Wie die ersten Minuten nach Opener überbrücken

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt.

Ich finde den Teil mit den Openern in den FAQs echt eine super Sache.

Nachdem ich dann über die Suche dann ein bisschen danach schnüffeln wollte, was für die ersten Minuten danach gute Strategien sind, bin ich jedoch immer nur auf Spezialfälle gestoßen: Individuelle Probleme (gut, dass sie angesprochen werden), aber kaum allgemeine Ansätze.

Dann lese ich zum Beispiel "nach einer Zeit verfahre ich dann ganz natural"

Mich würde aber mal interessieren, wie man richtig elegant Übergänge vom Opener zu natural hinbekommt, damit nicht der gesamte Approach perfekt sitzen muss.

Denn gerade für Beginners sollte eine Variante mit höherem natural-Anteil doch für den Anfng von Vorteil sein.

Greetz,

Fastlaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

1. Des wurde schon so oft gefragt wie man dann vom Opener übergeht...

2. Es gibt hier schon einen Fastlane!! Und der ist eine LEGENDE, also beantrage eine Nicknameänderung, wenn du nicht genau so gut bist wie er!

3. Einlesen und die Frage beantwortet sich von selbst.

Lg :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Es gibt hier schon einen Fastlane!! Und der ist eine LEGENDE, also beantrage eine Nicknameänderung, wenn du nicht genau so gut bist wie er!

So ein Quatsch. Fastlane mag zwar was drauf haben, aber ein Patent auf seinen Namen hat er sicher nicht.

Als Übergänge (oft auch Transitions) können viele Dinge herhalten:

- Gib ein Kommentar über eins ihrer Kleidungsstücke oder Accesours oder Frisur ab und redet dann darüber.

- Halt im Vorhinein eine Routine parat, die dann etwas mehr Gesprächsstoff abliefert.

- Du kannst auch einen neuen Opener bringen und darüber reden.

- Langfristig empfiehlt sich aber SmallTalk-Rhetorik zu üben, z.B. mit Assoziationsketten.

Wichtig ist auch zu erkennen, dass man eben keine smoothen Übergänge braucht. Wenn Du mal Frauen untereinander quatschen hörst, springen sie auch von Thema zu Thema, je nachdem was ihnen gerade in den Sinn kommt. Ebenso kannst Du das auch machen: Wenn Dir was neues einfällt, einfach sagen. Nicht überlegen, ob es jetzt dazu passt oder wie Du überleiten kannst, denn genau das zerstört den "Flow".

Elegant kommt das ganze nur in Verbindung mit der BL und Tonalität, bzw. Frame. Was Du wann sagst, und welche Worte Du wählst, ist dabei eher schnuppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

So ein Quatsch. Fastlane mag zwar was drauf haben, aber ein Patent auf seinen Namen hat er sicher nicht.

Fastlane ist gut, und dass der Fastlaner seinen Namen nicht wechseln muss, dürfte klar sein. Ist nur immer etwas kompliziert mit der Ironie bei Textkommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab und an benutze ich einen ganz besondern Opener, ich nenne ihn den "Bullshit-Opener" (credits to me!!):

Ich öffne ein Set mit: "Hey Claudia, dich hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen, sag mal wie geht es dem Klaus, ich hab gehört der ist vom Motorrad gefallen?"

Es ist faszinierend, wie viele Frauen darauf anspringen, insbesondere wenn sie gerade irgendwie beschäftigungslos in einer Disko o.ä. rumstehen oder ihre Freundin gerade in einem Gespräch ist. Perfekter Opener für den Wing also.

Meistens geht es dann so weiter, daß sie irgendwas erzählt von einem Klaus, den sie gar nicht kennt, das das gar nicht so schlimm war usw. Jetzt bleib ich einfach in dieser Bullshit-Stimmung und frage weiter "Hey die Monika war ja in Thailand, hast du sie seit dem mal gesehen? Das soll richtig geil gewesen sein." Egal was sie sagt kann man weiter machen "Wo warst du noch mal gleich letztes Jahr im Urlaub?" Oder man kann weitere andere Fragen einbringen: "Der Peter ist ja von der Nadine verlassen worden.... aber du hast deinen Freund noch, oder?"

Lass einfach deine Kreativität spielen. Sie wird mitmachen, wird sich irgendwann einen ablachen. Auch in so einen Bullshittalk kann man C&F einbauen und wenn man es geschickt anstellt mehr über die Frau erfahren als andere Männer in 2 Stunden Gespräch herausfinden. Ich gehe nämlich nach einer privaten, direkt an sie gestellte Frage wieder zurück in den Bullshitmode. Erzähle dann auch gerne mal irgend eine Geschichte von irgedjemandem dem etwas lustiges passiert ist, stelle dann wieder eine persönliche Frage und wechsel wieder zurück in den Bullshitmode.

So kommt die Frage überhaupt nicht auf, was man denn nach dem Opener machen soll, weil der Opener hier (was er im grunde auch sein soll) der Schlüssel zu einem weiteren Gespräch ist. Irgendwann ist der Bullshitmode dann soweit ausgereizt, daß man sich sowieso nur noch normal unterhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt mal zu dem FASTLANE / FASTLANER- Thema:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. -Und dass ich hier niemanden nachäffen will, sollte auch offensichtlich sein.

Ich habe den Nick seit ewigkeiten in jeglichen anderen Foren, in denen ich bin und auch meine EMail-Adressen verankert.

Ähnlichkeiten zwischen Nicks gibt es imer wieder aber nen Kommentar aller "2. Es gibt hier schon einen Fastlane!! Und der ist eine LEGENDE, also beantrage eine Nicknameänderung, wenn du nicht genau so gut bist wie er!" halte ich objektiv betrachtet wirklich für überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Opener gibst du ein Gesprächsthema vor welcher Art auch immer, meistens beinhalten Opener ja eine Frage. In ihrer Antwort findet sich die ein oder andere Auffälligkeit, auf die gehst du dann weiter ein.

Oder du machst es wie fordwolf.

@FASTLANER: Ich finds iO bzw. mir ist es egal, wie dein Nick ist. Dass sich an dem Namen die Geister scheiden ist klar, wenn man deinen Fast-Namensvetter kennt.

bearbeitet von blackXun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlaner ist doch eine mutige Zielsetzung. Fastlane - Fastlaner - am Fastlanigsten.

Glaube ich brauch ne Nickänderung. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fastlaner ist doch eine mutige Zielsetzung. Fastlane - Fastlaner - am Fastlanigsten.

Glaube ich brauch ne Nickänderung. :-)

Mal eine OT Frage: Was heißt Fastlane eigentlich?!

Zum Thema:

Meiner Meinung kann es schon Sinn machen, dass man Anfang sich paar Dinge zurechtlegt, die man immer sagen kann, wie z.B. über ihre Kleidung reden.

Aber: Langfristig muss man einfach entspannen und über das Reden was einem in den Sinn kommt. Kannst ja mal ausprobieren (das habe ich auch öfter mal gemacht): Set öffnen. Solange reden, wie Dir was einfällt. Dann Schnauze halten, in Dich gehen, entspannen (evtl. Atemübung machen). Und sich überraschen lassen, dass das Set keinesfalls schlecht darauf reagiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal eine OT Frage: Was heißt Fastlane eigentlich?!

LEO ist Dein Freund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt auch einen Film der so heißt

OT: Bei mir kamm es so: Seit ich weggehe, bin ich nur mit nem riesen Grinsen auf der Tanzfläche.

Nach vier, fünf Stunden kommen dann die Typen und wollen Drogen von mir. :-)

Nachdem einer mal sagte, "du bist doch echt nur auf der Überhohlspur", war die Sache klar.

Dummerweise hab ich so viel getanzt, dass ich zu dieser Zeit keine Erfahrungen mit HBs gemacht habe :-D

Aber ich kenne alle Leute aus meiner Gegend, die gern druff sind :-/

bearbeitet von FASTLANER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.