Psychologischer Test zum Thema Ansprechangst

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In meinen Augen hat das Ganze mit psychologischer Forschung nichts zu tun.

bearbeitet von Marcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inhibition-Type: 50-75%

Self-Evaluation: 0-25%

Priority: 75-100%

Head-Ruled: 38.1%

Heart-Ruled: 61.9%

Matching: 50-75%

Oh ooh...

Aber eins beruhigt mich... wir stehen alle auf schnelle Sportwagen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie sind emotional eher introvertiert.

Sie knüpfen gerne 1-zu-1 Kontakte.

Sie sind realistisch, logisch und drücken sich logisch aus.

Sie durchdenken die Dinge, bevor Sie reagieren.

Das Geschäftliche hat bei Ihnen Priorität.

Liebe und Zuneigung drücken Sie nur im Privatleben aus, wenn Ihre Stimmung passt.

Sie gehen davon aus, dass Alles in Ordnung ist, es sei denn, Sie bekommen etwas gegenteiliges gesagt.

Sie brauchen niemanden, der Ihnen auf die Schulter klopft - und selbst tun Sie das bei Anderen eher selten.

Sie arbeiten gerne alleine.

Intellektuelle Dinge mit Geist und Verstand finden Sie eine tolle Sache.

Sie kleiden sich so, dass die Aufmerksamkeit, die auf Ihren Körper gezogen werden könnte, minimiert wird.

Bevor Sie sich entscheiden, wägen Sie erstmal alle Konsequenzen ab.

Sie sind ein direkter Mensch und bringen die Dinge auf den Punkt.

Bevor Sie sich selber die Finger dreckig machen, stellen Sie lieber jemanden an, der Ihr Auto repariert und den Rasen mäht (sofern Sie sich das leisten können).

Sie brauchen Ihre Freiheiten und Ihre eigenen Interessen - selbstverständlich lassen Sie Ihrem Partner im Gegenzug den gleichen Freiraum.

Sie behalten in aller Regel auch in einer Krise einen kühlen Kopf und gehen bei Stress nicht gleich in die Knie.

bei mir stand das selbe^^ ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das nur cold reading - und alle rennen voll rein. :-)

Ich habs gemacht und hatte keine Auswertung - frag mich ob das zufällig eingestreut wird um die Glaubwürdigkeit zu steigern. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich ist das nur cold reading - und alle rennen voll rein. :-)

Ich habs gemacht und hatte keine Auswertung - frag mich ob das zufällig eingestreut wird um die Glaubwürdigkeit zu steigern. ;)

Hier wird garnichts zufällig eingestreut. Und natürlich wird hier auch gewiss nichts getan, um eine Glaubwürdigkeit zu steigern - welche Glaubwürdigkeit denn, es gibt ja kein "Ergebnis".

Bei dieser Umfrage geht es nicht darum, eine Persönlichkeit zu entschlüsseln oder anzuzeigen.

Es geht nur darum, einen Durchschnitt zu ermitteln.

Alle, die "kein Ergebnis" erhalten, haben zufällig eine bestimmte Quote von Antworten erzeugt, die gemäß dem zugrundeliegenden Modell kein eindeutiges Ergebnis zurückliefern.

bearbeitet von HYPNOSCIENCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sind die Leute, die kein Ergebnis bekommen, wo ich auch darunter bin, einfach zu individuell? Manche Fragen sind schon recht komisch und treffen auch oft nicht den Punkt. Im allgemeinen eigentlich ein netter Test. Aber er paßt nicht zu jedem Typ Mensch/Mann würde ich behaupten. Dafür sind die Fragen zu allgemein gehalten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm - Woher wusste denn der Test, dass ich männlich bin? Anhand der IP oder eher anhand meiner Antworten?

"Machen Sie nach einer Meinungsverschiedenheit mit Ihrer Partnerin für gewöhnlich den ersten Schritt?"

Dennoch leider Matching: no data

Erst im zweiten Anlauf mit leicht geänderten Antworten meinerseits bei Fragen die ich hätte so oder so beantworten können traf dann nur ca 50/50 der Fragen auf mich zu. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also sind die Leute, die kein Ergebnis bekommen, wo ich auch darunter bin, einfach zu individuell? Manche Fragen sind schon recht komisch und treffen auch oft nicht den Punkt. Im allgemeinen eigentlich ein netter Test. Aber er paßt nicht zu jedem Typ Mensch/Mann würde ich behaupten. Dafür sind die Fragen zu allgemein gehalten ^_^

Natürlich - und darum brauchen wir auch kein Geheimnis machen. Die Umfrage bestimmt - falls gegeben - eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Tendenz in eine von zwei Richtungen, die in unserem MindModel als "head-ruled" bzw. "heart-ruled" bezeichnet werden. Gibt es jetzt keine Tendenz in eine dieser beiden Richtungen, weil auf Basis der Antworten ein 50:50 Ergebnis ermittelt wird, kann demnach auch keine Aussage in diesem Bereich getroffen werden. Das ist der Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, das ist soweit auch wirklich plausibel. Das heißt also, wenn ich ein ungefähr 50:50 Test habe, bin ich dann außen vor und was Besonderes? Habe ich einfach schon verstanden worum es geht? ( in Bezug auf PU, LTR und zwischen Mann und Frau etc. ) Oder liege ich damit total falsch und ich sollte mich in eine Richtung orientieren weil das besser für mich wäre?

Also nicht denken das ich was daran schlecht reden will, möchte es nur verstehen und eventuell dazu beitragen, den Test genauer und vielleicht besser zu gestalten und gebe deshalb gerne Feedback und stelle dazu Fragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also nicht denken das ich was daran schlecht reden will, möchte es nur verstehen und eventuell dazu beitragen, den Test genauer und vielleicht besser zu gestalten und gebe deshalb gerne Feedback und stelle dazu Fragen ;-)

Es gibt bei dieser Umfrage kein gutes oder schlechtes Ergebnis. Head-Ruled ist nicht besser und nicht schlechter als Heart-Ruled. Das ist vergleichbar mit der Frage: "Wer sind die besseren Menschen, Männer oder Frauen?". Beim Ergebnis der Umfrage handelt es sich um einen Richtwert, der uns nach Beendigung der Umfrage dabei helfen soll, im Bereich Hypnose, Verhaltensmodifikation usw. verbesserte und für die PU-Community optimierte Methoden und Lösungen zu entwickeln, als wir sie derzeit z.B. mit der klassischen oder modernen Hypnose ohnehin schon anbieten können.

Ich hoffe dass ich die Frage zufriedenstellend beantworten konnte.

bearbeitet von HYPNOSCIENCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir konnte er mir keine Auswertung machen. Ich glaub ich bin anders als die Anderen. ;-) ;-) :-D

bei mir auch nicht

Hab offensichtlich auch kein klares Profil...

Self-Evaluation: 25-50%

Priority: 0-25%

Head-Ruled: 50%

Heart-Ruled: 50%

Matching: no data

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd den test sehr gerne machen, leider kommt ein "acces denied" bei dem link. Muss ich vorher irgendie authorisiert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds schade das bei manchen keien Auswertung gefahren kann, ist shcon enttäuschend... Aber nunja, ich bin so gut gewesen dass das Programm dachte ich cheate :P

Self-Evaluation: 25-50%

Priority: 0-25%

Head-Ruled: 50%

Heart-Ruled: 50%

Matching: no data

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erledigt. Mehr oder weniger stimmte das schon was als Ergebnis rauskam. Solche Tests können hilfreich sein, wenn man sie versucht ehrlich zu beantworten. Manchmal musste ich selbst nachdenken, was für ein Typ ich eigentlich bin :D

Self-Evaluation: 50-75%

Priority: 25-50%

Head-Ruled: 57.14%

Heart-Ruled: 42.86%

Matching: 50-75%

Was heißen die Punkte genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie sind emotional eher introvertiert.

Sie knüpfen gerne 1-zu-1 Kontakte.

Sie sind realistisch, logisch und drücken sich logisch aus.

Sie durchdenken die Dinge, bevor Sie reagieren.

Das Geschäftliche hat bei Ihnen Priorität.

Liebe und Zuneigung drücken Sie nur im Privatleben aus, wenn Ihre Stimmung passt.

Sie gehen davon aus, dass Alles in Ordnung ist, es sei denn, Sie bekommen etwas gegenteiliges gesagt.

Sie brauchen niemanden, der Ihnen auf die Schulter klopft - und selbst tun Sie das bei Anderen eher selten.

Sie arbeiten gerne alleine.

Intellektuelle Dinge mit Geist und Verstand finden Sie eine tolle Sache.

Sie kleiden sich so, dass die Aufmerksamkeit, die auf Ihren Körper gezogen werden könnte, minimiert wird.

Bevor Sie sich entscheiden, wägen Sie erstmal alle Konsequenzen ab.

Sie sind ein direkter Mensch und bringen die Dinge auf den Punkt.

Bevor Sie sich selber die Finger dreckig machen, stellen Sie lieber jemanden an, der Ihr Auto repariert und den Rasen mäht (sofern Sie sich das leisten können).

Sie brauchen Ihre Freiheiten und Ihre eigenen Interessen - selbstverständlich lassen Sie Ihrem Partner im Gegenzug den gleichen Freiraum.

Sie behalten in aller Regel auch in einer Krise einen kühlen Kopf und gehen bei Stress nicht gleich in die Knie.

Bei mir stand genau das gleiche ^^

Einige fragen fand ich sehr gut/passend, andere eher weniger. Aber ich bin ja auch kein Psychologe ^^

(Zumindest nicht wirklich xD)

50% davon stimmt bei meinem Ergebniss.

mfg nobody :-)

Bei mir stand auch genau das gleiche. Anscheinend ne Standart-Antwort für jeden.

Und es stimmte weniger als 50% bei mir.

Fazit: Scheissdreck, Verarsche. hähä :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Fazit: Scheissdreck, Verarsche. hähä"

Es handelt sich hierbei, wie schon desöfteren erwähnt, NICHT um einen Persönlichkeitstest. Meint: Sinn und Zweck des Tests ist es nicht, dass soviel der am Ende genannten Punkte wie möglich zutreffen müssen, sollen oder können.

Die Alternative wäre eine Umfrage ohne jegliches Feedback, was wir bewusst nicht gemacht haben.

Die am Ende genannten Zahlen in der großen Masse sind das für uns ausschlaggebende. (An dieser Stelle möchte ich mich bei den 842 Leutenh bedanken, die bislang an der Umfrage teilgenommen haben.)

Diese Werte sind jedoch für eine einzelne Person völlig aussagelos. Da ich mir persönlich dann verarscht vorkommen würde, wenn ich an einer Umfrage mit >40 Fragen teilnehme und am Ende nicht irgendwas präsentiert bekomme, mit dem ich auch etwas anfangen kann, haben wir uns für diese Variante entschieden.

Zudem sprechen die Zahlen, dass 66% der Teilnehmer der Ansicht sind, die Aussagen würden zu einem sehr großen Teil auf sie zutreffen (>75%), eine andere Sprache.

Viele Grüße

KS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man nehme den Mittelwert aller Umfragen - arbeitet solange dran bis man eine hohe Trefferquote hat....

...dafür ist die telefonnr. dann da um die Ergebnisse als Kundenberatung rauszuschleudern ^^?!?

;-)

bearbeitet von FreshLight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich gehts immer noch lediglich um cold reading =P und sei es nur um die Leute für die Teilnahme an der Umfrage zu belohnen ^^

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Bemerkung dazu ist ,dass diese umfrage genau ist. Kritikpunkt man geht von einer momentanen beziehung aus.

Frage was ist jetzt mit dem Konzept? Keine Ahnung habe nichts davon gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir funzte es. 80% stimmten so +- überein.

Nur mich verwunderts, das bei den meisten Männern alle Antworten gleich dind. kann es sein, das die Fragen auf die 4 Männertypen fxiert sind und somit alle Antworten herauskommen. Der rest der Fragen ist wohlmöglich Zeitverschwendung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden