Männliches HB5 - wie tickt er?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch alle!

Da ich weiblicher PUAler und Anfänger bin, stelle ich folgende Frage einfach `mal an Euch, da Ihr Euch da wohl doch besser hineindenken könnt:

Hatte ein Date mit einem männlichen HB5 (übers Internet kennengelernt; er 50, ich Anf. 30) vereinbart.

Er kam in einem Angeberauto vorgefahren und eröffnete das Game relativ selbstsicher! Interessant war, dass er sich einerseits bemühte, Alpha zu sein (bemühte sich etwas um Etikette, gerade aufgerichtete Körperhaltung, Coolness...), doch andererseits war er gar nicht Alpha: Hände meist beim Gehen vor dem Körper ineinander greifend; sehr schlackernder Gang; er sprach sehr verwaschen - undeutlich; Mimik - es war anfangs schwer, ihn zum Mitschwingen zu bringen.

Daher habe ich ihn erst mal ein wenig gepaced, dann die Führung übernommen (wo es hingeht, was ich ihm zeigen möchte, anfangs das Gespräch mit 0815 - Einstiegsthemen geführt). Diese Führung behielt ich weiter, weil er auf meine Themen einstieg. Ferner brachte er noch selbstunsichere Themen wie "seinen Wunsch, es aber nicht wagen, in einer Band zu spielen", bei denen ich natürlich Führen konnte. Er war "gut führbar".

Körpersprache veränderte sich leider wenig - zwischendurch öffnete er die Arme, aber er verschloss sie auch gleich wieder... Über eine bissel witzig - selbstironische Art brachte ich ihn dann langsam mal etwas zum Mitschwingen, so dass er zumindest einige Male herzhaft lachen musste (insgesamt aber eher ein ernsthafter Typ).

Dann gingen wir in ein Café was völlig bizarr war: Weil die Stühle so weit entfernt waren, war die Distanz einfach zu hoch - eigentlich hätte mehr Nähe entstehen müssen durch das frontal angucken. Doch nahm ich ihn zu diesem Zeitpunkt auch bissel ins Kreuzverhör. Seine Antworten waren sehr konzentriert - ernsthaft (gewisse Gefühle fehlten mir, wobei das als Frau schwer einzuschätzen ist, weil Mann halt seine Worte eher rational wählt und per se emotional nicht so beteiligt ist), wobei er häufig den Blick ins Leere richtete, so dass ich ihn nicht auffangen konnte. Einem "Sag` `mal - wie sitzt denn Du da? Kannst Du Dich unter Umständen `mal etwas weniger abwehrend hinsetzen?!?" entsprach er mit dem kurzzeitigen Versuch, die verschränkten Arme zu öffnen.

Als wir dann reingingen (es war kühl) sorgte ich dafür, dass wir einen Eckplatz haben, so dass wir näher aneinander sitzen können und ich mehr Nähe herstellen konnte: Das war auch wirklich besser: Er wurde emotional involvierter, die Gestik wurde lebendiger und ich konnte ihn so schön ein klein wenig auf den Arm nehmen mit leichter Ironie; gemeinsames Lachen (guuut!). Kino versuchte ich subtil unter dem Tisch, indem ich mit meinem Bein wie aus Versehen das seine berührte (aber der tat gleich ganz höflich sein Bein weg). Kein KC schon gar kein FC, wobei ich das auch nicht intendierte.

Jetzt meine Fragen:

Kurz nach diesem eher sehr kühlen Treffen kam von ihm eine SMS "und wie?", ich gab eine mehrdeutige Antwort (eher Desinteresse aber im Grunde positiv), etwas später kamen jedoch SMSen, in denen er fragte, wie ich zu Sex stünde, ob ich eine "kleine Wilde" sei, etc. Habe mich mal selbstsicher positiv geäußert.

Seither schickt er mir jeden Morgen eine kurze SMS, in der er mir einen "wunderschönen Tag" wünscht (aber sonst NICHTS, nichts sonderlich Emotionales, keine interessierten Fragen, etc...!).

Um zu wissen, was jetzt mit ihm ist, habe ich ihm ganz vorsichtig mal mit "Blablabla - Gruß und Kuss" geantwortet, woraufhin eine Mail kam, in der er schreibt, dass er gut und einfühlsam küsse, dass er gelernt habe "Eile mit Weile" und ein sehr guter Liebhaber sei (aber wieder nicht mehr - keine Anfrage nach einem Treffen, keine persönlichen Fragen, nichts persönliches von ihm selbst). Diese Äußerungen meiner Meinung nach überhaupt nicht passend zu der sonstigen eher kühl - desinteressierten Haltung.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Wie tickt der Mann?

Will er eine schnelle Bett-Nr. (einerseits kommt gar nichts, andererseits dann diese "toller Liebhaber und einfühlsamer Küsser - Bemerkungen"?).

Will er gar nichts (aber warum schreibt er dann täglich seine SMSen)?

Ich denke, Ihr als Männer könnt Euch da besser einfühlen.

Vielen Dank für Eure Antwort - und lieben Gruß,

Bluesy

bearbeitet von Bluesy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bluesy,

Man müsste dazu wissen wie viel beziehungen er schon hinter sich hat. Glückliche?Verlorene?Sexuelle erfahrungen? Es gibt ja Männer sowie Frauen die mit 50 noch keine richtigen Beziheungen hinter sich haben.

Ich will keine vorurteile ziehen oder jemanden richten, aber er scheint entweder sehr passiv durch schlechte erfahrung oder sehr AFC, je nach dem was er schon durchgemacht hat.

Ich nehm an das er einfach zu schüchtern ist um dir was aus Seiner emotionalen Lage mitzuteilen.Denke da musst du den ersten schritt machen,auch wenns eigentlich andersrum laufen sollte ^_^;-)

etwas später kamen jedoch SMSen, in denen er fragte, wie ich zu Sex stünde, ob ich eine "kleine Wilde" sei, etc.

eindeutige interresse seiner seits aus. Er traut sich nur nicht dich direkt darauf anzusprechen.

Seither schickt er mir jeden Morgen eine kurze SMS, in der er mir einen "wunderschönen Tag" wünscht (aber sonst NICHTS, nichts sonderlich Emotionales, keine interessierten Fragen, etc...!)

Nice guy verhalten.Wenn du es ok findest umso besser für euch. Er versucht sich dir über förmliche Höflichekeit zu nähern.

Wenn er keine emotionalen gefühle für dich hätte würde er dir nicht schreiben, klingt logisch oder? :-D

Fazit: Meines Erachtens ist er zu schüchtern, du musst wohl die sache in die Hand nehmen und den ersten richtigen schritt machen.Lock ihn aus der Reserve das er nichts dagegen hat das ihr beide eskaliert.

gruß

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

vielen Dank erst mal für Deine Antwort!

Hmm, er hat zwei geschiedene Ehen gehabt, in seiner Darstellung aber von ihm aus beendet.

Naja, das, was Du schreibst, wäre zwar eine Erklärung, aber es fühlt sich nicht so an - es ist nicht irgendwie so der "von Frauen verletzte Typ" - es ist irgendwie anders... Daher bin ich ja so verwirrt - aber vielleicht ist es bei manchen Männern ebenso schwer, sich reinzudenken, wie bei mancher Frau?

Viele Grüße,

Bluesy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal eine ganz andere Frage, die sich mir beim lesen Deines Posts aufkam: Warum willst Du noch was von ihm? Er zeigt das typische Nice-Guy Verhalten, ist sehr unsicher und schreibt Dir obendrein noch solche bekloppten SMS? Nun gut ich bin keine Frau, aber sympathisch liest sich das ja nicht...

Ansonsten kann ich AngelWings nur zustimmen. Es ist Interesse, verpackt mit viel Höflichkeit, seinerseits vorhanden und er wartet sozusagen auf seine nächste Chance. Wenn Du ihn immer noch willst, dann erwider sein Kino beim nächsten Treffen und zeig Deine weiblichen Reize (sowie Verhalten). Allerdings würde ich Dir abraten allzu offensiv vorzugehen, da Nice-guys so etwas eher verschreckt, als das es von Nutzen wäre.

Grüße LifeChange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gacker - Hi Live - Change! ;-)

Nunja, ich suche eben einen "anständigen netten Partner" (hüstel - frag` jetzt bitte nicht, weshalb ich mich dann auf PU `rumtreibe!) - und befürchte nun auf gut Deutsch, dass er mich bloß layen möchte, nachdem er einerseits so kühl, andererseits so brachial mit Sexfragen ist (er ist ja auch deutlich älter). Interessant ist er schon, aber ich habe echt keinen Bock, auf solche Spielchen einzusteigen...

Lieben Gruß,

Bluesy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, Pick Up kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, ob Du ihn willst oder nicht. Das kannst nur Du selbst.

Wenn Du weitergehende Fragen hast, dann empfehle ich dir Dein Anliegen im "Ladies Room" zu posten. Die PU Cats haben meist mehr Ahnung vom weiblichen Game als die männlichen Kollegen. Klingt komisch, is aber so ;-). Die Sexfrage dagegen ist schwer zu beantworten, schließlich kenne ich ihn nicht. Ich weiß nur, dass die älteren Semester meist bindungswilliger sind als es die jungen (PUA's) sind. Vielleicht ist das ein Hinweis! Nice-Guys sind zudem mehr an Beziehungen interessiert, da sie mehr Angst haben, die Frau zu verlieren.

Grüße LifeChange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) Lach - is` scho` klar, dass mir Pick-Up die "Entscheidung" nicht abnehmen kann. Aber um eine Entscheidung zu treffen, hinter der ich stehe, brauche ich erst mal Entscheidungsgrundlagen - d.h. ich möchte verstehen, wie er tickt, um dann entscheiden zu können, ob mich das attracted oder gar abstößt. Und daher ja auch die Frage hier im Männerforum. Hauptinteresse ist also, was bei ihm abgeht - mich selbst habe ich ganz gut im Griff, was das Game in diesem Fall betrifft. :-D

Lieben Gruß,

Bluesy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

bin mir nicht sicher ob dir hier Leute sagen können wie er tickt außer das er halt ziemlich Niceguy mässig rüberkommt so wie du ihn beschreibst.

Du wirst also hauptsächlich diejenige sein die auf den anderen zugehen muss damit sich hier was entwickelt. (meiner Meinung nach)

Treff dich doch nochmal mit ihm wenn du lust hast und versuche ihn besser kennenzulernen. Da erfährste sicher mehr als was wir dir hier sagen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na klar will der dich poppen. und dann mal sehn was sich ergibt. kann sein, dass er auch an einer beziehung interessiert ist ... aber erstmal ab in die kiste um sich nochmal 20 jahre jünger zufühlen. vermutlich ist er verunsichert, weil du um einiges jünger bist und du es schaffts ihn zu "führen". das wird ihn wohl etwas verunsichert haben, weil du dadurch "erfahren" wirkst und du einen gewisen druck auf ihn ausübst. aber eigentlich kannst du nicht viel falsch machen ... so lange du nicht auf eine beziehung aus bist. dann gelten nämlich andere gesetze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Francisxs!

Jaaaa, mit diesen Worten kann ich viel anfangen - danke! Manchmal frage ich mich (*grübel*), ob diese maskulinen Pick-Up - Techniken für Frauen überhaupt so geeignet sind. Einerseits ist es klasse, wirklich abzuchecken, was da grade passiert und sogar Worte dafür zu haben, andererseits - wenn man diese Techniken zu sehr bei Männern anwendet kommt man wohl maskulin - abschreckend `rüber. Vielleicht liegt es einfach daran, dass er sich so komisch verhält...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, irgendwie scheinst du ja ganz gut damit zu fahren. aber als frau sollte man vielleicht zum rechten zeitpunkt wieder mehr die weibliche seite präsentieren. sonst wirds es am ende nur ein recht abstraktes rollenspiel. aber du machst das schon!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manchmal frage ich mich (*grübel*), ob diese maskulinen Pick-Up - Techniken für Frauen überhaupt so geeignet sind. Einerseits ist es klasse, wirklich abzuchecken, was da grade passiert und sogar Worte dafür zu haben, andererseits - wenn man diese Techniken zu sehr bei Männern anwendet kommt man wohl maskulin - abschreckend `rüber.

Einfach mal zum Lairtreffen kommen, du hast hier sehr erfahrene PuAs und auch Cats am Start die dir sicher gerne helfen. Außerdem kannste dann direkt Fragen stellen und man kann bei Unsicherheit gleich nochmal nachfragen! PU für Cats läuft schon bischen anders ab, aber du kannst mit dem Wissen das dir hier mitgegeben wird, schon auf ne passive Weise ihn zum aktiv werden motivieren.

Gruß

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bluesy

dein mann ist schüchtern. er wurde sicherlich oft enttäuscht und weiß nicht wie er mit so einer ungewöhnlichen, wertvollen aufgrund schönen situation umgehen soll/kann. er hat angst es kaputt zu machen, aber er weiß innerlich auch das er derjenige ist der sich zum preis machen muss um wirklich geliebt zu werden.

du möchtest ihn haben, übernimmst die führung, vielleicht möchtest du es auch gerne und wirst mit ihm glücklich. gib ihm und dir zeit. zeig ihm das du an ihm interessiert bist, sei nett zu ihm, bewerte ihn nicht abwertend, bau vertrauen auf (comfort phase) und fahre zusätzlich kino. männer mögen kino. mache es in grenzen, bisschen ankuscheln, zufällig beine berührenoder arme, vielleicht mal mit dem po gegen seinen zitat ''jonny'' reiben. denn wenn er merkt das du ihn körperlich begierst und zum sex mit ihm bereit bist, wird er aus sich hervorkommen. selbstsicherer werden, und an den köder anbeißen. er hat gemerkt das er dich wirklich haben kann. mach nicht den fehler das du es ihm zu schwer machst, er weiß schon genau das du selber genügend andere typen haben kannst - und hast. zumindest wenn du nur sex haben wolltest. und er ist mit sich selber nicht im reinen, deswegen wird er es doppelt so vorsichtig angehen. und wahrscheinlich ungewöhnlich reagieren wenn du in deinem kopf den alpha mann vor augen hast. lass dich davon nicht einschüchtern. er wird sich um dich bemühen und sich versuche zu qualifizieren und glaub mir, selbst wenn er nur auf sex aus ist, dann vögelst du einmal mit ihm und er freut sich schon aufs zweite mal. entweder gibt es das noch, oder du gehst schon nach dem ersten in ein dte über wo es keinen sex gibt. beim dritten wieder sex, oder wat weiß ich.

gib ihm liebe, dich, dein vertrauen, deine achtung, deinen respekt, dein wohlbefinden, deinen spaß deinen körper und sei glücklich mit ihm. er wird dich dafür lieben! wenn du dann gehst merkt er was er alles nicht mehr hat und merkt das du eine einzigartige frau bist mit einem einzigartigen charakter die ihn liebt so wie er ist und das er doch verdammt glücklich mit dir war... und kommt zurück.

meine sicht heute nacht um kurz nach eins, *g*

hoffe ich konnte dir helfen

lg

derLöwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lob zu dir Bluesy,

die erste Dame, die ich je geshen habe, um einen AFC-Typen bewusst kämpfen möchte. Wenn jede Frau versucht, die einen AFC kennengelernt hat, so wie du, ihn zu behalten, näher zu ihm zu kommen und ihn einfach so zu nehmen wie er ist, dann würden wir bestimmt in einer anderen Welt leben. Wunderland halt.

Die armen kriegen gar keine Chance oder werden schnell nach einer Weile zum Passé weggeschmiessen.

Gib du ihm eine Chance und ich kann mich nur noch meinem Vorposter anschliessen.

MfG

thEdoors.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag ihn doch einfach, worauf er aus ist ;-)

Ich verstehe nicht warum du dir so einen Kopf machst. Und was genau ist ein Angeber-Auto? O.o

Kling für mich nach einer "Karre" mit 40 PS aber 3 dicken Bassboxen im Kofferraum ~~

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, naja (*hüstel*), ich glaube irgendwann hat man einfach genug ausgetestet, genug G`schmarri angestellt und ist auch oft genug selbst auf die Nase gefallen, so dass man niemandem wissentlich weh tun sollte (weil mann / frau doch selbst auch weiß, wie sich das anfühlt). PU ist sicherlich stark - aber man sollte nie vergessen, dass man es mit ganz individuellen Menschen zu tun hat - und diese Techniken nicht verwenden, um egozentrisch irgendwelche Wünsche durchzusetzen. Denke, dass man so nicht glücklich wird.

;-)

Nachdem heute morgen die nächste SMS kam "Liebe ... Wünsche Dir einen wunderschönen Tag. Dein ..." - habe ich ihn tatsächlich `mal gefragt, bzw. gesagt "... Du bist etwas Besonderes, doch für mich auch sehr schwer einzuschätzen. Sag mir gelegentlich `mal, was Du Dir wünschst. Bist Du schüchtern? Ganz lieber Gruß, ...".

Zurück kam: "Liebe... . Bin nicht schüchtern. Wünsche mir alles glück der Welt, eine Partnerin, mit der ich gemeinsam durchs Leben gehen kann..."

Nunja, bin ja gespannt, wie es weiter geht. Seine faire Chance kriegt er, doch das mit aller Vorsicht.

Lieben Gruß,

Bluesy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ilias:

Guten Morgen! ;-)

Ein "Angeberauto" ist so ein zweisitzerteil von BMW (Coupé nennt man das glaube ich), bei dem das Dach fehlt (also Cabriolé)... Du grinst jetzt vielleicht müde, aber nachdem ich eher doch recht klapprige Gefährte gewohnt bin, bei denen man beim Fahren z.T. sogar die Türe festhalten musste, damit sie an den Kurven nicht aufgeht, ist so etwas für mich bereits ein "Angeberauto"...

Lieben Gruß,

Bluesy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Ein "Angeberauto" ist so ein zweisitzerteil von BMW (Coupé nennt man das glaube ich), bei dem das Dach fehlt (also Cabriolé)... Du grinst jetzt vielleicht müde...

Ein AFC, mit einen gerade noch (da es nur ein Cabrio von BMW ist ;-) ) annehmbaren Untersatz, der scheinbar noch dazu zwei ehemalige Ehefrauen samt Nachwuchs sponsern kann. Der etwas unsicher in seinem Auftreten wirkt. Der in SMSn der Alpha schlechthin ist, aber real nicht den Arsch in der Hose hat, Kino zu betreiben auf der einen Seite.

Eine Lady, welche vor kurzem PU für sich entdeckt hat, schon viele Höhen und Tiefen mit Männern durchgemacht hat. Welche scheinbar nur dem durchrosten nahe Fahrzeuge geführt haben. Eine Frau, die unsicher mit Männern ist, da sie allgemein die Angst fürchtet, wieder "hereinzufallen". Eine Frau, die sich aus diesem Grunde nicht fallen lassen kann und will. Eine Frau, die äüßerlich gut führen kann, aber innerlich selbst sehr verunsichert ist, auf der anderen Seite.

...ist so etwas für mich bereits ein "Angeberauto"...

Ich hoffe für Dich, Du willst Deine Entscheidung nicht von scheinbaren "Absicherungswerten", sprich "Schwanzverlängerung" (Caprio) abhängig machen. Du suchst nun einen Partner für`s Leben. Aber glaube mir, Du wirst Dich nie völlig absichern können. Du mußt einfach zulassen können, verletzt zu werden. Und diese SMS, die er schreibt, muß auch nicht bedeuten, das sie der Realität entspricht! Habe Deinen Spass, gehe mit ihm, aber nicht nur mit ihm aus, sondiere für Dich den "Richtigen" heraus, auch wenn Du momentan das Gefühl hast, die Zeit rennt Dir davon! :-D

Zum Mann selber ist zu sagen, das er Unsicher ist. Wenn ich allerdings lese, wie Du ihn geführt hast, könnte dieses vermuten, das er auch in einer Beziehung die Führung zuläßt. Und entgegen der hier aufgestellten Meinung, ich die These habe, das er für Dich gutes LTR Material wäre. Wenn er sich nicht nur verstellt!?

Kann es sein, das Du nun den Partner suchst, der mit Dir eine Familie gründet. Nachdem ein Haus im Grünen, aber Stadtnah, erbaut wurde, das erste "Baukind" unterwegs sein sollte?

Lass Dir Zeit, noch eine Weile. Lerne mehrere Leute kennen. Gehe auf Ü30 Parties. Da ist so viel bindungswilliges Volk! Nicht nur, aber auch! ^_^

(Ich springe da in zwei Wochen auch mal rum, um die Ü30 Parties mal zu testen. :-D )

Wünsche Dir den "Richtigen"

Ex

bearbeitet von Examinator2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bluesy,

beim Lesen habe ich mich ganz stark gefragt, was du eigentlich von ihm willst und dir erhoffst. Er ist 20 Jahre älter als du, HB5 (also nicht gerade attraktiv), er hat eine unsichere Körpersprache, ein Angeberauto und schreibt dir sexuell explizite sms obwohl er es noch nichtmal schafft sich dir im Café körpersprachlich zuzuwenden???

Was magst du denn an ihm? Was erhoffst und erträumst du dir von ihm und von Männern generell? Wie sieht dein Traummann aus? Warum versuchst du nicht jemanden zu gamen, den du wirklich toll findest?

Euer Date hört sich an als wärt ihr beide ziemlich unsicher und verkrampft gewesen. Du hast versucht, dass durch deine 'Führung' auszugleichen, aber du hast ihn dadurch offensichtlich ziemlich verunsichert. Ein Date ist doch kein Selbstsicherheits-Contest. Ihn aufzufordern, sich doch bitte mal weniger abweisend hinzusetzen erscheint mir kontraproduktiv. Er sitzt ja so da, weil er irgendwie das Bedürfnis hat, sich vor dir zu schützen. Die richtige Reaktion wäre ihm zu signalisieren (nonverbal!) dass er sich entspannen kann, dass du ihn schätzt und magst etc.

Im Ladies-Bereich gibt es einiges zum weiblichen Game zu lesen. Weibliches Game arbeitet sehr viel mit "indirect" und mit nonverbalen Signalen, IOIs, Blicken, Lächeln, Lachen. The Bride hat es so formuliert "Das Passive aktiv gestalten". Lies dich doch erstmal ein und besorg dir ein paar Bücher (siehe Buchtipps im Ladiesbereich). Um einen Mann zu gewinnen musst du nicht imponieren, sondern vor allem Rapport herstellen.

Liebe Grüße,

Fanny

PS: So eine Frage wie "bist du schüchtern?" sollte man eher vermeiden. Was soll er denn darauf antworten? Du merkst ja selber, dass er offensichtlich ein bißchen schüchtern ist. Deine Frage ist ja auch eine Unterstellung "Du bist schüchtern, mein Lieber, gib es zu". Das führt nicht dazu, dass er sich entspannen kann.

Im Moment sehnst dich nach einer eindeutigen Ansage von ihm, oder? Du fühlst dich unsicher, versteckst das aber hinter selbstbewusst wirkenden Fragen. Sei nett zu ihm und lass ihm Zeit. Versuch nicht ihn festzunageln. Wenn er dich mag, wird er dir das schon noch zeigen.

bearbeitet von Fanny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Fanny,

jaaaa, ich suuuuuche sozusagen "den Richtigen" und am besten gleich für immer. "HB5" bezog sich auf`s Äußere (wollte hier sozusagen "objektiv" sein), das für mich aber absolut nicht so wichtig ist - mir geht es wirklich um den Menschen, seine Denke, etc. Der Altersunterschied schadet ebenfalls nicht - denn die "Silberrücken" sind für mich äußerst attraktiv! Somit, ist er für mich durchaus sehr reizvoll.

Hinzuzufügen ist jedoch, dass ich unter übelster Oneitis zu einem anderen leide (nun allerdings schon seit Monaten), so dass ich halt versuche, zum "Next" überzugehen (für FTOM bin ich nicht der richtige Typus). Diese Oneitis ist wohl auch der Grund, dass der Bericht (wie auch das Treffen) relativ kühl ausfielen....

Jaaa, nett sein werde ich zu ihm, nur habe ich natürlich keine Lust, ihm sozusagen "auf den Leim zu gehen", falls er sich denken sollte "Ah - jünger, evtl. naiv, attraktiv, die nehm` ich `mal für Zwischendurch". Aus diesem Grund ist mir eben recht wichtig, ihn besser einzuschätzen, bevor ich "in deutlicherer Weise Hand anlege", wenn Du weißst, was ich meine...?

Danke für den Tipp bzgl. Ladysbereich und Literatur!

Bluesy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... sprich "Schwanzverlängerung" (Caprio)...

Ich finde diese abwertende Haltung Autos gegenüber (ich nehm einfach mal an, du meinst das Cabriolet und nicht Leo DiCaprio) immer ziemlich bedauerlich.

Andrerseits auch lustig. ;-) Wenn Autos Ersatzschwänze sind, sind dann Bügelbretter Ersatztitten? :-D

Und ja, für mich ist ein Auto viel mehr als nur "ein Transportmittel von A nach B" (ich zitiere Medien-Nonsense auf Super-Nanny-Niveau), genau wie Pasta, Kippen und Jackie D. mehr als nur "Lebensmittel" sind.

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi =)

Für mich sieht es fast so aus als würde er dich gamen.

Denke er fühlt sich augenblicklich sehr wohl. Was dein Verdienst ist.(positiv) Er muss nicht zu viel investieren, lediglich reagieren. Du spielst ihm ja alle Bälle zu. Verwirrt bist du auch, weil du sein Verhalten nicht so recht einzuschätzen weisst. Sexual attracted? Hmmm .... denke, wenn er die richtigen Worte bei dir findet, bringst du ihm schneller Frühstück ans Bett als sein "Angeberschlitten" Gas geben kann.

Wie auch immer ... aus meiner Sicht heraus gefällt mir dein Verhalten. Mann muss sich einfach nur zurücklehnen und genießen. Und wenn du den Mann wirklich haben möchtest und dich dabei gut fühlst, mach weiter so. Was hast du schon groß zu verlieren? Ganz sicher nicht deine Unschuld. =)

PS: Ü-30 Parties sind wirklich der Knaller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bluesy,

gut, du bist also an ihm interessiert, er gefällt dir und du möchtest jetzt gerne wissen, ob er dich mag, auf dich steht, ob er dich nur ins Bett kriegen will, ob du riskierst von ihm verletzt zu werden etc. etc.

Viele viele Fragen. Das kenne ich sehr gut.

Aber ihr kennt euch ja noch kaum, also besser nichts überstürzen. Ich würde dir raten, ihn nicht zu irgendwelchen Statements in Bezug auf seine Gefühle und die Zukunft zu drängen, sondern ne schöne, entspannte, freundliche Zeit mit ihm zu haben und ihn langsam kennenzulernen. Zeig ihm ganz beiläufig, dass du ihn magst und interessant findest, ohne zu erwarten, dass er dir das sofort erwidert.

Wenn er "LTR-Material" ist, wirst du das bald erkennen, denn dann wird er auf die eine oder andere Art von selber (!) Gefühle zeigen und dir zu verstehen geben, dass er an mehr interessiert ist.

Wenn du aber über einen längeren Zeitraum (nach vier, fünf Treffen) immer noch das Gefühl hast, dass er irgendwie "rumeiert", mal warmherzig, dann wieder kühl, mal offensiv dann wieder verklemmt wirkt, lass ihn laufen. Denn das heißt entweder, dass er 1. nicht genug auf dich steht, um an eine LTR zu denken (sich aber die Option auf Sex trotzdem nicht verbauen will), oder dass 2. er extrem schüchtern ist und es nicht schafft zu eskalieren.

Ob 1. oder 2. zutrifft, lässt sich bei den "Rumeier-Kandidaten" oft nicht genau sagen, es ist aber auch völlig egal. In beiden Fällen: Finger weg!

Noch ein anderer Tipp: pass auf, dass du nicht gleich wieder in die nächste Oneitits stürzt, sondern achte darauf, dass du auch noch andere Interessensschwerpunkte in deinem Leben hast: Freunde, Sport, spannende Hobbies, Reisen etc. Wenn dein Kopf voll mit interessanten und positiven Eindrücken ist, hat eine Oneitis darin gar keinen Platz mehr.

Lg,

Fanny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Bluesy,

gut, du bist also an ihm interessiert, er gefällt dir und du möchtest jetzt gerne wissen, ob er dich mag, auf dich steht, ob er dich nur ins Bett kriegen will, ob du riskierst von ihm verletzt zu werden etc. etc.

Viele viele Fragen. Das kenne ich sehr gut.

Aber ihr kennt euch ja noch kaum, also besser nichts überstürzen. Ich würde dir raten, ihn nicht zu irgendwelchen Statements in Bezug auf seine Gefühle und die Zukunft zu drängen, sondern ne schöne, entspannte, freundliche Zeit mit ihm zu haben und ihn langsam kennenzulernen. Zeig ihm ganz beiläufig, dass du ihn magst und interessant findest, ohne zu erwarten, dass er dir das sofort erwidert.

Wenn er "LTR-Material" ist, wirst du das bald erkennen, denn dann wird er auf die eine oder andere Art von selber (!) Gefühle zeigen und dir zu verstehen geben, dass er an mehr interessiert ist.

Wenn du aber über einen längeren Zeitraum (nach vier, fünf Treffen) immer noch das Gefühl hast, dass er irgendwie "rumeiert", mal warmherzig, dann wieder kühl, mal offensiv dann wieder verklemmt wirkt, lass ihn laufen. Denn das heißt entweder, dass er 1. nicht genug auf dich steht, um an eine LTR zu denken (sich aber die Option auf Sex trotzdem nicht verbauen will), oder dass 2. er extrem schüchtern ist und es nicht schafft zu eskalieren.

Ob 1. oder 2. zutrifft, lässt sich bei den "Rumeier-Kandidaten" oft nicht genau sagen, es ist aber auch völlig egal. In beiden Fällen: Finger weg!

Noch ein anderer Tipp: pass auf, dass du nicht gleich wieder in die nächste Oneitits stürzt, sondern achte darauf, dass du auch noch andere Interessensschwerpunkte in deinem Leben hast: Freunde, Sport, spannende Hobbies, Reisen etc. Wenn dein Kopf voll mit interessanten und positiven Eindrücken ist, hat eine Oneitis darin gar keinen Platz mehr.

Lg,

Fanny

@ Fanny,

Also deine beiden Optionen kann ich nicht richtig nachvollziehen. man kann sie aba miteinander verbinden.

Im ersten Punkt , hast du die Angst, dass er vielleicht nur auf Sex her ist, sowas brauchst du nicht.

im zweiten Punkt, möchtest du ihn bestrafen, weil er nicht eskaliert hat, Eskalation fürhrt am Ende zu---> Sex

Was ist jetzt wenn er das Gegenteil von Punkt 2 wagt und nur Sex möchte ? Das kannst aba trotzdem nicht richtig checken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@thedoors

Könntest du deine Anmerkung vielleicht etwas verständlicher und ausführlicher formulieren?

Ich versteh grad nur Knäckebrot.

Ich versuch trotzdem mal zu antworten:

zu 1.

Die Threaderstellerin ist auf eine LTR aus, nicht nur auf Sex. Wenn eine Frau und ein Mann beide nur Sex wollen und mehr nicht, ist es ja total okay. Wenn aber die Frau eine LTR will und der Mann nur schnellen Sex und danach tschüs sagen, kann es dazu führen, dass die Frau sich hinterher mies und ausgenutzt fühlt.

> Also: lieber früher erkennen, was der Mann will und im Zweifelsfall auf Abstand gehen, bevor es zum Sex kommt. Mit etwas Menschenkenntnis kann eine Frau übrigens sehr wohl mitkriegen oder checken, ob ein Mann nur Sex will oder an mehr interessiert ist.

zu 2.

Mit Eskalation meinte ich nicht nur sexuelle Eskalation, sondern ein aktives Game, ein Umwerben der Frau mit dem Ziel einer LTR. Viele Typen sind dafür aber zu unsicher (schlechtes Inner Game) oder haben Angst sich emotional zu öffnen und verletzt zu werden

> Also: lieber Finger weg auch von diesen Kandidaten!

Es gibt übrigens auch eine perfide Mischform aus Kandidat 1 und Kandidat 2.

Das sind Männer, die hochgradig LSE sind, Angst haben sich zu binden und die sich deshalb Frauen suchen, auf die sie nicht wirklich stehen. Und dann geht das los, was ich als "Rumgeeiere" bezeichne. Sie wollen keine LTR mit dieser Frau, aber die Vorteile einer Fickbeziehung und einer LTR. Wenn die Frau versucht den Beziehungsstatus zu klären, sind sie gezwungen, ihr ein bißchen Zuneigung zu geben: "Ich hab dich doch so gern. Du bist mir wichtig". Aber sobald sich sich der Frau wieder sicher sein können, kommt wieder die Distanz-Schiene.

> Finger weg!!!

bearbeitet von Fanny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden