in seinem Leben gemacht hat.

Er gibt auch eine oft wirksame Strategie zur Überwindung der Angst an - die Drei-Sekunden-Regel. Wenn du ein Set siehst, gehe innerhalb von drei Sekunden rein. Lass deiner Angst nicht die Chance, dein Denken zu übernehmen. Körbe wirst du kassieren - lerne daraus und werde mit jedem Set besser! Viel Erfolg!

-Borp

PS: Meine Vorredner sagen es - man kann sie bis zur Unmerklichkeit zähmen. Muss ich auch mal schaffen ;)

bearbeitet von borp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Wahrheit ist: AA geht nie 100%ig weg. Niemals!

Klingt scheiße, eh?! Aber das ist die Wahrheit. Das sage ich, dass sagen richtige PUAs wie die Amis Sinn oder Future etc. von Mystery Method und das wird Dir hier jeder fortgeschrittene PUA bestätigen, wenn er ehrlich ist. AA geht nie weg. Die Geschichte, dass AA irgendwann völlig verschwindet ist eine Werbelüge bei PU.

Man kann, Sharkk, AA ganz überwinden.

Man muss dazu aber ins göttliche Bewusstsein eintreten und darin-bleiben. Mystery und Co sind nicht unbedingt in diesem göttlichen Bewusstsein, sie sind vielleicht gut und sehr erfahrene Experten, aber noch lange nicht der absolut höchste Massstab aller Dinge.

Red ich jetzt von mir, dass ich null AA habe? Nein, aber ich habe einige solche Wesen (kann man sie noch Menschen nennen?) in Indien erlebt und daher sag ich dass nicht einfach so theoretisch.

Aber für den normalen, menschlichen PUA ist wohl schon die Antwort von Sharkk korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

KÖNNEN bestimmt, aber, wie Fastlane schon sagte, will man das überhaupt!? Was wäre denn, wenn Du deine AA loswürdest!? Was wärst Du dann? Was würde dir das bringen( jaja, abgesehen davon, daß Du keine Angst mehr hast Frauen anzusprechen!)? Wie würde dich das weiterbringen?

Was ist denn AA? AA ist ein Gefühl, das Du hast! Dein Gefühl! Willst Du dich ernsthaft von deinen Gefühlen trennen? du musst nur lernen mit deinen Gefühlen umzugehen, damit sie dir nicht im "Weg stehen"!!

Also, "AA" ist doch etwas Gutes (solange sie einen nicht komplett lähmt oder sich negativ auf dein Verhalten oder Game auswirkt!!)! Wenn Du keine AA mehr hättest, was würde denn passieren, wenn Du eine Frau ansprichst!? Nichts, ausser deinem Game! Aber es ist doch gerade das Gefühl, das so geil ist, wenn Du ein bißchen "Bammel" hast, hingehst und es dann schaffst!! DAS Gefühl möchte ich nicht missen! Mir würde was fehlen, wenn ich nicht das Gefühl hätte mich "überwunden" zu haben, sondern wie ein Roboter immer das programmierte Programm abzuspulen.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ApprochAngst kann man nicht verlieren.

ApprochAngst kann man nicht verlieren, aber man kann lernen sie mit Leichtigkeit zu überwinden. Ich versuche mal mit einer kleinen Parabel zu erklären, was ich damit meine:

Als du das erste Mal in deinem Leben von einem 3m oder 5m Brett im Schwimmbad gesprungen bist, hattest du sicherlich mit Angst verbundene Gedanken wie: "Was passiert wenn ich einen Bauchplatscher machen...". Nach 1000 Sprüngen ist die Angst aber immer noch nicht weg, aber da du weißt wie man einen richtigen Köpfer macht und da du dir deiner Technik sicher bist, traust du dich es trotz der „Angst“ zu springen. Du spürst zwar die Angst nicht mehr aber die Tatsache, dass du trotzdem bei jedem Sprung aufgeregt bist, zeigt dass du immer noch ein klein wenig Angst hast, was aber auch sehr schön ist.

Mit der ApprochAngst ist es genau das Gleiche:

Sie bleibt dir immer erhalten, sodass es für dich immer aufregend sein wird Leute kennenzulernen, was auch gut so ist. Umso mehr Übung du hast und umso sicherer du dir bist, dass dein Approch klappt, desto leichter fällt es dir die Angst zu überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Nur passiert es halt seltener. Bei mir ist es so, dass ich bis HB9s so gut wie keine AA mehr habe. Fast alle Ladies darunter bringen in mir keine oder nur minimale AA mehr raus, da ich über die Jahre so viele von deren Aussehlevel gegamt habe. Aber: Wenn ich HB10er sehe, die mein Typ sind, dann kriege auch ich noch AA. Doch ich weiß halt, wie man damit umgehen muss. Ich kontrolliere die AA und sie kontrolliert nicht mich.

Wenn du dich so gut auskennst, müsstest du aber wissen, dass es keine HB10 gibt :yahoo:. Danke auf jeden Fall für den lehrreichen Post.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ziehe im Bezug auf AA gerne ein Beispiel heran:

Ein Starmusiker hat einen Auftritt vor einem großen Puplikum. Dieser Starmusiker hat Angst, hat Lampenfieber. Es ist ein komplett neues Programm, das er gleich spielen muss, er weis nicht, ob alles funktioniert. Er weis genau um seine Schwächen, weiss, daß er im 2. Musikstück bei seinen Proben sehr oft einen Fehler gemacht hat. Er hat einfach Angst.

Dann geht er raus auf die Bühne, nimmt sein Instrument und beginnt und urplötzlich ist diese Angst komplett weg. Er fühlt sich plötzlich nur noch gut. Selbst im 2. Stück spielt er alles richtig! Es läuft einfach. Am Ende seines Konzertes bekommt er Applaus, er hat ein unbeschreibliches Gefühl und freut sich schon auf den nächsten Auftritt, auf das nächste mal Lampenfieber.

Und etwas anderes ist es auch für uns eigentlich nicht, wir haben Lampenfieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich ziehe im Bezug auf AA gerne ein Beispiel heran:

Ein Starmusiker hat einen Auftritt vor einem großen Puplikum. Dieser Starmusiker hat Angst, hat Lampenfieber. Es ist ein komplett neues Programm, das er gleich spielen muss, er weis nicht, ob alles funktioniert. Er weis genau um seine Schwächen, weiss, daß er im 2. Musikstück bei seinen Proben sehr oft einen Fehler gemacht hat. Er hat einfach Angst.

Dann geht er raus auf die Bühne, nimmt sein Instrument und beginnt und urplötzlich ist diese Angst komplett weg. Er fühlt sich plötzlich nur noch gut. Selbst im 2. Stück spielt er alles richtig! Es läuft einfach. Am Ende seines Konzertes bekommt er Applaus, er hat ein unbeschreibliches Gefühl und freut sich schon auf den nächsten Auftritt, auf das nächste mal Lampenfieber.

Und etwas anderes ist es auch für uns eigentlich nicht, wir haben Lampenfieber.

Das würde ich so nicht sagen. Ich denke nicht daß man AA zwingend mit Lampenfieber gleichsetzen kann. Man übt zuhause solange bis man seinen Teil sicher spielen kann. Im Proberaum kommt das Zusammenspiel bis das richtig sitzt. Schließlich folgt der Auftritt. Man mag zwar u.U. Lampenfieber in mehr oder weniger starker Form haben, aber man weiß daß man seinen Teil sicher beherrscht und deshalb scheidet dies als Ursache aus.

Ferner gibts einen großen Unterschied: Die Beherrschung des Instruments ist unidirektional. Es gibt kein Feedback (Rückkopplungspfeifen zählt nicht ;) ). Beim Dialog mit einer Frau dagegen sehr wohl und das ist IMHO die entscheidende Komponente welche die AA bestimmt. Gedanken wie "Was ist wenn sie mich nicht mag?" oder "Was sollen denn die Leute denken wenn sie mich abweist?" mögen zwar bei jedem zu Beginn mal vorgekommen sein aber ein Auslöschen derselben muß nicht die AA gegen Null gehen lassen (was bei mir z.B. der Fall ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Begriff irreführend und schädigend.

Yeah. Am Anfang hatte ich Angst. Vor jedem Set.

Ich denke diese Angst speißt ihre Kraft aus verschiedenen Quellen. Einmal aus einem geringen Selbstwertgefühl und aus einer negativen Erwartungshaltung.

Im moment verspüre ich keine Angst, wenn ich ein Set öffne, eher im Gegenteil, es zieht mich in Richtung eines guten Sets.

Klar ist das Gefühl anders, wenn ich nen Typen nach dem Weg frage. Bei einer, die genau mein Typ ist, ist das Gefühl anders, als bei einer, die mich schon mit viel Persönlichkeit von ihr überzeugen müsste.

Aber Angst kann ich das nun wirklich nicht nennen. (positive) Aufregung, Vorfreude, sexuelle Anziehung.

In der Praxis wird es immer eine Mischung aus diesen beiden sein und womöglich noch mehr. Es ist bedauerlich, dass es ausschließlich den Begriff "Approach Anxiety" gibt, der ausdrückt, dass wir alle ein besonderes Gefühl verspüren, wenn wir eine schöne oder eine besonders anziehende Frau ansprechen.

Ich kann dazu raten, fokussiert euch nicht darauf, dass ihr "AA" habt, außer auf dem Klo, nicht darauf, diese "Angst" zu überwinden. Dann versucht ihr nur, über eine Mauer zu klettern, die garnicht da ist. Besinnt euch auf eure Ziele, was ihr erreichen wollt, ich stelle mir gerne vor, als was für ein interessanter Mensch sich diese Frau entpuppt und wie natürlich positiv das Set einfach verläuft und wie wir dann richtig geilen Sex haben und erkenne, dass das, was ich früher Angst nannte, eine Kraft ist, die ich nicht zwangsläufig als Angst wahrnehmen muss.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das würde ich so nicht sagen. Ich denke nicht daß man AA zwingend mit Lampenfieber gleichsetzen kann. .......

Denk noch mal ganz genau darüber nach.

Der "Proberaum" eines Mannes, der PU betreibt ist nicht das eigene Wohnzimmer, sondern die Strasse. Er übt mit jeder Begegnung die er hat, bis er irgendwann mal vor seinem "Puplikum" dier HB 10 (ich mag diese Einteilung nicht) steht. Ich sehe da einen nicht so sehr grossen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der "Proberaum" eines Mannes, der PU betreibt ist nicht das eigene Wohnzimmer, sondern die Strasse. Er übt mit jeder Begegnung die er hat, bis er irgendwann mal vor seinem "Puplikum" dier HB 10 (ich mag diese Einteilung nicht) steht. Ich sehe da einen nicht so sehr grossen Unterschied.

Das was du als Proberaum des PUs anführst hat den Unterschied welchen ich im 2. Absatz dargelegt habe. Dort gibt es Feedback und die herrschende AA.

Wieviele Musiker hast du getroffen die erzählten daß sie Angst davor haben das Instrument könnte sie ja "beißen" und üben deswegen nicht?

Ich hoffe es ist jetzt klar was ich ausdrücken will und warum AA mit Lampenfieber nicht vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich mein, das wurde ja schon größten teils hier alles gesagt und auch ein paar mal wiederholt :yahoo:

aber ich möchte dennoch ein beispiel von mir von gestern abend anbringen :-) :

Kirmes,ich war recht gut drauf, hab mich auf den abend gefreut und schon seit dem zeitpunkt (mittags) wo fest stand das ich heute abend mit freunden mal hier aus dem kaff raus komme, war eine vorfreude und gleichzeitig ein lauschiges gefühl da. Ich hab mir halt vorgenommen jedes mal wenn ich weg gehe mind. 1 approach zu machen :lol: ich hab halt keine angst bloßgestellt zu werden...ich hab nur das problem wie von sharkk genannt:

1. Man(n) weiß nicht was man tun soll (z.B. Opener oder Transition)

ich halt die ganze zeit bei freunden gestanden.Und sehe (obwohl nicht unbedingt viel los war) eine HB6/7 ...ich hab mindestens 3 anläufe gebraucht um mich dann doch dazu zu bringen hin zu gehen.

Ich dann hingegangen und mit dem opener: wo gehts denn hier zum eifelturm approacht :-D (ich musste den unbedingt mal testen :ph34r: ).

Ich hab ein bisschen geredet,aber mehr interview weil sie sehr unkreativ war im reden^^

fu** off, ich dann irgendwann ejected und obwohl das eher ein "reinfall" war, bin ich danach immer voll happy und lach voll dadrüber (bin in der einstellung auch totaler optimist) und freu mich schon auf das nächste mal.

Was die leute von mir denken? tss ich liebe es einfach ich zu sein, und egal was die leute sagen, wirklich egal was...das ist für mich so uninterressant wie wenn in china ein sack reis umfällt.

Also: wie schon von meinen vorrednern gesagt, die angst kann man nicht ganz los werden. Das ist auch gut so ;-) aber man sollte trotzdem immer weiter machen, auch wenn man kein optimist ist, und sich immer darauf freuen was neues zu erleben.

Wie in dem buch: Lob des Sexismus (wirklich sehr zu empfehlen) wird an einer stelle gesagt: Mein leben auf dieser Erde ist begrenzt, warum soll ich es denn dann nicht nutzen?Willst du wirklich irgendwann wenn man kurz vorm tot ist zurückblicken und sagen: also mir halt mein leben schon gefallen, ich hätte nur das... und das... und das.... besser machen können. Oder will man sagen: Ich hab mein Leben in vollen zügen genossen,wenn ich es noch einmal leben könnte würde ich alles genauso machen (Brille Fielmann :-D ). So stolz auf sich zu sein ist doch das größte im Leben oder?

wenn man mit diesem grundsatz in jeden neuen tag schreitet und sich so verhält das man stolz auf SICH selbst sein kann,dann kann nichts mehr schief gehen :lol: Carpe Diem (nutze den tag)

gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich so gut auskennst, müsstest du aber wissen, dass es keine HB10 gibt :yahoo:. Danke auf jeden Fall für den lehrreichen Post.

Lg

Jetzt geht der Kindergarten wieder los.

@ Cylasis,

wer sagt denn das es keine HB 10er gibt? Sagt das der Dalai Lama? Steht das in der amerikanischen Verfassung? Hat die UNO das beschlossen, weil George Bush in Wirklichkeit ein PUA ist und nachts mit Mystery-Hut und schwarzen Fingernägeln durch die Clubs in Washington zieht? Ich habe vor 3 Wochen einen #-close von einer Stripperin aus dem Dollhaus geschafft und die war eine HB10. Ja, 10er sind sehr selten, aber natürlich gibt es sie.

Ich kenne einige der großen amerikanischen PUAs persönlich und ich kenne einige forthschrittene PUler in Deutschland, die auch hier einen bekannten Namen haben. Und von diesen Leuten, die aktiv im Field sind, habe ich noch nie, noch nie, gehört, dass es keine HB 10er gibt.

Ohne Dir zu nahe zu treten, denn ich kenne Dich nicht. Und vielleicht ist Dein Game ja auch besser als meines. Aber dieses Diskussion wird nach meiner Erfarhung immer nur von Theorie-Experten und Schreibtischtätern geführt und ist für die Realität im Field völlig unerheblich.

Ich hoffe dieses Thema hier gleitet jetzt nicht in die 6.476 anderen Treats ab, in denen es um endlose und brotlose Diskussionen ging, was nun ein HB10 ist. Ich verbringe mein Leben lieber mit Parties und schönen Frauen als mit derartigen theoretischen Erbenzählereien.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Jetzt geht der Kindergarten wieder los.

@ Cylasis,

wer sagt denn das es keine HB 10er gibt? Sagt das der Dalai Lama?

Genau der war´s :ph34r:

aber back to topic.

Für mich ist AA ein bisschen wie Weihnachten zu Kinderzeiten. Ein kribbeliges, aufgeregtes Gefühl, was sich wohl hinter dem Geschenkpapier verbirgt. Wird man enttäuscht oder entspricht es den Wünschen.

Weiter verhält es sich so, dass ein Approach, selbst bei Missraten, glücklich macht.

Über meine Fehler lache ich, wie "scheiße" das doch war. :-D Wenns gehookt hat bin ich sowieso happy, aber wenn ich gar nichts gemacht habe, habe ich komplett verloren.

bearbeitet von skya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ skya,

Wenns gehookt hat bin ich sowieso happy, aber wenn ich gar nichts gemacht habe, habe ich komplett verloren.

Genau das ist es! Das ist genau die Denke eines echten PUAs!

Diesen Gedankengang sollten sich alle Newbies ausdrucken und neben ihr Tokyo Hotel-Poster an die Wand hängen:

Du hast bei einem Approach nichts zu verlieren. Wenn Du sie nicht ansprichst, verlierst Du sowieso. Wenn Du sie approacht, dann hast Du zumindest die Chance zu gewinnen. Und wenn es nicht klappt, dann fällst Du nur auf dem Level zurück, auf dem Du bist, wenn Du sie nicht approachst.

Deshalb kannst Du bei Pick-Up nicht verlieren. Du kannst nur gewinnen.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich habe versucht es klar zu machen, aber scheinbar hat es nicht ganz funktioniert. :)

Angst ist ein konditioniertes Verhalten. Man kann Konditionierung, wie schon gesagt, durch Präsentation des Reizes und gleichzeitiger Verhinderung der Reaktion rückgängig machen (sog. "flooding"), ABER:

1. Spontanerholung: Die Angst tritt nach einer gewissen Zeit einfach so wieder auf, auch wenn man sie vorher vollständig extingiert (also "gelöscht") hat.

2. Erneuerung: Wenn man es geschafft hat, seine Angst in Kontext A (z.B. Club) zu löschen, kann es sein, dass sie in Kontext B (z.B. bim Streetgame) wieder auftritt. Das einzige, was man hier tun kann ist: In so vielen Kontexten wie möglich flooden, also im Sinne von Pickup: approachen.

3. Wiederinkraftsetzung: Wenn man die Angst vollständig extingiert hat kann es sein, dass die Präsentation des Unkonditionierten Stimulus (soziale Ablehnung) quasi ein "Zustandssystem" aktiviert, sodass die Präsentation des Konditionierten Stimulus (attraktive Frau) wieder zur Konditionierten Reaktion (Angst) führt.

Was kann man also tun? Approachen, approachen, approachen. In unterschiedlichen Stimmungslagen und Kontexten. Unterschiedliche Typen von Frauen, unterschiedlichere Opener etc.

Kurz: Vielfalt tötet Angst!

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

PS: "glaub ich nicht" zählt nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden