Frage zum Verhalten der HB´s nach EC

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Das ist mein erster Beitrag und ich habe eine Frage zum Thema EC.

Kurz zu meiner Person:

Bin momentan noch totaler AFC, aber bin daran am arbeiten. Mitte Februar bin ich durch einen Kumpel von mir darauf aufmerksam, dass ich eine sehr negative BL habe. Habe mich seitdem sehr intensiv mit BL beschäftigt; insbesondere auch mit Flirtkörpersprache zwischen Mann und Frau. Über dieses Thema bin ich dann vor ca. 4 Wochen auf PUA und dieses Forum aufmerksam geworden. Seitdem hat sich meine BL extrem verbessert. Jedoch war ich nie richtig mit dem EC zufrieden. Letztes Wochenende bin ich dann in diesem Forum auf den Artikel „Joes Guide to Perfect Eye Contact“ gestoßen, welcher mir sehr weiter geholfen hat.

Da ich am Sonntag eine längere Zugfahrt vor mit hatte, probierte ich meine neuen Erkenntnisse bzgl. EC aus. Dabei bin ich in zwei Situationen gekommen, auf die sich dann meine Abschlussfrage bezieht.

Mein Plan während der Zugfahrt war, zu versuchte mit jedem einsteigenden HB EC aufzubauen und diesen im Erfolgsfall erst abbrechen, wenn sie es tut.

Meine erste Situation war, dass ich mein EC-Game bei einem einsteigenden HB gewann (sie guckte nach unten). Dann passierte für mich was total Unvorhersehendes. Sie kam in mein Abteil und setzte sich genau gegenüber von mir hin. Ich muss dazu sagen, dass der Zug relativ leer war und sie sich überall hätte hinsetzen können. Ich war über ihr Verhalten total perplex und ich verkrampfte innerlich. Diese Verkrampfung führte dann zu AA. Jedoch versuchte ich zumindest mein Gesicht zu wahren und meine Alpha-BL beizubehalten (ich weiß, Alpha ist ein schwammiger Begriff). Nach drei Stationen stieg sie wieder aus.

Als sie Ausstieg, stieg zwei neue HB´s ein. Ich dachte mir nur, mach einfach weiter mit dem EC-Game. Ich suchte zu den Beiden EC, was mir auch gelang und beide guckten nach unten. Und was machen die Beiden? Sie kommen in mein Abteil und setzen sich genau gegenüber von mir hin, obwohl sie sich sonst wo hätten hinsetzen können in dem leeren Zug!!!

Und es passiert bei mir wieder das Selbe wie bei dem ersten HB: perplex -> innere Verkrampfung -> AA.

Ich möchte jetzt zu meiner Abschlussfrage kommen. Ich weiß selber, dass mein Verhalten AFC war und ich an meinen InnerGame noch zu arbeiten habe. Jedoch würde mich interessieren, wie ich diesen eindeutigen IOI unter dem Gesichtspunkt der weiblichen Psychologie zu bewerten habe. Was genau habe ich mit meinem EC bei ihnen ausgelöst? Warum habe ich sie durch meinen EC dazu gebracht, sich in mein Abteil zu setzen? Ich war zwar einerseits perplex und erschrocken. Anderseits fand ich das erzeugte Verhalten der Hb´s aufgrund meines EC beeindruckend. Deshalb will ich wissen, was genau in dieser Situation abgelaufen ist. Nur dann kann ich daraus lernen.

Ich hoffe mal, dass ihr mir das Verhalten der HB´s erklären könnt. Hab die letzten Tage zwar in Forum/Internet zu diesem Thema recherchiert, aber nix passendes gefunden.

Gruß Vincenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

also, erst mal willkommen...

ganz ehrlich, als ich den text gelesen hab musste ich erst mal lachen... ;-)

ich denk du hast genau dass erreicht was viele nur mit einem blick erreichen wollen. du hast dich zum preis gemacht und attraction hergestellt.

also die ladies setzten sich dir gegenüber hin. und dann, haben sie untereinander gequatscht, oder geschwiegen. haste n gespräch aufgebaut oder haste gar nix gemacht?

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch geschrieben das er Ansprechangst gehabt hat ... das ist aber kein "AFC-Verhalten" in dem Sinn, sondern du hattest einfach nur Angst, mehr nicht. Das zu überwinden dauert seine Zeit, aber der Anfang ist doch schonmal gut gelaufen finde ich. Vincenzo hat sich warscheinlich nur darauf eingestellt das er versucht EC aufzubauen, was danach kommt, hat er sich wie beschrieben überrumpelt gefühlt und das ist normal. So schnell "Erfolg" haben ist doch trotzdem klasse. Jetzt mußt du nur noch etwas selbstsicherer werden und den Mut haben sie anzusprechen,egal ob mit "hi" oder "mal ne Frage" oder sonst was, EC macht das ansprechen leichter. ( sofern er erwidert wird )

Also übe fleißig weiter und trau dich nächstes mal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mich die ganze Zeit anschauen , sich zu mir setzen aber dann nicht ansprechen. Immer diese schüchternen Frauen. ;) Hi ich bin der...."

Das sie deinen EC erwidern, nach unten schauen und sich dann auchnoch zu dir setzen ist eine ganz starke AI.

Trotzdem kann ich deine AA verstehen, kenne diese Situation eeeeeeeeextrem gut. ;-)

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

ich glaube du hast sie einfach attracted

vllt hattest du zu deinem EC auch noch ne tolle, vertraute Ausstrahlung und warst wie ein Magnet...

Ausstrahlung kann viel bewirken ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da steigt ein geiles HB in den Zug, 7 aufwärts. Was ist dieses Mädel gewohnt? Sie ist es gewohnt, dass, weil sie gut aussieht, alle weggucken, weil sie bloß nicht "gaffen wollen". Es klingt irrsinnig, aber es ist so, und vor Kurzem dachte ich auch noch so! Keine Ahnung, wieso das so viele Leute denken, oder verinnerlicht haben. Zurück zum HB. Nun sitzt da ein Typ, der offensichtlich keine Hemmungen und keine Probleme damit hat, eine atraktive Frau wie sie es ist, anzuschauen, zu mustern und mit dem Augenkontakt zu flirten. Nicht, dass sie sich deswegen direkt auf deinen Schoß setzt, aber sie denkt sich "hmm moment mal, gar nicht die übliche Reaktion? der scheint ja selbstbewusst zu sein, interessant, vielleicht weil er viel Auswahl hat und ich nur eine von vielen wäre, vielleicht weil ich ihm nicht soo gut gefalle! Aber ich sehe doch gut aus, na warte, Dir verdreh ich noch den Kopf". Und das hat sie getan, weil du verkrampft bist.

Ich kann Dir nur zwei Sprüche nahelegen, die sehr helfen können

"Du bist der Preis"

"Frauen wollen auch nur ficken"

Inwiefern das zutrifft, mag dahingestellt sein, aber geh einfach mal davon aus, es vereinfacht vieles.

bearbeitet von Tyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute,

Vielen dank für das Feedback. Das hilft mir sehr weiter und darauf kann ich aufbauen.

Ich komm noch einmal zur meiner Entwicklung und Zielsetzung bzgl. meiner BL zurück (vielleicht kann ich jemanden damit helfen):

Von meiner Persönlichkeit bin ich ein positiver Realist. Zwar bin ich emotional eher introvertiert, aber trotzdem offen, ruhig, gelassen und ausgeglichen. Ich bin mir auch darüber bewusst, dass ich diese Eigenschaften ausstrahle. Habe schon viel Resonanz von Familie, Freunde, Bekannte und auf meiner Arbeit als Hilfskraft im Altenheim (Arbeitskollegen, Bewohner und deren Angehörigen) bekommen. Jedoch war ich mir nie über meine negative BL bewusst und ein guter Freund machte mich erst darauf aufmerksam. Letztlich entdeckte ich PUA und mir wurde klar wie wichtig Ausstrahlung im Zusammenhang mit sozialer Kompetenz und Kommunikation ist. Ich wusste also das ich was an meine Umwelt ausstrahle, aber es fehlte eine entscheidende Komponente: Selbstbewusstsein. Also hab ich versucht meine Ausstrahlung mit „Alpha-BL“ zu kombinieren. Damit hatte ich dann auf jeden Fall auch Erfolg. Mir kommt es seit dem so vor, dass mich meine Umwelt mehr wahrnimmt und auch einen gewissen Respekt entgegen bringt (was sich oft in Situationen durch Kleinlichkeiten zeigt).

Jedoch hatte ich bei fremden HB`s immer Probleme mit meinem EC. Wenn ich EC hatte, hatte ich immer ein komisches Gefühl. Damit meine ich, dass sie mich neutral bzw. fragend anguckten. Das hat mich irgendwie gewurmt, weil ich eher eine positivere Reaktion erwartete. Bei meiner Problemsuche bin ich dann „Joes Guide to Perfect Eye Contact“ gestoßen und es viel mir wie Schuppen von den Augen. Ich schätze mal, dass ich vorher den EC immer als erstes abgebrochen habe und unterbewusst nach unten gesehen habe. Dadurch wurde meine BL inkongruent, was die HB´s gemerkt haben.

Das erklärt dann auch mein Verhalten in den zwei Situationen. Ich habe zwar erfolgreich mein Problem mit EC behoben, aber das Ergebnis war für mich dann in diesen Momenten einfach zu überwältigend. Ich fühlte mich einfach so, ob mich einer mit einem Vorschlaghammer KO haut ;-)

@ Shredder:

In der ersten Situation saß das HB so ca. 5 Minuten vor mir. Ich Habe sie einfach versucht ihre BL zu analysieren. Sie hatte eine offene Körperhaltung, fuhr sich mehrmals mit ihrer Hand durch die Haare und versuchte 1-2 mal kurz EC herzustellen.

In der zweiten Situation saß ich mit den beiden HB`s ca. 20 Minuten zusammen. Hab auch versucht ihre BL zu analysieren. Da es wohl zwei Freundinnen waren, hab ich erstmal versucht die „leaderin“ auszumachen. Das war dann das HB, welches genau mir gegenübersaß. Sie hatte eine offene Körperhaltung, war aber ansonsten eher „neutral“. Das zweite HB war mit ihrer BL identisch mit dem HB aus Situation 1. Die Beiden führten eher Smalltalk, wie z.B. über Wetter, Beruf,… . Nach ca. 5 Minuten stellte das zweite HB seine Flirtsignale ein, was aber auch nicht überraschend war, weil ich weder verbal noch nonverbal darauf eingegangen bin.

Das Verhalten der HB`s hat mich besonders irritiert, weil es doch eher untypisch für eine Frau ist (zumindest aus meiner Sicht/Erfahrung). Nach meiner Interpretation war dieses Verhalten gleich damit, dass sie mich quasi direkt von sich aus angesprochen hat und zu mir gesagt hat: „Hey, ich finde dich interessant“. So ein „direktes“ Ansprechen ist für eine durchschnittliche Frau doch eher untypisch. Oder sehe ich das falsch?

Gruß Vincenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht untypisch, es wirkt nur so, weil es selten ist, da EC halten und offene BL gegenüber Frauen selten ist (aber auch nicht untypisch).

Was hat denn bei der ersten noch gefehlt? Sie setzt sich in einem leeren Zug DIR gegenüber, streift sich die Haare zurecht ... soll sie Dir auf den Schoß springen? Einfach ein normales "Hi :yahoo:" und das Eis ist gebrochen. Da sie ja schon attractet ist von so einem (nach außen hin dominanten, selbstsicheren) Mann wir Dir, erwartet sie ja im Prinzip nix anderes, jede Sekunde verleirst du Attraction, weil dein fortlaufendes Verhalen nicht konkruent ist. Also --> Hi, sie "Hi" du "na, ganz schön voll der Zug, aber vielleicht war es Schicksal, weil du deswegen in meiner nähe sitzt" ...irgendsowas, ob das jetzt die beste Art ist, weiß ich nicht, Fastlane hat da immer gute Sprüche :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fù Pèidé

sau geil, den ersten schritt hast du geschafft! :)

die hbs waren heiß.

nächstes mal approach

je öfter du ec machst, desto weniger wirst du verkrampfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Nochmals Danke für eure Hilfe. Die Ratschläge sind echt klasse und die Analyse auch. Hab dadurch wieder viel gelernt.

(Insbesondere was für eine mächtige "Waffe" EC+BL sein kann ;-) )

Zuerst werde ich die zwei Glaubensätze verinnerlichen:

„Ich bin ein Diamant“ (von meiner BL zumindest strahle ich das unterbewusst schon aus -_- )

„Alle Frauen wollen nur mit mir ficken.“

Wenn ich nur fest genug an diese Sätze glaube, wird sich mit der Zeit meine eigene Realität und Wahrnehmung bzgl. Frauen ändern. Ich bin überzeugt, dass ich durch entsprechende verinnerlichte Glaubensätze meine eigene Welt beeinflussen und ändern kann (wie die Matrix halt).

Als zweiten Punkt habe ich die Situationen innerlich noch einem durchgespielt. Da diese im Prinzip immer gleich ablaufen, werde ich mir immer wieder einen positiven Ablauf dieser Situation suggerieren. Das bedeutet, dass ich mir vorstelle, dass ich das Game nur durch meinen EC gewonnen habe und das ich 100% sicher bin, dass die Frau heiß auf mich ist. Ich brauch mir keine negativen Gedanken bzgl. Unsicherheit oder sonst was zu machen, weil ich genau das Verhalten der Frau deuten kann. Ich weiß: „es gibt keinen Misserfolg, sondern nur Erfolg oder Feedback“.

Leider kann ich seit letzten Dienstag nicht mehr ins field, weil ich auf meinen verdammten Studentenausweis warte muss. (Bin auf öffentliche Verkehrmittel angewiesen; wohne in einen Kaff, wo sonst nix los ist.) Aber freu mich schon auf meine neuen Erfahrungen, die da draußen im field auf mich warten werden. Hab zumindest die freie Zeit genutzt um meine Fehler zu analysieren. Also vielen Dank noch mal an die community.

Gruß Vincenzo

bearbeitet von vincenzo1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.