Psychologischer Fragebogen zum Thema Ansprechangst

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Wir suchen, wie ihr wisst immer wieder nach neuen Wegen, um euren Erfolg mit Frauen schnell zu verbessern. Auf der suche nach dem Ursprung der Ansprechangst und ihrer beseitigung haben wir sehr interessante Menschen kennengelernt.

Diese haben eigens für euch einen Fragebogen entwickelt, der helfen soll ein Konzept auszuarbeiten, wie diese Ansprechangst beseitigt werden kann. Also allen hilft. Ich bitte euch zahlreich an dieser Umfrage teilnzunehmen. Es folgt der Link und der Text des Erstellers.

http://hypnoscience.de/page.php?88

Diese Umfrage soll die Grundlage zur Entwicklung einer psychologischen Lösung zum Thema "Dating-Inhibition" bilden. Ziel der Umfrage ist es, eine Verbindung zwischen Schüchternheit / kommunikativer Hemmung / unbewusster Hemmung und Kerneigenschaften im unterbewussten Verhalten herzustellen und auf ggf. vorhandene Regelmäßigkeiten zu untersuchen.

Zielgruppe: Psychisch gesunde, heterosexuelle Männer 16+.

Die Umfrage findet anonym statt, es werden keinerlei persönlichen Daten erhoben bzw. gespeichert.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Viele Grüße aus Hof

Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interresant, wann und wo gibts die auswertung ?

Eine "Auswertung" in dem Sinne gibt es nicht. Sinn und Zweck der Umfrage ist es, Daten zu sammeln um Lösungsansätze für das Thema Schüchternheit und unterbewusste Hemmung zu entwickeln. Es handelt sich hierbei also nicht um einen "Du bist dieser und jener Typ" Test. Die Eigenschaften, die bei der letzten Frage angezeigt werden, sind nur dazu da, um ein anderes Modell auf seine Zuverlässigkeit zu prüfen.

Zusammengefasst: Eine Auswertung oder unmittelbare Erkenntnis für jeden Teilnehmer gibt es nicht - die Umfrage soll helfen neue Ansätze und Methoden zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interresant, wann und wo gibts die auswertung ?

Eine "Auswertung" in dem Sinne gibt es nicht. Sinn und Zweck der Umfrage ist es, Daten zu sammeln um Lösungsansätze für das Thema Schüchternheit und unterbewusste Hemmung zu entwickeln. Es handelt sich hierbei also nicht um einen "Du bist dieser und jener Typ" Test. Die Eigenschaften, die bei der letzten Frage angezeigt werden, sind nur dazu da, um ein anderes Modell auf seine Zuverlässigkeit zu prüfen.

Zusammengefasst: Eine Auswertung oder unmittelbare Erkenntnis für jeden Teilnehmer gibt es nicht - die Umfrage soll helfen neue Ansätze und Methoden zu entwickeln.

Auf der einen Seite finde ich es sehr begrüßenswert eine derartige Umfrage zu veranstalten, auf der anderen Seite fehlt mir hier eine Gegenleistung. Immerhin geben jene, die sich an der Umfrage beteiligen, etwas von sich preis und investieren ihre Zeit, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten.

Ich halte es für fair und gerecht, dass jedem, der an der Umfrage teilnimmt und ein Interesse daran hat, die Möglichkeit gegeben wird, die Daten in anonymisierter Form einsehen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird am Ende des Tests ja getan, da alle gespeicherten Daten angezeigt werden. Jedoch kann man mit den aus dem Test ermittelten Daten einer einzelnen Person nichts anfangen.

Das "Ergebnis", wenn man es so will, wird angezeigt, auch wenn man als Einzelperson aus Ihnen nichts lesen kann. Es geht um die "Gesamtheit" der PickUp - Community um daraus Lösungen für verschiedene Problematiken zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, dass die neuen Methoden, die dann entwickelt werden, hier veröffentlich werden......

Aber ich werde gerne helfen, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Vorrausgesetzt, dass es wirklich anonym ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wird am Ende des Tests ja getan, da alle gespeicherten Daten angezeigt werden. Jedoch kann man mit den aus dem Test ermittelten Daten einer einzelnen Person nichts anfangen.

Das "Ergebnis", wenn man es so will, wird angezeigt, auch wenn man als Einzelperson aus Ihnen nichts lesen kann. Es geht um die "Gesamtheit" der PickUp - Community um daraus Lösungen für verschiedene Problematiken zu entwickeln.

Bei Frage 2 fängt es bereits an schwierig zu werden. Es gibt nur vier Antwortmöglichkeiten, in die ich mich reinzwängen müsste. Jedoch passt keine der dort angegebenen Antworten auf mich. Ich zähle zu den Leuten in der PU-Community, die sehr viel Wert auf Authenzität legen. Das bedeutet in letzter Konsequenz jegliches Rollenverhalten abzulegen.

In Frage 3 finde ich mich erneut nicht wieder. Die Antwortmöglichkeit, meiner Berufung zu folgen, die zwar etwas mit meinem Beruf zu tun hat, aber nicht zwangsläufig auch mit finanzieller Sicherheit, gibt es nicht.

Der Frageteil, welcher nur die Antwortmöglichkeit "ja" oder "nein" zulässt, wirkt ebenfalls unzureichend. Es gibt auch noch jede Menge Möglichkeiten zwischen ja und nein. So z. B. bei Frage 20, ich weise niemandem die Schuld zu. Oder Frage 23, als tantrisch geprägten Menschen, stellt sich mir die Frage nicht, sondern für mich ist der ganze Körper einer Frau interessant und nicht nur entweder der obere oder untere Teil.

Die Fragen insgesamt wirken auf mich nicht gut durchdacht und halte es für sehr fragwürdig, daraus "neue" Konzepte entwickeln zu können. Hier nur ein Beispiel:

"Wenn Sie eine neue Frau kennenlernen, fühlen Sie sich dann eher von ihrem Intellekt und ihrem Verstand angezogen als von ihren sexuellen Reizen?"

Und auf diese Frage soll ich also mit "ja" oder "nein" antworten. Was soll das bitte? Diese Frage lässt sich nicht mit ja oder nein beantworten. Marktforschung und die richtigen Fragen zu stellen und entsprechende Antwortmöglichkeiten zur Auswahl zu stellen, scheint nicht deine Stärke zu sein. Ich frage mich, wie du daraus repräsentative Ergebnisse herauslesen willst.

Und die Frage 44 zeigt dann ganz klar die Schwächen dieses Fragebogens auf, da bei mir die Einschätzung zwischen 0 und 25% liegt.

Darüber hinaus bin ich auch kein Freund von allgemeingültigen pauschalierten Lösungen. Jeder Mensch ist einzigartig und deshalb gibt es auch nur individuelle Lösungen für den Einzelnen. Was für den einen gut ist, kann für den anderen eher kontraproduktiv sein. Von einem Hypnotherapeuten erwarte ich, dass ihm so etwas bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darüber hinaus bin ich auch kein Freund von allgemeingültigen pauschalierten Lösungen. Jeder Mensch ist einzigartig und deshalb gibt es auch nur individuelle Lösungen für den Einzelnen. Was für den einen gut ist, kann für den anderen eher kontraproduktiv sein. Das sollte dir als Hypnotherapeut bekannt sein.

Wir bei HYPNOSIENCE teilen Ihre Auffassung: Scherlich muss die gewonnene Gesamterkenntnis für jeden einzelnen Klienten individualisiert werden, und genau das ist auch die einzig sinnvolle Vorgehensweise. Möglicherweise haben Sie den Sinn und Zweck unserer Umfrage missinterpretiert. Das Ziel besteht nicht darin, Pauschalprogramme zusammenzustellen, sondern vielmehr darin besser einschätzen zu können, welche unserer individuell gestaltbaren MindSolutions der PU-Community den größten Nutzen bringen können. Mit diesem Hintergrundwissen können wir dann auch diejenigen Mitglieder der Community adäquat beraten, die kein Einzelcoaching in Anspruch nehmen möchten.

Bei "ja/nein" Fragen geht es generell um eine Tendenz. Am Beginn der Umfrage steht etwas in der Art: "antworten Sie nur dann mit JA, wenn die Antwort voll und ganz auf Sie zuritfft". Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf. Ich gebe Ihnen selbstversändlich recht, dass sich je nach Individuum nicht alle Fragen mit Ja, Nein oder den gegebenen Antwortmöglichkeiten beantworten lassen. Dieser Tatsache sind wir uns sehr wohl bewusst; jedoch ist diese Umfrage auf die breite Masse ausgelegt und kann nicht die Situation eines jeden Einzelnen beinhalten. An dieser Stelle möchte ich hierfür um Verständnis bitten.

Gesamthaft kann ich mich Ihren Ausführungen nur anschließen.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage 32 ist nicht mit "JA" oder "NEIN" zu beantworten.

Doch. Die Fragen sind zugegebenermaßen etwas verschachtelt.

"Ja" tritt zu, wenn man das eher ablehnt, und "nein" wenn das Ganze kein Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden