Mein Leben + Augenkontakt/Tränen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

mein erster Thread überhaupt. Habe alle Artikel im FAQ etc. gelesen und auch bereits einiges ausprobiert und bin hell auf begeistert.

Freut mich sehr das ich hier Mitglied sein darf :P Zumal ich echt Hilfe brauche.

Zunächst kurz zu meiner Vorgeschichte:

Bin 20 und dünn (177 auf 58kg und versuche grad Training), keine Brille

Im Alter von 15 habe ich sargen angefangen und hatte später (16-17) bereits einige mLTR, selbstverständlich n bisschen abgeschwächt, wie man sich vorstellen kann :P

Jeden Tag Stadt, rumgelaufen, Mädels angesprochen und so weiter. Alles noch relativ unprofessionell aber mit täglichen Erfolgen die sich sehen lassen konnten (bei mir melden sich noch Mädels von damals *thihi*). Seit meinem 16. Lebensjahr war ich regelmäßig in Kneipen unterwegs, FBs, kurze LTRs... lange Rede kurzer Sinn... nie tanzen getraut (bin grad am Aufarbeiten - bin 20 geworden :/ ) trotzdem viele Mädels gehabt, Alpha in der Schule.

Seit Anfang 18 ging dann so ziemlich alles den Bach runter, keine Attraction mehr, weniger Selbstbewusstsein, Alpha verloren, kein sargen mehr (lieber Autofahren ... :/ ), kein Weggehen mehr, Anschluss zum Disco-gehen verpasst...

Zwischendrin immer mal wieder FBs und kurze LTRs.

Im März '07 kam dann der absolute Höhepunkt meines bisherigen AFC-Daseins: eine 10 monatige Beziehung mit einer HB8. Eingebildet, Lay am ersten Abend, Stinkreich, Psychisch kaputt. In der Zeit nie weggegangen, mega verliebt, alles vergeben, streit mit meinen letzten verbleibenden Kumpelz etc. -> 10 Monate komplett verloren wenn nicht schlimmer.

Ist mir insgesamt 3 mal fremdgegangen wenn nicht mehr und hatte eine seltsame Wirkung auf mich. Ich bin Nächte lang neben ihr gelegen mit nem 100er Puls bis ich am morgen dann zusammengebrochen bin. Sms von weiterem Fremdgehen gelesen und vergeben und so weiter, richtig AFC halt. Offenbar habe ich dadurch auch einen Anker gesetzt, sodass ich jedes mal wenn ich irgendwie an sie denke diesen hohen Puls kriege für mind. 2 Min *strange*

Was ich damit sagen will: Ich habe ein Jahr meines Lebens verloren (wenn nicht schon wesentlich mehr) aufgrund meines AFC-bewusstseins und das will ich ändern. So ! :)

Meine Frage:

Ich experimentiere ein wenig mit NLP und EC und laufe auch mal alleine durchs Einkaufszentrum um EC zu testen. Blick krieg ich gut hin möchte ich behaupten, auch bei Typen, aber meine Augen fangen regelmäßig zu tränen an.

Bsp: Gugg Typ an, er guggt dumm zurück, ich bleib drauf, er verliert, ich geh vorbei und freu mich n bissl und Tränen kommen.

Oder: Gugg 2 Mädels an, sie guggen interessiert zurück, Augen fangen an zu tränen, gugg weg und muss mit Finger Augen trocknen.

Also richtig schlimm, das hatte ich damals immer wenn ich mich unwohl gefühlt habe oder von kalter zu warmer Luft (Bus, Gebäude betreten/verlassen) . Vielleicht kennt es jemand. Das versaut mir so ziemlich alles, ein Mädchen mit Tränen in den Augen anzuschaun ist nicht der Hit :)

Ich persönlich denke das es eine Kopfsache ist, aber weiss keinen Rat ausser weiter sargen zu gehen und Innergame besser hinzukriegen.

Mfg

Life Deluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Profi, könnte es allerdings auch sein, daß es doch ein körperliches Problem ist?

Beim intensiven EC hälst du die Augen länger als üblich auf, deine Augen bekommen nicht genügend Tränenflüssigkeit, die Tränendrüsen arbeiten, es bildet sich eine sichtbare Träne.

Vielleicht solltest du das mal mit einem Arzt abklären. Ist nur ein Gedanke, welche Ursache wirklich vorliegt weis ich nicht.

Ich bekomme z.B. Tränen in den Augen, wenn ich gähne. Warum das ist weis ich nicht, mich stört es aber auch eigentlich überhaupt nicht, ist halt einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi LifeDLX,

ein schöner, ehrlicher, selbstkritischer Post.

Natürlich kann es, so wie Fordwolf meint, rein körperlich sein.

Da mein "Spezialgebiet" eher die Seele ist, hier noch ein kleiner Tipp von mir:

Hast du schon mal so richtig über die Verletzungen aus deiner letzten Beziehung geweint? Hast du den Schmerz darüber, so wenig wertschätzend behandelt worden zu sein, schon mal richtig an dich heran gelassen? Dein schneller Puls, wenn du an die Frau denkst, kann dir auch etwas sagen. Du gehst innerlich in die Höhe. Es regt dich auf. Noch immer. In solchen Momenten würde ich übringens EFT oder TFT versuchen. Findest sicher hier im Forum einiges darüber, es sind spezielle Methoden für den emotionalen Stressabbau. Kannst du dir, nach allem, was passiert ist, noch selbst in die Augen schauen .... das ist hier die Frage. Und wenn da auch nur die Spur eines innerlichen Neins in dir ist, dann arbeite daran. Mach dir bewusst, dass du in den letzten 10 Monaten sehr viel gelernt hast. Schau auf all die Erfahrungen, die du gemacht hast. Anerkenne, dass du mit viel Gefühl in dieser Beziehung warst ... und dass das etwas Schönes war. Übernimm keine Verantwortung für das miese Benehmen deiner Freundin. Glaube nicht, wenn du anders gewesen wärst, dass sie sich besser verhalten hätte (dann hätte sie sich nur einen Mann gesucht, der leichter zu handeln gewesen wäre). Such deine Einzelteile, in die du zur Zeit gerade zerfleddert bist, wieder zusammen und fang an, dich selbst zu achten, deine Gefühle zu achten und mach dein Selbstwertgefühl nicht mehr von äußeren Faktoren abhängig.

Falls es dir wieder passiert, dass deine Augen zu tränen beginnen, wenn du einem Mann oder einer Frau länger in die Augen schaust .... lass es zu und bleib bei dem Gefühl, das dann in dir da ist. Lass das Gefühl stärker werden .... geh sozusagen damit in Kontakt (geh also mit dir selbst in Kontakt). Und lass zu, dass Erkenntnis in dir aufsteigt. Erkenntnis darüber, was dein Körper dir sagen will.

Und noch eine Übung: Schau dir im Spiegel lange selbst in die Augen. Prüfe, ob deine Augen dann auch zu tränen beginnen. Such dir dann ein paar gute Affirmationen, so in die Richtung:

"Ich bin ein toller Mann. Ich kann mir jederzeit bei allem, was ich tue, in die Augen schauen." etc.

Spüre, was sich dadurch verändert.

Alles Gute!

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bekomme z.B. Tränen in den Augen, wenn ich gähne. Warum das ist weis ich nicht, mich stört es aber auch eigentlich überhaupt nicht, ist halt einfach so.

Ja, noch einer, dem es so geht! :-)

Meine Ex fand es immer süß (was mich anfangs ziemlich nervte: "Süß sein"). Hab das Gähnen-Tränen irgendwann ebenfalls als Teil von mir akzeptiert und ab da war beides kein Problem mehr. Von ihr war das ja schließlich nie negativ gemeint!

@LifeDLX

Wenn fordwolf recht hat, dann blinzel einfach. Ist ja kein Problem, dass geht so schnell und du wirst dadurch "das Spiel" nicht direkt verlieren (es geht ja nur um den EC nicht um: wer blinzelt zuerst)! Wie sieht es aus, wenn du, wie Hexe meint, dir selber im Spiegel in die Augen schaust? Oder bei Freunden bzw Verwandten? Kommen da auch Tränen?

Oder wenn du nur versuchst, so lange wie möglich nicht zu blinzeln (ohne jemanden anzusehen)? Wenn bei einem der genannten Sachen keine Träne kommt, dann wird es etwas psychisches sein.

bearbeitet von ElViento

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

Jop das kriege ich auch aber extrem :)

ein schöner, ehrlicher, selbstkritischer Post.

Danke dafür bin ich hier :) Danke für die lange und nette Antwort :)

Hast du schon mal so richtig über die Verletzungen aus deiner letzten Beziehung geweint? Hast du den Schmerz darüber, so wenig wertschätzend behandelt worden zu sein, schon mal richtig an dich heran gelassen?

Eine Träne ist mal gekullert (vor ihr, und bei Gott das mach ich nie wieder) alles andere habe ich nicht rausgelassen, weiss auch ned ob das gut gewesen wäre :)

Es regt dich auf.

Mittlerweile gehts wieder einigermaßen, also ich merk es verschwindet wieder, aber wenn ich wirklich mit ihr in kontakt komme dann tuts das wirklich. kann das gefühl allerdings nicht beschreiben, bin normalerweise super friedlebend und kenne hass zb garnicht.

In solchen Momenten würde ich übringens EFT oder TFT versuchen.

Das ist vermutlich das einzige worüber ich bis jetzt nichts gelesen habe :) Mache aus früheren Zeiten her Tiefenentspannung und verschiedene Selbsthypnose sachen, da bin ich gut geübt werd mir das von dir aber mal ansehen danke :)

Kannst du dir, nach allem, was passiert ist, noch selbst in die Augen schauen

Ja und Nein, war halt so blind. Hab schon einiges an Selbstachtung verloren, aber bin dabei das wieder aufzufrischen.

Übernimm keine Verantwortung für das miese Benehmen deiner Freundin

Mich regts halt auf wie man mich so kaputt machen konnte, ich war wirklich der beste Freund den man sich vorstellen kann ohne jetzt eingebildet zu sein, sicherlich hab ich Fehler gemacht aber der größte war es definitiv ihr so viel zu geben. Ich denke schon es lag irgendwie an mir, weil sie ihre Grenzen natürlich austesten wollte und mit ihren quasi Shittests wirklich alles erreicht hat. Ich lebte praktisch nur noch von DLV.

Falls es dir wieder passiert, dass deine Augen zu tränen beginnen, wenn du einem Mann oder einer Frau länger in die Augen schaust .... lass es zu und bleib bei dem Gefühl, das dann in dir da ist.

Soblöd es klingen mag, ich halte es für eine Art ausdruck meiner Demut gegenüber den Menschen also totales DLV. Wie das kommt weiss ich auch nicht, ist aber auch keine direkte Angst oder so. Vermutlich muss ich da einfach meine Selbstachtung und mein Innergame aufpolieren

Schau dir im Spiegel lange selbst in die Augen

Hier tränen meinen Augen nicht, die Tränen kommen nur bei "Fremdkontakt" und dieser kann auch nur 2 sek dauern. Also ich denke kopfsache und da werd ich dran arbeiten, nachher gleich im Field.

Danke für deinen super netten Post Hexe :) bin begeistert

Hab das Gähnen-Tränen irgendwann ebenfalls als Teil von mir akzeptiert

Damit komm ich persönlich auch gut klar, im Normalfall sehen die anderen Personen auch das man gerade gegähnt hat :)

dann blinzel einfach.

Jop werde ich ausprobieren danke :)

Oder wenn du nur versuchst, so lange wie möglich nicht zu blinzeln

Hier kommen keine Tränen

Danke für eure Hilfe werde das fieldtesten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tränensache kommt mir bekannt vor.

Hatte ich früher auch. Wahrscheinlich schon recht früh als Kind.

Ich erinnere mich daran wie ich als ca 10jähriger einen Film sah, wo eine Großaufnahme eines feuchten, geröteten Auges gezeigt wurde. Ich konnte das nicht angucken.

Naja das hat sich dann auch im echten Leben beibehalten (oder ist es erst später wieder aufgetreten?).

Konnte einigen Leuten nicht in die Augen schauen ohne dass meine dabei feucht wurden.

Das war aber meistens so, wenn der Gegenüber selbst gerötete Augen oder selbst Tränen in den Augen hatte. Ab und zu aber einfach auch so.

Naja ist eigentlich weg, hab am Innergame gearbeitet (Affirmationen nicht speziell für dieses Problem), nicht weiter drüber nachgedacht und irgendwann ist es nicht mehr aufgetreten.

Bei weinenden Leuten fällt's mir trotzdem noch schwer in ihre Augen zu schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für deinen Post :)

Aber ich denke das geht nicht ganz in meine Richtung.

Ich denke in meinem Fall ist es einfach fehlende selbstachtung bzw -vertrauen und ich muss an meinem Innergame arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das Problem hab ich auch.

Bei mir liegt es daran das ich Kontaktlinsen trage und deshalb meine Augen so trocken sind. Wahrscheinlich hast du von Natur aus trockene Augen und kannst deshalb deine Augen nicht so lange ohne zu blinzeln aufhalten. Der Grund warum du zu Hause problemlos dir in die Augen schauen kannst ist der fehlende Wind. Im Supermarkt oder auf der Straße bekommst du meist noch Wind in die Augen weshalb du blinzelst/tränst.

Solltest mal zum Augenarzt gehen. Der verschreibt dir Tropfen und gut ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

optimal, das könnte es sein ;)

Werde es aber erstmal so probieren ich hasse Augentropfen ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

vielleicht biste auch einfach nur pollenallergisch...

like me...

d.h. laufende nase und tränen in den augen...

arzttermin schadet sicherlich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps :)

Bin zwar leicht allergisch aber es lag doch an meinem Selbstbewusstsein und an meiner Technik die Augen "offenzuhalten" =)

Bin grad ne ganze Zeit wild rumgelaufen um EC zu testen und es hat geklappt :)

Am Anfang noch ein wenig unsicher und hat leicht angefangen zu tränen und dann Bingo =)

Einfach State n bissl ändern dann läuft das und wenn nicht dann kurz Augen zusammenkneifen so ganz leicht dann gehts ;)

Danke für eure Hilfe, dank euch komme ich voran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tränen haben nicht nur den Effekt, das Auge zu reinigen.

Hat sich jemand schon mal gedanken drüber gemacht, wieso Menschen weinen? Zum einen ist es ein Signal nach aussen, dass man sich unwohl fühlt.

Da könnte der Knackpunkt sein.

Ich glaub aber an einen anderen:

In den Tränen sind beruhigende Dämpfe enthalten, die durch die Schleimhäute aufgenommen werden. Wenn man also weint, beruhigt man seine Psyche!

Sobald ein längerer Augenkontakt innerlich einen zerreißt, versucht der Körper den Druck abzubauen.

Vllt kennt ihr das Gefühl, direkt nachdem ihr "gewonnen" habt. Es ist nicht wirklich ein Glücksgefühl, oder?

Der Druck hatte kein Ventiel, aus dem es entweichen konnte.

Es brauch dann seine paar sekunden, bis er sich auflöst. Er reagiert also ab.

Sobald es aber zur Routine wird und man es nahezu unterbewusst macht, gibt es auch keinen Druck, der abgelasser werden müsste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht's denn deiner Nase?

Wann kommen sonst Tränen?

Da du ja nicht weinst, sondern nur tränst, kannst du auch einen leicht reizbaren odez zu offenen Tränengang haben. Tränenflüssigkeit fließt normalerweise durch die Nase in den Rachen. Eine ungünstige Schleimhautschwellung kann da auch schon einiges blockieren.

Sobald ein längerer Augenkontakt innerlich einen zerreißt, versucht der Körper den Druck abzubauen.

Vllt kennt ihr das Gefühl, direkt nachdem ihr "gewonnen" habt. Es ist nicht wirklich ein Glücksgefühl, oder?

Der Druck hatte kein Ventiel, aus dem es entweichen konnte.

Es brauch dann seine paar sekunden, bis er sich auflöst. Er reagiert also ab.

Woher kommt eigentlich diese Vorstellung, dass Menschen unter Druck stehen wie ein Druckkochtopf und ein "Ventil" brauchen? Das ist ja fast wie "verkalkte Gefäße". ;)

bearbeitet von Yatahaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir jetz nicht helfen, aber vkllt hilft dir das:

Bei mir ist es genau so, sobald ich ein attraktives Mädchen seh, bekomm ich Tränen in den Augen.

Bis jetzt hat mich noch keiner darauf angesrpochen, vielleicht weil man es nicht sieht.

Aber es ist so!

Ich bekomm da immer Tränen in den Augen, noch bevor dem Ec oder sosnt was!

Das erste Mal ist das mir vor 2-3 Jahren passiert, seit dem immer seltener!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast yobemoh

Hey, dein Problem kenne ich! Bei mir trat es das erste mal auf, als ich eine Präsentation machen musste, wobei ich extreme Angst davor hatte, vor anderen Menschen zu sprechen. Ich fing richtig an zu weinen, das war natürlich die Hölle. Und seitdem habe ich (komischerweise nur im Winter, also bei kühlen Temperaturen) diese elenden Probleme. Ich hielt es zunächst für ein physisches Problem, jedoch konnte mir mein Augenartzt bis auf das Verschreiben von Augentropfen nicht weiterhelfen, was allerdings garnichts brachte. Ich hab mir allerdings einen neuen Termin geben lassen, wo mir irgendwas abgesaugt werden soll (bin kein Artzt; weiß nicht worum es da geht ^_^ ).

Auf der anderen Seite kommen die Tränen nur, wenn ich mit anderen Menschen rede, sie ansehe (Augenkontakt),...also nur unter einem gewissen pyschischen Druck. Könnte mir auch vorstellen, dass es einfach daran liegt, dass ich an mein Problem denke. Ich werd mal Afformationen zu dem Thema machen und anschließend posten, wie es bei mir läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habs geschafft, einfach ab ins Feld. Habs mittlerweile überwunden, kommt nur noch sehr selten.

Check einfach das es aus deinem Kopf kommt, es ist Kopf sache. Du brauchst keine Angst haben vor irgendwas, du wirst gegen 3/4tel aller Menschen gewinnen.

Also EC bis zum Umfallen. Wenn Tränen kommen, warten, Augen zukneifen, weiter gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Ich kenne das. Es kommt bei mir beim Fahrrad fahren. Aber nicht wenn ich normal fahre. Nur wenn ich weiß "Jetzt musst du gleich jemandem in die Augen schauen"

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das Problem anfangs auch. Mittlerweile kommt es fast gar nicht mehr vor, dass meine Augen tränen. Nur wenn ich auf Gruppen zugehen passiert es noch von Zeit zu Zeit. Aber das ist hoffentlich auch bald weg.

Also in diesem Sinne, immer dranbleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden