Einige Tipp um richtig Komplimente zu machen

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin bloß der Meinung, dass man nicht alles , damit meine ich auch alles, ausdiskutieren muss.Wenn man ein ernstgemeintes Kompliment

gibt überlegt man nicht danach ob das jetzt richtig war oder nicht, ob du zu "needy" warst und und und... etc etc

+1, nur etwas tiefsinnig begründeter und fertig. Anstatt zu sagen, ich find dich sexy beim Tanzen, eher ich find, du hast Rhythmusgefühl und bewegst dich weiblich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Billy

kommt wohl drauf an, mit welchem Mädchen du zu tun hast.

Manche reagieren extrem empfindlich auf Eigenlob ("...stinkt") und andere nehmens mit Humor.

p.s. gut thread ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste beim Kompliment ist, von welchem Standpunkt zu kommst.

"Ich bin cool und gebe diesem Mädchen ein Kompliment, weil sie süß ist" -> WILD

"Ich bin uncool und gebe diesem Mädchen ein Kompliment um ihre Mupfel zu besitzen" -> Gar nicht gut

Kompliment 101:

Sei Cool.

Gebe ihr ein Kompliment, weil du ihr ein Kompliment geben WILLST.

Gebe ihr nicht einfach so ein Kompliment, sondern für etwas bestimmtes, was dir gefällt.

GEBE NIEMALS ein Kompliment, um eins zurückzubekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin bloß der Meinung, dass man nicht alles , damit meine ich auch alles, ausdiskutieren muss.Wenn man ein ernstgemeintes Kompliment

gibt überlegt man nicht danach ob das jetzt richtig war oder nicht, ob du zu "needy" warst und und und... etc etc

+1, nur etwas tiefsinnig begründeter und fertig. Anstatt zu sagen, ich find dich sexy beim Tanzen, eher ich find, du hast Rhythmusgefühl und bewegst dich weiblich.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Wenn ich sie beim Tanzen sexy finde, sage ich ihr, dass ich sie beim Tanzen sexy finde.

Wenn ich ihr Rhythmusgefühl schätze, sage ich ihr, dass ich ihr Rhythmusgefühl schätze.

Hier hängen sich immer an den Wortlaut fest und vergessen ein wichtiges Modell für alle angehenden Pick-Upper:

4OhrenModell.gif

Worte zählen, aber das Gesamtpaket ist entscheidend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich mache am liebsten Komplimente zur Frisur. Ich mag schöne Frisuren und schöne Haare an Frauen und in der Regel steckt ja auch Arbeit dahinter. Perfekt! Da ich selbst auch schönes, dichtes Haar hab, kann ich gegebenenfalls noch nen arroganten c&f-Spruch hinterherdrücken :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein aus Neugierde wollte ich mal fragen: Ist es möglich, einen Thread in den FAQ's zu verankern und in der Schatztruhe?

Ich weiß nicht, ob "häufig gestellte Fragen" und "wichtiger, guter und gewinnbringer Beitrag" tatsächlich auf einem Level sind?

Ich denke mir, dass gerade Beginner die FAQ's eher übersehen als Schatztruhenbeitrage bzw. dem unterschiedliche Bedeutung beimessen. Und ich persönlich finde diesen Beitrag extrem gut. Vielleicht wäre es hier wichtig, zwischen Fragestellung und Aussagekraft zu unterscheiden?

Bei den FAQ's sind nämlich gemäß dem Wortlaut viele Threads, die oft eröffnet werden, aber deren Inhalt nicht wirklich weiter hilft,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der IOD muss nichts Tolles sein und muss auch nicht die gleiche Stärke wie das Kompliment haben. Aber es muss etwas kommen, damit das Kompliment am Ende wieder ausbalanciert wird. Dieses Ausbalancieren macht kaum einer. Beispiel von oben:

Sharkk: "Wow, es macht richtig Spass sich mit Dir zu unterhalten. Es ist selten, dass man so interessante Menschen in einem Club kennenlernt. .... Das hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Am Anfang dachte ich, Du wärst so eines dieser oberflächlichen Partygirls."

Ich denke der Punkt gehört noch verbessert. Das "hatte ich dir garnicht zugetraut" reicht hier vollkommen aus.

Weiß nicht ob es hilfreich wäre wenn sie auf unseren ersten Blick als oberflächliches Partygirl rüberkommt.

Wenn sie mit sich im reinen ist sollte sie das zwar wegstecken können aber ich denke ihr wisst was ich meine.

man muss schon weiterhin respektvoll mit ihr umgehen und das fehlt bei vielen Leuten die sich an C&F versuchen.

Ansonsten super Beitrag! danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187

zum glück hab ich das noch gelesen, bevors heute abend wieder weitergeht.

letzten fr und sa hab ich recht oft nach etwa 2 minuten unterhaltung gesagt, ich mag dein gesicht, sieht süß aus. oder du hast echt n geilen körper, an der hand genommen und sie gedreht. hier gab es nur 1 die mir ihre nummer gegeben hat. bei der meinte ich es auch wirkllich ernst, hatte für mich eine perfekte figut, bekam sogar schon einen leichten ständer beim hinschauen, was extrem selten ist. bei 2 anderen war es so, dass ich ihnen überhaupt keine komplimente gemacht habe und habe dann die nummern bekommen.

frauen sind gierig auf komplimente wie vampire nach blut und wenn sie es bekommen haben lassen ihre opfer zurück.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gentlemen,

ich habe gerade die Posts zu einer Frage über Komplimente quer gelesen und da ist mir aufgefallen, dass anscheinend bei einigen Leuten (mit Ausnahmen wie Dolche&Gabanna oder Milchkaffee und 2-3 anderen Jungs in dem Treat) und vielen Anfängern ein Informations-Defizit darüber besteht, wie man Komplimente richtig einsetzt.

Deshalb hier einige Tipps und Infos zu Komplimenten. Diese Liste ist fraglos nicht vollständig und ich bin sicher, dass sie von anderen fortgeschrittenen PUAs erweitert wird:

1. In der Community herrscht diese völlig unsinnige und falsche Vorstellung eines Alpha-Typen, der keine Komplimente machen darf, weil es needy ist. Das ist kompletter Schwachsinn. Alle, ausnahmslos alle, Jungs, die gut mit Frauen sind (seien PUler oder Naturals) und die ich kenne, machen Frauen Komplimente. Aber es bedarf der Einhaltung einiger Richtlinien, damit sie richtig wirken.

2. Der wichtigste Punkte für Komplimente: Du kannst Ihr ein Kompliment machen, wenn sie es sich verdient hat. Sprich: Wenn sie aktiv in Euere Konversation investiert, mit Dir tanzt, Dir ihre Aufmerksamkeit schenkt etc. - dann hat sie sich ein Kompliment verdient. Vorher nicht.

Das ist der Fehler, den die ganzen AFCs machen. Die sehen ein HB9 mit riesen Hubbies, rennen hin und sagen: "Wow, Du bist ja echt süss und sweet." Und was denkt sich die Lady: "Der Typ kennt mich und meinen Charakter überhaupt nicht. Dem geht es nur um mein Äußeres. Ergo: Er will mich ficken." Und schon hat sie HV und Du LV und die Sache ist so gut wie durch.

3. Ganz anders sieht die Sache eben aus, wenn sie in die die Interaktion investiert (wie auch immer) und Du sie dafür mit einem Kompliment belohnst. Beispiel, wenn sie sich aktiv an einer Konversation beteiligt:

Sharkk: "Wow, es macht richtig Spass sich mit Dir zu unterhalten. Es ist selten, dass man so interessante Menschen in einem Club kennenlernt."

4. Damit sind wir schon beim nächsten Punkt: Mach Ihr keine Komplimente über das Aussehen, wie all die anderen AFCs, sondern über ihren Charakter oder individuelle Eigenschaften. Ein HB9 hört 10 Mal am Abend, dass sie hot ist. Aber sie hört nur selten, dass sie einen zum Lachen bringt, eine positive Ausstrahlung hat oder jemand ist, mit dem man sich interessant unterhalten kann. Wenn Ihr Euch von der AFC-Masse abheben wollt, dann vergesst Komplimente über das Aussehen. Das sind die Art von Komplimenten, die sitzen und die HBs ins Herz treffen.

5. Komplimente zu Fashion: Das ist okay. Aber der Fokus darf nicht auf dem Modestück liegen, sondern Ihr müsst ihren Modegeschmack loben. Frauen legen da großen Wert drauf und stehen stundenlang vor dem Spiegel und basteln an den kleinsten Details. Und die Männer checken es nie. Das sind mit die besten Komplimente, die ich drauf habe und die Ladies schmilzen dahin wie ein Schneeball in der Sonne, weil die Masse der Typen ein grobmotorische Neanderthaler sind.

Die Clowns sagen dann Komplimente wie: "Das Top steht Dir toll.", was im Klartext nichts anderes heißt als: Deine Titten sehen darin geil prall aus. Ich sage den Ladies immer Sachen wie: "Die Ohringe passen zu Deinem Halsband und Deinem Gürtel. Farblich toll ausgewählt un abgestimmt. Du hast Geschmack." Die Ladies strahlen jedes Mal bis über beide Ohren. Denn damit mache ich Ihnen ein Kompliment über etwas, dass Ihnen wichtig ist und Du hast es bemerkt. Seht Ihr den Unterschied?

6. Je ernst gemeinter ein Kompliment ist, desto besser ist die Wirkung.

7. Komplimente haben einen großen Nachteil: Nach dem Kompliment weiß sie, dass sie für Dich einen hohen Value hat. Zuvor war sie sich vielleicht nicht sicher. Jetzt weiß sie es. Und oft ist damit für die Lady klar, dass sie Dich im Sack hat. Und damit schwindet oft das Interesse (ich sage nur:die Katze und der Faden). Um ihr weiterhin das Gefühl zu geben, dass sie nicht genau weiß, woran sie bei Dir ist , ist es sehr wichtig, dass ihr Komplimente kalibriert!!!

Das machen so viele PUler nicht, dabei ist es so wichtig. Ein Kompliment ist eine mächtige Waffe und muss dementsprechend kalibriert werden, indem ihr an das Kompliment einen IOD anhängt oder ihr danach einen c+f-Spruch drückt. Dadurch kriegt sie das Kompliment, weiß aber immer noch nicht sicher, woran sie bei Dir ist.

Der IOD muss nichts Tolles sein und muss auch nicht die gleiche Stärke wie das Kompliment haben. Aber es muss etwas kommen, damit das Kompliment am Ende wieder ausbalanciert wird. Dieses Ausbalancieren macht kaum einer. Beispiel von oben:

Sharkk: "Wow, es macht richtig Spass sich mit Dir zu unterhalten. Es ist selten, dass man so interessante Menschen in einem Club kennenlernt. .... Das hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Am Anfang dachte ich, Du wärst so eines dieser oberflächlichen Partygirls."

8. Komplimente sind wirksamer, je mehr sie auf die individuelle Persönlichkeit zugeschnitten sind. Das kann etwas Spezielles an ihrem Aussehen sein oder aber ihr Charakter.

9. Sehr wirksam sind Komplimente, in denen man ihre Schwächen lobt (credit to Dolce&Gabana)

10. Im Daygame ist es okay und hilfreich Komplimente als Opener zu bringen. Denn es führt häufig dazu, dass Dir die Lady zumindest 1 weitere Minute Zeit einräumt, um sie zu gamen, und nicht driekt weiterläuft. Aber das liegt nur daran, dass kaum jemand die Eier hat, einer Lady am helligten Tag Komplimente zu machen. Das macht Dich also HV und ballanciert den LV eines Kompliment-Openers aus.

Im Nightgame ist es in 90% der Fälle tödlich mit einem Kompliment aufzumachen. Denn das macht jeder AFC und damit werdet ihr automatisch in die LV-Schublade gesteckt. Und das wird dann echt harte Arbeit, da wieder rauszukommen.

So, ich muss weg. Es ist Freitag Abend und ich habe nicht vor mein Wochenende vor dem Computer zu verbringen, sondern mit Party und Frauen. Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Jagd am Wochenende.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe manche Leute nicht. Da schreibt Sharkk einen Beitrag. Der Beitrag ist sensationell. Er stößt für viele Anfänger eine Tür auf. Sie sehen das gelobte Land. Was aber machen einige, anstatt durch die Tür zu gehen? Sie fragen, ob man nicht doch lieber richtig schöne Frauen mit einem Kompliment öffnen soll. So muss sich Fleming gefühlt haben bei der Entdeckung des Penicillins. "Och nöö, keine Pillen. Wir behandeln Blutvergiftung doch lieber mit Weihwasser und Krötenschleim bei Vollmond!" Wer es besser weiss als Sharkk, der möge es ihm gleich tun. Er nehme wie Sharkk zwanzig Newbies, coache sie und schicke sie in den Club. Wenn dann mit dem Kompliment-Opener auch lauter Lays rauskommen wie bei Shakks Newbies, dann Respekt. Fieldtesten, nicht sülzen!

Bin auch der Meinung ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Der Beitrag ist wirklich toll! Danke dafür!

Dass ihr euch Komplimente über das Aussehen einer Frau lieber für einen späteren Zeitpunkt aufheben solltet, kann ich nur unterschreiben. Es ist nicht nur so, dass wir abends ständig Komplimente für unser Äußeres bekommen, sondern es sind auch leider immer die gleichen Komplimente. Der fünfte Mann, der abends auf einen zukommt und beeindruckt feststellt, wie toll man aussehe, reiht sich mit diesem Kompliment in eine Gruppe von Männern ein, die fast alle das Gleiche gesagt haben. Und das ist aus mehreren Gründen unklug fürs Game:

1: Sie denkt sich "Nicht noch so einer. Sind die alle gleich?" und er geht in der Masse unter.

2: Sie fühlt sich auf ihr Aussehen reduziert. (Auch wenn es so ist, sollte er ihr besser das Gefühl geben, dass sie ihm als Person positiv aufgefallen ist, nicht etwa ihr Hintern ;))

3: Er stellt sie auf ein Podest und senkt automatisch den eigenen Wert, weil sie das Gefühl hat, ihn schon für sich gewonnen zu haben.

4: Es ist nicht nötig! Es reicht völlig, wenn er lächelnd auf sie zugeht, sich kurz vorstellt, fragt, ob der Platz neben ihr noch frei ist, sich setzt und ein Gespräch beginnt. Das wirkt souverän und cool, weil sie nun weiß, dass man um ihn zu beeindrucken mehr als nur ein ansprechendes Äußeres braucht. Hübsche Frauen scheint er in seinem Leben genug zu haben, sodass er Wert auf eine interessante Begegnung zu legen scheint. Das wirkt anziehend!

5: Man sollte sich das Kompliment für später aufheben. Für einen Moment, in dem sie nicht damit rechnet. Denn wenn er mitten im angeregten Gespräch kurz eine Pause macht und aufrichtig lächelnd sagt, dass es ihm gefällt, wie sie lacht und dass sie schöne Grübchen hat (oder was auch immer), wirkt das viel ehrlicher und aufmerksamer als ein plumpes "Du hast soo schöne Augen" gleich zu Beginn des Gesprächs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Am Besten wäre es, wenn wir Männer gar keine Komplimente mehr machen würden. Dann können wir auch nicht den Fehler machen, das falsche Kompliment zu machen bzw. zum fünften oder zehnten Mal das gleiche Kompliment zu machen. Das ist ja wirklich ein Elend mit den falschen Komplimenten. Ist auch ein Problem der Bildungspolitik. Es ist immer ein Problem der Bildungspolitik. In den Schulen wird das richtige Komplimente machen nicht gelehrt. Das ist ein großes Defizit. Kaum ein Mann lernt noch, wie ein Kompliment richtig zu machen ist. Die Komplimente werden nur noch so dahingeschludert von wegen du siehst aber gut aus, ohne Esprit und Kreativität. Kein Wunder, dass die Geburtenrate so in den Keller geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Am Besten wäre es, wenn wir Männer gar keine Komplimente mehr machen würden. Dann können wir auch nicht den Fehler machen, das falsche Kompliment zu machen bzw. zum fünften oder zehnten Mal das gleiche Kompliment zu machen. Das ist ja wirklich ein Elend mit den falschen Komplimenten. Ist auch ein Problem der Bildungspolitik. Es ist immer ein Problem der Bildungspolitik. In den Schulen wird das richtige Komplimente machen nicht gelehrt. Das ist ein großes Defizit. Kaum ein Mann lernt noch, wie ein Kompliment richtig zu machen ist. Die Komplimente werden nur noch so dahingeschludert von wegen du siehst aber gut aus, ohne Esprit und Kreativität. Kein Wunder, dass die Geburtenrate so in den Keller geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Am Besten wäre es, wenn die Komplimente ehrlich und spontan sind! Dann ist allen gedient...

und sorry für die unbeabsichtigte Trennung von Zitat und Post ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Funktioniert bei mir sehr gut im Daygame & Bargame: Komplimente zum Parfum, das eine Frau aufgelegt hat. Ist per se sehr individuell (wegen Zusammenspiel von Duft und Haut), gibt Gelegenheit zum Nachfragen ("Was trägst'n da?") und zum Näherrücken (natürlich nur, um den ersten Eindruck zu bestätigen und zu verfeinern). Und ja, auch hier sollte es ehrlich gemeint sein. Ist es bei mir auch jedes Mal, weil mir ein gut gewählter Duft immer auffällt.

Vorsicht aber: wenn das Target riecht wie ein Iltis oder sich mit Mottenkugel+Vanille eingerieben hat....lieber auch mal bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo sharkk, dein Thread hat mir wirklich geholfen die ganze noch mir neue Materie besser zu verstehen. Auch wenn es jetzt schon ein bisschen her, als du das geschrieben hast. Ich bedanke mich bei dir und bin sehr erfreut einen weiteren Beitrag gefunden zu haben, den man wirklich im Leben gebrauchen kann. Mach weiter so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern bekommen

"Du bist echt ein Lichtblick in dieser verrückten Welt. Ich kann bei dir ultimativ entspannen. Ich hab heute so oft an dich gedacht, auch wenn ich mich geärgert hab. Und dann dacht ich: hey, da ist irgendwo ne malou und alles ist gut...und dann standest du plötzlich vor mir...und da musste ich dich einfach küssen."

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfinde den Kuss an sich als das Kompliment schlechthin, das man sowohl geben, als auch bekommen kann.

Und die darauf folgende Reaktion ist in der Regel meist auch die ehrlichste.

bearbeitet von Forehowt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem kann ich mich nur anschließen:

Am 12/1/2015 um 16:44 schrieb fb1:

Ich bin sehr erfreut einen weiteren Beitrag gefunden zu haben, den man wirklich im Leben gebrauchen kann.

Ein Thread, der wirklichen Mehrwert bringt! Danke für die schönen Einsichten (über Komplimente)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr nützlicher Thread! Alles was du schreibst ist so logisch dass man sich denkt "da hätt ich echt selbst drauf kommen können". Hat mir echt die Augen geöffnet, insbesondere der Teil mit "keine Komplimente übers Aussehen machen, weil das jeder AFC tut".

Punkt 9 (Komplimente zu Schwächen) verwende ich recht oft um mit Frauen mit kleineren Komplexen umzugehen. Beispiel: HB mit recht kleinen Brüsten (weil extrem schlank) und ich liegen auf der Couch und ich kämpfe gegen die LMR an (sie lässt sich das Höschen nicht ausziehen). Ich merke wie sie sich unbewusst anspannt und nach vorne reckt wenn ich ihre Brüste berühre, bzw. mir sofort den Rücken zuwendet wenn wir nicht unter der Decke sind. Vermutung: sie hat Komplexe wegen ihrer zu kleinen Oberweite. Also wandert mein Kopf nach unten, ich küsse trotz leichtem Widerstand ihre Brüste und flüster ihr anschließend zu: "Wow, ich steh total auf deine süßen Nippel". Die hat gestrahlt wie ein Kind an Weihnachten und sich von da an merklich entspannt wenn ich ihren Brüsten zu nahe gekommen bin. Kurz darauf wars das dann auch mit LMR.

Hat noch besser gezogen weil es wahr war :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden